Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:51:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89902 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 19, 2017, 08:21:44 PM
 #401

Ich tippe auf letzteres.

Ich auch, aber eigentlich ist das auch gehopst wie gesprungen.

Es ist existiert nämlich sehr wahrscheinlich nicht eine einzige Codezeile des angepriesenen Arbitrage-Handelssystems.

Ist bei den MLM-Scammern seit Jahren beliebt dieser Arbitrage-Quatsch. Und wie immer bei MLM-Systemen: Das Produkt ist letztlich völlig egal, darum verschwenden die ja auch kaum ein paar Worte in ihren Präsentationen darauf und kommen recht schnell zum Kern des Geschäfts: das Provisionsmodell.

Ja, die haben anscheinend ihre Scam PR Kampagne heute gestartet.

Haben sie sich doch genau die richtigen gesucht:

Strategische Kommunikationsberatung, Krisen-PR, Public Relations Consulting und Social Media Strategien

1714035118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714035118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714035118
Reply with quote  #2

1714035118
Report to moderator
1714035118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714035118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714035118
Reply with quote  #2

1714035118
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
December 19, 2017, 10:35:09 PM
 #402

Am besten ist jetzt dieser "Pressetext", der heute von der XIN-Community geteilt wird, veröffentlich bei einer "Nachrichtenagentur", wo jeder seine "Pressemitteilungen" veröffentlichen kann. Ist ja alles total super. ;-)

https://www.pressetext.com/news/20171219009

Zitat: "XIN etabliert sich als Kryptowähr
ung. Deutliche Wertentwicklung in den nächsten Monaten zu erwarten."


Ja, die haben anscheinend ihre Scam PR Kampagne heute gestartet.
In mehreren Telegram Chats/Gruppen wurde auf den komischen Pressetext verwiesen.
Das traurige ist dabei , das viele sich interessiert gezeigt haben Cheesy
Naja, ich hoffe das Spektakel geht noch paar Monate weiter.
Ist immer wieder lustig von den Boyz von NIX zu lesen.


Die dürften anscheinend ein paar Euros in die Downjones Platform (https://www.dowjones.com) investiert haben, der Dreck wurde auf mehren Seiten veröffentlicht.  Cheesy
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10146995-xin-etabliert-kryptowaehrung
http://likefrosch.com/xin-etabliert-sich-als-kryptowaehrung/
https://www.pressetext.com/news/20171219009
https://www.pressebank.de/xin-etabliert-sich-als-kryptowaehrung-business/
Alexander1990
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 11:05:41 PM
 #403

Naja ihr habt auch die PR und das Marketing kritisiert und jetzt ist es da!!
Und man sieht es steht sogar auf sehr websites!!!
Aber ihr redet doch wieder nur von Betrug und Scam

Nun den, fragt ihr euch schon langsam ob es doch keine Abzocke ist und ob doch was dran ist an dem Ganzen?

Vermutlich weiß ich ja die Antwort, aber ich lass eurer Ideenvielfalt freien Lauf Wink
Bin schon gespannt was kommt!!

Dazu gibt es auch ein gutes Sprichwort: „wer zuletzt lacht, lacht am besten“

Eines muss man euch trotzdem lassen, ihr wisst immer gleich bescheid... dürfte also sehr interessant sein
textlaborant
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 11:44:58 PM
Last edit: December 20, 2017, 12:11:11 AM by textlaborant
 #404

Quote
Naja ihr habt auch die PR und das Marketing kritisiert und jetzt ist es da!!
Und man sieht es steht sogar auf sehr websites!!!
Aber ihr redet doch wieder nur von Betrug und Scam

Naja, gegen Bezahlung kann man jeden noch so doofen Text für einen Tag verbreiten.Am nächsten Tag interessiert sich da meist keiner mehr dafür. Oh, Moment, ich meinte in der nächsten Stunde. ;-) Kein halbwegs vernünftiger Journalist bedient sich bei diesen "Presseportalen",
die zitieren sich ja nur gegenseitig. Das heisst also schlicht, dass jemand einen Text verfasst und diesen gepostet hat – und kein seriöses Blatt oder Online-Dienst wird darüber berichten. Ich kann auch schreiben, dass meine Socken stinken – und das gegen Bezahlung als "PR-Meldung" rausgeben. Interessiert auch keinen.

Quote
Nun den, fragt ihr euch schon langsam ob es doch keine Abzocke ist und ob doch was dran ist an dem Ganzen?

