Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:42:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Entwickle proffessionelle Industr. Mining Einricht 5-50phash suche Mitentwickler  (Read 8392 times)
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 28, 2017, 08:47:10 PM
 #41

Ok, aber als Kryptologe, Informatiker oder Mathematiker hat man von der guten Einrichtung an sich recht wenig. Was bietest du an geldwertem Vorteil und wie viel?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
1715204537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715204537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715204537
Reply with quote  #2

1715204537
Report to moderator
1715204537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715204537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715204537
Reply with quote  #2

1715204537
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715204537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715204537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715204537
Reply with quote  #2

1715204537
Report to moderator
1715204537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715204537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715204537
Reply with quote  #2

1715204537
Report to moderator
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
March 01, 2017, 07:02:34 AM
 #42

ich biete eine gute einrichtung wo anlagen installiert werden können. Kryptologen um jemanden zu haben der sich mit den einzelnen Währungen auskennt und die technik dahinter.

wie gesagt bin offen aber ich will jemand der qualifiziert ist, rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, alles andere muss aber gut sein. die deutsche rechtschreibung ist sowiso der inbegriff des klugscheisens

Das Problem ist, dass Du ja nicht nur die Rechtschreibung nicht beherrschst, sondern - vereinfacht ausgedrückt - kein Deutsch kannst.
Wie gesagt, wenn Du Ausländer sein solltest, an Legasthenie leidest etc. kann man da ja auch keinen Vorwurf machen. Dann empfehle ich aber "Förster" und lass große profffesssionellle Mining-Anlagen links liegen.

Ich würde aber mit jemandem, der solche Grundzüge nicht beherrscht, keine Geschäftsbeziehung eingehen wollen und das hat ganz pragmatische Gründe:

  • Ich hätte Sorge, dass derjenige bei Firmenkorrespondenz auf Kunden-Geschäftspartner einen schlechten Eindruck macht und generell allen Geschäftspartnern signalisiert: "Hier Prolet - zockt mich ab!" (Was natürlich bei mangelndem Sprachverständnis über Verträge sehr einfach möglich ist)
  • Die Umgangsformen lassen auf ein potentiell eher schlechtes Betriebsklima schliessen. "Ey Altah was laberst fürn Scheiß, Isch masch Disch Messah bis Du Krankenhaus..." (Rechtschreibung korrigiert, Semantik angepasst)

Generell lässt Deine Herangehensweise zur Kommunikation einen niedrigen Bildungsstand durchblicken. Ich persönlich habe mit sowas ein Problem, denn ich sehe nicht, welchen Mehrwert solche Leute einem "außerordentlichen Business" bringen. Ok, wenn Du körperlich fit wärst, als Türsteher in einem Bordell oder in einer Disco - dann aber um Himmels Willen die Fresse halten und die Leute nicht von der Seite anquatschen - das könnte ich mir noch vorstellen.

Ab und zu klingt in Diskussionsforen der Dunning-Kruger an. Ich bin jetzt nicht so der Fan diesen Begriff inflationär zu verwenden, aber es scheint zu sitzen. K.A. welche Ausbildung Du tatsächlich genossen hast, ob nun "Gebäude-Fachwirt" o.ä. Ich bin Informatiker, aber den Kenntnisstand aus dem Bereich Gebäudebau, Kühlung etc. den Du bislang präsentiert hast, habe ich im kleinen Finger - aber auch nur wegen meinem Häuschen. Dennoch musste ich mir - in schlechtem Deutsch - anhören, ich hätte keine Ahnung.


Quote
Du Null Ahnung von Gebäuden

sag mal was laberst du für nen scheiss? willst du mir erklären wie man ein gebäude kühl hält?

schon mal was von konvektion, installationsdichte, passivekühlung, fernwärmeeinspeisung und KWK gehört?

Laber keinen Scheiss in meinem thread erst recht nicht wenn du kein plan vom Bauen und Stadtwirtschaft hast.

 Cheesy
Konvektion kenne ich. Konduktion auch, sogar die Wärmestrahlung ist mir ein Begriff.
Installationsdichte kenne ich auch, aber auch die spezifische Wärmekapazität von Luft.
Passivkühlung - wie es richtig geschrieben wird - natürlich auch. Siehe Konduktion, Konvektion und Wärmestrahlung
Fernwärmeeinspeisung. Na klar, aber da muss irgendwo auch eine entsprechende Wärmedichte vorhanden sein.
KWK, oder Co-Generation, das sagt mir was. Schliesslich werkelt in meiner Haustechnik ein Brötje Ecogen WGS 20.1
Aber mit Kühlung hat das nix zu tun.
Darüber hinaus kenne ich noch ungefähr 10000 weitere Begriffe aus dem Bereich. Stell' Dir vor.
Teilweise habe ich das auch der guten alten Schulphysik zu verdanken.

