Bitcoin Forum
December 11, 2017, 07:42:53 PM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.15.1  [Torrent].

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »  All
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 55336 times)
Bierchen
Full Member

Activity: 160

View Profile
October 12, 2017, 04:26:18 PM

Bei so einem Arbitragehandel gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Anbieter der Arbitrage-Software tritt als Dienstleister auf, meldet sich bei sämtlichen Börsen an, deponiert dort genug Fiat- und alle Cryptowährungen, um alle Märkte zu bedienen, als Händler kauft man sich einfach in dessen Bestände ein und darf - über seine Oberfläche - bis zu einem gewissen Limit handeln.

Der Dienstleister sorgt dafür, dass immer überall genug Währung liegt, damit alle geplanten 100.000 Händler ungestört handeln können. Das muss so sein, man kann nicht erst anfangen, Währung zu einer Börse zu transferieren, wenn man die Kursdifferenz entdeckt hat.

Oder der Händler hält überall selbst seine Positionen - in allen Währungen, die gehandelt werden sollen, auf allen Börsen, die man betrachten will. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Kursdifferenzen auf den unterschiedlichen Märkten eher unter einem Prozent liegen, sowie Transaktionsgebühren dazu kommen, wird es in Bezug aufs eingesetzte Kapital eng, da braucht man dann schon sehr viel von, damit es sich lohnt. Und wenn man sehr viel Kapital hin und her schieben muss, um einen gewissen Ertrag zu haben, steigt natürlich auch das Risiko immens, dass da was schief gehen kann - wenn zum Beispiel mal wieder eine Börse gehackt wird.

In beiden Szenarien muss man natürlich auch schnell sein und seinen Mitstreitern zuvor kommen, die auf das gleiche Geschäft lauern...
1513021373
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1513021373
Reply with quote  #2

1513021373
Report to moderator
1513021373
Hero Member
*

Ignore
1513021373
Reply with quote  #2

1513021373
Report to moderator
1513021373
Hero Member
*

Ignore
1513021373
Reply with quote  #2

1513021373
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
twbt
Hero Member

Activity: 826

An AA rated Bandoneonista

View Profile
October 12, 2017, 07:36:29 PM

Bei so einem Arbitragehandel gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Anbieter der Arbitrage-Software tritt als Dienstleister auf, meldet sich bei sämtlichen Börsen an, deponiert dort genug Fiat- und alle Cryptowährungen, um alle Märkte zu bedienen, als Händler kauft man sich einfach in dessen Bestände ein und darf - über seine Oberfläche - bis zu einem gewissen Limit handeln.

Klar. Abgesehen von den Regulierungsauflagen in verschiedenen Ländern, die man dabei mit großem Aufwand erfüllen müsste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer in diesem Marktumfeld so verrückt ist, als Anbieter die entsprechenden Risiken zu stemmen. Zudem: wer ist hier überhaupt "der Anbieter"? Diese MLM-Scam-Community?

Oder der Händler hält überall selbst seine Positionen - in allen Währungen, die gehandelt werden sollen, auf allen Börsen, die man betrachten will. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Kursdifferenzen auf den unterschiedlichen Märkten eher unter einem Prozent liegen, sowie Transaktionsgebühren dazu kommen, wird es in Bezug aufs eingesetzte Kapital eng, da braucht man dann schon sehr viel von, damit es sich lohnt.

Auch klar. Dann sollten die Leute schon mal anfangen, ihr Fiat nach China zu transportieren. Da ergeben sich ja schon länger ganze dolle Arbitragemöglichkeiten. Cheesy

Und wenn man sehr viel Kapital hin und her schieben muss, um einen gewissen Ertrag zu haben, steigt natürlich auch das Risiko immens, dass da was schief gehen kann - wenn zum Beispiel mal wieder eine Börse gehackt wird.

