Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:25:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89902 times)
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 10, 2017, 11:29:50 PM
 #141

Lustig, eine Invasion von MLMlern, die bitcointalk-Usern erklären, was eine richtige Cryptowährung ist... ich fall gleich rückwärts vom Stuhl  Grin Grin Grin Grin
Und nein, hier werden keine Altcoins schlecht gemacht, um den Bitcoin zu schützen, bitcointalk ist im Gegenteil die zentrale Instanz, um neue Währungen der Öffentlichkeit bekannt zu machen. So einen Schwachfug, den ihr hier von Euch gebt, geht auf keine Kuhhaut...

Mal noch einige ganz einfache Fragen zu Eurem Wundercoin, das plötzliche Auftreten von geballter Kompetenz in diesem Thread sollte doch hilfreich sein:

- Wo ist das Announcement, das Altcoins immer vornehmen, um ihre Innovation zu erklären, um Interesse in der breiten Masse zu wecken und sowohl Investoren als auch Exchanges damit anzuziehen?

- In welcher Form stellt man sich Crypto-Experten, um seriös darzulegen, dass es sich bei dem ständig runtergebeteten "wir sind die beste Cryptowährung der Welt" nicht nur um leeres Gewäsch handelt?

- Was ist eigentlich, wenn die zentrale Domain "infinity-economics.org" abgeschaltet wird, wie kommt ihr dann an eure coins?

- Wo kann man den Entwicklern qualifiziert Fragen stellen? (Und jetzt kommt mir nicht mit "das geht nicht, weil die total anonym sind", oder muss ich hier wirklich noch den Unterschied zwischen "anonym agieren" und "nicht existent sein" erklären...)

- Wird wirklich jemandem, der vielleicht an einem Code-Review interessiert ist, zugemutet, den aktuellen Code incl. Änderungen nicht in ein github-Repository ansehen zu können, was absoluter Standard ist, sondern wirklich ein uraltes, nicht upgedatetes Zip von Eurer Homepage zu ziehen?

- Was ist eigentlich, wenn alle community-Prepaid-Server bei Cyberbunker abgeschaltet werden, und damit alle in der Konfiguration des Nodes ausgelieferten IPs offline sind?
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714022741
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714022741

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714022741
Reply with quote  #2

1714022741
Report to moderator
1714022741
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714022741

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714022741
Reply with quote  #2

1714022741
Report to moderator
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 11, 2017, 05:04:50 AM
Last edit: October 11, 2017, 05:31:17 AM by mr.relax
 #142

Quote
. Wir haben keine Gesichter, wir haben keine E-Mail zur Anmeldung, wir haben keine MobilNr. zur Absicherung hinterlegt.

Wozu bitte muss ich mich bei irgendeinem Crypto irgendwo anmelden?
Es gibt eine Node und evtl eine walletsoftware. Meine privaten Schlüssel verwalte ich selber.
Bei keiner seriösen Crypto muss ich mich an einer Zentrale anmelden odder einen account haben.
Ihr verwechselt das mit einem Bitcoindienstleister wie Blockchain.info
Dort muss ich mich anmelden um dessen dienste zu nutzen.
Zu Bitcoin selber muss ich mich
 aber nirgends anmelden. Da lade ich mir den Core down und beginne.
Vor allem muss ich nicht vorher einen Account mit fragwürdiger "investition" kaufen.

DAS ist dezentral.

Natürlich gibts nicht nur Bitcoin sondern viele wirklich höchst innovative Blockchainentwicklungen wie zB Wave, NXT
Es soll ja nicht alles niedergemacht werden was nicht Bitcoin heisst und ist.
Der Grundgedanke "All in One" ist durchaus gut.
Als wirklich freies Opensource-Projekt fände ich das super.
Aber nicht als ICO oder MLM.
Der Anspruch "Der neue Bitcoin" zu sein wäre natürlich albern.
Und unwissenden Leuten mit Boom-TSchaka-Veranstaltungen a la Kaffefahrten da die Ersparnisse rauszukitzeln...ich weis nich....

Im Übrigen habt ihr euch mit Bitcoin und nicht mit Fiat in MyCryptoWorld damals eingekauft.
Deshalb stimmt meine obige Rechnung natürlich schon, das jeder eurer User jetzt bereits riesige Verluste hat.

