Bitcoin Forum
January 26, 2021, 06:48:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 0.21.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 88975 times)
Quatsch
Newbie
*

Activity: 39
Merit: 0

View Profile
March 06, 2018, 11:33:14 AM

Hier einen Post den ich gefunden habe.

Man kann mal darüber nachdenken, muss man aber nicht.
Das zu lesen ist auch ein Tipp an Canyon2018 und an alle die ähnliche Fragen haben.

Infinity-Economics ...

kann man die Idee dahinter verstehen, muss man aber nicht
kann man die Philosophie gut heissen, muss man aber nicht
kann man die vielen Feature erkennen, muss man aber nicht
kann man die Vorteile der Features begreifen, muss man aber nicht
kann man die Technik lesen, muss man aber nicht
kann man den Source Code kontrollieren, muss man aber nicht
kann man den Source Code erweitern, muss man aber nicht
...

kann man nutzen, muss man aber nicht
kann man den Source Code gratis nutzen, ohh sorry..., ja muss man (Es gibt niemanden der dafür eine Rechnung stellen kann)
kann man den XIN kaufen, muss man aber nicht
kann man den XIN verkaufen, muss man aber nicht
kann man dessen Gründershares handeln, muss man aber nicht
kann man mit XIN Tradern, muss man aber nicht
kann man mit XIN Assets, Tickets, Gegenstände oder Essen... usw. kaufen, muss man aber nicht
kann man mit XIN Unmengen an Dienstleistungen bezahlen, muss man aber nicht
...

kann man würdigen, muss man aber nicht
kann man hassen, muss man aber nicht
kann man lieben, muss man aber nicht
kann man mögen, muss man aber nicht.
kann man ignorieren, muss man aber nicht
kann man als Geschenk weiter reichen, muss man aber nicht
kann man angst haben vor, muss man aber nicht
...

kann man sein Vermögen vermehren, muss man aber nicht
kann man sein Vermögen reduzieren, muss man aber nicht
kann man finanziell frei werden, muss man aber nicht
kann man spekulieren, muss man aber nicht
...

kann man Listen, mit dieser Art, Seiten füllen, muss man aber nicht

Infinity-Economics schafft das alles heute schon, obwohl Infinit-Economics noch gar nicht richtig und vollständig auf dem Markt ist.
Etwas was gerade mal ein Handvoll weiterer Coins teilweise auch hinbekommen, während 1000de von Coins dazu nicht, zumindest jetzt nicht, in der Lage sind.

Man kann das Alles anerkennen, respektieren und wertschätzen, oder ignorieren.

Das kann man übrigens auch mit Bitcoin, einer Automarke, einem Game oder auch mit dem Spinat so handhaben.
Gefühlte 999,99 Promille handhaben das so. Alle, die halt mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet wurden.

Tja... dann gibt es halt noch ein paar wenige Destrukaten. Die mit zu viel Zeit ansonsten aber nicht sonderlich gesegnet wurden. Eine weiterer Variante, Ihre Zeit könnte möglicherweis auch gesponsert sein. Oder, ... ach was, eigentlich ist jedes Szenario nur eine weitere billige Ausrede sich hier dermassen der Blösse auszusetzen.
Wenn mich diese, ungewöhnlich eigenartig verhaltenden Menschen, schon etwas verwundern, so würde es mich doch nicht sonderlich überraschen, wenn einen Grossteil dieser Protagonisten auf eine Person reduziert werden könnte.

Ich habe mich nun entschlossen bei den 999,99 Promille zu bleiben und diese Person/en zu ignorieren.
1611643680
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1611643680
Reply with quote  #2

1611643680
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1611643680
Hero Member
*

Ignore
1611643680
Reply with quote  #2

1611643680
Report to moderator
1611643680
Hero Member
*

Ignore
1611643680
Reply with quote  #2

1611643680
Report to moderator
1611643680
Hero Member
*

Ignore
1611643680
Reply with quote  #2

1611643680
Report to moderator
Bauzi
Jr. Member
*

Activity: 88
Merit: 2

View Profile
March 06, 2018, 11:41:26 AM

Wie wollen sie dem Kind helfen, wenn man den XIN nicht einmal richtig in Geld umwandeln kann? Die Ärzte in XIN zahlen? Ich bitte dich! Ihr werdet von allen Seiten verarscht und merkt es nicht einmal.

