Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:53:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: >>> ZTEX -FPGA <<<< Sammelbestellung: USB-FPGA-Modul 1.15y2  (Read 18208 times)
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 17, 2013, 06:46:17 PM
Last edit: June 30, 2013, 08:59:03 PM by bitcoinminer42
 #1

Hallo Zusammen!

Ich plane eine Sammelbestellung des ZTEX USB-FPGA-Modul 1.15y2 aufzusetzen.

http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y.e.html (Informationen)
http://www.ztex.de/btcminer (bitcoin)

(Ich übernehme keine Gewähr für die Angaben des Herstellers)

Ich selbst werde 10 Stück abnehmen.

Technisches
http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y.d.html#con2 (Stromversorgung)
Stromversorgung entweder über Schaltnetzteil http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y.e.html#con2
oder über 12V aus aus einem ATX oder Labor-Netzteil http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y.e.html#con2

Vorgehen
1. Ich sammle Interessenten (nicht mehr als 20 Module, da mir sonst der Aufwand + das Risiko zu gross werden)
   Hierzu eine PN an mich mit folgendem Inhalt (Name, Anschrift, Email, Handynummer, gewünschte Anzahl)
   Bitte nur deutsche Lieferadressen!
2. Ich werde telefonischen Kontakt mit Euch aufnehmen. Ihr erhaltet natürlich dann auch meine Kontaktdaten.
3. Ich informiere nochmals alle Teilnehmer über die genauen Kosten und ob Sie tatsächlich teilnehmen wollen.
4. Ich sammle das Geld ein (Deutsches Bankkonto bei einer seriösen Bank ;-)
5. Sobald das Geld da ist geht die Bestellung + eine Anzahlung von 250,-/Modul an den Hersteller raus.
    Laut Hersteller dauert die Produktion 10-12 Wochen.
6. Nach Produktionsabschluss wird der Restbetrag von mir überwiesen.
#7. Nach Zustellung durch den Hersteller gehen die Module umgehend an Euch (DHL Paket)

Mein Netzteil kommt mit meinen 10 Boards nicht ganz zurecht. Somit werde ich mich von 2 1.15y2 wieder trennen. Jemand Interesse?

Der Hersteller gibt die Boards nicht einzeln oder in kleinen Mengen ab. Daher die Sammelbestellung.
Einzelne Testboards - sofern vorhanden - kosten laut Hersteller 1499,- (zzgl. MwSt.)
Ziel wäre es kommende Woche zu bestellen.

Sollte mir der Hersteller nach Eurem Zahlungseingang absagen, oder nur die Hälfte von Euch überweisen
werde ich natürlich umgehend das Geld an Euch zurück überweisen (auf das Konto von dem es kam)


Weitere Interessenten bitte per PN melden (first come first serve)
Evtl. gebe ich ein oder 2 Boards von mir ab...


Haftungsausschluss
So, und hier noch das Kleingedruckte: Bitte unbedingt lesen... nicht das hinterher noch jemand ankommt und sagte er hätte es nicht gewusst :-)

Das ganze ist eine einmalige private Aktion. Ich übernehme keinerlei Haftung für Probleme die mit dem Hersteller, bzw. den beteiligten Lieferunternehmen oder sonstigen Dienstleistern zusammen hängen.
Für die Bankeinlage sollte der deutsche Sicherungsfonds bei dem meine Bank angehängt ist ausreichen.
Sollte Frau Merkel oder fremde Dritte (bspw. unsere Bundesregierung sich das Geld unter den Nagel reissen) werde ich ebenfalls nicht dafür haften :-)

Garantiefälle/Gewährleistung werden nicht über mich abgewickelt. Ihr erhaltet eine Kopie der Rechnung und müsst selbst mit dem Hersteller in Kontakt treten.

Sollte jemand hiermit nicht einverstanden sein einfach nicht mitbestellen :-)

Ein weiteres Risiko das durch alle Teilnehmenden getragen wird: Geld das zum Hersteller geht ist erstmal nicht mehr unter meiner Kontrolle. Sollte dieser Probleme haben zu Produzieren, Zahlungsunfähig sein oder sonstiges passieren ist zumindest die Anzahlung, im schlimmsten Fall die Gesammtsumme in Gefahr.
Da ich über eine Rechtschutzversicherung verfüge werde ich natürlich in diesem Fall alles in meiner Macht stehende tun um das Geld zu retten.