Ein finanzieller Verlust allerdings ist nichts ungewöhnliches.
Bei mir war auch nicht jeder Invest in ein Crypto lukrativ...aber man sollte die Augen schon vor der Realität öffnen...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 11, 2017, 06:38:00 PM
 #143

"all in one" sehe ich für den Massenmarkt sogar eher als abschreckend an, weil sich der normale CC-User gar nicht mit den ganzen Themen wie Shuffling, Escrow, Subscriptions usw. auseinandersetzen will; mit Smart Contracts schon zweimal nicht, die verstehen sowieso nur Experten. Und Transaktionsgebühren zahlen für über die Blockchain laufende Messages in SMS-Länge ist eh ein Rohrkrepierer, kein Mensch will das.

Ich habe im IE-Forum gesehen, dass MAF2015 sich Antworten auf meine Fragen oben ausgedacht hat... soll er sie aber selbst hier posten, ich will niemanden bloßstellen.

Viel wichtiger ist, dass sich nicht wieder so viele Leute mit dem nächsten Projekt "We Go Crypto" das Geld aus der Tasche ziehen  lassen; dieses mal soll man mit Arbitrage-Handel reich werden, das ist nochmal viel unglaubwürdiger als die vergangene Veranstaltung. Außer natürlich für die Leute, die wieder die Tschaka-Tschaka-Veranstaltungen besuchen. Ich wette, da investieren nicht wenige, die schon mit dem XIN reingefallen sind.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 11, 2017, 07:20:40 PM
 #144

@an alle XIN-Supporter:

Who you think you're fooling, who you think you're dealing with here?

Ihr kommt hier herein und erzählt uns was vom Pferd?
Andere Cryptos sind wertlos, Verdrängungskampf, MLM ist nicht so schlimm, wir erfinden Fakten...

Hier sind schon tausende windige MLM-Geschichten und Altcoins ohne daseinsberechtigung durchgegangen.
Und lasst euch einfach gesagt sein, ihr erfüllt alle Kriterien für eine Combo mit der Einsteiger garantiert ihr Geld verlieren.

Wir warnen, klären auf und hoffen dass niemand so dämlich ist zu investieren.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2017, 08:05:08 PM
Last edit: October 11, 2017, 08:39:26 PM by twbt
 #145

Viel wichtiger ist, dass sich nicht wieder so viele Leute mit dem nächsten Projekt "We Go Crypto" das Geld aus der Tasche ziehen  lassen; dieses mal soll man mit Arbitrage-Handel reich werden, das ist nochmal viel unglaubwürdiger als die vergangene Veranstaltung. Außer natürlich für die Leute, die wieder die Tschaka-Tschaka-Veranstaltungen besuchen. Ich wette, da investieren nicht wenige, die schon mit dem XIN reingefallen sind.

Ich hab' aktuell nur wenig Zeit, aber mein Interesse ist geweckt. Habe ich das richtig verstanden, dass zunächst in einem MLM mit ~ 30.000 Teilnehmern dieser ganze XIN-Quatsch vorangetrieben wurde und nun seit Frühjahr des Jahres in derselben "Community" WGC draufgesattelt? Ein Anschluss-MLM, dessen Ziel der Vertrieb einer "Tradingsoftware" ist, die irgendwie automatisiert verschiedene Cryptocoins handelt sowie Arbitrageerträge erwirtschaftet? Dazu gibt es wieder irgendwelche Token (XIN?) und Splits, je nach gekauften "Paketen"? Und zahlen muss man für das Zeugs in BTC, nicht in XIN?