Als vor einem Jahr mein Weinhändler mich und alle anderen Kunden auf seiner Mailingliste mit eine E-Mail mit dem Titel "Ein historisches Ereignis mit unvorstellbarem Ausmaß" zugespamt hat und "Lesen Sie diese Infos genau, das könnte Ihr Leben verändern!!!!!" (bei vielen Ausrufezeichen werde ich immer mißtrauisch) haben bei mir alle Alarmglocken gebimmelt. Nach sehr kurzer Recherche war klar, dass das wieder so ein aufgehübschtes MLM-System ist (halt ein bisschen hipper, weil Krypto ja erstmal cool klingt). Und der Faktencheck war auch sehr aufschlussreich (z. B. "MyCryptonCoin geht am 10.01.2017 an die Frankfurter Börse, was danach kommt, können Sie sich selber vorstellen........"). Naja, aus MCC wurde IE und bald WCG. Und echtes Geld wurde gegen Software, Tokens und jetzt Sand, ähh, NIX getauscht. Aber nee, ihr seid ja eine Community und eigentlich geht's ja nur um die Sache – und keiner will Geld verdienen – das große Ganze, die bahnbrechende Blockchain. Aso, und bei WGC geht's ja auch wieder nicht um Geld:

Quote
(a) Es ist ausdrücklich untersagt, das WE-GO-CRYPTO -Geschäft als Zinsenerwirschaftendes Anlage- oder sonstiges Finanzgeschäft zu bezeichnen, da einesolche Bezeichnung unrichtig ist und tatsächlich Waren (Software) vertrieben werden.
(Quelle: Botschafter-AGB_WeGoCrypto_21_02_2017.pdf)

Quote
Dazu gibt es auch ein gutes Sprichwort: „wer zuletzt lacht, lacht am besten“

Ich lach ja schon die ganze Zeit. Über so viel Blödheit. Nur die Leute, die einen Totalverlust erleiden, werden leider gar nicht lachen können. Ich weiß selbst sehr gut, wie man Scheisse in Gold verpackt. Nur riechen tut's halt dann immer noch streng.

Quote
Eines muss man euch trotzdem lassen, ihr wisst immer gleich bescheid... dürfte also sehr interessant sein

Im Gegensatz zu den meisten NIXen habe ich das Gefühl, dass die meisten Poster hier lesen und sich informieren, bevor sie mal eben ein paar echte Euros in virtuelle Kacke tauschen. Vielleicht liegt es daran.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
December 20, 2017, 12:24:06 AM
 #405

Naja ihr habt auch die PR und das Marketing kritisiert und jetzt ist es da!!
Und man sieht es steht sogar auf sehr websites!!!
Aber ihr redet doch wieder nur von Betrug und Scam

Nun den, fragt ihr euch schon langsam ob es doch keine Abzocke ist und ob doch was dran ist an dem Ganzen?

Vermutlich weiß ich ja die Antwort, aber ich lass eurer Ideenvielfalt freien Lauf Wink
Bin schon gespannt was kommt!!

Dazu gibt es auch ein gutes Sprichwort: „wer zuletzt lacht, lacht am besten“

Eines muss man euch trotzdem lassen, ihr wisst immer gleich bescheid... dürfte also sehr interessant sein

Die Kampagne heute hat sicher etwas gebracht, der Kurs ist ja wieder einwenig gestiegen. So können die großen wieder ein paar Xin auf dem Markt werfen und sich echtes Geld raus holen. Wenn ich Bierchen zitieren darf. Zum betrügen und verarschen gibt es immer zwei und am Schluss hat der Betrüger das Geld vom Verarschten. Und dieser lacht am besten. Ich dachte echt nicht, dass Leute sich heutzutage noch so bleden lassen. Bei euch ist ja alles Vertreten bis auf richtige Developers. 
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 20, 2017, 07:07:01 AM
 #406

Hat Norbert also schon wieder in seine BTC-Schatzkiste gegriffen? Diese Kampagne wird wohl auch geschätzt einen BC kosten, vielleicht mehr oder weniger, es wurde ja jetzt von der Agentur "eine Betreuung übernommen"... und vorher schon drei BTC an c-cex (oder haben die etwa zurückbezahlt?) und 0,5 an Coingather, inzwischen kommt da richtig Geld zusammen.
Ob es dieses mal besser läuft, ist schon fraglich, das wird mal wieder nur innerhalb der Bubble gefeiert.
markethive
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 11


View Profile WWW
December 20, 2017, 03:07:35 PM
 #407

In MCW I signed up 26 unique emails from GMAIL just for MCW. I rarely received the email to those accounts regarding MCW and IE. Then all of a sudden I was inundated (Even recently) with email pitching WGC. This is illegal and a felony in America for one company, organization, etc. to transfer this data to another. I gave the information under strict privacy agreement with MCW and IE.

Here in America felonies occurred and for each email used in those felonies is 1 count. This was one of the major events that made me suspect IE as being corrupt.

