Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:42:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89894 times)
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 16, 2018, 12:18:54 PM
 #881


Angeblich soll ein Investor von IEP 2.000.000 Xins bezahlt haben für eine Listung. Das würde erklären wieso Bitbay den Xin gelistet hat.
1713627767
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713627767

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713627767
Reply with quote  #2

1713627767
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 16, 2018, 12:34:30 PM
 #882

Quote
Join the competion and win XIN! Top 200 traders with the highest trading volume of XIN

Auch das klingt megaspannend. Weil es heisst ja "trading volume". Das kann auch bedeuten wer am meisten XIN verkauft wird dafür mit 100000 XIN belohnt! Coole Sache. Smiley

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 16, 2018, 01:36:09 PM
 #883

Quote
Join the competion and win XIN! Top 200 traders with the highest trading volume of XIN
Auch das klingt megaspannend. Weil es heisst ja "trading volume". Das kann auch bedeuten wer am meisten XIN verkauft wird dafür mit 100000 XIN belohnt!
Hm, auf einer Börse mit zero fees kann man sich ja faktisch unendlich Volumen erzeugen, kann man den "Wettbewerb" von XIN dann als Aufruf zu einer DDOS-Attacke ansehen? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 03:12:34 PM
 #884

Hm, auf einer Börse mit zero fees kann man sich ja faktisch unendlich Volumen erzeugen, kann man den "Wettbewerb" von XIN dann als Aufruf zu einer DDOS-Attacke ansehen? Wink

Ich denke, das ist eher eine Aufforderung, dieser Exchange die 2 Mio XIN abzukaufen, irgendwie müssen sie ja die Entwickler bezahlen  Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 16, 2018, 03:23:30 PM
Merited by qwk (1), hagbard.celine (1)
 #885

Tja, irgendwie passt das auch alles zusammen:

The Polish Financial Supervision Authority (KNF) has issued warnings against two Polish cryptocurrency exchanges – BitBay and Abucoins.
According to the publications, neither BitBay, with an address in Katowice, or Abucoins, with an address in Poznan, have a license for providing payment services and/or issuing electronic money. Subsequently, KNF has notified the respective city prosecutor’s offices of suspicion of committing an offense specified in Article 150 and Article 151 of the Act dated 19 August 2001 on Payment Services.
It is worth noting that in Poland, as in most other countries, there is no specific legislation regulating the cryptocurrency industry, but apparently the cryptocurrency exchanges fall under the Payment Services legislation. The fact that the two do not have a license does not necessarily mean they are a scam, but as with all cryptocurrencies and exchanges, one has to be very careful and well aware of the risks.
The two exchanges are based in Poland and are offering trading in cryptocurrencies for fiat currencies and the other way around.

Wenn ich das recht sehe, hat BitBay ein Stammkapital von 100.000 Złoty. Das sind etwa 25.000 EUR. Mal schauen, wie lange es den Laden noch gibt. Wink

hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 16, 2018, 04:00:55 PM
 #886

The Polish Financial Supervision Authority (KNF) has issued warnings against two Polish cryptocurrency exchanges – BitBay and Abucoins.

Kann das noch Zufall sein? Ausgerechnet in dem Zeitraum in dem Bitbay Infinity listen wollte? Ich vermute eine gezielte Attacke der Hater! Schoepi, Quatsch usw. bitte übernehmen...

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 16, 2018, 04:36:43 PM
Merited by hagbard.celine (1)
 #887

Kann das noch Zufall sein? Ausgerechnet in dem Zeitraum in dem Bitbay Infinity listen wollte? Ich vermute eine gezielte Attacke der Hater! Schoepi, Quatsch usw. bitte übernehmen...

Ziemlich eindeutig - die Hater sitzen in der Bezirksstaatsanwaltschaft von Katowice: https://www.knf.gov.pl/dla_konsumenta/ostrzezenia_publiczne?warningName=bitbay&warningTypeId=all Man kann davon ausgehen, dass demnächst die Bankkonten eingefroren werden. Blöd, wenn man für seine XINs dann doch wieder keine harten Złoty bekommen kann. Grin

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 06:05:58 PM
 #888


Ziemlich eindeutig - die Hater sitzen in der Bezirksstaatsanwaltschaft von Katowice: https://www.knf.gov.pl/dla_konsumenta/ostrzezenia_publiczne?warningName=bitbay&warningTypeId=all Man kann davon ausgehen, dass demnächst die Bankkonten eingefroren werden. Blöd, wenn man für seine XINs dann doch wieder keine harten Złoty bekommen kann. Grin

twbt, ich habe ja nichts persönlich gegen die meisten der MLM-Opfer und irgendwie tut mir das auch leid, dass sie schon wieder bei einer kritischen Exchange gelandet sind, bei der sie eben nicht risikolos handeln können... aber dennoch... you made my day  Grin

Nein im Ernst, dass bitbay solche Nullnummern listet, ist alles andere als ein gutes Zeichen. Der Chef selbst wohnt in Dubai, da weiß man dann auch, wo das Geld bald hingehen wird...
markethive
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 11


View Profile WWW
March 16, 2018, 06:25:30 PM
 #889

Talked to founder of Monero who is interested in forking
Hast Du mit thankful_for_today gesprochen und BitMonero wird wieder aktiviert?
Weil Monero ist ja nicht so eine DAO Variante wie Infinity, wo man mit dem Gründer spricht und der beschließt dann ein forking. Wie auch immer, es klingt megaspannend. Aber dafür muss dann ein eigener Thread entstehen, das gehört nicht mehr hier her.