Jeder der das Leben eines Kindes an so etwas unsicheres verknüpft ist schlichtweg ein Arschloch!
Minimal1988
Jr. Member
*

Activity: 121
Merit: 8

View Profile
March 06, 2018, 12:43:11 PM

Leute können wir einfach sachlich und bei den Fakten bleiben. Und nicht spekulieren ob das Schicksal der Kleinen echt oder nicht echt ist. Wir wissen es einfach nicht. Aber die Aktion hat einfach einen Respekt verdient.
hagbard.celine
Member
**

Activity: 184
Merit: 30

View Profile
March 06, 2018, 12:50:57 PM

alles was mit IEP zu tun hat
Das ist mir schon aufgefallen dass es plötzlich IEP heisst. Hat das die DAO per Voting festgelegt, oder hat das die Foundation mal "on behalf of" entschieden?

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
hagbard.celine
Member
**

View Profile
March 06, 2018, 02:58:06 PM

Eine weiterer Variante, Ihre Zeit könnte möglicherweis auch gesponsert sein. Oder.. so würde es mich doch nicht sonderlich überraschen, wenn einen Grossteil dieser Protagonisten auf eine Person reduziert werden könnte.
Es ist ja schön, das Schoepi jetzt unter die Dichter gegangen ist, aber von seinen Verschwörungstheorien kann er einfach nicht lassen.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen
Full Member

Activity: 685
Merit: 173

View Profile
March 06, 2018, 04:23:59 PM

@Quatsch: Da fehlt noch in Bezug auf die IE-Jünger: "Kann man Hirn benutzen, muss man aber nicht"  Grin Cheesy Wink

Das hier entwickelt sich jetzt quasi zum Schlagabtausch "Kreationisten" vs. "Evolutionstheoretiker"... cool! *Chipsrauskram*

Übrigens können größere Spendenbeträge in XIN überhaupt nicht monetarisiert werden, bei den derzeitigen Handelsumsätzen, aber vermutlich ist auch das den Jüngern zu hoch... was meinst, was wohl passiert, wenn für 5 BTC in XIN ein Verkaufsauftrag auf der dubiosen Exchange erfolgt, wo doch ein Kaufauftrag von einem BTC den Kurs schon kurzzeitig verdoppeln lässt? Interessant dürfte vor allem werden, ob der Betreiber die BTC dann auch rausrückt. Von daher ist das eher übel, wenn man Betroffenen mit sowas Hoffnung macht und am Ende doch nix rum kommt.
hagbard.celine
Member
**

View Profile
March 06, 2018, 09:50:16 PM

Anscheinend sind die Infinity Server nicht erreichbar, also wenn das Forum nicht tut ist das ja kein großer Verlust aber wenn mich nicht alles täuscht kommen die armen User ja nicht an Ihr Wallet ran.
So ein bisschen Ausfallsicherheit sollte man bei so einem Szenario schon haben.
Ich wette jetzt gehen wieder die Verschwörungstheorien los.

Werner Heisenberg
Canyon2018
Newbie
*

Activity: 22

View Profile
March 06, 2018, 10:57:00 PM

Dem Mädchen hätte es wohl mehr gebracht, wenn man direkt in Euro gespendet hätte.
twbt
Legendary
*

Activity: 994
Merit: 1097

An AA rated Bandoneonista

View Profile
March 06, 2018, 11:50:40 PM

Infinity-Economics ...
kann man die Idee dahinter verstehen, muss man aber nicht
Was ist denn die "Idee dahinter", die man nicht verstehen muss? Einfach den Sourcecode von NXT forken und den Code nicht verstehen? Oder darin nach dem Fork rumstochern und das auch nicht verstehen? - Auf einer solchen Basis entwickelt man alles mögliche, aber keine "Next-Generation-Blockchain". Damit schafft man es nicht mal in die Bewerbungsrunde von GNTM.

acidium
Member
**

Activity: 90
Merit: 21

View Profile
March 07, 2018, 02:01:25 AM

Acidium, Du bist einfach ein primitives stück Scheisse. Echt, ich kann Dich leider nicht anders benennen.

