Bitcoin Forum
May 11, 2024, 08:28:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hat jemand Kontakt zu Genesis Mining? Ich möchte Galileo-Beitrag drehen.  (Read 1960 times)
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 09, 2017, 07:33:31 AM
 #1

Ich hab meine ersten BTC Ende 2012 gekauft und Anfang 2014 einen Beitrag über Bitcoin für Galileo/ProSieben gemacht, letztens habe ich dieses lustige Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=TrB62cPPNxc&t=42s -  Jetzt möchte ich für Galileo noch ein Stück drehen mit Fokus auf Mining. Ich hatte Marco Streng von Genesis Mining gestern angeschrieben, wollte ihn aber auch telefonisch erreichen, deshalb meine Frage: hat jemand einen direkten Kontakt zu ihm? Gern auch per pm. Danke!
1715459304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715459304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715459304
Reply with quote  #2

1715459304
Report to moderator
1715459304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715459304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715459304
Reply with quote  #2

1715459304
Report to moderator
1715459304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715459304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715459304
Reply with quote  #2

1715459304
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715459304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715459304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715459304
Reply with quote  #2

1715459304
Report to moderator
1715459304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715459304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715459304
Reply with quote  #2

1715459304
Report to moderator
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
January 09, 2017, 08:37:47 AM
 #2

Ich hab meine ersten BTC Ende 2012 gekauft und Anfang 2014 einen Beitrag über Bitcoin für Galileo/ProSieben gemacht, letztens habe ich dieses lustige Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=TrB62cPPNxc&t=42s -  Jetzt möchte ich für Galileo noch ein Stück drehen mit Fokus auf Mining. Ich hatte Marco Streng von Genesis Mining gestern angeschrieben, wollte ihn aber auch telefonisch erreichen, deshalb meine Frage: hat jemand einen direkten Kontakt zu ihm? Gern auch per pm. Danke!

sehr schön, dass jemand einen beitrag über bitcoin macht, der etwas von der materie versteht.

viel glück!  Wink
professorminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 10, 2017, 01:19:13 PM
 #3

LEider kann ich dir zwar nicht mit Kontakten weiterhelfen, aber ich finde es super dass du einen beitrag über bitcoin im "mainstream fernsehen" galieleo zeigen möchtest. vor allem, wie bereits obene erwähnt, von jemandem der wirklich ahnung hat! das ist top, sowas braucht die deutsche btc community Cheesy ich hoffe du kannst das projekt realisieren, wenn es fertig ist bitte unbedingt den link im forum posten!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2017, 02:00:36 PM
 #4

Bei der ganzen Lobhudelei frag ich mich allerdings: Wieso gerade Genesis-Mining?

Auf der Seite ist zwar viel und gerne die Rede von Bitcoin Mining, oder das Mining von Bitcoin für Jedermann zu ermöglichen,
wenn man sich aber "das Kleingedruckte" ansieht, bleibt davon nichts übrig,
denn da stehen dann auch so Sachen wie ..auf Bitcoin Mining über "Scrypt" spezialisiert..
und das ..die profitabelste digitale Währung nach dem Mining direkt in Bitcoins getauscht.. wird.
Und im letzten TV-Beitrag, in dem man durch die Island-Mine von Genesis geführt wurde, waren auch nur GPUs zu bewundern, auf denen vermutlich ge'scryptet wurde.

Genesis mined also garkeine (oder nur wenig) Bitcoins, sondern tauscht lediglich andere Währungen in Bitcoins,
man könnte also genausogut mit jedem anderen Trader reden, der macht auch nichts anderes.

Warum Altcoin-Miner kontaktieren, wenn man mit Bitcoin-Minern reden will?
Weil der Zuschauer den Unterschied eh nicht erkennt?  Roll Eyes
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 10, 2017, 02:05:32 PM
 #5

Gibt es einen Link zu deinem Galileo-Beitrag?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 10, 2017, 03:09:50 PM
 #6

Bei der ganzen Lobhudelei frag ich mich allerdings: Wieso gerade Genesis-Mining?