Das ist in allen denkbaren Modellen einfach des Pudels Kern: wie schon geschrieben, stecken hinter den Preisdifferenzen, die sich wirklich lohnen, schlicht Risikoaufschläge. Man muss nur etwas in die Vergangenheit zurückschauen: vor dem Ende von Mt.Gox konnte man dort richtig "Kasse" machen mit Arbitrage. Wie das ausgegangen ist, kann man sich hier durchlesen.

Es gibt übrigens noch eine dritte Variante. Man handelt überhaupt nicht, sondern behauptet, dass man das macht. Diese Art Arbitragebescam via "Tradingbot" betreibt ja z.B. USI Tech. - Sei's drum. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass hinten eh nichts rauskommen wird. In einem MLM dreht es sich höchst selten um reale Produkte, sondern um Produktillusionen beliebiger Form.

maths is scam
Bierchen
Full Member

View Profile
October 12, 2017, 08:05:16 PM

Ja natürlich wird die dritte Variante von diesen IE- bzw. "We go crypto"-Leuten verkauft. Wie sich die Käufer dann bis in alle Ewigkeit hinhalten lassen, wird ja gerade vorgeführt Grin

Die neue WGC-Nummer hat übrigens noch ein ganz besonderes Geschmäckle: Einerseits sind die Macher wieder komplett anonym unterwegs, andererseits soll man sich als "Investor" dieses mal mit allen persönlichen Daten sowie Idenditätsnachweis, also Perso, Stromrechnung oder was weiß ich noch, anmelden. Es würde mich nicht wundern, wenn in Kürze dieser Datenbestand im Darkweb meistbietend versteigert wird, Realdaten mit gültigem Perso, das ist bei Kriminellen hoch begehrt...

twbt
Hero Member

View Profile
October 12, 2017, 08:30:26 PM

Ja natürlich wird die dritte Variante von diesen IE- bzw. "We go crypto"-Leuten verkauft. Wie sich die Käufer dann bis in alle Ewigkeit hinhalten lassen, wird ja gerade vorgeführt Grin

Ich würde mal sagen: die echten Fans interessieren Inhalte und Produkte überhaupt nicht. Die spielen, wie gesagt, keine zentrale Rolle im MLM-Geschäft. Aber nochmal ne Rückfrage: sehe ich das richtig, dass man sich für 50.000 USD das "Diamand-Software-Paket" kaufen muss, um diesen ominösen Arbitragebot zu bekommen? Darunter kriegt man nur diesen ganzen Firlefanz von "Zugang zum Trading-Chat", "Handelssignale", "Finanzanalysetool" usw. Und ein "Produkt" soll man irgendwann im Mai 2018 gezeigt bekommen?

Die neue WGC-Nummer hat übrigens noch ein ganz besonderes Geschmäckle: Einerseits sind die Macher wieder komplett anonym unterwegs, andererseits soll man sich als "Investor" dieses mal mit allen persönlichen Daten sowie Idenditätsnachweis, also Perso, Stromrechnung oder was weiß ich noch, anmelden. Es würde mich nicht wundern, wenn in Kürze dieser Datenbestand im Darkweb meistbietend versteigert wird, Realdaten mit gültigem Perso, das ist bei Kriminellen hoch begehrt...

Absolut.

maths is scam
rolfi23
Newbie
*

Activity: 7

View Profile
October 13, 2017, 06:47:32 AM

IE ist  Gelistet bei C cex!!
Bierchen
Full Member

View Profile
October 13, 2017, 08:05:51 AM

... die nehmen jeden, der genug bezahlt.
rolfi23
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 08:14:50 AM

Euch gehen wohl die Argumente aus.
Cointed wird auch noch heuer kommen.

Natürlich erkaufen wir uns das Alles Wink Wink

Die IE Hater werden immer lustiger.

Zuerst belächeln Sie uns, dann bekämpfen sie uns
und als letztes bleibt der Neid.

