Bitcoin Forum
April 20, 2024, 05:12:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Beta-Tester für deutschen Handelsplatz gesucht  (Read 1383 times)
CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 06:57:13 AM
 #1

Hallo Community!

Da die Entwicklung eines deutschen Handelsplatzes nahezu abgeschlossen ist, werden enthusiastische Beta-Tester gesucht, die das System mal so richtig unter die Lupe nehmen.

Die Einschränkungen bzw. Erweiterungen im Gegensatz zur dann kommenden Live-Version:
- alle Email-Adressen und TLDs werden bei der Anmeldung zur Beta akzeptiert; das wird in der Live-Version anders sein
- der bad words-Filter für Usernamen ist noch nicht aktiviert; da Usernamen nicht angezeigt werden, ist das aber auch nicht weiter tragisch
- alle Teilnehmer sind sofort aktiviert und verifiziert
- alle Teilnehmer starten mit 10.000 EUR und 1.000 BTC
- für die Beta wird es mit den Multi-Accounts nicht so ernst genommen; wer unbedingt Millionär spielen will, darf sich auch viele Acccounts anlegen (gilt nur für die Beta!)
- "echte" Ein- und Auszahlungen sind natürlich nicht möglich; die Auszahlung kann aber auch mal mit (kleineren) Beträgen getestet werden; wenn die manuelle Bearbeitung erfolgt ist, werden statt echter Auszahlungen die Beträge dem Account wieder gut geschrieben
- es gibt noch kein Zertifikat (ist beantragt), deshalb noch kein https, das aber kommen wird
- Grafiken zur Kursverläufen fehlen noch
- eine API für "Skript-Händler" ist in Vorbereitung
- die Beta ist vollständig von einer späteren Live-Version unabhängig und könnte sogar parallel weiter laufen; wichtig ist dies, weil alle Anmeldungen zur Live-Version erneut erfolgen müssen und somit auch neue Referal-Codes erhalten (also nicht mit den Referal-Codes aus der Beta werben!)
- aktuell ist kein Kurs-/Preis-Limit eingebaut; dies wird in der Beta wohl wilde Kurse produzieren. In wie fern Beschränkungen für eine Live-Version sinnvoll sein könnten, wäre interessant zu erfahren.

Da der Support vorerst nur über Email laufen wird, müssten Meldungen, Meinungen und Vorschläge auch per Email erfolgen.

Der Start der Live-Version ist für den 21.06. geplant, da keine grösseren Fehler erwartet werden (es wurden schon reichlich Tests durchgeführt). Kann dieser Termin eingehalten werden, wird auch eine gültige Bitcoin-Adresse eingestellt.

Wer bis hier gelesen hat, scheint wirklich interessiert zu sein Smiley
Ich hoffe, dass sich viele Interessenten finden, die "nur mal so" einen Handel simulieren wollen und auch ihre Meinungen und Vorschläge oder auch Fehler per Email melden.

Hier geht es zur Beta: CoinBoerse beta

1713589975
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713589975

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713589975
Reply with quote  #2

1713589975
Report to moderator
1713589975
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713589975

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713589975
Reply with quote  #2

1713589975
Report to moderator
1713589975
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713589975

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713589975
Reply with quote  #2

1713589975
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 16, 2011, 07:05:39 AM
 #2

Hallo,
ich habe mich mal angemeldet. Welchen Empfänger soll man denn bei deutscher Überweisung angeben?

An die nächstn, Bitte meinen Ref-Code benutzen: CB-1010

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 16, 2011, 07:07:39 AM
 #3

Hallo,
ich habe mich mal angemeldet. Welchen Empfänger soll man denn bei deutscher Überweisung angeben?

An die nächstn, Bitte meinen Ref-Code benutzen: CB-1010

angemeldet

CB-1011

argh lasst mal längere usernamen zu Cheesy

Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 16, 2011, 08:37:17 AM
 #4

- die Beta ist vollständig von einer späteren Live-Version unabhängig und könnte sogar parallel weiter laufen; wichtig ist dies, weil alle Anmeldungen zur Live-Version erneut erfolgen müssen und somit auch neue Referal-Codes erhalten (also nicht mit den Referal-Codes aus der Beta werben!)

