Soonandwaite
Legendary
Activity: 2632
Merit: 2252
|
 |
March 12, 2026, 03:56:27 PM |
|
BitPanda hat aber auch noch eine Gold Verlosung die Tage, wie immer undursichtig aber da mein Sparplan gerade ausgeführt wurde sollte ich für ein Ticket sogar berechtigt sein.
Man sollte oder muss aber echt die Regeln lesen. 50 Euro Trade gilt als eine Teilnahme genau wie der 25€ Trade. Also 100€ sind keine 4 Trades. Und man muss vorher definitiv den Button drücken. Und wenn man dann noch weiter liest in den Teilnahmebedingungen ...... kann man keine 4 x 25 Euro an ETH oder BTC kaufen. Das klappt wohl nicht. Man muss da schon Punkt 4 in den Teilnahmebedingungen lesen. Dafür braucht man ja ne Ewigkeit  Na egal. Kann man eh nur auf dem teuren Broker machen. Bin da eh raus. Wenn dann Fusion und das zählt natürlich nicht. Allen anderen viel Glück. Wer gewinnt hat dann schon mal den Sponsoranteil für Bundesliga Tippspiel ( Duck und weg ) 
|
|
|
|
seolein
Member

Activity: 97
Merit: 18
|
 |
March 14, 2026, 08:38:01 PM |
|
ich hatte mich gestern seit über einem Jahr wieder angemeldet bei Bitpanda.. als ich drin war wurde ich aufgefordert mich nochmal zu verifizieren, gleichzeitig sind meine Assets unter "Portfolio" verschwunden... in Koinly sehe ich sie aber noch über den API wenn ich ihn neu synce... wollte mich dann verifizieren, kam aber server error ging nicht... hatte leider dann wohl auch dummerweise zwischendrin mal ein VPN aktiv und seit dem komm ich überhaupt nicht mehr rein... dauernd "500 Server Error" , egal ob von Desktop PC, meinem Laptop oder iphone über die Bitpanda app.... Support hilft leider nicht wirklich...cookies/cache löschen, Incognito browser usw hab ich ja schon alles 100mal versucht...
absolut erschreckende Experience... bin seit 2018 dort Kunde, war eigtl mal eine solide Börse, nur etwas teure fees, mittlerwelle wirkt die Seite aber extrem unprofessionell und buggy..
ich hoffe wirklich ich komm nochmal an meine Assets dort..
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2800
Merit: 3116
|
 |
March 15, 2026, 07:32:11 PM |
|
ich hatte mich gestern seit über einem Jahr wieder angemeldet bei Bitpanda.. als ich drin war wurde ich aufgefordert mich nochmal zu verifizieren, gleichzeitig sind meine Assets unter "Portfolio" verschwunden... in Koinly sehe ich sie aber noch über den API wenn ich ihn neu synce... wollte mich dann verifizieren, kam aber server error ging nicht... hatte leider dann wohl auch dummerweise zwischendrin mal ein VPN aktiv und seit dem komm ich überhaupt nicht mehr rein... dauernd "500 Server Error" , egal ob von Desktop PC, meinem Laptop oder iphone über die Bitpanda app.... Support hilft leider nicht wirklich...cookies/cache löschen, Incognito browser usw hab ich ja schon alles 100mal versucht...
absolut erschreckende Experience... bin seit 2018 dort Kunde, war eigtl mal eine solide Börse, nur etwas teure fees, mittlerwelle wirkt die Seite aber extrem unprofessionell und buggy..
Ich erinnere mich an eine Verstärkte Kontrollinstanz der ich denke IP Adressen, mit der man sich bei bitpanda anmeldet. Wenn eine neue dazu kommt, dann muss das erstmal per E-Mail bestätigt werden. Durch eine längere Abwesenheit und einer neuen IP Adresse, könnte die Verifizierung verstärkt sein. Vorab eigentlich ganz okay, aber wenn sich der Support nicht zügig meldet, dann steigt natürlich die Skepsis. Halte uns bitte mal auf dem laufenden, wie lange es dauert bis du eine Antwort erhältst und ob du erfolgreich bist.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
March 15, 2026, 07:38:23 PM |
|
Hmmm.Mit der IP ADressen ? Na ich weiß nicht so recht. Ich nutzte ganz oft verschiedene VPN. Mal Deutschland,mal hier und mal dort.Dann mal wieder ohne VPN. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Ist schon komisch das es so verschieden sein kann. Ich bin ja gespannt wann ich das erste mal Probleme dort bekomme. Das wäre dann das auf was ich überhaupt kein Bock hätte. Jede Diskussion mit Börsen hasse ich wie die Pest. Schon deshlab weil die meisten keinen Live Support Chat anbieten.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3150
Merit: 1479
|
 |
March 15, 2026, 10:24:35 PM |
|
BitPanda hat auf jeden Fall eine andere Kunden Schicht als Binance, aber das lassen sie sich aber auch gut bezahlen, dafür Steuereinfach usw.