Bierchen
Full Member

View Profile
October 13, 2017, 08:38:04 AM

Weißt du, ich hasse nicht IE, sondern billige Betrügereien. Lies dein eigene Board, da steht, dass sich die "Foundation" mit 3 BTC dort eingekauft hat.
Ich ben gerade dabei, bei C-CEX nachzufragen, was das soll, so ganz ohne Voting gegen Kohle, und ob die so zum Scamcoin-Magneten werden wollen.
Das wird hier ggf. demnächst im englischen Part diskutiert, damit die dort auch folgen können.
rolfi23
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 08:45:03 AM

Glaub mir weder du noch all die Anderen in diesem Forum
können wissen ob IE eine Scam Coin ist.

Sorry dazu bist du nicht fähig, da IE über Deinen Bitcoinhorizont bzw. Dein jetziges Cryptowissen hinausragt.
Bierchen
Full Member

View Profile
October 13, 2017, 08:48:48 AM

Junge, auf dem IE-Foren-Niveau diskutiere ich hier garantiert nicht mit dir. Ich empfehle dir, wieder da hin zurück zu gehen, wenn du hier nichts konstruktives beitragen kannst.
rolfi23
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 08:54:59 AM

HAHA da öffnet jemand auf dem Bitcoinforum ein Thema zu IE und kann dann
eine andere Meinung nicht akzeptieren.

Sehr nobel von Dir, naja Dein geistiger Horizont scheint sich dem Können des Bitcoins anzupassen.

Viel Spass noch in deiner (technisch)beschränkten Bitcoinwelt.

P.S Ich werde nichts mehr kommentieren wie gewünscht von dir, ich lese nur mehr
      eure negativen IE Postings und geniesse die Unterhaltung hier

lassdas
Legendary
*

Activity: 1876

View Profile
October 13, 2017, 08:58:56 AM

IE ist  Gelistet bei C cex!!
Großartig,
aber.....nur irgendwo gelistet sein bringt ja nich wirklich was.

Wieso wird da nicht gehandelt?
Das bisherige Handels-Volumen liegt scheinbar ziemlich exakt bei 0.00,
aber das liegt wahrscheinlich daran, daß der Coin so toll is und ihn deshalb keiner abgeben mag.  Wink
Bierchen
Full Member

View Profile
October 13, 2017, 09:00:15 AM

... sprach ein Experte, der sich seine Investitionen von dort holt: https://x-invest.net/forum/user-rolfi23

Wer's nicht kennt: Das ist ein Ankündigungsforum für jegliche unseriöse MLM- und Investitions-Geschichten. Passt ja mal wieder alles.
rolfi23
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 09:25:01 AM

@Lassdas

der coin wird gerade eben auf c cex integriert.