Nicht so hektisch, Jungs! Erst lesen, dann handeln...
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 16, 2011, 08:42:01 AM
 #5

die Pop-Up-Fenster werden bei mir zum Teil nicht angeziegt...
das interface ist mir eh zu hektisch. Und E-Mail mit Passwort habe ich auch nicht erhalten.

benutze Chrome 12

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 11:13:02 AM
 #6

Danke für den Hinweis, der chrome muss noch getestet werden.

Wer Codes kleiner als CB-1015 hat und kein Passwort erhalten hat, kann sich über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues zusenden lassen; im FF lief der Test eben einwandfrei.

Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 16, 2011, 11:18:53 AM
 #7

gut Danke jetzt gings:
bei Parkett folgender Fehler: Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '-25,25' in Zeile 1

neues Passwort kann ich auch nicht setzen...

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 11:41:19 AM
 #8

Der Parkett-Fehler ist behoben.
Passwort habe ich eben auch geändert, das funktioniert (FF). Gab es eine Fehlermeldung oder geht es einfach nicht?
berndl
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
June 16, 2011, 12:06:08 PM
 #9

Zu viel Javascript.
Sieht vielleicht für einige toll aus, führt aber dazu, dass die Webseite völlig unbenutzbar wird, wenn man es mal einfach ausschaltet, das Stichwort Barrierefreiheit sei hier nur mal dazu genannt.
Aber: Valides HTML, wenn auch 'nur' HTML 4.01 Transitional, das sieht man selten.

Stets 4.01 Strict bevorzugend --berndl

Da kann man "Danke" sagen: 1Me3icRWdw6znvJ6TeUjwp6SXuqq7UnpoT

Get a 10% lifetime discount on the MtGox competitor "TradeHill" (now with EUR market!) via: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11309

-- berndl dankt
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 16, 2011, 12:11:22 PM
 #10

Habe mich auch regestriert...Username: E-VOLUTION (...wie einfallsreich von mir!)  Wink

E-\V/OLUT|1|ON www.mpc.de.vc
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 16, 2011, 01:07:53 PM
 #11

Klingt alles recht hübsch, auch wenn ich das Design, besonders mit NoScript, jetzt persönlich nicht sooo spannend finde.

Die 0,5% fee, auf welche Seite des Handels wird diese aufgeschlagen/abgeschöpft?
Außerdem ist das immer noch relativ hoch in meinen Augen, aber naja...

Außerdem ist dieses "Distributed Wallet" ja dann einerseits ein besserer Schutz, andererseits bietet es auch mehr Angriffsfläche...

Bei Referrals hat man als Geworbener ja 0 Vorteile, auch das würde ich ändern (verlangt 0.55% und mit Referralcode sind's nur mehr 0.50% z.B.).

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
goldmar
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
June 16, 2011, 01:20:20 PM
 #12

Gute Idee eine deutsche Börse zu eröffnen (hab ich mir auch schon überlegt). Allerdings fürchte ich, dass es in Deutschland nicht ganz so einfach ist - eine Rechtsberatung würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall einholen. Du bist definitiv gewerblich tätig, musst da also aufpassen. Die Steuernummer kannst du aus dem Impressum getrost streichen, die gehört zu deiner Privatsphäre und die hast du niemandem außer dem Finanzamt zu zeigen. Auf die Website gehört hingegen die Wirtschaftsidentifikationsnummer bzw. die Umsatzsteueridentifikationsnummer (falls vorhanden).

Zu dem technischen Teil:
  • Die Javascript Einbauten finde ich nicht gut, wirkt sehr unprofessionell mit den wilden Windows-style popups.
  • Das Design der Seite könntest du nochmal ordentlich überarbeiten - insbesondere die Farbgebung. Eine Börse sollte eine seriöse Außenwirkung haben.
  • Wenn du als Börse als Treuehändler (wie MtGox) fungierst, dann kannst du auf die Verifizierung von Käufern und Verkäufern verzichten.
  • Dass BTC-Überweisungen bis zu einen Tag dauern können ist auch Turnoff... die Geschwindigkeit der Überweisungen ist doch gerade einer der großen Vorteile von Bitcoin!
CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 01:23:18 PM
 #13

@Sukrim: Danke erstinmal für die ausführlichen Anmerkungen.