Googled German

In MCW habe ich 26 einzigartige E-Mails von GMAIL nur für MCW angemeldet. Ich habe die E-Mails zu MCW und IE selten erhalten. Dann wurde ich plötzlich mit E-Mail-Pitching WGC überschwemmt. Dies ist illegal und ein Verbrechen in Amerika für ein Unternehmen, eine Organisation, etc., um diese Daten an andere zu übertragen. Ich habe die Informationen unter strenger Datenschutzvereinbarung mit MCW und IE gegeben.

Hier in Amerika kam es zu Straftaten und für jede E-Mail, die in diesen Verbrechen verwendet wurde, ist eine Zählung. Dies war eines der wichtigsten Ereignisse, bei denen ich den IE als verdächtig verdächtigte.
Faerbi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 03:28:26 PM
 #408

spannend auch: der Schoepi hier ist auf Facebook ein Freund von Jürgen Pöllinger (Infinity Economics Gründungsmitglied), der einer von  Norbert Schmid (dem Norbert) und der doch tatsächlich einer von  Vincenzo Carpanzano, der wiederum einer von Waldemar Reimers usw.
Kann jeder selber sich denken was das heisst oder mal ggoglen
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 03:49:56 PM
Last edit: December 20, 2017, 04:16:35 PM by Schoepi
 #409

Warum schreibt hier den keiner,

dass die nicht existierenden Developer die auch garantiert nicht mehr am Code arbeiten
im Testnet neue Features frei geschaltet haben?


Tja, Faerbi, ob jetzt dieser Jürgen Pollinger in meinen FB-Account zu finden ist, weiss ich gerade nicht, werde nachehr kurz schauen.
Es wird aber sicher einer sein, der sich für meine Infos interessiert. Ob im Positiven oder nicht, lasse ich mal aussen vor. Solange er mich nicht belästigt, darf ein jeder meine Infos ruhig bekommen.
Denn im Gegensatz zu einigen Protagonisten hier in diesem Forum muss ich mich nicht verstecken und darf zu meinen Aussagen stehen.


Markethive Du hast definitiv noch nie eine eMail von IE erhalten. Sprichst Du vielleicht vom Forum oder von einem der vielen Fake-Seiten die den Namen von IE missbrauchen?


Nachtrag: yep Jürgen Pöllinger ist ein Freund auf meinem FB.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
December 20, 2017, 04:22:51 PM
 #410

Warum schreibt hier den keiner,

dass die nicht existierenden Developer die auch garantiert nicht mehr am Code arbeiten
im Testnet neue Features frei geschaltet haben?

Ihr seid doch eine eingeschworene Open Source Community oder? Wieso findet man nichts auf GitHub oder ähnliches von euch? Das kann ja nur zwei Grunde haben. Entweder es gibt keine Devs oder es soll nichts öffentlich sein. Dann stellt sich die Frage wieso?
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 20, 2017, 06:17:40 PM
 #411

Ja, die Herren sind zum Teil einschlägig bekannt, der Vincenzo ist das "Vin" in MarVin-Bank: https://cafe4eck.wordpress.com/2014/03/14/mario-emmrich-selbsternannter-investmentbanker-ein-garant-fur-finanzscam-und-schneeballsysteme-dividium-capital-ltd-cash4all-just-trades-mutual-wealth-etc/

Auf Marvinbank macht man jetzt nur noch auf IE und WGC, die anderen Binäre-Optionen-Betrügereien sind verschwunden: https://www.marvinbank.com/de

Hier auch nochmal was; http://burrenblog.com/2015/04/17/ctm-media-mit-marvin-trade-ran-an-den-binaren-optionen-trog-mit-mario-emmerich-und-carpanzano-vincenzo/

IE ist schon eine Illustre Gesellschaft...

@Schoepi: Der Code im Testnet war längst da, es sind vor ein paar Monaten nur die Buttons aktiviert worden. Dazu brauchts keine Blockchainentwickler, ich vermute, Mike hats gemacht.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
December 20, 2017, 07:05:16 PM
 #412


das ist ja schon der Hammer, dass die Typen miteinander befreundet sind, ist ja nicht überraschend, aber das Norbert das auch noch rausposaunt ist doch überraschend.
Minimal1988: das kannst Du vergessen, das Thema Github wurde in aller Länge und Breite im IE Forum kritisiert und einfach abgeschmettert, der einzig ernsthafte Entwickler der noch zugelassen war, hat sich dann auch abgewandt, das ist einfach eine Bande von MLM Typen, die sind weder an Blockchain Technologie interessiert, noch an Diskussionen oder Offenlegung auf Github, die wollen nur Leute abkochen und haben das durchaus geschickt aufgezogen.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
December 20, 2017, 07:52:43 PM
 #413

Es  ist ja auch schon gelungen. das Geld ist in die eigenen Taschen umverteilt, viele Millionen.
An einer weiteren Entwicklung des XIN sind vielleicht die abgezogenen Käufer interressiert, aber doch nicht die MLM Verkäufer.
Da wird gar nichts mehr passieren ausser vielleicht die Opfer noch in einem  neuen "todsicheren Investitionsding" weiter abzuziehen.


