mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3206
Merit: 3689
|
 |
August 18, 2026, 01:08:06 PM |
|
Und hier kann man es auf dem Screenshot sehen. Nutzt von unseren Bergkollegen jemand diese App ? Bergkollegen?  Ich wusste nichts davon (da nicht extra prominent beworben) aber wenn man auf Entdecken geht, ist die Info tatsächlich zu finden. Zuerst wie es dein Screenshot zeigt und dann noch mit ein paar weiteren Infos zum Durchblättern. Stark. Danke für die Info. Hier noch 2 Screenshots von meinem Handy.  
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3150
Merit: 4338
✅ NO KYC
|
 |
August 19, 2026, 07:28:33 AM |
|
Und hier kann man es auf dem Screenshot sehen. Nutzt von unseren Bergkollegen jemand diese App ? Bergkollegen?  Ich wusste nichts davon (da nicht extra prominent beworben) aber wenn man auf Entdecken geht, ist die Info tatsächlich zu finden. Das "Bergkollegen" brachte mich jetzt tatsächlich auch zum Schmunzeln AFAIK funktioniert die Anbindung von Bitpanda an die Mein ELBA App nur dann, wenn man ein Konto bei Raiffeisen Niederösterreich/Wien führt, alle anderen Bundesländer haben hier mWn. keinen Zugriff drauf. @mole Hast du die Verbindung bei dir schon eingerichtet? Wenn ja, was kann man denn dann damit überhaupt machen und hat das Gebührenaufschläge o.ä. zur Folge?
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2800
Merit: 2522
|
 |
August 19, 2026, 10:48:17 AM |
|
Es scheinen sich wohl einige mehr Leute beschwert haben das bei dieser > > Cashback: 5% des übertragenen Krypto-Wertes (in EURCV). nur die erste Einzahlung zählte. Und das war ja meist erst eine "Testüberweisung . Das soll lt. Reddit nun doch überürüft werden. Ich selbst bin ja auch betroffen und habe bei Bitpanda ein entsprechendes Ticket eröffnet. Ich soll heute im Laufe des Tages dann informiert werden per Mail. Also wer auch teilgenommen hat und zu wenig EURCV bekommen hat ! Ticket aufmachen und sehen was passiert.
Das ist aber tatsächlich ein gemeiner Zusatztext in den Teilnahmebedingungen, so genau liest sich das garantiert niemals wer durch ... Ich finds jedoch durchaus gut von Bitpanda, dass sie da jetzt nochmal nachprüfen wollen, ob nicht doch mehr ausgezahlt wird, das sollte das dadurch entstandene böse Blut durchaus etwas beruhigen, auf Reddit und co. gehts ja durchaus recht heiß her, da wird Bitpanda schon eine Absicht unterstellt die Leute zu betrügen ... Ich weiß jetzt nicht wie die es handhaben ? Ob die nach Datum gehen und dann der Reihe nach ? Jedenfalls habe ich gestern eine zweite Überweisung an EURCV bekommen. Eine kleine Menge wohl für eine Testüberweisung BTC Binance-Bitpanda.. Dann eine etwas größe für Doge von Binance zu Bitpanda. Fehlt jetzt nur noch die größte Menge an EURCV für BTC von Binance zu Bitpanda. Mal sehen ob die noch eintrudelt die Tage. Wäre natürlich Klasse . Bin jetzt auch nicht so auf den laufenden was anderen Usern gutgeschrieben ist. Da muss ich nochmals Infos einholen bzw. lesen.
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3206
Merit: 3689
|
 |
August 19, 2026, 11:56:38 AM |
|
AFAIK funktioniert die Anbindung von Bitpanda an die Mein ELBA App nur dann, wenn man ein Konto bei Raiffeisen Niederösterreich/Wien führt, alle anderen Bundesländer haben hier mWn. keinen Zugriff drauf.
Ohne nun zu viel zu verraten... hm, mein Konto ist bei keiner Raiffeisen dieser Regionen. @mole Hast du die Verbindung bei dir schon eingerichtet? Wenn ja, was kann man denn dann damit überhaupt machen und hat das Gebührenaufschläge o.ä. zur Folge? Ich habe die Verbindung nicht vorgenommen. Werde diese zwei Anbieter nicht unnötig miteinander verknüpfen so lange ich nicht vorhabe das aktiv zu nutzen. Beim ersten Klick auf "jetzt registrieren" geht es allerdings direkt in der ELBA-App weiter und ich denke, das wäre flott erledigt.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

Activity: 3318
Merit: 1569
|
 |
August 20, 2026, 01:37:42 PM |
|
Das mit einer Testüberweisung war meiner Meinung nach sowieso eine Sauerei, wer verschiebt gleich zu beginn einen großen Betrag, das ist doch selten, und das wusste BitPanda vermutlich auch, sollte es deswegen sein, ist eine Strafe gerechtfertigt, da mmn Täuschung des Kunden.