Auf der Seite ist zwar viel und gerne die Rede von Bitcoin Mining, oder das Mining von Bitcoin für Jedermann zu ermöglichen,
wenn man sich aber "das Kleingedruckte" ansieht, bleibt davon nichts übrig,
denn da stehen dann auch so Sachen wie ..auf Bitcoin Mining über "Scrypt" spezialisiert..
und das ..die profitabelste digitale Währung nach dem Mining direkt in Bitcoins getauscht.. wird.
Und im letzten TV-Beitrag, in dem man durch die Island-Mine von Genesis geführt wurde, waren auch nur GPUs zu bewundern, auf denen vermutlich ge'scryptet wurde.

Genesis mined also garkeine (oder nur wenig) Bitcoins, sondern tauscht lediglich andere Währungen in Bitcoins,
man könnte also genausogut mit jedem anderen Trader reden, der macht auch nichts anderes.

Warum Altcoin-Miner kontaktieren, wenn man mit Bitcoin-Minern reden will?
Weil der Zuschauer den Unterschied eh nicht erkennt?  Roll Eyes


stimmt, vielleicht meldet er sich deswegen nicht bei mir ;-) und vielleicht ist der strom in island zu teuer für bitcoin und sie machen nur eth und co.
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 10, 2017, 03:19:01 PM
 #7

Gibt es einen Link zu deinem Galileo-Beitrag?
leider nein. nach der wiederholten ausstrahlung (feb und oktober 2014) meldete sich die polizei bei p7 (ernsthaft). einer der im beitrag gezeigten leute war verdächtig, was strafbares gemacht zu haben :-) mir wurde nicht gesagt, wer. aber ich habe mir meinen reim drauf gemacht. ich hatte auch bei menig gedreht, siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=653308.25;imode (der war mal miner in deutschland). der beitrag ist daraufhin auch aus der gesamten sendung in der mediathek rausgeschnitten worden. aber:

das hier: https://www.facebook.com/bitcoinsky/videos/1151792424838390/

ist ein ausschnitt aus dem beitrag. das war die erkärung, wie bitcoin funktioniert. die stimme + musik sind neu ;-)   beim nächsten mal werde ich sagen, dass die blockchain kein ECHTES buch ist :-)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2017, 03:34:06 PM
 #8

.. vielleicht ist der strom in island zu teuer für bitcoin und sie machen nur eth und co.
Naja, aus welchen Beweggründen da Altcoins gemined werden, ist in dem Zusammenhang eigentlich irrelevant,
vermutlich einfach, weils für ihn, bzw seine Kunden profitabler ist und das ist ja auch völlig legitim.

Der Punkt ist, daß eben keine Bitcoins gemined werden und die Mine somit nicht mehr in einem Bitcoin-Beitrag zu suchen hat, als die Mine eines Goldgräbers, der sein Gold in Bitcoins tauscht, oder der Betrieb eines Handwerkers, der seine Euros in Bitcoins tauscht.

Als "Bitcoin-Experten" könnte man ihn wahrscheinlich trotzdem interviewen, aber da finden sich sicherlich auch ein paar hundert andere.  Wink
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 10, 2017, 03:53:53 PM
 #9


"Der Punkt ist, daß eben keine Bitcoins gemined werden und die Mine somit nicht mehr in einem Bitcoin-Beitrag zu suchen hat," - korrekt.

als er im beitrag sagte "mehr als 10k grafikkarten" wunderte ich mich auch. aber er wurde ja als bitcoin miner eingeführt, da dachte ich, er macht halt altcoins + btc. fakt ist: ich will bitcoin. altcoins sollen nur am rande erwähnt werden.

ich habe parallel mal bitmain kontaktiert.

und ich habe durch mein posting hier noch einen weiteren kontakt bekommen, danke dafür! falls jemand noch eine idee hat: gern.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2017, 04:28:01 PM
 #10

aber er wurde ja als bitcoin miner eingeführt,
Weil der Zuschauer den Unterschied eh nicht erkennt?  Roll Eyes
Cheesy

Er verdient halt Bitcoins mit Mining, also bezeichnet man ihn einfach als Bitcoin-Miner,
da haben dann aber auch die Macher des Beitrags versagt.
Ein Bitcoin-Miner ermöglicht es den Bitcoin-Nutzern, Bitcoins zu versenden,
Genesis-Mining ermöglicht den Bitcoin-Nutzern garnichts.