I removed it. Please accept my apology.

Ich habe es entfernt. Bitte nimm meine Entschuldigung an.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 16, 2018, 06:39:57 PM
 #890

die Hater sitzen in der Bezirksstaatsanwaltschaft von Katowice

Der fragliche Artikel 150 offeriert bis zu 1,18 Mio € Strafe und 2 Jahre Haft bei Verstößen, also ein Verbleiben in Dubai ist anzuraten.
Mein Mitleid, muss ich gestehen, mit den Xinis hält sich in Grenzen, dazu ist die Beratungsresistenz bei den meisten zu groß.

@Markethive: aktzeptiert, wenn man Fehler eingestehen kann finde ich das ein gutes Zeichen.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 06:55:36 PM
 #891

Mein Mitleid, muss ich gestehen, mit den Xinis hält sich in Grenzen, dazu ist die Beratungsresistenz bei den meisten zu groß.

Ich mache mir ja schon Gedanken über diese armen Menschen... ich bin vorher über etwas gestolpert, da dachte ich, wenn diese Veranstaltung hier vorbei ist, dass diese Leute sich dort engagieren können, ohne sich selbst oder anderen finanziellen Schaden zuzufügen:

https://theflatearthsociety.org/home/
bzw
https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

Man kann sich auch dort wunderbar über neue Erkenntnisse freuen, seinen Glauben ausleben, eigene Meinungen einbringen und sich gegenseitig bestätigen. Das ist doch genau das, was diese Leute wollen...

(sorry für off Topic Grin )
hustenzuckerl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 16, 2018, 07:06:36 PM
 #892

Übrigens ist bei IE das wallet + forum + website nicht mehr erreichbar seit nunmehr 2 Tagen. Exchanger ist nach wie vor online.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 07:14:18 PM
 #893

Willkommen im Forum und für stabile Verfügbarkeit haben wir ja den Thread hier  Cheesy

Man sieht gerade, wie "dezentral" IE aufgestellt ist. 90% der Community werden sich weder die Webapp noch die Handyapp geladen haben, so dass die meisten im Moment in die Röhre schauen. Auch wenn die Blockchain noch laufen sollte - absolut unprofessionell auf ganzer Linie, das schreckt nicht nur Leute von extern ab, sondern auch immer mehr Community-Mitglieder.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 16, 2018, 07:19:34 PM
 #894

Sehe ich richtig  Shocked  Die die haben auch die Wallets über http verfügbar..... http://wallet.infinity-economics.org/wallet/#/welcome.
hustenzuckerl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 16, 2018, 07:28:38 PM
 #895

Also mich hat ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht und mir erzählt wie toll und future die ganze Technik dahinter ist, etc...

Also hab ich mir das ganze mal angeschaut und Accounts gemacht, jedoch nichts investiert, da ich von Natur aus ein eher skeptischer Mensch bin.

Dann habe ich beim nachforschen diesen Thread hier endeckt und bin seitdem stiller Mitleser.
Mein Kumpel übrigens ist sofort als er erfahren hat das der XIN auf (ich glaube Bitbay war es) gelistet wurde, zum nächsten BTC Automat gefahren um nochmal schnell XIN nachzukaufen bevor er seiner Meinung nach in die Höhe schiesst.

Mir ist das Ganze immer noch suspekt. Gerade nachdem ich hier 45 Seiten fast nur negatives (wovon vieles plausibel und logisch klingt) gelesen habe.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 07:44:54 PM
 #896

Sehe ich richtig  Shocked  Die die haben auch die Wallets über http verfügbar..... http://wallet.infinity-economics.org/wallet/#/welcome.

Du hast recht, der http Direktlink aufs Wallet geht noch, https streikt... da werden dir ein paar Leute dankbar sein für die Info Wink
Die unverschlüsselte Verbindung ist normalerweise ein schweres Problem, besonders wenn man sich in öffentlichen Netzen befindet, das kann abgehört und manipuliert werden.

Ganz einfacher Angriffsvektor: Ich weiß, in welchem Hotel die Xinies wegen einer Veranstaltung abgestiegen sind. Ich selbst checke dort auch ein und mache selbst über eigene Hardware einen Accesspoint mit der Hotel-ssid auf, über den sich die Xinies dann, ohne irgendwas zu merken, verbinden. Im Datenverkehr scanne ich, wer aufs wallet will - falls jemand https verwendet, leite ich den Datenverkehr einfach nach http um, das merkt kein Mensch, die Verbindung ist damit in jedem Fall unverschlüsselt, damit ist alles manipulierbar. Wird die Maske zur Eingabe der geheimen Passphrase geladen, werde ich da ich eine klitzekleine zusätzliche Funktionalität unterbringen, die mir diese auf meinen eigenen Server schickt.