Da ist ein Kind in grösster  Not. Die Mutter weis nicht wie sie die Geldgierigen Ärzte bezahlen soll.
Dann raffen sich ein  paar zusammen und versuchen dem Kind zu helfen und lasieren einen Spendenaufruf.

Dann kommt ein Typ namens Acidium und stellt Gerüchte in den Raum und versucht zu verhindern, dass dem Kind geholfen werden kann.
Wie erbärmlich muss so ein Mensch sein.

Mit Deinem einzigen, aber einem richtig primitiv rhetorischem Argument, "es könnte ja ein Fake sein" ist genau die Art der Argumentation, wie es hier so Topic-Typisch ist. Es wird versucht, alles was mit IEP zu tun hat schlecht zu reden bzw. zu schreiben. Dabei wird immer rücksichtslos und unreflektiert wilde Gerüchte und bewusst eindeutige Fakes gestreut.

Wenn Du beweise für einen Fake hast, schreib es hier rein, wenn nicht dann halt Deine Klappe und höre auf, Hilfe an Kinder zu torpedieren.

Echt Typen wie Dich machen mich einfach krank.

Das Argument umzudrehen und sich in der Opferrolle zu begeben ist schon zu erwarten gewesen.

Jetzt mal ehrlich: Als Bittsteller würde ich mich fragen, warum ich nicht Fakten liefern möchte um den "Gerüchten" entgegen zu wirken. Stattdessen gibt es wieder mehr heiße Luft von einem typischen Xini und dessen Diskussionskultur. Dabei wär es so einfach: Wo bleiben die Argumente gegen die "eindeutigen Fakes"? Wie gesagt, jede wohltätige Aktion die etwas auf sich zählt liefert solche Sachen freiwillig, ohne auch nur nachzufragen. Das gibt Vertrauen, das schafft Credibility, da kann man dann wissen und muss nicht glauben.
acidium
Member
**

Activity: 90
Merit: 21

View Profile
March 07, 2018, 02:07:10 AM

Dem Mädchen hätte es wohl mehr gebracht, wenn man direkt in Euro gespendet hätte.

Ich wäre sofort bereit in Euro zu spenden falls ordentliche Belege für die Story gebracht werden! Sozusagen als Friedensangebot  Roll Eyes
markethive
Copper Member
Member
**

Activity: 117
Merit: 11

View Profile WWW
March 07, 2018, 04:47:35 AM

Hells Bells, I am suffering withdrawals from the IE forum and domain down. It delivers to me daily comic relief. Now, what can I do?

Hells Bells, ich leide an Auszahlungen aus dem IE Forum und der Domain down. Es liefert mir täglich komische Erleichterung. Was kann ich jetzt tun?

Hells Bells, IE forumundan ve alan adından çekilmekten acı çekiyorum. Bana komik bir rahatlama getiriyor. Şimdi, ne yapabilirim?

Oozora
Newbie
*

Activity: 16

View Profile
March 07, 2018, 09:42:10 AM

Ich brauche auch meine täglich Lacher aus dem NIX Forum.
Hoffe die kommen bald wieder.
Naja muss ich mich solange mit dem Telegram Channel von denen begnügen.
Wer gerne vor dem schlafen gehen etwas lachen will , der sollte sich das nicht entgehen lassen  Grin Grin
Bauzi
Jr. Member
*

Activity: 88
Merit: 2

View Profile
March 07, 2018, 11:08:23 AM

This website is owned by the Infinity community and managed by the Infinity Foundation.
und keiner weiß wer diese Leute überhaupt sind oder wie man diese kontaktiert, falls etwas nicht funktioniert. Ausnahme sind natürlich ein paar Auserwählte die anscheinend gleicher als gleich sind unter den Community Mitgliedern.

