Bitcoin Forum
March 29, 2024, 09:59:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kauf / Verkauf Frage.. Ich blick nicht durch!  (Read 774 times)
shiXMASTER (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 11, 2013, 11:50:40 PM
 #1

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und betrachte die Bitcoin-Geschichte schon etwas länger, vor allem ärgert es mich das ich nicht auf meinen Kumpel gehört habe der vor 2 Jahren zu mir kam und meinte "Ey guck dir mal Bitcoin an, das wird bestimmt was!", naja..

Die Frage die ich mir stelle ist kann ich einfach Bitcoins von 'btc24EUR' kaufen und danach an 'btcdeEUR' verkaufen?
Oder dauert der Tradevorgang solange, das ich damit ein Minusgeschäft machen würde ?
Mein Rechenbeispiel sieht so simpel aus das ich mir nicht vorstellen kann das es funktioniert.

http://www.abload.de/img/bitcoinhandelowahj.jpg

1bc kaufen von btc24EUR - 65,7999€
1bc verkaufen an btcdeEUR - 76,0000€

Somit - 76€ - 65.7999€ = +10,2001€
Vor einer halben Stunde war die Differenz sogar noch etwas höher..

Hoffe mir kann einer helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
shiXMASTER
1711706341
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711706341

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711706341
Reply with quote  #2

1711706341
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 11, 2013, 11:58:18 PM
 #2

Dauert zu lange bis die leute bei bitcoin.de bezahlen.. bis dahin is der Kurs noch höher als ursprünglich

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
shiXMASTER (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 12, 2013, 12:06:46 AM
 #3

Also wenn ich jetzt sagen würde, ich kauf mir das so wie oben beschrieben.
Und sende dann direkt ne Anfrage zum Verkauf, können die willkürlich den Zeitpunkt des Wertes vom Bitcoin selber entscheiden?
Oder zählt die Anfrage sofort wenn ich sie abschicke?
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 12, 2013, 12:26:43 AM
 #4

Das Ausnutzen der Preisunterschiede an den verschiedenen Börsen ist sehr gut möglich und sogar nötig für einen einheitlichen Kurs.
Aber der Gewinn ist doch recht klein bei dem Risiko von Kurssprüngen, Aufwand und den Transaktionsgebühren um deine Euros zwischen mehreren Handelsplätzen zirkulieren zu lassen.


███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
shiXMASTER (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 12, 2013, 12:37:28 AM
 #5

Genau darum geht es ja. Die Kurssprünge..
Passieren Kauf und Verkauf nicht direkt. Also ich kauf etwas und 2 sekunden später besitze ich es? Das gleiche mit dem Verkauf?
Oder muss ich immer warten bis ein anderer User meine Coins kaufen möchte?
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 12, 2013, 12:43:45 AM
 #6

Wenn du zum angebotenen Kurs kaufst / verkaufst wird der Order (DDoS-Attacken oder Serverüberlastung mal ausgenommen  Wink ) sofort ausgeführt, so wie du das in deinem ersten Post geschildert hast funktioniert das auch wunderbar, aber nur einmal.

Du musst die Euros ja von Bitcoin.de wieder zu BTC-E schaffen, zwischen BTC-E und Mt. Gox geht das z.B. recht fix via Okpay, aber dabei fallen insgesamt 5% Gebühren an.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
shiXMASTER (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 12, 2013, 12:51:56 AM
 #7

Okay, dann wären das pro Bitcoin noch +5,40€. In der Masse lohnt es sich also noch.
Mal sehen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen,
shiXMASTER
Markus11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 325
Merit: 250


View Profile
April 12, 2013, 02:24:50 AM
 #8

shiXMASTER, von welcher Seite hast Du das Bild?

Glg

IOTA - Donations are welcome:
BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 12, 2013, 02:35:39 AM
 #9

http://www.bitcoincharts.com/markets/

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!