Bitcoin Forum
April 23, 2024, 04:34:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
Author Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24  (Read 74115 times)
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 25, 2013, 03:43:02 PM
 #101

Quote from: Staatsanwaltschaft Berlin
Die staatsanwaltschaftliche Sicherungsmaßnahme und ihre Bekanntmachung nach § 111e Abs. 4 Strafprozessordnung soll Tatverletzten die Möglichkeit eröffnen, ihre Ansprüche gegen den Beschuldigten durch eigene zivilrechtliche Vollstreckungsmaßnahmen in das gesicherte Vermögen geltend zu machen. Eine bloße Anmeldung der Forderung bei der Staatsanwaltschaft ist nicht ausreichend und entfaltet keine Rechtswirkung.

Wie ist das zu interpretieren, soll ich mich als Geschädigter jetzt an die Staatsanwaltschaft Berlin wenden?


███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
1713890082
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713890082

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713890082
Reply with quote  #2

1713890082
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
April 25, 2013, 03:47:25 PM
 #102

Quote from: Staatsanwaltschaft Berlin
Die staatsanwaltschaftliche Sicherungsmaßnahme und ihre Bekanntmachung nach § 111e Abs. 4 Strafprozessordnung soll Tatverletzten die Möglichkeit eröffnen, ihre Ansprüche gegen den Beschuldigten durch eigene zivilrechtliche Vollstreckungsmaßnahmen in das gesicherte Vermögen geltend zu machen. Eine bloße Anmeldung der Forderung bei der Staatsanwaltschaft ist nicht ausreichend und entfaltet keine Rechtswirkung.

Wie ist das zu interpretieren, soll ich mich als Geschädigter jetzt an die Staatsanwaltschaft Berlin wenden?



also wenn ich das richtig lese, dann reicht es eben nicht, sich an die staatsanwaltschaft zu wenden ("Eine bloße Anmeldung der Forderung bei der Staatsanwaltschaft ist nicht ausreichend..."). vielmehr ist ein zivilprozess nötig um dein geld wiederzubekommen ("...ihre Ansprüche gegen den Beschuldigten durch eigene zivilrechtliche Vollstreckungsmaßnahmen...geltend zu machen."), sofern das ganze nicht vorher anderweitig gelöst wird. was nun allerdings zu bezweifeln ist.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 25, 2013, 03:49:55 PM
 #103

Wie ist das zu interpretieren, soll ich mich als Geschädigter jetzt an die Staatsanwaltschaft Berlin wenden?

Nein, Kunden können jetzt zivilrechtlich das Mahnverfahren beginnen (Mahnbescheid, Vollsteckungsbescheid usw) und wenn dieser durch ist (Dauer in der Regel 8 bis 14 Monate) kann man mit dem Titel seinen Anspruch  durchsetzen.

Sonst ist bei einem Titel meist nichts zu holen und dieser nicht mal das Papier wert auf dem er steht.
In diesem Fall aber schon da das Geld eingefroren ist und vom Staat gesichert wurde.


Simon wird aber sicher jedem Mahnbescheid widersprechen mit der Begründung das er kein Geld veruntreut hat sondern das es selbst ihm widerrechtlich genommen bzw. von den polnischen Behörden eingefroren wurde.
Also wird man den Titel am Ende sowieso nicht erhalten. Am Ende ist es nur Zeit und Geldverschwendung.

Ich würde warten bis er das Geld auf seinem Rechtsweg 'zurückerobern' kann um dann ganz normal per Login und Claim wieder an sein Geld zu kommen. Wird am schnellsten gehen.

Muss aber jeder für sich wissen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 25, 2013, 03:54:34 PM
 #104

Tut mir leid für alle Betroffenen. Wilder Bitcoin-Westen schön und gut.

Aber jetzt fummelt auch noch der deutsche Amtsschimmel dazwischen.