So einen NXT-Klon etwas anzupassen, das kostet nicht mal 300 000.- Euro an Entwicklung.
Das heisst, die restlichen mindestens 70-100Millionen sind in den Taschen der Betreiber anonym verschwunden.
Das wars.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
December 20, 2017, 08:29:32 PM
 #414

na echt jetzt  Shocked
http://www.computerwelt.at/news/detail/artikel/125811-xin-etabliert-sich-als-kryptowaehrung/
Bringen die auch schon alles ohne zu recherchieren ?
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 20, 2017, 08:52:01 PM
 #415

na echt jetzt  Shocked
http://www.computerwelt.at/news/detail/artikel/125811-xin-etabliert-sich-als-kryptowaehrung/
Bringen die auch schon alles ohne zu recherchieren ?

Definitiv ... gerade Österreich ist ja bekannt für seine Revolverblättchen  Grin Grin Grin

Lustig ist auch der Phantasie-Rechteinhaber unter dem Bild: "(C) Infinity Marketing"
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 08:58:00 PM
Last edit: December 20, 2017, 09:31:10 PM by Schoepi
 #416

 Shocked  Es gibt hier, glaube ich nichts, was bei IE nicht willkürlich und einfach mal Grundsätzlich alles in abrede gestellt wird.

Das mit immer abstruseren und unreflektierteren Behauptungen.
Hat man zu den einfach zu überprüfenden Tatsachen, dann gerade mal keine Ausreden oder Behauptungen zur Hand, postet man zur Ablenkung einfach mal ein paar verwirrende Links rein, welchen mir den Sinn und dessen Zusammenhang mit IE völlig entgehen.

Solche Unverfrorenheit übertrift mir bislang alles Bekannte bei weitem.
Sowas ist ja auch nur in einer tiefen Anonymität wirklich möglich.


Was mir übrigens auch auffällt: Gibt es einen Pro-IE Post, stehen spätestens nach der zweiten Wortmeldung plötzlich gleich ein paar, und das praktisch immer die selben Protagonisten, zur stelle die sofort und alles sofort mit unüberprüfbaren Behauptungen auf den Pro-IE Schreiberling einhauen.
Sehr straff und gut Organisiert das ganz hier.

Damit ist mir auch klar, dass es hier gar nie möglich sein wird, Sachlich über IE zu diskutieren.

Von daher, wünsche ich Euch noch eine Zukunft, mit einer erfolgreichere Zeit und hoffentlich in einem, etwas mehr Frust befreitem, Leben.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
December 20, 2017, 09:14:19 PM
Last edit: December 20, 2017, 09:26:08 PM by hagbard.celine
 #417

Wieso, Du bist hier doch der große Fürsprecher für das unverforenste Projekt überhaupt, Infinity Economics. Diskutieren willst Du ja nicht, auf Argumente gehst Du nicht ein, richtig lesen willst Du auch nicht, das Du es könntest davon gehe ich jetzt mal aus, aber Du kannst gerne alle Deine Bitcoins verkaufen und uns in diesem Bitcoin Forum in Ruhe lassen. Wink
Bist Du stolz auf Deine Freunde und Ihre Machenschaften? Findest Du das alles in Ordnung? MarvinBank ist ja auch mit zig Millionen XIN dabei...Und der Frontmann von IE ist mit Vincenzo befreundet, natürlich gibt es von daher einen Zusammenhang mit IE und den Links.
Und das ist ja gar nichts gegen das was im Infinity Forum passiert, da werden Leute ausgeschlossen, die nicht konform sind und da gibt´s MAFsowieso und XIN, der auch mal Prügel androht, gegen die ist das alles hier nur "Binats"

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 09:27:58 PM
 #418

 Smiley Smiley Smiley

Merkst Du hagbard, wie Du gerade meine Einschätzung zu den Protagonisten hier bestätigst?
Vermutlich nicht. :-)

Aber egal...
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 20, 2017, 09:35:35 PM
 #419

Quote
einfach mal Grundsätzlich alles in abrede gestellt wird
Och, dass der NXT-Core unterm XIN halbwegs funktioniert, stellt hier doch keiner in Abrede... nur wenn ein Bug auftreten sollte schaut ihr halt ganz schön in die Röhre, weils niemanden gibt, der den fixen kann...
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
December 20, 2017, 09:37:31 PM
 #420

Von daher, wünsche ich Euch noch eine Zukunft, mit einer erfolgreichere Zeit und hoffentlich in einem, etwas mehr Frust befreitem, Leben.
Heisst das etwa Du willst uns verlassen, jetzt wo´s gerade lustig wird?
Und Frust:  kann ich wirklich nicht bestätigen....
Na für heute ist es genug...

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!