Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:09:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
Author Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24  (Read 74115 times)
bitex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
November 14, 2013, 03:32:03 PM
 #281

Seit Mittwoch gibt es ein neues Statement.
https://bitcoin-24.com/download/2013_10_30_de.pdf

Also die versichern einem, dass wenn eine anteilige Summe des Geldes von 72% ausgezahlt wird, und der Rest dann später folgen wird.
Frage mich aber warum die dann überhaupt eine Umfrage machen?
Ist doch wohl logisch das 72% jetzt und 28% später in jedem Fall besser ist, als 100% irgendwann.
Oder wo ist da mein Denkfehler?
Umfrage war:
1) Niemand erhält Geld bis alles Geld freigegeben ist.

2) Das bisher freigegebene Geld wird anteilmäßig an alle ausbezahlt(72%/28%).

3) Nach Einzelfall-Prüfung erhält man 100% seines Geldes.

Jetzt hat sich die Mehrheit für 2) entschieden, aber nachdem jetzt soviele Unterlagen/Dokumente verlangt werden bevor man seine 72% erhält, liegt hier wohl eine Einzelfall-Prüfung vor, nur mit dem Unterschied dass man nur 72% seines Geldes erhält anstatt 100% seines Geldes wie im Falle 3).

Soviele Dokumente zu verlangen bevor man sein Geld erhält, nachdem man "ohne alles" einzahlen konnte, halte ich für rechtswidrig:

- Wenn mit der Überweisung von meinem Bankkonto zum polnischen Konto ein Betrug vorliegen würde(z.B. Phishing) hätte meine Hausbank das schon längst an die polnische Bank gemeldet.

- Für den Nachweis woher ich das Geld habe, welches ich von meiner Hausbank auf das polnische Konto überwiesen habe, ist in erster Linie meine Hausbank zuständig(innerhalb der EU).

Ich will doch nur das Geld welches ich von meiner Hausbank auf das polnische Konto überwiesen habe auf das Konto meiner Hausbank zurücküberwiesen haben, wo liegt das Problem?

Ein Großteil der Gelder auf dem polnischen Konto ist vor Monaten freigegeben worden. Jetzt wird durch das(mMn widerrechtliche Verlangen) von sovielen und persönlichen Dokumenten wieder versucht die Auszahlungen zu verzögern, bzw. einige Leute davon abzuhalten eine Auszahlung zu beantragen.

Dann könnten sie ja locker alle voll auszahlen, da auf den Konten über 5 waren.
Leider wurde von Gesamtforderung nichts erwähnt. Wäre ja auch noch schöner, wenn Rechtsverdreher Gläubigern die kompletten Forderungen mitteilen würden.
Aus den 5kk+ Guthaben, weniger als 1kk eingefroren und dem 72% Anteil könnte man jetzt Schlüsse ziehen, aber das mach ich lieber nicht.

Ich möchte den Beschluss der freigegebenen Gelder der Staatsanwaltschaft Polen sehen und welche Bedingungen an das Auszahlen der freigegebenen Gelder geknüpft wurden???




1713866946
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713866946

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713866946
Reply with quote  #2

1713866946
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713866946
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713866946

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713866946
Reply with quote  #2

1713866946
Report to moderator
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 14, 2013, 04:24:07 PM
 #282

Soviele Dokumente zu verlangen bevor man sein Geld erhält, nachdem man "ohne alles" einzahlen konnte, halte ich für rechtswidrig.

Das ist doch der Punkt, rechtswidrig ist nicht für die Auszahlung eine Verifikation zu verlangen, sondern es war rechtswidrig von Bitcoin-24 ohne ein Identifikationsverfahren überhaupt Geld anzunehmen, da somit jeglicher Delikt von Geldwäsche nicht nachverfolgt werden kann.

