Bitcoin Forum
May 13, 2024, 04:15:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Lieferando: "Zu wenig Kunden würden Bitcoin nutzen"  (Read 10026 times)
Btc-88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
July 29, 2015, 09:21:12 AM
 #41

gibt das aktuell ein pizze lieferdienst der bitcoins nihmt
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715573739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715573739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715573739
Reply with quote  #2

1715573739
Report to moderator
1715573739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715573739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715573739
Reply with quote  #2

1715573739
Report to moderator
1715573739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715573739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715573739
Reply with quote  #2

1715573739
Report to moderator
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
July 29, 2015, 04:57:56 PM
 #42

nein, aktuell nichts großes. Vielleicht kannst du deinen Pizza Dealer des Vertrauens überzeugen Wink

Aber mir wurde geantwortet
(...)
Cool Smiley Muss ich glaub auch mal versuchen Cheesy

MfG Christian
Kredithai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
July 31, 2015, 04:47:27 PM
 #43

Was sagte einst Neil Blumenthal über die Samwer Brüder:"I hope they die." Dem ist nichts hinzuzufügen.
sebzak
Copper Member
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 0


View Profile WWW
September 07, 2015, 09:46:13 PM
 #44

Bald soll laut Lieferando-Support die Zahlung per Bitcoin möglich sein. Will Pizza! Cheesy

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 13, 2015, 08:21:58 AM
 #45

ich glaub die Honks bekommen es nicht hin. vermutlich erst wieder, wenn alle auf den Zug aufspringen  Roll Eyes ....ich habe aber JETZT HUNGER!  Cheesy

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
November 13, 2015, 09:12:43 AM
 #46

ich glaub die Honks bekommen es nicht hin. vermutlich erst wieder, wenn alle auf den Zug aufspringen  Roll Eyes ....ich habe aber JETZT HUNGER!  Cheesy

Hinhaltetaktik, "wir arbeiten dran" heißt auch gerne "da hat mal jemand drüber nachgedacht was man machen müsste".

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 13, 2015, 05:14:52 PM
 #47

Solange der Anbieter einen Zahlungsdienstleister nutzt, der EUR auszahlt, ändert das EuGH Urteil für diesen Anbieter gar nichts.
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
November 21, 2015, 01:08:06 PM
 #48

ich glaub die Honks bekommen es nicht hin. vermutlich erst wieder, wenn alle auf den Zug aufspringen  Roll Eyes ....ich habe aber JETZT HUNGER!  Cheesy

Hinhaltetaktik, "wir arbeiten dran" heißt auch gerne "da hat mal jemand drüber nachgedacht was man machen müsste".

ich versteh nicht, warum sich da nichts tut. Nach dem EuGH Urteil hätte sich doch eig viel mehr tun müssen... Woran liegt das? Kann sich das jemand vorstellen? Zu geringe Verbreitung, zu geringe Verwendung?

Bietet einfach keine Vorteile, wahrscheinlich sind die Supportkosten höher als der Gewinn der dadurch ensteht, da Lieferando eh nur 10% oder so pro Bestellung bekommt müssen viele Pizzen bestellt werden um jemanden zu bezahlen der sich mit dem ganzen Kram auskennt... und mal ehrlich wieviele BTC Bestellungen gingen da ingesamt ein? Ich würde mal auf <1000 Schätzen...

TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
November 21, 2015, 01:16:11 PM
 #49

ich glaub die Honks bekommen es nicht hin. vermutlich erst wieder, wenn alle auf den Zug aufspringen  Roll Eyes ....ich habe aber JETZT HUNGER!  Cheesy

Hinhaltetaktik, "wir arbeiten dran" heißt auch gerne "da hat mal jemand drüber nachgedacht was man machen müsste".

ich versteh nicht, warum sich da nichts tut. Nach dem EuGH Urteil hätte sich doch eig viel mehr tun müssen... Woran liegt das? Kann sich das jemand vorstellen? Zu geringe Verbreitung, zu geringe Verwendung?

Bietet einfach keine Vorteile, wahrscheinlich sind die Supportkosten höher als der Gewinn der dadurch ensteht, da Lieferando eh nur 10% oder so pro Bestellung bekommt müssen viele Pizzen bestellt werden um jemanden zu bezahlen der sich mit dem ganzen Kram auskennt... und mal ehrlich wieviele BTC Bestellungen gingen da ingesamt ein? Ich würde mal auf <1000 Schätzen...


ich denke mal das es vielleicht auch daran liegen könnte das eine vollständige Bestätigung bzw +2 confirmations stellenweise länger dauert,
als das der Pizza Bäcker die Ware zu meiner Tür gebracht hat ... ^^



naja trotzdem schade... aktuell benutze ich nur den Hamburger Edeka und da gibt's nur Konserven ^^

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 21, 2015, 01:51:49 PM
 #50

ich denke mal das es vielleicht auch daran liegen könnte das eine vollständige Bestätigung bzw +2 confirmations stellenweise länger dauert,
als das der Pizza Bäcker die Ware zu meiner Tür gebracht hat ... ^^

Der Lieferservice hat sowieso Bitpay genutzt. Damit war die TX innerhalb von Sekundenbruchteilen aktzeptiert, da Bitpay 0-Confirmation aktzeptiert.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 22, 2015, 11:44:44 AM
 #51

ich denke mal das es vielleicht auch daran liegen könnte das eine vollständige Bestätigung bzw +2 confirmations stellenweise länger dauert,
als das der Pizza Bäcker die Ware zu meiner Tür gebracht hat ... ^^

Der Lieferservice hat sowieso Bitpay genutzt. Damit war die TX innerhalb von Sekundenbruchteilen aktzeptiert, da Bitpay 0-Confirmation aktzeptiert.


Zudem ist es ein nicht besonders hoher Betrag der da üblicherweise gezahlt wird und die Lieferadresse ist bekannt. Ich glaube kaum dass es da zu Problemen kommen würde.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
July 05, 2017, 03:26:01 PM
 #52

Geil! Bei www.Lieferando.de kann man sein Essen jetzt wieder mit Bitcoin bezahlen hehe

https://www.lieferando.de/blog/das-neue-lieferando/
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 07, 2017, 09:37:09 PM
 #53

Ahoi,

inspiriert durch einen Post auf reddit habe ich vor ein paar Wochen bei Lieferando angefragt, ob eine Bitcoin-Implementierung geplant ist. Heute kam die Antwort:

"Lieber Lieferando-Kunde,

Bitcoin ist in der Tat ein spannendes Thema, auch für uns bei lieferando. Zum jetzigen Zeitpunkt  sehen wir diesbezüglich keinen Handlungsbedarf unsererseits, da unserer Meinung nach noch zu wenige Kunden dieses Feature nutzen würden.

Langfristig sind wir dem Thema Bitcoin gegenüber aufgeschlossen und werden, bei ausreichender Verbreitung dieses Zahlungsmittels, eine Implementierung in Erwägung ziehen.

Vielen Dank für ihre Anfrage
Ihr Lieferando-Team"

Ich werde nochmal auf die relativ simple Implementierung und die zu erwartende Medienaufmerksamkeit hinweisen, es aber auch dabei belassen.

Vielleicht fühlt sich der eine oder andere dazu angeregt, auch einmal bei dem Online-Händler seines Vertrauens nach Bitcoin zu fragen. Smiley

ausreichende verbreitung, das bedeuted das die 21 millionen bitcoins so weit verbreitet sind wie standard national währungen wleche in milliarden und billionen verbreitet sind und die menschen immer noch so dermaßen im besoffenen bitcoin-techhype sind das sie noch bock haben mit mini und micro bitcoins zu rechnen. ich denke das es besser wäre wenn alle unternehmen offener werden für ihre finanzierungen dann haben die auch deutlich mehr aufträge.

Altcoinster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
July 12, 2017, 07:32:16 PM
 #54

Scheint was so als würden die Online Pizza Lieferanten bald wieder ins BTC Geschäft mit einsteigen Cheesy Ich persönlich finde es echt gut. Jetzt kann ich noch Pizza zu meinem Gras liefern lassen  Cheesy Cheesy
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 21, 2017, 05:55:50 PM
 #55

Glaub das hatte eher andere Gründe Cheesy

Kennt jemand zufällig lieferservices in AT die btc nehmen ?

DS831228
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
July 22, 2017, 08:28:14 AM
 #56

Glaub das hatte eher andere Gründe Cheesy

Kennt jemand zufällig lieferservices in AT die btc nehmen ?

quasi alle ?!

https://www.lieferservice.at/
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
July 26, 2017, 07:43:16 PM
 #57

fail dass ich immer per mjam bestellt habe Cheesy

Mergesort
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 27, 2017, 12:43:44 AM
 #58

Ich würde mir einfach nur gerne wünschen, dass mehr Läden crypto akzeptieren würden. Gegen eine kleines entgeld könnte man theoretisch jede coin zum zahlen nutzen und die läden bekommen automatisch ihr geld in fiat. Es wäre schon recht cool, wenn man bei amazon und media markt direkt mit crypto zahlen könnte.
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
July 27, 2017, 07:47:50 PM
 #59

Das größte Problem bei solchen real life use cases ist doch die Volatilität, dafür muss erst ein schneller, einfacher weg des on/off boarding geschaffen werden. Meiner Meinung nach wird das mit IOTA viel eher Wirklichkeit werden, nicht umsonst hat ja jetzt auch satoshipay statt bitcoin auf IOTA gesetzt.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 27, 2017, 07:54:18 PM
 #60

Ah ich habe mich schon gefragt was die neue Sau wohl sein wird die nach ETHHF durchs Dorf getrieben wird... Roll Eyes

Funktioniert echt immer wieder Cheesy
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!