Wenn in nem Beitrag mal weniger vom Mining als Möglichkeit-zum-Gelddrucken die Rede wäre
und mehr vom Mining als Buchhalter-des-Systems (denn das isses, woraufs beim Mining ankommt), dann würden solche Diskrepanzen natürlich schneller auffallen.  Wink
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 10, 2017, 07:14:18 PM
 #11

Du könntest auch mal BTC China kontaktieren. Die minen auch Bitcoins und verkaufen diese teilweise sogar in ,,physischer'' Form.

https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=552507

https://store.btcc.com/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 10, 2017, 10:26:44 PM
 #12

Er verdient halt Bitcoins mit Mining, also bezeichnet man ihn einfach als Bitcoin-Miner,
da haben dann aber auch die Macher des Beitrags versagt.
Ein Bitcoin-Miner ermöglicht es den Bitcoin-Nutzern, Bitcoins zu versenden,
Genesis-Mining ermöglicht den Bitcoin-Nutzern garnichts.

Abgesehen davon sind die meisten Leute die sich Bitcoin-Miner nennen sowieso keine. Manchmal geben sie ihre Rechenleistung einem Miner, was sie selbst aber noch lange nicht zu einem solchen macht.

Ein Miner bestimmt, welche Transaktionen in den von ihm generierten Block aufgenommen werden. Jemand der seine Rechenleistung einem Miner gibt bestimmt gar nichts.

Insgesammt kennt blockchain.info 23 Miner. Davon haben 16 mindestens 1% Anteil an der Hashleistung und 8 über 5% Anteil an der Hashleistung. Diese 8 Miner mit über 5% Anteil an der Hashleistung stellen knapp 75% der gesammten Hashleistung im System.
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 11, 2017, 07:40:02 AM
 #13

""Wenn in nem Beitrag mal weniger vom Mining als Möglichkeit-zum-Gelddrucken die Rede wäre
und mehr vom Mining als Buchhalter-des-Systems (denn das isses, woraufs beim Mining ankommt), ""

habe ich in meinem ersten beitag bereits gemacht, siehe link zum ausschnitt weiter oben.

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 11, 2017, 11:19:32 AM
 #14

Nur falls du dein Video mal neu Synchronisierst Wink
Schlagbuchstaben = Punch character / numbers

Nette Idee, ich nehme aber lieber eine CNC und Graviere (wenn es sein muß mit QR-Code).

Tolles Video!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
doingdoing3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
January 12, 2017, 10:21:32 PM
 #15

Ich hatte auch an CNC gedacht, bin aber nicht im Besitz einer solchen Maschine - und die ist teurer als Schlagbuchstaben. Hast du eine CNC Maschine oder Zugriff darauf? klingt interessant.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 13, 2017, 07:47:09 AM
 #16

Bist du eigentlich Aiman?
minebitcoinDE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 14, 2017, 11:57:58 AM
 #17

Ich hatte Marco Streng von Genesis Mining gestern angeschrieben, wollte ihn aber auch telefonisch erreichen, deshalb meine Frage: hat jemand einen direkten Kontakt zu ihm? Gern auch per pm. Danke!
Hi, erstmal cooles video! Wink Ich weiß nicht, ob es dir hilft Marco zu kontaktieren. Aber ich habe vor Kurzem das hier im ARD gesehen: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/Weltspiegel-08-01-2017-Bitcoins-100.html - ein Beitrag in dem auch Marco Streng interviewt wird. Am Montag kam auch eine kleine Doku über das Darknet in ARD. Vielleicht mal beim ARD, oder direkt bei Annette Dittert https://twitter.com/annettedittert?lang=de oder Daniel Moßbrucker (https://twitter.com/damossb) nachfragen, die den Beitrag gemacht haben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!