Sollte der "XIN" tatsächlich irgendwann mal was wert sein, lohnt sich das. Davon gehe ich aber jetzt eh nicht aus, d.h., das http-Wallet ist absolut sicher  Grin Grin Grin
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 16, 2018, 07:56:39 PM
 #897

Also mich hat ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht und mir erzählt wie toll und future die ganze Technik dahinter ist, etc...

Ja, diese Tschaka-Veranstaltungen waren das einzig hochprofessionelle an der ganzen Nummer, die Leue glauben auch eineinhalb Jahre später noch, was ihnen da erzählt wurde... dafür muss ich tatsächlich mal meinen Respekt aussprechen, ich hätte das nicht hin bekommen, Leute so gut zu manipulieren, obwohl ich mich auch mal mit NLP-Techniken auseinander gesetzt habe...
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 16, 2018, 08:01:19 PM
 #898

Ganz einfacher Angriffsvektor: Ich weiß, in welchem Hotel die Xinies wegen einer Veranstaltung abgestiegen sind. Ich selbst checke dort auch ein und mache selbst über eigene Hardware einen Accesspoint mit der Hotel-ssid auf, über den sich die Xinies dann, ohne irgendwas zu merken, verbinden. Im Datenverkehr scanne ich, wer aufs wallet will - falls jemand https verwendet, leite ich den Datenverkehr einfach nach http um, das merkt kein Mensch, die Verbindung ist damit in jedem Fall unverschlüsselt, damit ist alles manipulierbar. Wird die Maske zur Eingabe der geheimen Passphrase geladen, werde ich da ich eine klitzekleine zusätzliche Funktionalität unterbringen, die mir diese auf meinen eigenen Server schickt.

Sollte der "XIN" tatsächlich irgendwann mal was wert sein, lohnt sich das. Davon gehe ich aber jetzt eh nicht aus, d.h., das http-Wallet ist absolut sicher  Grin Grin Grin

Kann sein dass morgen das Meetup in Stuttgart ist? Bin mir nicht mehr sicher, kann ja im Forum derzeit nicht nachsehen  Grin Grin Grin. Glaub aber schon. Dort werden sicher einpaar Xinies sein ;-)
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 16, 2018, 08:07:04 PM
 #899

Also mich hat ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht und mir erzählt wie toll und future die ganze Technik dahinter ist, etc...

Also hab ich mir das ganze mal angeschaut und Accounts gemacht, jedoch nichts investiert, da ich von Natur aus ein eher skeptischer Mensch bin.

Dann habe ich beim nachforschen diesen Thread hier endeckt und bin seitdem stiller Mitleser.
Mein Kumpel übrigens ist sofort als er erfahren hat das der XIN auf (ich glaube Bitbay war es) gelistet wurde, zum nächsten BTC Automat gefahren um nochmal schnell XIN nachzukaufen bevor er seiner Meinung nach in die Höhe schiesst.

Mir ist das Ganze immer noch suspekt. Gerade nachdem ich hier 45 Seiten fast nur negatives (wovon vieles plausibel und logisch klingt) gelesen habe.

Willkommen! Richtige Entscheidung, dass du dich mal vorab informierst.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 16, 2018, 08:33:35 PM
 #900

Also mich hat ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht und mir erzählt wie toll und future die ganze Technik dahinter ist, etc...

Ja, diese Tschaka-Veranstaltungen waren das einzig hochprofessionelle an der ganzen Nummer, die Leue glauben auch eineinhalb Jahre später noch, was ihnen da erzählt wurde... dafür muss ich tatsächlich mal meinen Respekt aussprechen, ich hätte das nicht hin bekommen, Leute so gut zu manipulieren, obwohl ich mich auch mal mit NLP-Techniken auseinander gesetzt habe...
Die MLMler hatten es ja nicht schwer, die letzten zwei Jahre hast ja jeden Scheiß auf den Crypot Markt verkaufen können. Haben ja alle die selbe Masche drauf angefangen mit "schaut euch den Bitcoin an .... ihr müsst jetzt investieren sonst verpasst ihr wieder einen große Chance ...... wollt ihr euer leben lang arbeiten gehen ..... passives Einkommen ........ usw. Vor 10 Jahren haben Sie Lebensversicherungen verkauft jetzt verkaufen Xins und andere Shitcoins mit Paketen.

Sorry aber so Leute wird es immer geben die sich immer irgendetwas andrehen lassen. Möchste ja nicht wissen wie viele von denen schon bei Kaffeefahrten mit gemacht haben. Heute nennt man das Conference oder Meetup.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!