Viele Grüsse
bcm42
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713992010
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713992010

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713992010
Reply with quote  #2

1713992010
Report to moderator
1713992010
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713992010

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713992010
Reply with quote  #2

1713992010
Report to moderator
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 17, 2013, 07:25:28 PM
Last edit: April 19, 2013, 01:26:50 PM by bitcoinminer42
 #2

Ich habe gerade beim Hersteller angefragt wie die ungefähre Terminplanung für eine Bestellung kommender Woche wäre.
Sobald ich Feedback habe werde werde ich das topic ergänzen.

Grüsse
bcm42
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
April 17, 2013, 08:02:40 PM
 #3

Wenn du 20 zusammen bekommst kostet ein Board nur noch 639€ +19%
http://www.ztex.de/usb-fpga-1/usb-fpga-1.15y-orderinfo.d.html

Grüße
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 17, 2013, 08:08:10 PM
 #4

Stimmt, hab's in der Info ergänzt...
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich wolle mich bereichern :-)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 17, 2013, 08:53:53 PM
 #5

Dir ist klar dass das der englischsprachige Teil des Forum ist?
Wenn dann müsste es eh in custom hardware. Und 2 Threads hätten auch gereicht  Wink

-------------------------------------------------------------

You do realize that this is the English-language area?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
April 17, 2013, 09:08:55 PM
 #6

Was willst du denn mit den Dingern noch???
Die bringen zwar stand Heute noch ca. 4$ pro Tag aber umso mehr ASCI´s auf den Markt kommen umso weniger Ertrag erwirtschaften die FPGA´s.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 17, 2013, 09:11:42 PM
 #7

Meiner Meinung nach wird sich das mit den ASICs aber noch eine ganze Weile hinziehen...
Das ist hier aber nicht Thema... also OT
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 17, 2013, 09:15:58 PM
 #8

btw... diese Umrechnung in FIAT-Währungen muss aufhören...
Wenn jemand von der guten alten D-Mark spricht weist Ihr ihn doch auch zurecht, oder?

Ich investiere nicht in den Wechselkurs, sondern in Bitcoins...


razerrr
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 173
Merit: 100


View Profile
April 18, 2013, 02:46:31 AM
 #9

btw... diese Umrechnung in FIAT-Währungen muss aufhören...
Wenn jemand von der guten alten D-Mark spricht weist Ihr ihn doch auch zurecht, oder?

Ich investiere nicht in den Wechselkurs, sondern in Bitcoins...




Naja, zahlen tust Du aber auch in €uro, demnach macht es Sinn, zu schauen, wann sich die Anschaffung in Fiat amortisiert hat.
Gruss stefan

bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 18, 2013, 06:12:36 AM
 #10

Da ich von einer Wertsteigerung des bitcoin gegenüber FIAT ausgehe wird es meiner Ansicht nach immer günstiger sein zu minen als zu kaufen.
Noch betreibe ich GPU-Mining (rentabel), werde die Karten aber verkaufen sobal die FPGA Lösung auf dem Tisch liegt.
An ASICS bin ich ebenfalls interessiert, z.Zt. ist das meiner Ansicht nach aber noch eine ziemlich heikle Angelegenheit (siehe BFL).

bcm42
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 18, 2013, 11:44:58 PM
 #11

Hallo Zusammen,

ich hatte heute noch Feedback vom Hersteller zum Bestell und Versanprozess bekommen.

* Versandkosten des Herstellers sind Pauschal 5,80€
* Ich erhalte eine Auftragsbestätigung und Vorkasse-Rechnung
* Mit der 1. Überweisung wird der Auftragsbestätigung zugestimmt.
* Wenn die Produktion abgeschlossen ist werde ich benachrichtigt und die Überweisung des Restbetrages geht an den Hersteller.

Grüsse
bcm42
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
April 19, 2013, 12:17:01 AM
Last edit: April 19, 2013, 12:37:17 AM by klotzenhotz
 #12

Wieviele Leute sind denn schon zusammengekommen? Und was kostet dann das Stück noch? Ich bin um diese Uhrzeit gerade etwas zu faul, die englischsprachige Seite des Herstellers zu entziffern, daher noch weitere Fragen: Welche Hashrate bringt das Modul, wie schließe ich es an und muss ich dazu deren Miningsoftware nehmen?

Sorry falls das zu viele Fragen für den Moment sind. Bin aber durchaus interessiert!