Moneyfreedom
Newbie
*

Activity: 6

View Profile
October 13, 2017, 10:20:03 AM

Hallo alle die sich wirklich schlau machen wollen und nicht nur hetzen wollen, koennen sich gerne das WHITEPAPER anschauen was auf der IEP Platform
https://web.infinity-economics.org zu sehen ist.  Hier ein paar Fakten:
1) IEP ist eine DAO und wird von ihrer Gemeinschaft unterstuetzt, weiterentwicket und auch durch Abstimmung gefuehrt.
2) IEP ist eine 100% ige proof-of-stake Cryptowaehrung welche  jetzt auch auf coinmarketcap.com gelistet ist.
3) IEP ist konstruiert von open source Projekten und in JAVA geschrieben
4) IEP hat eine echte blockchain, die auch mit blockviewer jedem zugaenglich ist und geprueft werden kann.
5) Dienstleistungen die im Moment schon freigeschaltet sind beinhalten unter anderem: Wallets, Austausch von tokens und verschluesselte Mitteilungen, und ein Wahlsystem wo Abstimmungen gehalten werden in der Gemeinschaft. Und demnaechst werden weitere Dienstleistungen frei geschaltet, wie z.B smart contracts und viele andere sehr fortgeschrittene Anwendungen.
6) Die erstmalige Verbreitung und Bekanntmachung dieser einmaligen Platform wurde zwar durch  eine Art von Netzwerk Marketing erzeugt, aber diese Phase wurde 31.12.2016 voellig abgeschlossen und beendet, und IEP beruht jetzt nicht  auf irgendeiner Form von Netzwerk marketing.
7) Die coin XIN wird jetzt offen auf dem Markt gehandelt und zum Beispiel bei coingather.com ist es eine der begehrtesten alt-coin
Cool WGC - We go Crypto hat nichts mit IEP zu tun, ausser, dass diese Firma WGC gerne ueber die IEP PLatform in Zukunft ueber XIN handeln will, aber
diese Firma ist ein Client und  hat nichts mit der eigentlichen Platform zu tun. Ein paar wenige Gemeinschaftsmitglieder sind vielleicht auch mit dem WGC projeckt verbunden, aber dieses ist nicht Teil von IEP.

Also fuer alle, die sich noch nicht abschrecken liessen von den Geruechten die hier verbreitet wurden, kommt einfach mal vorbei bei der Webseite
https://web.infinity-economics.org  und schaut euch selber um.  Es kostet nichts sich eine Wallet anzuschaffen. Und wenn Ihr Lust habt etwas XIN zu traden dann einfach auf www.coingather.com  gehen und in einem der markets Xin traden.  Hoffe ihr habt Spass dabei.  Und uerigens das Whitepaper wird gerade auf deutsch uebersetzt und wird bald auch auf der Webseite sichtbar sein.   

Hoffe dies wird nicht falsch interpretiert hier, aber ich bin nur eine Stimme der ueber 30,000 Gemeinschaftsmitglieder und ich wollte mich aeussern, da wir kein Netzwerk marketing sind und somit absolut zu Unrecht beurteilt wurden hier in diesem chat und mit coins verglichen wurden die KEINE BLOCKCHAINS haben. Wir haben eine der besten blockchains in IEP.
Habt Spass und die Zukunft in der Krytowelt is gross genug fuer uns alle !!!  Ciao Smiley 

Bierchen
Full Member

View Profile
October 13, 2017, 10:33:20 AM

Das Alleinstellungsmerkmal ist also, dass der XIN eine "echte" blockchain hat... so sei es, da widerspreche ich nicht.

Da @lassdas gerade noch das Thema "Handelsvolumen" angesprochen hat - ich wundere mich irgendwie stark, dass auf der Hausbörse "infinitycoin.exchange" von der ersten Sekunde an immer relativ gleichbleibend ein Handelsvolumen von 30+-5 BTC pro Tag da war. Ich halte das daher auch für getürkt bzw. um ca. 90% künstlich aufgebläht: Ein relativ kleiner Teil der Geschäfte sind gerade Summen in XIN, der deutlich größere Teil der Geschäfte geht in die 8. Nachkommastelle rein, sowohl in XIN als auch in BTC, auch bei sehr kleinen Summen. Solche Deals macht niemand mit der Hand, das wird berechnet.
Moneyfreedom
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 11:03:33 AM

Ok, dann sind wir ja schon mal weiter gekommen.

Es kann sein, dass einige trades automatisch gemacht wurden, da einige Mitglieder coins verkaufen wollten zum  jeweiligen Markt Preis und wahrscheinlich
eine automatische trading Funktion hatten, aber ich habe selber XIN gekauft mit unterschiedlichen Betraegen, und weiss dass es fuer viele neue alt-coin Kaeufer eine neue interressante coin ist die sie sich gerne anschaffen wollen, weil eben die blockchain so gut und schnell funktioniert und eben nicht auf Ethereum oder Bitcoin basiert, sondern eine voellig neue Konstruktion ist.  Also alles andere wird sich ja in der nahen Zukunft herausstellen, aber von meiner Seite kann ich sagen, dass wir alle echte trader sind, die kaufen und verkaufen.
Ich bin jemand der voll an Dezentralisierung  und Demokratie auf dem Waehrungsmarkt glaubt und folge den Prinzipien, die von Satoshi Nakamoto erfunden wurden und darauf ist auch die ganze Mission und Philosophie von IEP gebaut...   
lassdas
Legendary
*