Nun im einzelnen:
Klingt alles recht hübsch, auch wenn ich das Design, besonders mit NoScript, jetzt persönlich nicht sooo spannend finde.

Ok, Design war und ist nicht meine Stärke; wenn und falls das System aber angenommen wird, kommt da bestimmt mal ein Profi ran. NoScript ist m. E. (aber vielleicht liege ich falsch) eher was für diejenigen, die später ohnehin die API benutzen werden.

Die 0,5% fee, auf welche Seite des Handels wird diese aufgeschlagen/abgeschöpft?
Die trägt jede Seite; das ist wohl nirgends anders.

Außerdem ist das immer noch relativ hoch in meinen Augen, aber naja...

Soweit ich das bisher sehen konnte, ist das das günstigste Angebot, zumal die durch Referals auf 0,4% sinken kann.

Außerdem ist dieses "Distributed Wallet" ja dann einerseits ein besserer Schutz, andererseits bietet es auch mehr Angriffsfläche...

Ganz sicher ein besserer Schutz. Mehr Angriffsfläche aber nur bei entsprechendem Mehraufwand pro Ziel. Alles auf eine Karte (sprich: Wallet) zu setzen erscheint mir einfach viel zu risikoreich; siehe dazu auch schon die entsprechenden Threads hier im Forum.

Bei Referrals hat man als Geworbener ja 0 Vorteile, auch das würde ich ändern (verlangt 0.55% und mit Referralcode sind's nur mehr 0.50% z.B.).

Die Vorteile sollen ja auch beim Werber liegen Smiley Für ihn kann die Fee bis auf 0,4% (life-time) durch neue aktive Referals sinken.



CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 01:41:59 PM
 #14

@goldmar: Auch dir Danke für deine Anmerkungen.

Da sich unsere Posts gerade überschnitten habe, verweise ich wegen Design einfach mal auf meinen vorherigen Post.
Den Tipp zur Steuernummer nehme ich dankend an Smiley

Bei der Treuhandsache weiss ich jetzt nicht, ob wir das aus der gleichen Perspektive betrachten bzw. darunter das Gleiche verstehen: Die Einzahlungen werden "treuhänderisch" für den Handel auf der Plattform verwaltet, daher kann ein Handel auf der Plattform auch sofort abgeschlossen werden. Für jede Seite ist garantiert, dass sie über das entsprechende Guthaben verfügt, um den Handel abzuschliessen.
Eine andere Sache wäre es, lediglich Angebot und Nachfrage zu vermitteln, ohne dass Kenntnis darüber besteht, ob die erforderlichen Guthaben überhaupt existieren. Aus genau diesem Grund habe ich diese Option auch wieder heraus genommen.

Die BTC-Überweisungszeit ist vor allem auf die Auszahlung abgestellt. Da keine Wallet-Datei auf dem Server gespeichert ist und alle Ein- und Auszahlungen manuell geprüft und vorgenommen werden, bietet dies eine weitere Sicherheitsstufe. Da der vorrangige Zweck der Handel auf der Plattform ist, ist zu Gunsten der Sicherheit diese doch relativ geringe Verzögerung durchaus akzeptal. Für z. B. WebShops mag anderes gelten, da sie wohl direkt über die Wallets handeln.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 16, 2011, 03:45:40 PM
 #15

NoScript ist m. E. (aber vielleicht liege ich falsch) eher was für diejenigen, die später ohnehin die API benutzen werden.
Mit NoScript meinte ich die Firefox-Erweiterung, die Javascript standardmäßig deaktiviert. Also wie deine Seite ohne Javascript aussieht.


Die 0,5% fee, auf welche Seite des Handels wird diese aufgeschlagen/abgeschöpft?
Die trägt jede Seite; das ist wohl nirgends anders.
Also ist die Gebühr im Endeffekt 1%. Hätte ja auch sein können, dass 0.25% der eine und 0.25% der andere zahlt... zumindest hätte ich eine Gebühr von 0.5% bei jedem Handel so verstanden!