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 11, 2017, 10:59:05 PM
 #146

Ja, kommt ungefähr hin. Die 30.000 sind aber eigene Angabe, das lässt sich nicht verifizieren. Es gibt Leute, die sagen, es seien etwa 6.000, die tatsächlich investiert haben, was aber auch schon viel wäre.
Die aufgebaute MLM-Struktur (also aus "MyCryptoCoin" bzw. "MyCryptoWorld" plus der Vorgängerveranstaltung "CrypMyWorld") ist natürlich einiges wert, das muss so oft es geht ausgeschlachtet werden. Das ganze wird von einer kleinen Gruppe gut vernetzter MLMler organisiert, man kennt sich halt. Einige davon sind schon aus älteren Abzocken und Betrügereien bekannt.
Bei WGC zweifle ich aber stark daran, dass es tatsächlich eine Software geben wird, weil ein funktionierendes Arbitragesystem mit erheblichem Entwicklungsaufwand verbunden wäre. Und wenn ICH eine funktionierende, voll automatisierte Arbitragesoftware entwickelt hätte, würde ich die garantiert für mich ganz alleine behalten Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2017, 11:15:16 PM
 #147

Ja, kommt ungefähr hin. Die 30.000 sind aber eigene Angabe, das lässt sich nicht verifizieren. Es gibt Leute, die sagen, es seien etwa 6.000, die tatsächlich investiert haben, was aber auch schon viel wäre.

Käme auf das durchschnittliche "Invest" der 6k "Investoren" an. Könnte durchaus eine erste "kritische MLM-Masse" sein.

Die aufgebaute MLM-Struktur (also aus "MyCryptoCoin" bzw. "MyCryptoWorld" plus der Vorgängerveranstaltung "CrypMyWorld") ist natürlich einiges wert, das muss so oft es geht ausgeschlachtet werden.

Das ist szenetypisch, ja.

Einige davon sind schon aus älteren Abzocken und Betrügereien bekannt.

Dafür müsste man konkrete Nachweise liefern.

Bei WGC zweifle ich aber stark daran, dass es tatsächlich eine Software geben wird, weil ein funktionierendes Arbitragesystem mit erheblichem Entwicklungsaufwand verbunden wäre.

Schwierige Aussage von Dir. "Arbitragesysteme" sind ohne Zweifel entwicklungsaufwändig, aber sicher machbar. Es fragt sich hier tatsächlich nur: mit welchem konkreten Aufwand bei welchen konkreten Overheadkosten bei welcher konkreten Rendite (in was auch immer, z.B. BTC)?

Und wenn ICH eine funktionierende, voll automatisierte Arbitragesoftware entwickelt hätte, würde ich die garantiert für mich ganz alleine behalten Grin

Standardargument. - Yep.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 12, 2017, 06:05:44 AM
 #148

Quote
Dafür müsste man konkrete Nachweise liefern.
Kombiniere auf Facebook z.B. IE Gruppeninhaber und deren Kontakte, schau die die wichtigen Namen an und gib sie in google ein. Ich nenne die hier jetzt nicht, höchstens "Marvinbank".... und die Blogs, wo sie auftauchen: Cafe4eck und burrenblog.

- Arbitragesystem: Angenommen, die Software funktioniert tatsächlich und ich lasse damit auf die gleichen Märkte gleichzeitig tausende User los - dann funktioniert es schon wieder nicht Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2017, 03:16:19 PM
Last edit: October 12, 2017, 04:07:53 PM by twbt
 #149

Kombiniere auf Facebook z.B. IE Gruppeninhaber und deren Kontakte, schau die die wichtigen Namen an und gib sie in google ein. Ich nenne die hier jetzt nicht, höchstens "Marvinbank".... und die Blogs, wo sie auftauchen: Cafe4eck und burrenblog.

Werde ich bei Gelegenheit mal verfolgen. Danke für den Hinweis.

Arbitragesystem: Angenommen, die Software funktioniert tatsächlich und ich lasse damit auf die gleichen Märkte gleichzeitig tausende User los - dann funktioniert es schon wieder nicht Wink

Das ist in der Tat ein besseres Argument, ja. Hinzu kommt, dass die Preisdifferenzen auf den verschiedenen Börsen ja durchaus gute Gründe haben. Es ist eine Illusion, dass man auf jeder beliebigen Börse einfach größere Fiat-Mengen in gerade benötigter Größenordnung ein- und auszahlen kann, um BTC gegen USD zu handeln und damit Kursdifferenzen völlig risikofrei auszunutzen. Das skaliert schlicht nicht.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 12, 2017, 04:26:18 PM
 #150

Bei so einem Arbitragehandel gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Anbieter der Arbitrage-Software tritt als Dienstleister auf, meldet sich bei sämtlichen Börsen an, deponiert dort genug Fiat- und alle Cryptowährungen, um alle Märkte zu bedienen, als Händler kauft man sich einfach in dessen Bestände ein und darf - über seine Oberfläche - bis zu einem gewissen Limit handeln.