Wie allerdings nachgewiesen werden soll woher mein Geld kam, außer von dem Konto meiner Hausbank ist mir unklar, soll jetzt jeder User seine Lohnabrechnung an BTC24 schicken? Ist imho leicht übertrieben.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 14, 2013, 04:47:17 PM
 #283

Ich möchte den Beschluss der freigegebenen Gelder der Staatsanwaltschaft Polen sehen und welche Bedingungen an das Auszahlen der freigegebenen Gelder geknüpft wurden???
Warum sollten daran Bedingungen geknüpft sein? Das Geld wird von der polnischen StAnw als "legal" angesehen.
Die einzigen Bedingungen, die jetzt gestellt werden, stammen von Simons Anwälten, um der versäumten AML und KYC Pflicht nachzukommen.

Wie allerdings nachgewiesen werden soll woher mein Geld kam, außer von dem Konto meiner Hausbank ist mir unklar, soll jetzt jeder User seine Lohnabrechnung an BTC24 schicken? Ist imho leicht übertrieben.
Reine Schikane und Verzögerungstaktik. Genauso wie eine Meldebescheinigung zusätzlich zum Perso, wo die Daten ja draufstehen.
Und wie weit soll die Spur denn reichen? Reicht da der Arbeitgeber oder nahtlos bis zur Bundesbank?
bitex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
November 14, 2013, 07:01:56 PM
 #284

Soviele Dokumente zu verlangen bevor man sein Geld erhält, nachdem man "ohne alles" einzahlen konnte, halte ich für rechtswidrig:

Das ist doch der Punkt, rechtswidrig ist nicht für die Auszahlung eine Verifikation zu verlangen,...
Dann zitiere bitte das Gesetz welches besagt dass bitcoin-24 eine Auszahlung in Höhe von z.B. 3000 € ohne Verifizierung ablehnen kann, obwohl ich vorher ohne Verifizierung einzahlen konnte? Ausserdem verlangt bitcoin-24 jetzt nicht nur einen Nachweis der Identität, sondern noch viele andere persönliche Dokumente! Bitte auch hier die entsprechenden Gesetze zitieren welche bitcoin-24 dazu berechtigen?

...sondern es war rechtswidrig von Bitcoin-24 ohne ein Identifikationsverfahren überhaupt Geld anzunehmen,
Zitiere mir bitte mal das Gesetz welches bitcoin-24 verbietet innerhalb der EU eine Überweisung in Höhe von z.B. 3000 € von meiner Hausbank auf das polnische Konto ohne Identifikationsverfahren annehmen zu dürfen?

...da somit jeglicher Delikt von Geldwäsche nicht nachverfolgt werden kann.
 Huh
Sowohl meine Hausbank als auch die polnische Bank wenden im Normalfall das in der EU geltende Geldwäschegesetz an:

- Festellung der Identität bei Kontoeröffnung

- Feststellung der Identität/Meldung an Behörden bei Einzahlung/Überweisung über 10000 €

- Meldung ans Finanzamt bei Überschreiten bestimmter Beträge/Umsätze

Ich möchte den Beschluss der freigegebenen Gelder der Staatsanwaltschaft Polen sehen und welche Bedingungen an das Auszahlen der freigegebenen Gelder geknüpft wurden???

Warum sollten daran Bedingungen geknüpft sein? Das Geld wird von der polnischen StAnw als "legal" angesehen.
Könnte sein dass die polnische Staatsanwaltschaft Bedingungen an das Auszahlen des freigegebenen Geldes geknüpft hat. Da ich den Beschluss nicht gesehen hab weiss ich das nicht. Wenn die polnische Staatsanwaltschaft keine Bedingungen an das auszahlen der freigegeben Gelder geknüpft hat, frage ich mich mit welchem Recht bitcoin-24 seit Monaten die Auszahlung zurückhält?

Die einzigen Bedingungen, die jetzt gestellt werden, stammen von Simons Anwälten, um der versäumten AML und KYC Pflicht nachzukommen.
Ach jetzt tut bitcoin-24 nach Belieben Bedingungen für die Auszahlung stellen, obwohl man zuvor "ohne alles" einzahlen konnte?