Ein Trader wird BitPanda nicht benutzen aber für den einen oder anderen der mit Kryptowährungen gerade einmal in Berührung kommt, eigentlich eine gute und einfache Plattform.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
March 16, 2026, 11:31:40 AM |
|
BitPanda hat auf jeden Fall eine andere Kunden Schicht als Binance, aber das lassen sie sich aber auch gut bezahlen, dafür Steuereinfach usw.
Ein Trader wird BitPanda nicht benutzen aber für den einen oder anderen der mit Kryptowährungen gerade einmal in Berührung kommt, eigentlich eine gute und einfache Plattform.
Ich denke mal das auch viele Nutzer leider nicht die Bitpanda Fusion kennen da diese ja nur mit Desktop nerreichbar ist und nicht mit der App. Heute arbeiten viele mit dem Handy und wollen alles drauf machen. Halt der Gegensatz zu mir. Deshalb trade ich auch gerne auf der Fusion. Ist so einfach wie Binance und Kraken,geringe Gebühr,gute Preise und kompatibel mit dem Broker. Geld zum Broker senden und auf Fusion kaufen. Alles kein Problem. Und alles super nachverfolgbar auf der Webseite. Nur wie gesagt wird es bestimmt weniger benutzt. Ich wette mal das sogar minimum 30% gar nicht Fusion kennen .Woher meine Folgerung ? Wenn man so die Foren verfolgt und die Nutzerbasis mal anschaut und die Postings vergleicht 
|
|
|
|
seolein
Member

|
 |
March 18, 2026, 08:54:06 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Ich erinnere mich an eine Verstärkte Kontrollinstanz der ich denke IP Adressen, mit der man sich bei bitpanda anmeldet. Wenn eine neue dazu kommt, dann muss das erstmal per E-Mail bestätigt werden. Durch eine längere Abwesenheit und einer neuen IP Adresse, könnte die Verifizierung verstärkt sein. Vorab eigentlich ganz okay, aber wenn sich der Support nicht zügig meldet, dann steigt natürlich die Skepsis. Halte uns bitte mal auf dem laufenden, wie lange es dauert bis du eine Antwort erhältst und ob du erfolgreich bist. ich hab mittlerweile 2 laufende Support Tickets offen, hatte einen kurzen Call am Montag wo mir versichert wurde dass mein Account nicht geflagged ist oder ähnliches und dann wieder das typische "cache leeren, cookies, neuer browser, anderes handy usw" probieren. hab 2 mal emails bekommen mit der aufforderung mich zu verifizieren, würde ich gerne aber bekomme auch dort fehlermeldung. keine Ahnung wie und wann das endlich resolved ist, auf meine Support Tickets bekomme ich keine Updates mehr seit 2 Tagen. ich kann den Live chat nicht nutzen weil der Login beim Bitpanda Helpdesk auch nicht funktioniert. ist wirklich eine Voll Katastrophe
|
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
March 18, 2026, 03:57:43 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Nur wie gesagt wird es bestimmt weniger benutzt. Ich wette mal das sogar minimum 30% gar nicht Fusion kennen .Woher meine Folgerung ? Wenn man so die Foren verfolgt und die Nutzerbasis mal anschaut und die Postings vergleicht  Ich denke das es maximal 30% die Fusion überhaupt kennen, der Umstand mit Fusion ist ja sogar hier an den meisten vorüber gegangen  . ich hab mittlerweile 2 laufende Support Tickets offen, hatte einen kurzen Call am Montag wo mir versichert wurde dass mein Account nicht geflagged ist oder ähnliches und dann wieder das typische "cache leeren, cookies, neuer browser, anderes handy usw" probieren. hab 2 mal emails bekommen mit der aufforderung mich zu verifizieren, würde ich gerne aber bekomme auch dort fehlermeldung. keine Ahnung wie und wann das endlich resolved ist, auf meine Support Tickets bekomme ich keine Updates mehr seit 2 Tagen. ich kann den Live chat nicht nutzen weil der Login beim Bitpanda Helpdesk auch nicht funktioniert. ist wirklich eine Voll Katastrophe
Support ist nicht immer ganz auf höhe schon gar nicht mit der Zeit des bearbeiten, aber da du dich nicht einmal verifizieren kannst ohne Fehlermeldung, welchen Browser benutzt du, und ist der Browser Mobil oder Desktop? Am Desktop habe ich immer wieder Probleme mit Edge gehabt, versuche einmal einen anderen Browser oder anderes Gerät?
|
|
|
|
seolein
Member

|
 |
March 18, 2026, 04:13:03 PM Last edit: March 18, 2026, 04:30:37 PM by seolein Merited by MinoRaiola (1) |
|
Nur wie gesagt wird es bestimmt weniger benutzt. Ich wette mal das sogar minimum 30% gar nicht Fusion kennen .Woher meine Folgerung ? Wenn man so die Foren verfolgt und die Nutzerbasis mal anschaut und die Postings vergleicht  Ich denke das es maximal 30% die Fusion überhaupt kennen, der Umstand mit Fusion ist ja sogar hier an den meisten vorüber gegangen  . ich hab mittlerweile 2 laufende Support Tickets offen, hatte einen kurzen Call am Montag wo mir versichert wurde dass mein Account nicht geflagged ist oder ähnliches und dann wieder das typische "cache leeren, cookies, neuer browser, anderes handy usw" probieren. hab 2 mal emails bekommen mit der aufforderung mich zu verifizieren, würde ich gerne aber bekomme auch dort fehlermeldung. keine Ahnung wie und wann das endlich resolved ist, auf meine Support Tickets bekomme ich keine Updates mehr seit 2 Tagen. ich kann den Live chat nicht nutzen weil der Login beim Bitpanda Helpdesk auch nicht funktioniert. ist wirklich eine Voll Katastrophe
Support ist nicht immer ganz auf höhe schon gar nicht mit der Zeit des bearbeiten, aber da du dich nicht einmal verifizieren kannst ohne Fehlermeldung, welchen Browser benutzt du, und ist der Browser Mobil oder Desktop? Am Desktop habe ich immer wieder Probleme mit Edge gehabt, versuche einmal einen anderen Browser oder anderes Gerät? ich habe schon alles probiert. Chrome, Brave, Edge, Safari browser auf insgesamt 3 verschiedenen Geräten + 2 verschiednen iPhones. in jeweils unterschiedlichen Locations. Heute einen Call gebucht über die Helpdesk seite, jetzt rufen sie nichtmal mehr zu der vereinbarten Zeit an. Werde wohl bald rechtliche Schritte gehen, absolut bodenlos was die fabrizieren edit: gerade nochmal auf Reddit im r/Bitpanda gepostet, Post wurde nach 1min wieder gelöscht
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2800
Merit: 3116
|
 |
Today at 07:34:32 AM |
|
ich habe schon alles probiert. Chrome, Brave, Edge, Safari browser auf insgesamt 3 verschiedenen Geräten + 2 verschiednen iPhones. in jeweils unterschiedlichen Locations. Heute einen Call gebucht über die Helpdesk seite, jetzt rufen sie nichtmal mehr zu der vereinbarten Zeit an. Werde wohl bald rechtliche Schritte gehen, absolut bodenlos was die fabrizieren
edit: gerade nochmal auf Reddit im r/Bitpanda gepostet, Post wurde nach 1min wieder gelöscht
Das der Support nicht der schnellste ist, das ist schon länger bekannt. Also an dem Verzug der Antworten auf deine Fragen sollte keine Panik aufkommen. Aber das es nach einem Call trotzdem nicht geht, würde ich auch als merkwürdig empfinden. Dann hast du es mit verschiedenen Geräten probiert... bei einer neuen Anmeldung mit einem Gerät sollte eine E-Mail zur Bestätigung kommen. An deiner Stelle würde ich alles dokumentieren und wenn sie weiter nicht reagieren, den nächsten Schritt gehen. Evtl. in 1-2 Wochen wenn du eine Frist gesetzt hast, dann hast du dem Anwalt schonmal etwas Arbeit abgenommen 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
Today at 03:28:23 PM |
|
ich habe schon alles probiert. Chrome, Brave, Edge, Safari browser auf insgesamt 3 verschiedenen Geräten + 2 verschiednen iPhones. in jeweils unterschiedlichen Locations. Heute einen Call gebucht über die Helpdesk seite, jetzt rufen sie nichtmal mehr zu der vereinbarten Zeit an. Werde wohl bald rechtliche Schritte gehen, absolut bodenlos was die fabrizieren
edit: gerade nochmal auf Reddit im r/Bitpanda gepostet, Post wurde nach 1min wieder gelöscht
Schade das dir da nicht geholfen wird, wünsche dir in dieser Sache noch alles gute. An deiner Stelle würde ich alles dokumentieren und wenn sie weiter nicht reagieren, den nächsten Schritt gehen. Evtl. in 1-2 Wochen wenn du eine Frist gesetzt hast, dann hast du dem Anwalt schonmal etwas Arbeit abgenommen  Auf jeden Fall, alles dokumentieren und ein wenig zusammen schreiben, was da jetzt alles vorgefallen ist.
Habe von BitPanda ein Newsletter bekommen, aber irgendwie verstehe ich es nicht bezüglich Aktien  JETZT IN ECHTE AKTIEN INVESTIEREN
Trade jetzt über 10.000 Aktien, ETFs und ETCs für 1 € Gebühr pro Trade, erstelle kostenfreie Sparpläne – und profitiere vom automatischen Steuerabzug.
Viele Investoren nutzen bereits unser neues Angebot und traden echte Aktien und ETFs – keine Derivate – mit vollen wirtschaftlichen Rechten.
WAS DAS FÜR DEINE BESTÄNDE BEDEUTET
Deine aktuellen Aktien*, ETFs* und ETCs* bleiben unverändert und sind weiterhin in deinem Konto sichtbar. Neue Käufe im bisherigen Setup sind nicht mehr möglich. Du kannst deine Derivat-Positionen jedoch weiterhin verkaufen – dafür werden keine Kosten verrechnet. Swaps in andere Assets wie Krypto oder Metalle sind ebenfalls möglich. Was waren das leicht vorher nor Tokenisierte Aktien oder wie kann ich das verstehen?
|
|
|
|
|