Der Dienstleister sorgt dafür, dass immer überall genug Währung liegt, damit alle geplanten 100.000 Händler ungestört handeln können. Das muss so sein, man kann nicht erst anfangen, Währung zu einer Börse zu transferieren, wenn man die Kursdifferenz entdeckt hat.

Oder der Händler hält überall selbst seine Positionen - in allen Währungen, die gehandelt werden sollen, auf allen Börsen, die man betrachten will. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Kursdifferenzen auf den unterschiedlichen Märkten eher unter einem Prozent liegen, sowie Transaktionsgebühren dazu kommen, wird es in Bezug aufs eingesetzte Kapital eng, da braucht man dann schon sehr viel von, damit es sich lohnt. Und wenn man sehr viel Kapital hin und her schieben muss, um einen gewissen Ertrag zu haben, steigt natürlich auch das Risiko immens, dass da was schief gehen kann - wenn zum Beispiel mal wieder eine Börse gehackt wird.

In beiden Szenarien muss man natürlich auch schnell sein und seinen Mitstreitern zuvor kommen, die auf das gleiche Geschäft lauern...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2017, 07:36:29 PM
 #151

Bei so einem Arbitragehandel gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Anbieter der Arbitrage-Software tritt als Dienstleister auf, meldet sich bei sämtlichen Börsen an, deponiert dort genug Fiat- und alle Cryptowährungen, um alle Märkte zu bedienen, als Händler kauft man sich einfach in dessen Bestände ein und darf - über seine Oberfläche - bis zu einem gewissen Limit handeln.

Klar. Abgesehen von den Regulierungsauflagen in verschiedenen Ländern, die man dabei mit großem Aufwand erfüllen müsste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer in diesem Marktumfeld so verrückt ist, als Anbieter die entsprechenden Risiken zu stemmen. Zudem: wer ist hier überhaupt "der Anbieter"? Diese MLM-Scam-Community?

Oder der Händler hält überall selbst seine Positionen - in allen Währungen, die gehandelt werden sollen, auf allen Börsen, die man betrachten will. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Kursdifferenzen auf den unterschiedlichen Märkten eher unter einem Prozent liegen, sowie Transaktionsgebühren dazu kommen, wird es in Bezug aufs eingesetzte Kapital eng, da braucht man dann schon sehr viel von, damit es sich lohnt.

Auch klar. Dann sollten die Leute schon mal anfangen, ihr Fiat nach China zu transportieren. Da ergeben sich ja schon länger ganze dolle Arbitragemöglichkeiten. Cheesy

Und wenn man sehr viel Kapital hin und her schieben muss, um einen gewissen Ertrag zu haben, steigt natürlich auch das Risiko immens, dass da was schief gehen kann - wenn zum Beispiel mal wieder eine Börse gehackt wird.

Das ist in allen denkbaren Modellen einfach des Pudels Kern: wie schon geschrieben, stecken hinter den Preisdifferenzen, die sich wirklich lohnen, schlicht Risikoaufschläge. Man muss nur etwas in die Vergangenheit zurückschauen: vor dem Ende von Mt.Gox konnte man dort richtig "Kasse" machen mit Arbitrage. Wie das ausgegangen ist, kann man sich hier durchlesen.

Es gibt übrigens noch eine dritte Variante. Man handelt überhaupt nicht, sondern behauptet, dass man das macht. Diese Art Arbitragebescam via "Tradingbot" betreibt ja z.B. USI Tech. - Sei's drum. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass hinten eh nichts rauskommen wird. In einem MLM dreht es sich höchst selten um reale Produkte, sondern um Produktillusionen beliebiger Form.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 12, 2017, 08:05:16 PM
 #152

Ja natürlich wird die dritte Variante von diesen IE- bzw. "We go crypto"-Leuten verkauft. Wie sich die Käufer dann bis in alle Ewigkeit hinhalten lassen, wird ja gerade vorgeführt Grin

Die neue WGC-Nummer hat übrigens noch ein ganz besonderes Geschmäckle: Einerseits sind die Macher wieder komplett anonym unterwegs, andererseits soll man sich als "Investor" dieses mal mit allen persönlichen Daten sowie Idenditätsnachweis, also Perso, Stromrechnung oder was weiß ich noch, anmelden. Es würde mich nicht wundern, wenn in Kürze dieser Datenbestand im Darkweb meistbietend versteigert wird, Realdaten mit gültigem Perso, das ist bei Kriminellen hoch begehrt...