AML = Anti Money Laundery Gesetz? Bin mir ziemlich sicher dass sowohl meine Hausbank als auch die polnische Bank das in der EU geltende Geldwäschegesetz anwendet. Unabhängig davon fällt die von mir getätigte Überweisung nicht unter das Geldwäschegesetz.

Die KYC Pflicht besagt dass ich "ohne alles" einzahlen kann und dann bei der Auszahlung des gleichen Betrages(ohne Handel, etc.)

- Umfassende Angaben zu meiner Person machen muss?

- Kopie eines gültigen Reisepaases oder Personalausweises und eine Meldebescheinung

- Aktuelle Strom- oder Handyrechnung

- Versicherung dass das eingesetzte Geld aus legalen Quellen stammt

vorlegen bzw. abgeben muss???

Dann zitiere mir bitte mal das Gesetz in Polen, welches diese KYC Pflicht vorschreibt?

Wenn es diese KYC Pflicht bzw. dieses Gesetz in Polen gibt, dann hätte ja die polnische Bank vor Annahme meiner Überweisung von meiner Hausbank diese Unterlagen anfordern müssen, was sie nicht getan hat. Das würde bedeuten dass die polnische Bank polnisches Gesetz gebrochen hat.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 14, 2013, 08:27:37 PM
Last edit: November 14, 2013, 08:41:09 PM by realcoin
 #285

Sowohl meine Hausbank als auch die polnische Bank wenden im Normalfall das in der EU geltende Geldwäschegesetz an: ...

Und deine BTC Deposits wurden auch nach EU geltende Geldwäschegesetz getätigt? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.

 "Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."



Quote
Aufgrund dieses zweifelhaften Vorgehens der polnischen Behörden werden wir nun rechtliche
Schritte auf europäischer Ebene prüfen. Wir bitten deswegen auch die Kunden, sich zur Un-
terstützung unserer Mandantin direkt an die polnischen Behörden zu wenden. Es sollte den
polnischen Behörden auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt.
Die Anschrift der polnischen Staatsanwaltschaft:
Prokurator Prokuratury Okregowej
Gorzow Wielkopolski
V Wydzial Sledczy
ul. Chopina 52
66-400 Gorzow Wielkopolski
Poland
https://bitcoin-24.com/download/2013_10_10_de.pdf

Schreib doch einen Brief nach Polen


I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 14, 2013, 08:30:36 PM
Last edit: November 14, 2013, 09:05:26 PM by realcoin
 #286

....Die Bitcoins wurden ja auch alle ausgezahlt, hat natürlich lange gedauert, da alle Transaktionen manuell abgeschickt wurden.
...
Ne, ich hab noch nicht alle BTC zurück!

Quote
  09.10.2013
...   
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wieso die Bitcoin-Auszahlungen immer noch so lange dauern. Auch dies wird einer der Punkte sein die wir heute erneut diskutieren, da wir immer und immer wieder die Zusage erhalten, dass sämtliche Bitcoin-Auszahlungen zügig abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
bitcoin@rdp-law.de
Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 14, 2013, 08:54:26 PM
 #287

@bitex
Also erstmal runterkommen, hier ist ausser der Anwälte so ziemlich Jeder auf deiner Seite.
Stell die Fragen doch nach einer genauen Recherche der Anwaltskanzlei, anstatt hier rumzutoben.
Und dann zitiere mir bitte mal das Gesetz, welches besagt, dass das nicht logisch wäre? Wink
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 14, 2013, 09:38:45 PM
 #288

Die genaue Rechtslage zu dem Fall ist mir auch schleierhaft und die umgesetzte Praxis davon ist nochmal ein anderes paar Schuhe.
Von Beginn an verfolge ich den Fall und gebe auf Basis der diversen Veröffentlichungen lediglich meine Einschätzung dazu ab.

So lange wir unter vertretbaren Vorraussetzungen unser Geld wieder sehen ist mir ziemlich egal wie das abläuft.

Ich bin weder der Typ der Morddrohnungen gegen Simon ausspricht und dafür dann belangt wird noch Unmengen Geld für eine eigene juristische Vertretung ausgibt.

Wenn die Konten von Bitcoin-24 aufgrund von Geldwäsche-Vorwürfen von den Behörden eingefroren werden, erscheint eine Verifikation jedes Nutzers auf jedenfall als probates Mittel zur rechtlichen Klärung des Falls. Hier geht es viel mehr um ein Ermittlungsverfahren als um irgendwelche AGBs.


....Die Bitcoins wurden ja auch alle ausgezahlt, hat natürlich lange gedauert, da alle Transaktionen manuell abgeschickt wurden.
...
Ne, ich hab noch nicht alle BTC zurück!

Quote
 09.10.2013
...  
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wieso die Bitcoin-Auszahlungen immer noch so lange dauern. Auch dies wird einer der Punkte sein die wir heute erneut diskutieren, da wir immer und immer wieder die Zusage erhalten, dass sämtliche Bitcoin-Auszahlungen zügig abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
bitcoin@rdp-law.de
Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte


Höre ich das erste Mal, alle von denen ich mitbekommen habe, haben ihre Bitcoins bereits vor einigen Monaten komplett zurück erhalten, da die Auszahlungen manuell getätigt werden hat das natürlich eine ganze Zeit gedauert.

Wann hast du denn die Auszahlung beantragt und um wieviele Bitcoins handelt es sich?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 14, 2013, 09:47:47 PM
 #289


....Die Bitcoins wurden ja auch alle ausgezahlt, hat natürlich lange gedauert, da alle Transaktionen manuell abgeschickt wurden.
...
Ne, ich hab noch nicht alle BTC zurück!

Quote
 09.10.2013
...  
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wieso die Bitcoin-Auszahlungen immer noch so lange dauern. Auch dies wird einer der Punkte sein die wir heute erneut diskutieren, da wir immer und immer wieder die Zusage erhalten, dass sämtliche Bitcoin-Auszahlungen zügig abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
bitcoin@rdp-law.de
Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte


Höre ich das erste Mal, alle von denen ich mitbekommen habe, haben ihre Bitcoins bereits vor einigen Monaten komplett zurück erhalten, da die Auszahlungen manuell getätigt werden hat das natürlich eine ganze Zeit gedauert.

Wann hast du denn die Auszahlung beantragt und um wieviele Bitcoins handelt es sich?
2. Mai 2013 beantragt.
 Ich wusste damals nicht, das Simon das manuell macht und habe zuerst eine Test-Auszahlung von 1 BTC gemacht, die kam auch an!  Aber meine zweite, zweistellig BTC Auszahlung kam dann nie an, aber das BTC Saldo in meinem Account ist dann auf Null gegangen! Diese BTC Summe ist quasi im Nirwana verschwunden. Ich hab noch die Email mit dem Verification Code von BTC24 ...
und auch Anfang Juli alle Ansprüche bei Röhl · Dehm & Partner per Fax angemeldet.
Ich schreibe denen noch mal eine Mail mit allen Screenshots etc.!

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 14, 2013, 10:19:39 PM
 #290

Quote
Sehr geehrte Kunden von BTC 24 Ltd.,
 
aufgrund der enormen Menge an täglichen Anfragen wegen Problemen mit dem Account oder Fragen bezüglich Auszahlungen hat unsere Mandantin ab 18.11.2013 ein eigenes Support-Center eingerichtet. Die Bearbeitung und Beantwortung sämtlicher Kundenanfragen wird ab 18.11.2013 wieder direkt über das Ticket-System abgewickelt werden und vom Support-Center unserer Mandantin übernommen werden. Das neue Ticketsystem wird aktuell vorbereitet und ab 18.11. erreichbar sein.

Wir wissen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ticket-System gab, unsere Mandantin hat aber durch das Support-Center Vorkehrungen dafür getroffen, dass eine schnellere Abarbeitung aller Anfragen gewährleistet wird.
 
Wir werden selbstverständlich weiterhin die rechtliche Vertretung unserer Mandantin wahrnehmen und über die aktuellen Entwicklungen wie bisher informieren, wir sind lediglich nicht mehr für die Weiterleitung und Beantwortung der allgemeinen Kundenanfragen zuständig.

Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage über das Ticket-System direkt an unsere Mandantin.
 
Mit freundlichen Grüßen

Christian Röhl
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 14, 2013, 10:36:22 PM
 #291

Würde diesbezüglich auf alle Fälle nochmal ein Support-Ticket aufmachen, mit allen verfügbaren Nachweisen und Infos zu der getätigten Transaktion. Wenn ab dem 18.11. keine Reaktion kommt wieder den Anwalt kontaktieren.

Wird wohl noch einbisschen dauern, aber nach derzeitigem Kurs sind zweistellige BTC-Beträge ja auch keine Peanuts mehr.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
bitex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
November 14, 2013, 11:46:49 PM
 #292

@bitex
Also erstmal runterkommen, hier ist ausser der Anwälte so ziemlich Jeder auf deiner Seite.
Stell die Fragen doch nach einer genauen Recherche der Anwaltskanzlei, anstatt hier rumzutoben.
Und dann zitiere mir bitte mal das Gesetz, welches besagt, dass das nicht logisch wäre? Wink
Die Anwaltskanzlei muss begründen/belegen mit welchem Recht sie diese persönlichen/privaten Unterlagen anfordert, nicht ich recherchieren nach welchem Recht sie das evtl. anfordern könnte  Wink

Nee, ich tobe hier herum  Wink weil die Anwaltskanzlei auf meine Frage den Beschluss der Staatsanwaltschaft Polen zu veröffentlichen einfach nicht mehr geantwortet hat.

Und deine BTC Deposits wurden auch nach EU geltende Geldwäschegesetz getätigt? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.
Zum einen hab ich keine BTC eingezahlt, zum anderen fällt das Einzahlen von BTC mit Sicherheit nicht unter das EU Geldwäschegesetz, weil es bis zur Schliessung im April unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Länder der EU gab und in Deutschland z.B. BTC kein Geld war und somit auch nicht unter das Geldwäschegesetz fallen konnte.

"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."
Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!

Aufgrund dieses zweifelhaften Vorgehens der polnischen Behörden werden wir nun rechtliche
Schritte auf europäischer Ebene prüfen. Wir bitten deswegen auch die Kunden, sich zur Un-
terstützung unserer Mandantin direkt an die polnischen Behörden zu wenden. Es sollte den
polnischen Behörden auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt.

Die Anschrift der polnischen Staatsanwaltschaft:
Ich formuliere das mal a bissl um:

"Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 15, 2013, 12:06:54 AM
 #293

..."Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."
Ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
Also ich hab mir heute teils die letzten drei Statements der Kanzlei durchgelesen.

Quote
Wir bedauern das Verhalten der Staatsanwaltschaft sehr. Diese Verweigerungshaltung und
die schlechte Kommunikat ion mit den polnischen Behörden haben eine ähnlich schnelle Lösung wie wir
sie in Deutschland erreicht haben, unmöglich gemacht.

Mir scheint doch ganz klar das Problem bei der polnischen  Behörden /Staatsanwaltschaft zu liegen! Was willst du denn der Kanzlei klarmachen?
Wie die Kanzlei geschrieben hat, rebelliere bei den Polen!
Oder erkläre klar was dein Anliegen ist, außer dass die Kanzlei dir nicht den Beschluss (welcher) von Polen zeigen wollte.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 15, 2013, 12:28:30 AM
 #294


"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!


Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 15, 2013, 12:31:26 AM
 #295


"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!


Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.
Ja dann reicht ja der Kontoauszug mit Perso, oder?
Da braucht man nicht nen halben Lebenslauf.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 15, 2013, 12:37:19 AM
 #296


"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!


Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.
Ja dann reicht ja der Kontoauszug mit Perso, oder?
Da braucht man nicht nen halben Lebenslauf.

Ja eben, alles was darüber hinaus geht halte ich für übertrieben und geht auch niemanden etwas an, es sei denn es wird explizit vom Staatsanwalt zur Abwendung eines kollektiven Geldwäsche-Vorwurfs angefordert.
Mag sein das sich Simons Anwälte mit den Unterlagen eine bessere Position gegenüber den polnischen Behörden verschaffen wollen, oder mit der Verifikation aufgrund von Sicherheitsbedenken schlichtweg übers Ziel hinausschießen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
bitex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
November 15, 2013, 12:38:46 AM
 #297

..."Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."
Ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
Also ich hab mir heute teils die letzten drei Statements der Kanzlei durchgelesen.

Quote
Wir bedauern das Verhalten der Staatsanwaltschaft sehr. Diese Verweigerungshaltung und
die schlechte Kommunikat ion mit den polnischen Behörden haben eine ähnlich schnelle Lösung wie wir
sie in Deutschland erreicht haben, unmöglich gemacht.

Mir scheint doch ganz klar das Problem bei der polnischen  Behörden /Staatsanwaltschaft zu liegen! Was willst du denn der Kanzlei klarmachen?
Wie die Kanzlei geschrieben hat, rebelliere bei den Polen!
Oder erkläre klar was dein Anliegen ist, außer dass die Kanzlei dir nicht den Beschluss (welcher) von Polen zeigen wollte.
Das ist ganz einfach. Die polnische Staatsanwaltschaft hat einen Großteil der beschlagnahmten Gelder bereits vor Monaten freigegeben. Die polnische Staatsanwaltschaft hat angeblich(angeblich, weil die Anwaltskanzlei den Beschluss der Freigabe ja nicht veröffentlicht) keine Bedingungen an die Auszahlung der freigegebenen Gelder geknüpft. Also hätten die freigegebenen Gelder bereits vor Monaten nach Einzelfall-Prüfung zurücküberwiesen werden können. Stattdessen wird nun Monate später 72% der eingezahlten Gelder und nur gegen Vorlage diverser persönlicher/privater Dokumente(also Einzelfall-Prüfung) ausbezahlt, wobei ich die rechtliche Grundlage zum Verlangen all dieser Dokumente nicht erkennen kann.
bitex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
November 15, 2013, 12:46:33 AM
 #298


"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!


Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.
Das brauche ich nicht mittels einer Verifizierung meiner Dokumente beweisen. Zum einen kann bitcoin-24 anhand der IBAN sehen von welchem Land die Überweisung erfolgt ist(in meinem Fall nicht Polen) zum anderen sehen sie dadurch auch dass es eine Banküberweisung war und keine polnische Prepaid-Kreditkartenzahlung.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 15, 2013, 12:48:35 AM
 #299

Naja mehr als einen Perso und Kontoauszug bekommen sie nicht von mir. Werde mir im Streitfall einen Anwalt zu Rate ziehen. Geht denen ein Keks an wo das Geld herkam...sollen die mir doch nachweisen ob es illegales Geld ist/war und können es im Zweifel zurückfordern, dafür haben sie ja meinen Perso und den Kontobeleg.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 15, 2013, 12:54:55 AM
 #300


"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!


Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.
Das brauche ich nicht mittels einer Verifizierung meiner Dokumente beweisen. Zum einen kann bitcoin-24 anhand der IBAN sehen von welchem Land die Überweisung erfolgt ist(in meinem Fall nicht Polen) zum anderen sehen sie dadurch auch dass es eine Banküberweisung war und keine polnische Prepaid-Kreditkartenzahlung.

Es geht hier nicht nur um irgendwelche zwielichtigen polnischen Prepaidkreditkarten, sondern prinzipiell um den Vorwurf der Geldwäsche.
Was glaubst du warum Mt. Gox, Bitstamp, etc. einen Adressnachweis fordern?

Nachdem die Beweispflicht aber grundsätzlich beim Kläger liegt ist es fraglich wie legitim es ist soviele Informationen von allen Usern zu fordern.
Bin auf alle Fälle auf das nächste Statement der Anwälte gespannt.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!