Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:55:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kauf von Bitcoins werden auf blockchain nicht angezeigt/übertragen  (Read 1281 times)
altoma (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 22, 2017, 03:56:40 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich nutze die Bezahlmöglichkeit mit Bitcoins seit ca. einem halben Jahr und würde mich in diesem Bereich aber immer noch als Anfänger/Neuling bezeichnet.

Heute früh hatte ich Bitcoins gekauft und folgendes Problem trat auf:
Ich habe meine Bitcoins auf btcdirect gekauft. Nach der Sofort Überweisung wurde mir der Kauf als erfolgreich angezeigt (grüner Haken). Anschließend habe ich mich zum Versenden bei blockchain eingeloggt, aber dort wurde der Bitcoin Kauf nicht angezeigt, somit konnte ich die Bitcoins nicht an die Empfängeradresse senden.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Gibt es aktuell Probleme bei blockchain?
Kann mit jemand einen Tipp geben, von welcher Seite ich noch gekaufte Bitcoins versenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfen
altoma
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713585349
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713585349

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713585349
Reply with quote  #2

1713585349
Report to moderator
1713585349
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713585349

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713585349
Reply with quote  #2

1713585349
Report to moderator
stsms06
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
January 22, 2017, 04:22:30 PM
 #2

ich weiß nicht,ob ich dich richtig verstanden habe.

Aber du musst doch beim Kauf von BTC deine EmpfangsAdresse angeben wohin dann die Coins überwiesen werden.
Hast du vielleicht noch ne andere Wallet ausser Blockchain.info?
altoma (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 22, 2017, 04:50:55 PM
 #3

Beim Kauf auf btcdirect ist meine Bitcoin-Adresse hinterlegt (diese Buchstaben-Zahlen Kombination mit 1 beginnend). An diese Adresse wurde der Kauf gesandt.

Es kann sein, dass da irgendwo der Fehler liegt, denn auf blockchain ist diese Wallet-ID hinterlegt (Kombination aus Buchstaben-Zahlen und Bindestrichen). Die Bitcoin-Adresse finde ich auf blockchain, z.B. in den Einstellungen, nicht. Wie bekomme ich jetzt meine Bitcoin-Adresse dazu den Kauf nach blockchain zu "überweisen"?

Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
January 22, 2017, 07:18:40 PM
 #4

Also so richtig versteh ich das Problem bzw den Sachverhalt nicht.
Du hast die bitcoin bei btcdirekt gekauft. Hast du dabei schon eine Adresse angegeben , an die sie gesendet werden sollen oder werden sie dort erst einem Konto gutgeschrieben?

Weißt du noch die Adresse die du dort angegeben hast?

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
January 22, 2017, 09:13:47 PM
 #5

um welche adresse soll es sich den handeln? Bitte mal posten
altoma (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 23, 2017, 04:52:17 AM
 #6

ja das sieht für mich auch so aus, dass die gekauften Bitcoins auf btcdirect erstmal nur meinem Konto gutgeschrieben worden sind. Mein auf btc hinterlegtes Konto beginnt mit 1LW6xYbPZf3vW....

Ich kann aber auf btc nur kaufen oder verkaufen, extra noch mal versenden kann ich nicht. Auf blockchain ist meine Wallet-ID hinterlegt die mit 36e375f5-2b...beginnt.

Auf blockchain kann ich meinen Transaktionsverlauf ansehen, dort ist meine letzte Transaktion vom Dezember aufgelistet mit "Bitcoin empfangen von: 1LW6xYbPZf3vw.... Das heißt ja, dass die Verbindung von btcdirect mit blockchain also auch mit dem hinterlegtem Konto bzw. der Wallet-ID funktioniert hat. Nur diesesmal wurden die Bitcoin nicht übertragen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die gekauften Bitcoin auf ein anderes Portal zu übertragen?
altoma (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 23, 2017, 07:45:25 AM
 #7

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe auf blockchain über den Button "Empfangen" eine neue Adresse zugewiesen bekommen. An diese neue Adresse habe ich auf btcdirect eine Überweisung getätigt, die nun auf blockchain angezeigt wird.
Mir war nicht bewusst, dass man auf blockchain immer eine neue Adresse bekommt für eine neue Überweisung. Ich dachte die erstmals erstellte Adresse bleibt bestehen.
Ja, jetzt nun meine Frage an Euch: Welche Möglichkeit habe ich noch an die Bitcoins zu kommen die an die "alte" Adresse versandt wurden.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
January 23, 2017, 07:54:05 AM
 #8

Nur weil neue Adressen in deiner Wallet generiert werden, heißt das nicth dass du die Kontrolle über die alten verlierst. Das wäre ja schrecklich.
Wenn es an eine Adresse in deinem Wallet geschickt wurde, die vorher generiert wurde, müssten die Coins dennoch auf deiner Wallet angekommen sein und in deinem Balance angezeigt werden.
Es gibt sicherlich irgendwo die Möglichkeit alle bisherigen Adressen anzuzeigen (ich bin kein Freund von Online Wallets, darum habe ich keines und kann nicht nachschaun). Schau mal nach ob da die Adresse auftaucht.
Wenn nein hast du leider ein Problem.
altoma (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 25, 2017, 04:31:53 AM
 #9

Danke Wed für die Info.
Ich habe auf blockchain nochmal nachgeschaut und tatsächlich die "alte" Adresse war unter archivierte Adressen abgelegt und für mich ausgeblendet. Ich habe sie aus dem Archiv geholt und nun sind alle Beträge wieder da. Grin
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
January 25, 2017, 12:45:51 PM
 #10

Gerne.
Das Verhalten von der Wallet verwundert mich aber dennoch. Es sollte/dürfte keine Rolle spielen ob eine Adresse archiviert wurde oder nicht. Dennoch sollte dir der korrekte Stand angezeigt werden.
Wenn du dir selber einen gefallen tun willst kannst du dich mal mit einer Hardwarewallet auseinander setzen. Falls du Informationen dazu brauchst kann ich dir mal einpaar Links zukommen lassen.
Mein Favorit unter den Hardwarewallets ist der Trezor. Online Wallets wie Blockchain, Coinbase und wie sie nicht alle heißen sind leider sehr gefährlich. Bzw., um korrekter zu sein, sie bergen ein großes Risiko die Coins zu verlieren. Für kleine Beträge ganz gut aber niemals größere Beträge darauf lagern.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!