Peace äh... DAO Freunde!  Grin

Die Webseite macht sich sicher bereit für das Core Update oder die neue große Ankündigung. Bitbay lässt grüßen! Wirklich jeder fragt sich schon, wann ihr endlich auch auf Bitbay seid. Man vermisst euch dort schon.

Xini sollte übrigens der neue Ausdruck für diese Individuen sein. Das finde ich einfach süß. <3
markethive
Copper Member
Member
**

View Profile WWW
March 07, 2018, 06:21:14 PM

Ich brauche auch meine täglich Lacher aus dem NIX Forum.
Hoffe die kommen bald wieder.
Naja muss ich mich solange mit dem Telegram Channel von denen begnügen.
Wer gerne vor dem schlafen gehen etwas lachen will , der sollte sich das nicht entgehen lassen  Grin Grin

Got banned from Telegram for simply asking the question, when will XIN be on a real exchange?

Wurde von Telegram verbannt, weil ich einfach die Frage gestellt habe, wann wird XIN an einem echten Austausch teilnehmen?
Minimal1988
Jr. Member
*

View Profile
March 07, 2018, 07:26:26 PM

Glaubt ihr haben die IEP für diese Presse Meldung auch bezahlt?  Grin

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10293315-charles-ponzi-vater-schneeballsysteme

markethive
Copper Member
Member
**

View Profile WWW
March 07, 2018, 08:24:08 PM

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10293315-charles-ponzi-vater-schneeballsysteme

I do not believe Infinity Economics qualifies as a Ponzi scheme. Although, there is an element of criminality it seems, and the fact the Founders are AWOL and the DEV has never been evident. I chalk IE up as a sudo scam run by amateurs and arrogant philosophies. IE does make for great entertainment, and until they are DOA, do not write them off as there is an element in this mixture that could be a big surprise. And that element is the spirit of entrepreneurialism is alive there.

Ich glaube nicht, dass Infinity Economics als Schneeballsystem gilt. Obwohl es ein Element der Kriminalität gibt, scheint es, und die Tatsache, dass die Gründer AWOL und die DEV sind, war nie offensichtlich. Ich schreibe IE als Sudo-Betrug von Amateuren und arroganten Philosophien. IE macht gute Unterhaltung, und bis sie DOA sind, schreibe sie nicht ab, da es ein Element in dieser Mischung gibt, das eine große Überraschung sein könnte. Und dieses Element ist der Geist des Unternehmergeistes, der dort lebt.

hagbard.celine
Member
**

View Profile
March 08, 2018, 07:51:44 AM

Ich glaube eher das korrupte System ist in Panik und bezahlt seine Agenten um gezielt gegen Projekte zu hetzen, von denen es akut bedroht ist.
Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Oder es ist einer dieser Hater, die sitzen doch inzwischen überall.  Grin

Werner Heisenberg
Minimal1988
Jr. Member
*

View Profile
March 08, 2018, 08:12:25 AM

Ich glaube eher das korrupte System ist in Panik und bezahlt seine Agenten um gezielt gegen Projekte zu hetzen, von denen es akut bedroht ist.
Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Oder es ist einer dieser Hater, die sitzen doch inzwischen überall.  Grin
Die Bösen Ungläubigen! Die legen auch derzeit die IEP Seiten lam, Forum dürfte ja zu wieder funktionieren aber Blockchain Explorer und Wallet dürften Sie noch nicht im Griff haben
hagbard.celine
Member
**

View Profile
March 08, 2018, 08:39:01 AM

"Wallstreet Online": Da muss es doch bei jedem Klingeln, eindeutiger geht´s doch gar nicht mehr!
Aber geschickt wie er im letzten Absatz so tut als sei er kein bezahlter Agent.

Werner Heisenberg
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »
  Print  

Jump to: