Bitcoin Forum
April 18, 2024, 07:17:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: MPC.de.vc - Mining Rigs & Dienstleistungen (Testphase)  (Read 1076 times)
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 16, 2011, 10:55:39 AM
 #1

Hallo Leute, da ich bereits jetzt einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb für OC-, Gaming- und Modding-PCs betreibe, habe ich mir überlegt das ganze auch im Bereich Mining anzubieten. Bitte nehmt die Preise usw. nicht ganz genau. Das ganze befindet sich noch in der Testphase, genau wie die Homepage selber. Habe da nur so in etwa meine Vorstellungen per Adobe Photoshop CS5 umgesetzt und das ganze mal in 30 Minuten fertiggestellt. Soll nur die grobe Richtung sein in die das ganze am Ende gehen soll. Vielleicht guckt ihr euch das ganze mal an und gebt ein wenig Feedback und Support.

http://www.mpc.de.vc/

Wer also Interesse an Dienstleistungen wie der Konfiguration und Beratung für OC-, Gaming-, Modding- oder Mining-PCs, sowie Grafik- und Webdesign hat, der kann sich gerne per E-Mail oder hier direkt auf dem Board bei mir melden.

e-volution@gmx.net

Ich würde zu Beginn auch fast kostenlos arbeiten, beraten und konfigurieren. Es geht mir da nur um Beträge von 0,1 - 0,25 BTC. Ich möchte einfach mal in den Bereich reinschnuppern und den ein oder anderen Bitcoin an Umsatz machen und sehen wie sich die Sache entwickelt.

Ich hoffe ihr gebt weiterhin soviel Feedback und Support.

E-\/OLUT1ON

P.S.: Ich habe es mir auch mal erlaubt ein paar Leute von hier wie http://www.btcworld24.com und http://www.bietcoin.de zu verlinken. Ich denke jeder hier kann Support gebrauchen.  Wink
1713467861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713467861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713467861
Reply with quote  #2

1713467861
Report to moderator
1713467861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713467861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713467861
Reply with quote  #2

1713467861
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 16, 2011, 11:00:30 AM
 #2

sieht noch ein wenig düster aus. Ein weniger mehr Helligkeit würde meiner Meinung nach nicht schaden.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 16, 2011, 11:09:16 AM
 #3

nett, sollte ich wohl auch machen (bin auch Kleinunternehmer) oder wir kooperieren. Melde dich am besten mal per PM.

E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 16, 2011, 11:16:13 AM
 #4

@Chefnet

Die PM sollte in deinem Postfach liegen.

E-\/OLUT1ON
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
June 16, 2011, 11:41:35 AM
 #5

Wenn ich als Kunde auf die Webseite stoßen würde, würd ich mich fragen:

-warum gibt es da kein Impressum?
-warum läuft die Seite auf Free Webspace mit de.vc Domain?
-enthalten die Preise MwSt
-bekomme ich da überhaupt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt?
-kommen noch Versandkosten hinzu, wen ja wieviel?
-wie siehst mit Garantie und Gewährleistung aus?
-gibts die Firma morgen überhaupt noch?
-ist das überhaupt ein reguläres Gewerbe?
-wie lange dauert es bis das ein abmahnwütiger Anwalt findet

So sehe ich das, trotzdem viel Glück mit der Seite.
 
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 16, 2011, 11:48:59 AM
 #6

Wenn ich als Kunde auf die Webseite stoßen würde, würd ich mich fragen:

-warum gibt es da kein Impressum?
-warum läuft die Seite auf Free Webspace mit de.vc Domain?
-enthalten die Preise MwSt
-bekomme ich da überhaupt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt?
-kommen noch Versandkosten hinzu, wen ja wieviel?
-wie siehst mit Garantie und Gewährleistung aus?
-gibts die Firma morgen überhaupt noch?
-ist das überhaupt ein reguläres Gewerbe?
-wie lange dauert es bis das ein abmahnwütiger Anwalt findet

So sehe ich das, trotzdem viel Glück mit der Seite.
 


100% Agree! Keine Frage. Aber aus diesem Grund steht da oben auch (Testphase).  Wink Ich habe da ja selber noch einige Fragen die es zu beantworten gibt. Also MwSt. muss ich ja durch die Kleinfirmenregelung wohl erstmal nicht berechnen und somit auch nicht ausweisen oder? Bitte verbessere mich wenn ich das falsch sehe. Desweiteren möchte ich diese Art von Service nur gegen BTCs anbieten. Wie sieht das dann aus mit der MwSt.? Ich möchte das die Euro-Preise letztendlich komplett von der Seite verschwinden. Habe sie nur als Anhaltspunkt hinzugefügt. Wie schreibt man eine Rechnung wenn der Kunde per BTCs bezahlt? Alles Dinge über die ich mir noch nicht im klaren bin.

Bitte um Hilfe!  Wink

E-\/OLUT1ON
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 16, 2011, 12:15:28 PM
 #7

Als Kleinunternehmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung) brauchst Du keine MwSt. abführen, darfst Sie aber auch nicht auf der Rechnung ausweisen. Auf Deiner Rechnung darf also keine MwSt. angegeben sein.
Grundsätzlich gibt es keine Rechnungspflicht. Der Staat verlangt von Dir keinen Nachweis durch Rechnungen. Allerdings kann ein Kunde von Dir eine Rechnung verlangen, was sicherlich immer der Fall sein wird. Eine Rechnung kannst Du (momentan zumindest noch) nicht in BTC austellen, sondern das muss in EUR geschehen (möglicherweise gehen auch andere "echte" Währungen - da weiß ich nicht bescheid). Auch wenn Du selbst vom Käufer BTC bekommst. Schließlich bist Du als Gewerbetreibender zur Erstellung einer Steuererklärung verpflichtet und da musst du im einfachsten Fall eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellen. Und beim Finanzamt kannst Du schlecht angeben, dass du soundsoviel Ausgaben in EUR hattest (Materialeinkauf, Abschreibungen etc.) und soundsoviel Einnahmen in BTC.
wurstwasser
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 16, 2011, 02:41:25 PM
 #8

Auf jeden Fall egal ob du steuerrechtlich in die Kleinunternehmerregelung fällst oder nicht, brauchst du ganz schnell einen Gewerbeschein. Denn ich vermute mal, dass du den nicht hast. Bekommt das Gewerbeamt gesteckt was du da verzapfst kanns ein Bußgeld geben. Bei ~20€ für den Gewerbeschein würd ich das vielleicht nicht riskieren.

Auf jeden Fall würde ich das Angebot schleunigst vom Netz nehmen und nochmal genau durchgehen was du wo anmelden musst und was deine Seite alles für Anforderungen erfüllen muss um nicht abgemahnt werden zu könnnen.

Auch deine Testphase erlaubt dir nicht ohne Gewerbeschein einer gewerblichen Tätigkeit nachzugehen. Das tust du nämlich schon durch das bloße anbieten der Dienstleistung.
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 16, 2011, 03:34:03 PM
 #9

Ich habe das Angebot jetzt erst einmal wieder vom Netz genommen. Ich werde jetzt erstmal alles nötige tun um die ganze Sache vernünftig und legal online stellen zu können und wenn es dann richtig los geht werde ich es euch natürlich wissen lassen. Vielen Dank für die vielen Tipps und den Support.

E-\/OLUTION
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!