Die Vorteile sollen ja auch beim Werber liegen Smiley Für ihn kann die Fee bis auf 0,4% (life-time) durch neue aktive Referals sinken.
Nur ist dann das Verlangen extrem gering, sich mit einem Refcode anzumelden.
Zum Vergleich: Bei Tradehill habe ich mittlerweile schon 77 User geworben die insgesamt 2.52 USD * 2000 = 5040 USD umgesetzt haben. Max 10 Leute die dann nicht mal was selbst davon haben(!) ist ein wenig seltsam, finde ich.
Wer ernsthaft handeln will, wird sowieso einfach 11 Accounts erstellen, die auf den ersten Account verweisen und ein paar 100€ schnell mal hin und her traden statt sich mit Werbung für deine Plattform aufzuhalten. (So würde ich es zumindest machen)

Außerdem nimmt jeder, der aktive Nutzer jenseits der 10 verweist aktiv anderen die Möglichkeit deine Plattform attraktiver zu nutzen und hat damit sogar selbst einen Nachteil da andere frustriert sind, wenn sie nicht auf 0.40% runterkommen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 04:52:43 PM
 #16

@Sukrim:
Zu den Referals: Da ist wirklich was dran. Das mit den 11 Accounts hätte ich auch zumindest in Teilen erwartet, obwohl es verboten wäre. Die Motivation derer, die sich mit Referal-Code anmelden, war mir so gar nicht klar. Das werde ich als erstes überarbeiten, um die Motivation zu heben.

Ein erster Gedanke ist, für den Werber und den Geworbenen die Transaktionsgebühr sofort auf 0,4% zu senken. Der Werber erhält ausserdem jeweils 10% der Transaktionsgebühren der Geworbenen als Bonus gut geschrieben. Damit wird beim Werber die Motivation gehoben, weitere Teilnehmer anzuwerben; der Geworbene hat die Motivation, für sich durch die Anmeldung mit Referal-Code sofort die Transaktionsgebühr um 20% zu senken.
Ich denke, dass sind schon gute Ansätze und gehen in die richtige Richtung.

Was mir noch nicht klar ist:
Quote
Zum Vergleich: Bei Tradehill habe ich mittlerweile schon 77 User geworben die insgesamt 2.52 USD * 2000 = 5040 USD umgesetzt haben.
Wer hat denn davon wie viel? Dass die geworbenen Umsatz haben ist ja so erstmal gut für TH, aber ich sehe da nicht, was Du als Werber oder was deine Geworbenen dadurch erhalten.
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 16, 2011, 04:55:26 PM
 #17

Ich bekomme mich nicht gelöscht...ist irgendwie die Aktion, welche ich immer als erstes richtig ausprobiere. Sad

CoinBoerse.com (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 05:05:47 PM
 #18

@Btcworld24.com: Danke für den Hinweis. Werde ich noch einbauen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 16, 2011, 05:56:36 PM
 #19

Was mir noch nicht klar ist:
Quote
Zum Vergleich: Bei Tradehill habe ich mittlerweile schon 77 User geworben die insgesamt 2.52 USD * 2000 = 5040 USD umgesetzt haben.
Wer hat denn davon wie viel? Dass die geworbenen Umsatz haben ist ja so erstmal gut für TH, aber ich sehe da nicht, was Du als Werber oder was deine Geworbenen dadurch erhalten.

Geworbener: 10% weniger fees (von 0.55% auf 0.50% oder so glaube ich)
Werbender: 10% aller fees der Geworbenen (also 1/2000stel der Trades)
Daher kann ich (bei mittlerweile 3,76 USD Einnahmen durch Referrals) auch das Handelsvolumen meiner Geworbenen ablesen (3,76 * 2000 = 7520 USD)

Übrigens wäre es toll, Referral-Geld in BTC statt USD zu erhalten (in deinem Fall dann eben statt EUR), da BTC universeller sind. Wenn mal mehr Währungen möglich sind, hätte ich sonst zig Centbeträge in verschiedenen Währungen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!