Es gibt eine Umfrage bei BitPanda über das Newsletter, da geht es hauptsächlich um Staking, Earning, usw auf der Plattform, und was man verbessern kann. Es werden dann 10 x 10 Euro verlost unter den Teilnehmern, nicht Erwähnenswert, aber was nicht erwähnt wird, wer dann wirklich noch Zeit hat, kann dann noch 30 Euro in BTC abstauben. 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
August 20, 2026, 05:09:37 PM |
|
Ja. Diese Umfrage habe ich auch bekommen und heute Nachmittag kurz erledigt. Am Ende dann die Frage ob denen mein Gesicht gefallen könnte mit dem Videovhat. Habe aber dankend abgelehnt da ich wie Real-Duke damals noch nicht beim Friseur war  Falls da jemand mitmacht kann er/ sie ja gerne berichten. PS: Haben wir eigentlich Damen hier im DACH Bereich ? Und schade das der KUrs von VSN nicht ganz hinterher kommt. 10 % hätten es doch gerne sein können.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4228
Merit: 3957
|
 |
August 22, 2026, 08:41:57 AM |
|
Ja. Diese Umfrage habe ich auch bekommen und heute Nachmittag kurz erledigt. Am Ende dann die Frage ob denen mein Gesicht gefallen könnte mit dem Videovhat. Habe aber dankend abgelehnt da ich wie Real-Duke damals noch nicht beim Friseur war  Ach komm, die Umfrage hast Du doch bestimmt im Bett, morgens direkt nach dem aufwachen gemacht. Als wenn es in dem Moment nur auf die (paar) Haare ankäme  30 Euro für 30 Minuten "Arbeit" klingt erstmal nach einem fairen Kurs! Habt ihr die anschließend gleich bekommen, oder muss man da noch mehr für machen? Falls nicht, gehe ich gleich mal ins Badezimmer und zeige meinem Gesicht was Wasser so alles daran verändern kann...
|
The Avatar: https://i.bitlist.co/5hm3yn5b6VIk.pngCode: @Mia Chloe @JollyGood @SFR10 @nc50lc @Lucius @babo @Cricktor @ABCBits @shasan @fillippone @d5000 @Ambatman @hafiztalha @Etranger @Forsyth Jones @Cookdata @Zwei @taufik123 @m2017 @Adbitco @AakZaki @goldkingcoiner @Real-Duke @lovesmayfamilis @hosemary @CLS63 @famososMuertos @JeromeTash @promise444c5 @katanic97 @xzone @Ale88 @Trofo @Upgrade00 @darxiaomi @_act_ @GeorgeJohn @alegotardo @Lillominato89 @Vod View ArchiveReport to moderator
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
August 24, 2026, 06:08:40 AM |
|
Falls jemand bei Bitpanda mit Paypal bezahlt sollte mal prüfen ob jetzt plötzlich Gebühren dazu gekommen sind. Denn wenn ich im Telegram Channel richtig mitgelesen haben soll es scheinbar jetzt eine Gebühr dafür geben. Bis dahin war es wohl kostenlos wie Sepa . Ich selbst nutzte es nicht da ich zwei verschiedene Mailadresse für Bitpanda und Paypal nutze und das nicht funktionierte.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
September 01, 2026, 04:32:03 PM |
|
Jetzt geht Bitpanda aber in die Offensive . Zwei hübsche nette junge Damen sollen Bitpanda weiter nach vorne bringen. Shirin Krall und Katrin Joschtel sind jetzt neu im Team und sollen wohl frischen Wind reinbringen. Die eine kommt von Revolut und die zweite von der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien . Ich will jetzt hier nicht den ganzen Artikel teilen. Ich verlinke unten mal darauf und dann könnt ihr aussuchen welche ihr für euch gewinnen wollt Ob es dann in Zukunft nicht nur Caps ,Socken und Shirts geben wird bleibt abzuwarten. Brutkasten Bitpanda News PS: Heute sind wieder weitere EURCV von der Aktion " Bring deine Cryptos zu Bitpanda " Aktion eingetrudelt
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3150
Merit: 4338
✅ NO KYC
|
 |
September 02, 2026, 11:03:10 AM |
|
Jetzt geht Bitpanda aber in die Offensive .
Spannend ist vor allem die Tatsache, dass das jeweils neu geschaffene (und sicher gut dotierte) Positionen sind. Krall hat bei Revolut sicher sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie in dieser Position als "wachtsumsverantwortliche" sicher sehr gut einbringen kann. Warum man aber von Revolut zu Bitpanda wechselt ist mir persönlich nicht ganz klar Die zweite Position verstehe ich weniger. Man führt hier quasi eine zusätzliche Management-Schicht ein, obwohl der Trend der Unternehmen in dieser Größenordnung eher zur Verschlankung geht. Für die Hintergründe müsste man aber mehr Internas kennen warum die Position gebraucht wird.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
September 02, 2026, 11:38:01 AM |
|
Und man glaubt es kaum : Heute kam tatsächlich eine Mail mit einen ersten Hinweis auf die Rewards der 5% Bring dein Crypto zu Bitpanda Aktion. Ich wunderte mich ja schon das auf meinem Konto EURCV kamen. Dachte aber schon das es von der Aktion ist. Heute dann die Mail das ich 2/6 erhalten habe. Und tatsächlich sind 2 Einzahlungen die ich damit in Verbindung bringen kann. Also war ich wohl unter den "Ersten" die etwas erhalten konnten . 15k oder so. Das es mehrere Auszahlungen werden hab ich später erst im Kleingedruckten gelesen.Ist aber ok. Somit war diese Aktion für mich erfolgreich und kann nur positiv darüber berichten.  Quelle:Bitpanda
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

|
Leute...egal was ihr gerade macht, lasst es auf der Stelle sein und öffnet dafür lieber die Bitpanda App denn: Es gibt ein neues Spotlight   Wir alle wollen Hunter Biden's Laptop haben. Also schnell sein, es bleiben weniger als 4,5 Stunden Zeit!