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2017, 08:30:26 PM
 #153

Ja natürlich wird die dritte Variante von diesen IE- bzw. "We go crypto"-Leuten verkauft. Wie sich die Käufer dann bis in alle Ewigkeit hinhalten lassen, wird ja gerade vorgeführt Grin

Ich würde mal sagen: die echten Fans interessieren Inhalte und Produkte überhaupt nicht. Die spielen, wie gesagt, keine zentrale Rolle im MLM-Geschäft. Aber nochmal ne Rückfrage: sehe ich das richtig, dass man sich für 50.000 USD das "Diamand-Software-Paket" kaufen muss, um diesen ominösen Arbitragebot zu bekommen? Darunter kriegt man nur diesen ganzen Firlefanz von "Zugang zum Trading-Chat", "Handelssignale", "Finanzanalysetool" usw. Und ein "Produkt" soll man irgendwann im Mai 2018 gezeigt bekommen?

Die neue WGC-Nummer hat übrigens noch ein ganz besonderes Geschmäckle: Einerseits sind die Macher wieder komplett anonym unterwegs, andererseits soll man sich als "Investor" dieses mal mit allen persönlichen Daten sowie Idenditätsnachweis, also Perso, Stromrechnung oder was weiß ich noch, anmelden. Es würde mich nicht wundern, wenn in Kürze dieser Datenbestand im Darkweb meistbietend versteigert wird, Realdaten mit gültigem Perso, das ist bei Kriminellen hoch begehrt...

Absolut.

rolfi23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 06:47:32 AM
 #154

IE ist  Gelistet bei C cex!!
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 13, 2017, 08:05:51 AM
 #155

... die nehmen jeden, der genug bezahlt.
rolfi23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 08:14:50 AM
 #156

Euch gehen wohl die Argumente aus.
Cointed wird auch noch heuer kommen.

Natürlich erkaufen wir uns das Alles Wink Wink

Die IE Hater werden immer lustiger.



Zuerst belächeln Sie uns, dann bekämpfen sie uns
und als letztes bleibt der Neid.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 13, 2017, 08:38:04 AM
 #157

Weißt du, ich hasse nicht IE, sondern billige Betrügereien. Lies dein eigene Board, da steht, dass sich die "Foundation" mit 3 BTC dort eingekauft hat.
Ich ben gerade dabei, bei C-CEX nachzufragen, was das soll, so ganz ohne Voting gegen Kohle, und ob die so zum Scamcoin-Magneten werden wollen.
Das wird hier ggf. demnächst im englischen Part diskutiert, damit die dort auch folgen können.
rolfi23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 08:45:03 AM
 #158

Glaub mir weder du noch all die Anderen in diesem Forum
können wissen ob IE eine Scam Coin ist.

Sorry dazu bist du nicht fähig, da IE über Deinen Bitcoinhorizont bzw. Dein jetziges Cryptowissen hinausragt.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 13, 2017, 08:48:48 AM
 #159

Junge, auf dem IE-Foren-Niveau diskutiere ich hier garantiert nicht mit dir. Ich empfehle dir, wieder da hin zurück zu gehen, wenn du hier nichts konstruktives beitragen kannst.
rolfi23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 08:54:59 AM
 #160

HAHA da öffnet jemand auf dem Bitcoinforum ein Thema zu IE und kann dann
eine andere Meinung nicht akzeptieren.

Sehr nobel von Dir, naja Dein geistiger Horizont scheint sich dem Können des Bitcoins anzupassen.

Viel Spass noch in deiner (technisch)beschränkten Bitcoinwelt.

P.S Ich werde nichts mehr kommentieren wie gewünscht von dir, ich lese nur mehr
      eure negativen IE Postings und geniesse die Unterhaltung hier

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!