Fast schon eine Komödie/Tragödie.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 25, 2013, 04:04:04 PM
 #105

joa himmel, scheiß schimmel...

den bräuchte man im moment nur, um aufzupassen, dass der simon nicht plötzlich verschwindet.

ansonsten könnte die community das auch alles alleine lösen.

man muss eigentlich nur einen sachverständigen hinschicken, dem vertraut wird, dass er unparteiisch ist, und der überprüft, dass alle bitcoins auch da sind.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 25, 2013, 04:06:47 PM
 #106

Das natürlich blöd gelaufen das mein Geld auf dem pollaken Konto jetzt festsitzt...
Aber was soll ich da klagen? Wenn er selbst nicht ans Geld kommt kann man klagen so viel man will.
Außerdem hab ich es so verstanden das nach spätestens 3 Monaten die Sperrung in Polen aufgehoben wird und er wohl dann wieder vollen Zugriff hat.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 25, 2013, 04:08:32 PM
 #107

Nach allen Informationen die ich über den Fall erhalten habe, glaube ich an Simons Version und vermute selbst entweder einen gezielten Angriff auf die Börse oder schlichtweg eine Überreaktion der Banken aufgrund von trivialen Formfehlern in der Führung von BTC24.
Ich habe bestimmt kein Interesse dem Betreiber der größten Deutschen BTC-Börse bei so einem Fall in den Rücken zu fallen, aber man wäre ja als Geschädigter schön blöd nicht jede Gelegenheit zu nutzen um sein Geld wieder zu bekommen, so lange es noch etwas zu holen gibt.
Mahnverfahren, Klage, Anwalt, Inkassounternehmen, Russisch Inkasso, Verkauf des Schuldtitels...

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal mit Simons Anwalt in Verbindung setzen.


███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 25, 2013, 04:10:10 PM
 #108

Ich vergaß, der Vertragspartner ist ja eh die englische Limited. Nicht Simon persönlich.
Da kenn' ich mich mit dem Mahnverfahren nicht aus, keine Ahnung was da passiert.
Wird aber sicher noch länger dauern und noch teurer für den Kläger sein.


Jetzt sieht man wie wichtig die Anwendung der AML/KYC Regeln für den sicheren und langfristigen Betrieb einer Exchange ist.
Alle schimpfen über mtgox aber das macht er einfach richtig, egal wie viele schreien und egal wie lange die Schlage ist. Was sein muss, muss sein.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 25, 2013, 04:21:26 PM
 #109

schlichtweg eine Überreaktion der Banken aufgrund von trivialen Formfehlern in der Führung von BTC24.

Simon hat alles ohne AML/KYC gemacht.

Dadurch konnte 'böses Geld' bei ihm landen. (Also Geld von Konten aus Identitätsdiebstahl usw).

Wenn man sich an AML/KYC hält kann kein Hans Müller auf ein Account von Michael Maier einzahlen. Normalerweise wird solches Geld gleich zurückgebucht oder landet auf einem sog. Scherbenkonto.


Ich würde nicht sagen das die Banken überreagiert haben, war Business as Usual und hatte eigentlich nichts mit Bitcoin zu tun. Im Gegenteil, die Banken haben ja im Interesse der Leute gehandelt denen das Geld gestohlen wurde.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 25, 2013, 04:30:41 PM
 #110

Jetzt sieht man wie wichtig die Anwendung der AML/KYC Regeln für den sicheren und langfristigen Betrieb einer Exchange ist.
Alle schimpfen über mtgox aber das macht er einfach richtig, egal wie viele schreien und egal wie lange die Schlage ist. Was sein muss, muss sein.

Das kann man mal wirklich voll und ganz unterschreiben.
Ohne die Anpassung an unser Rechts- und Bürokratiesystem funktioniert das nicht. Wir können ja mit Bitcoins machen was wir wollen, aber mit den Exchanges als Schnittstelle zwischen der Bitcoin-Anarchie und der Rechtsgesellschaft darf man sich nicht durch mangelnde Konformität zum Rechtssystem angreifbar machen lassen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 05:42:00 PM
 #111

Bin mal gespannt ob wir noch Post bekommen und man uns Geld wäsche vorwirft O.o
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 25, 2013, 05:47:53 PM
 #112

Bin mal gespannt ob wir noch Post bekommen und man uns Geld wäsche vorwirft O.o

Bekommst du nicht. Die sehen doch, dass das Geld von deinem Konto. Und in deinem Konto sehen  die Behören woher das Geld kam.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 25, 2013, 06:14:16 PM
 #113

Danke für das Posting. Was ich nicht verstanden habe:
Gilt diese Möglichkeit nur für Kunden, die Euro bei Simon haben - oder kann man auch bei Bictoin-Bestand beantragen, dass diese basierend auf dem Commerzbank-Konto in EUR ausgezahlt/entschädigt zu bekommen?