|
The Avatar: https://i.bitlist.co/5hm3yn5b6VIk.pngCode: @Mia Chloe @JollyGood @SFR10 @nc50lc @Lucius @babo @Cricktor @ABCBits @shasan @fillippone @d5000 @Ambatman @hafiztalha @Etranger @Forsyth Jones @Cookdata @Zwei @taufik123 @m2017 @Adbitco @AakZaki @goldkingcoiner @Real-Duke @lovesmayfamilis @hosemary @CLS63 @famososMuertos @JeromeTash @promise444c5 @katanic97 @xzone @Ale88 @Trofo @Upgrade00 @darxiaomi @_act_ @GeorgeJohn @alegotardo @Lillominato89 @Vod View ArchiveReport to moderator
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
September 09, 2026, 10:34:03 AM |
|
Leute...egal was ihr gerade macht, lasst es auf der Stelle sein und öffnet dafür lieber die Bitpanda App denn: Es gibt ein neues Spotlight  Wir alle wollen Hunter Biden's Laptop haben. Also schnell sein, es bleiben weniger als 4,5 Stunden Zeit! Ich oute mich mal und gestehe das ich jetzt erst einmal eine KI gebeten habe mir Auskunft zu ersteilen. Das es sich um einen Memecoin handelt und der Ursprung der Laptop von Hunter Biden ist der im Computerladen nicht abgeholt worden ist..... was für ein Schrott kommt denn noch. Ich dachte ich hab schon alles gesehen ..und dann kommt LAPTOP 🤮🤮 Und Bitpanda listet so ein Müll auch noch weil sie wahrscheinlich dafür Anteile der Shitcoins bekommen.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

|
 |
September 09, 2026, 12:30:37 PM |
|
Und Bitpanda listet so ein Müll auch noch weil sie wahrscheinlich dafür Anteile der Shitcoins bekommen.
Wir haben doch schon alles gesehen was irgendwie einen coolen Namen trägt um mehr herzumachen als es wirklich ist. Außerdem sollst Du nicht gleich nörgeln, sondern dich freuen das es ab jetzt eventuell wieder öfter etwas zum jagen gibt  Der Sommer geht gerade ganz sicher dem Ende entgegen und ich hätte gerne noch eine Kugel Eis bevor es soweit ist und möglichst gratis darf es auch sein!
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
September 09, 2026, 04:16:39 PM |
|
Und Bitpanda listet so ein Müll auch noch weil sie wahrscheinlich dafür Anteile der Shitcoins bekommen.
Wir haben doch schon alles gesehen was irgendwie einen coolen Namen trägt um mehr herzumachen als es wirklich ist. Außerdem sollst Du nicht gleich nörgeln, sondern dich freuen das es ab jetzt eventuell wieder öfter etwas zum jagen gibt  Der Sommer geht gerade ganz sicher dem Ende entgegen und ich hätte gerne noch eine Kugel Eis bevor es soweit ist und möglichst gratis darf es auch sein! Ach es kommt ja wie immer: Ich klappe meinen Laptop auf und nix an Laptop da. Stand 18 Uhr. Es wäre mal wirklich schön gewesen ihn um 14 oder 14:30 zu bekommen. Dann hätte man wohl tatsächlich mal ne Kugel Eis bekommen. Der Kursverlauf wieder mal .... ich sach mal nix.  Quelle: LAPTOP
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

|
 |
September 09, 2026, 08:01:45 PM |
|
Ach es kommt ja wie immer: Ich klappe meinen Laptop auf und nix an Laptop da. Stand 18 Uhr.
Auf der einen Seite hast Du völlig Recht: Die Meldung geht ein, dass der Coin ab jetzt verfügbar und handelbar ist und er ist es erst Stunden später.... ABER! Um hier mal etwas positives zu berichten, ist dieser Coin gerade eben um 21:55 Uhr immer noch bummelig 30x soviel Wert gewesen als jedes andere Spotlight zuvor  Habe meinen Bestand gerade in ETH getauscht, also endlich mal nicht mit dem Besen auskehren! Danke für dieses Spotlight Bitpanda und in Zukunft gerne mehr davon 
|
|
|
|
|