Edit: Hashrate steht ja im Topic, sorry Wink Was bleibt ist die Frage wie und ob ich das Ding als "Newbie" ohne großartige Kenntnisse von solchen Platinen an meinem Rechner zum laufen bringe. D.h. ist es "Plug and Play" oder muss ich da noch was zusammenbauen? Und: 40 Watt kann man ja wohl kaum über einen USB Port jagen?!
ossy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 19, 2013, 01:14:38 AM
 #13

Wieviele Leute sind denn schon zusammengekommen? Und was kostet dann das Stück noch? Ich bin um diese Uhrzeit gerade etwas zu faul, die englischsprachige Seite des Herstellers zu entziffern, daher noch weitere Fragen: Welche Hashrate bringt das Modul, wie schließe ich es an und muss ich dazu deren Miningsoftware nehmen?

Sorry falls das zu viele Fragen für den Moment sind. Bin aber durchaus interessiert!

Edit: Hashrate steht ja im Topic, sorry Wink Was bleibt ist die Frage wie und ob ich das Ding als "Newbie" ohne großartige Kenntnisse von solchen Platinen an meinem Rechner zum laufen bringe. D.h. ist es "Plug and Play" oder muss ich da noch was zusammenbauen? Und: 40 Watt kann man ja wohl kaum über einen USB Port jagen?!

Hallo zusammen. Ja, das würde mich auch interessieren ^^ Schonmal vielen Dank für Antworten.
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 19, 2013, 05:08:41 AM
 #14

Insgesammt 4 Interessenten, alle etwas verhalten und keiner mit einer konkreten Aussage über die Anzahl die er gerne hätte.
Leute so wird das nix.

Hersteller kommt aus Deutschland, und die Seite ist auch auf deutsch... www.ztex.com

Die Kosten pro Modul stehen im Topc, da wird sich nicht´s ändern. Rechnet mal damit das es nicht mehr als 10 werden.
Zum Einzelpreis vom hersteller gegenüber 1499,- ist das aber immer noch ein Schnäppchen ;-)

Viele Grüsse
bcm42
Gaim
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 19, 2013, 05:12:10 AM
 #15

Hi,
ich habe mich extra für den Thread hier angemeldet, lese schon länger mit und habe bereits ein 1.15d ..

Ich interessiere mich auch für ein Modul, kann mich aber noch nicht klar dafür entscheiden (Stichwort ASICS)...

Danke für das Organisieren der Sammelbestellung, vielleicht solltest du den Zeitraum ein wenig länger machen.

liebe Grüße
Gaim
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 19, 2013, 05:19:00 AM
 #16

Ich tendiere eher dazu den Zeitraum etwas kürzer zu machen, denn gerade bei FPGAs ist Zeit Geld ;-)
ASICS bin ich ebenfalls dabei... traue dem Ganzen aber noch nicht über den Weg.
Allerdings sehe ich bei den FPGAs ähnlich wie bei GPUs einen recht hohen Wiederverkaufswert der das Risiko der Investition etwas mindert.
Sind ja noch genügend Leute die sogar dick in GPUs investieren. Das wird bei FPGAs ähnlich ablaufen :-)

Ich denke ich werde am Montag bestellen, so oder so.
Wer dann noch mitmachen will der trägt einen zusätzlichen Risikoaufschlag ;-) (Das trage dann nämlich ich)
Der Hersteller wirkt sehr vertrauenserweckend. Bin in ständigem Kontakt mit Ihm. Deutsches Unternehmen.
Da wird schon nichts schief gehen.
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 19, 2013, 05:25:42 AM
 #17

Morgen,
die Bezahlung an dich ausschließlich in €? Oder gehen BTCs?
Hätte eigentlich auch Interesse an einem.

gruß


bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 19, 2013, 05:45:03 AM
 #18

In BTC geht auch... dafür sind Sie ja schliesslich da.

Preis muss ich mir noch überlegen ;-)
Gaim
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 19, 2013, 05:51:04 AM
 #19

Wenn du am Montag bestellen willst, wird das mit dem Zahlungseingang-Bestätigen auf deinem Konto aber knapp!  Huh
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 19, 2013, 06:00:46 AM
 #20

Das Nennt man Vertrauen... ;-)
Sofern sich allerdings niemand meldet und konkrete Zahlen sowie eine Telefonnummer und Anschrift raus lässt werde ich auch nicht bestellen.

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!