Quote
Simon wird aber sicher jedem Mahnbescheid widersprechen mit der Begründung das er kein Geld veruntreut hat sondern das es selbst ihm widerrechtlich genommen bzw. von den polnischen Behörden eingefroren wurde. Also wird man den Titel am Ende sowieso nicht erhalten.
Ich habe auch - ohne mich juristisch auszukennen - das dumpfe Gefühl, dass beim Mahnbescheid nichts rauskommen würde. Auch wenn ich die Nervosität verstehen kann, wären wir glaube ich besser damit gefahren, den Ball flach zu halten. Es wäre schneller gegangen.
Denn wenn ich das richtig verstehe, wurde in diesem Fall Simon nicht mal wegen Geldwäsche-Verdacht geblockt, sondern weil er von seinem Händlerkonto auffällig Bargeld abgehoben hat, glaube ich.

Bitcoin Wild-West at it's best... Wenn man nicht betroffen wäre, könnte man darüber amüsiert lachen...   Cry

-BeeCoin.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 25, 2013, 06:41:11 PM
 #114

Quote
Simon wird aber sicher jedem Mahnbescheid widersprechen mit der Begründung das er kein Geld veruntreut hat sondern das es selbst ihm widerrechtlich genommen bzw. von den polnischen Behörden eingefroren wurde. Also wird man den Titel am Ende sowieso nicht erhalten.
Ich habe auch - ohne mich juristisch auszukennen - das dumpfe Gefühl, dass beim Mahnbescheid nichts rauskommen würde. Auch wenn ich die Nervosität verstehen kann, wären wir glaube ich besser damit gefahren, den Ball flach zu halten. Es wäre schneller gegangen.
Diese "Empfehlung" der Staatsanwaltschaft ist doch mehr als lächerlich.
Simon mag ja naiv gewesen sein, aber betrogen hat er (zumindest bislang) niemanden,
die Staatsanwaltschaft hat lediglich den Verdacht, die Straftat derer er verdächtigt wird, fand aber nicht statt, es gibt also auch keine Tatverletzten.

Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv,
man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.
Vermutlich keine, daher bleibt uns nur zu warten und zu hoffen.
Da die Mühlen unserer Justiz eher langsam mahlen ist aber nicht damit zu rechnen, daß wir unser Geld so schnell wiedersehen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 07:03:26 PM
 #115

Quote
Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv...
full ack

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 25, 2013, 07:04:35 PM
 #116

Da die Mühlen unserer Justiz eher langsam mahlen ist aber nicht damit zu rechnen, daß wir unser Geld so schnell wiedersehen.
Schnell muss es gar nicht sein - zumal ich eh halten will - hauptsache irgendwann...
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
April 25, 2013, 08:45:31 PM
 #117

Quote
Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv...
full ack

full garnix

ich hab da (in polen) 15k liegen, die will ich wieder.
mehr nicht.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 25, 2013, 08:55:38 PM
 #118

man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.

au ja, bin dabei! und gegen das ganze system und überhaupt wenn wir schon dabei sind  Cool

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 25, 2013, 09:01:37 PM
 #119

Ich will meine Euros und Bitcoins ja auch zurück, nur hilft eine Zivilklage gegen Simon da wenig, das macht die Sache nur noch komplizierter, da es den Verdacht der Staatsanwaltschaft nur erhärtet, das Verfahren nur in die Länge zieht und im schlimmsten Falle das Geld in Polen auchnoch beschlagnahmt wird, dann ist nochmehr Geld auf unbestimmte Zeit weg.

Die sofortige Einstellung des Verfahrens seitens der Staatsanwaltschaft hingegen würde das Problem mit einem Schlag lösen, das wird aber nicht passieren, wenn Simon jetzt mit Klagen überhäuft wird.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 25, 2013, 09:02:57 PM
 #120

man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.

au ja, bin dabei! und gegen das ganze system und überhaupt wenn wir schon dabei sind  Cool

Bei einem kollektiven Anfechtungsantrag gegen den Beschluss der Staatanwaltschaft und einer Sammelklage gegen die Commerzbank wär ich auf jedenfall sofort dabei Grin

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!