Activity: 1876

View Profile
October 13, 2017, 11:21:07 AM

.. von meiner Seite kann ich sagen, dass wir alle echte trader sind, die kaufen und verkaufen.
Du kennst die anderen Trader also alle persönlich?
Dann können das ja nich allzuviele sein.
twbt
Hero Member

View Profile
October 13, 2017, 11:25:04 AM

We go Crypto hat nichts mit IEP zu tun, ausser, dass diese Firma WGC gerne ueber die IEP PLatform in Zukunft ueber XIN handeln will, aber  diese Firma ist ein Client und  hat nichts mit der eigentlichen Platform zu tun. Ein paar wenige Gemeinschaftsmitglieder sind vielleicht auch mit dem WGC projeckt verbunden, aber dieses ist nicht Teil von IEP.

Hm. Dann lügen die WGC-Junkies in ihren Werbevideos, wenn sie für sich reklamieren, dass sie zunächst die IE-"Community" aufgebaut haben bis Ende 2016 mit 30.000 Leuten und das "aktuelle Projekt" für 2017/18 nun WGC ist?

Das Alleinstellungsmerkmal ist also, dass der XIN eine "echte" blockchain hat... so sei es, da widerspreche ich nicht.

Geht's bei dieser Frage um eine Abgrenzung von anderen MLM-Scams, die keine "echte Blockchain" haben/hatten (OneCoin usw.)?

Da @lassdas gerade noch das Thema "Handelsvolumen" angesprochen hat - ich wundere mich irgendwie stark, dass auf der Hausbörse "infinitycoin.exchange" von der ersten Sekunde an immer relativ gleichbleibend ein Handelsvolumen von 30+-5 BTC pro Tag da war. Ich halte das daher auch für getürkt bzw. um ca. 90% künstlich aufgebläht: Ein relativ kleiner Teil der Geschäfte sind gerade Summen in XIN, der deutlich größere Teil der Geschäfte geht in die 8. Nachkommastelle rein, sowohl in XIN als auch in BTC, auch bei sehr kleinen Summen. Solche Deals macht niemand mit der Hand, das wird berechnet.

Mir erschließt sich das nicht wirklich. Aktuelles Handelsvolumen 25 BTC auf deren eigener Exchange. Und das soll auch noch "künstlich aufgebläht" sein? lassdas wird wohl recht haben: niemand will seine geliebten XINs loswerden - und niemand will das Zeugs kaufen. Also wird der Krempel wahrscheinlich nur mit der Alpha-Version dieses Tradingsbots eigengehandelt zur Marktsimulation.

maths is scam
Moneyfreedom
Newbie
*

View Profile
October 13, 2017, 11:34:40 AM

"Du kennst die anderen Trader also alle persönlich?
Dann können das ja nich allzuviele sein.
[/quote]

Es gibt ueber 8000 trading accounts bei der ersten exchange plattform, Nein natuerlich kenn ich nicht alle, aber ein paar Hundert  und die sind ueberall verteilt in ganz Europa z.B. England, Deutschland, Norwegen und Spanien, Schweiz usw.  und ja ich kenne sehr viele persoenlich,  es ist eine gute Community von gleichgesinnten Leuten und man trifft sich auch ab und zu in realworld aber die sind nicht alle immer aktiv am Traden. Es wird jetzt mehr und mehr populaer werden  weil auch viele neue Cryptojaner dazu kommen. 
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »  All
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.