Ich will Dir auch nicht unterstellen, dass Du nicht lernfähig wärst. Offensichtlich greifst Du einige Infos, die Du hier erfährst, auf und bildest Dich ein wenig weiter - und das ist gut so!



Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 01, 2017, 12:34:31 PM
 #43

ich biete eine gute einrichtung wo anlagen installiert werden können. Kryptologen um jemanden zu haben der sich mit den einzelnen Währungen auskennt und die technik dahinter.

wie gesagt bin offen aber ich will jemand der qualifiziert ist, rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, alles andere muss aber gut sein. die deutsche rechtschreibung ist sowiso der inbegriff des klugscheisens

Das Problem ist, dass Du ja nicht nur die Rechtschreibung nicht beherrschst, sondern - vereinfacht ausgedrückt - kein Deutsch kannst.
Wie gesagt, wenn Du Ausländer sein solltest, an Legasthenie leidest etc. kann man da ja auch keinen Vorwurf machen. Dann empfehle ich aber "Förster" und lass große profffesssionellle Mining-Anlagen links liegen.

Ich würde aber mit jemandem, der solche Grundzüge nicht beherrscht, keine Geschäftsbeziehung eingehen wollen und das hat ganz pragmatische Gründe:

  • Ich hätte Sorge, dass derjenige bei Firmenkorrespondenz auf Kunden-Geschäftspartner einen schlechten Eindruck macht und generell allen Geschäftspartnern signalisiert: "Hier Prolet - zockt mich ab!" (Was natürlich bei mangelndem Sprachverständnis über Verträge sehr einfach möglich ist)
  • Die Umgangsformen lassen auf ein potentiell eher schlechtes Betriebsklima schliessen. "Ey Altah was laberst fürn Scheiß, Isch masch Disch Messah bis Du Krankenhaus..." (Rechtschreibung korrigiert, Semantik angepasst)

Generell lässt Deine Herangehensweise zur Kommunikation einen niedrigen Bildungsstand durchblicken. Ich persönlich habe mit sowas ein Problem, denn ich sehe nicht, welchen Mehrwert solche Leute einem "außerordentlichen Business" bringen. Ok, wenn Du körperlich fit wärst, als Türsteher in einem Bordell oder in einer Disco - dann aber um Himmels Willen die Fresse halten und die Leute nicht von der Seite anquatschen - das könnte ich mir noch vorstellen.

Ab und zu klingt in Diskussionsforen der Dunning-Kruger an. Ich bin jetzt nicht so der Fan diesen Begriff inflationär zu verwenden, aber es scheint zu sitzen. K.A. welche Ausbildung Du tatsächlich genossen hast, ob nun "Gebäude-Fachwirt" o.ä. Ich bin Informatiker, aber den Kenntnisstand aus dem Bereich Gebäudebau, Kühlung etc. den Du bislang präsentiert hast, habe ich im kleinen Finger - aber auch nur wegen meinem Häuschen. Dennoch musste ich mir - in schlechtem Deutsch - anhören, ich hätte keine Ahnung.


Quote
Du Null Ahnung von Gebäuden

sag mal was laberst du für nen scheiss? willst du mir erklären wie man ein gebäude kühl hält?

schon mal was von konvektion, installationsdichte, passivekühlung, fernwärmeeinspeisung und KWK gehört?

Laber keinen Scheiss in meinem thread erst recht nicht wenn du kein plan vom Bauen und Stadtwirtschaft hast.

 Cheesy
Konvektion kenne ich. Konduktion auch, sogar die Wärmestrahlung ist mir ein Begriff.
Installationsdichte kenne ich auch, aber auch die spezifische Wärmekapazität von Luft.
Passivkühlung - wie es richtig geschrieben wird - natürlich auch. Siehe Konduktion, Konvektion und Wärmestrahlung
Fernwärmeeinspeisung. Na klar, aber da muss irgendwo auch eine entsprechende Wärmedichte vorhanden sein.
KWK, oder Co-Generation, das sagt mir was. Schliesslich werkelt in meiner Haustechnik ein Brötje Ecogen WGS 20.1
Aber mit Kühlung hat das nix zu tun.
Darüber hinaus kenne ich noch ungefähr 10000 weitere Begriffe aus dem Bereich. Stell' Dir vor.
Teilweise habe ich das auch der guten alten Schulphysik zu verdanken.

Ich will Dir auch nicht unterstellen, dass Du nicht lernfähig wärst. Offensichtlich greifst Du einige Infos, die Du hier erfährst, auf und bildest Dich ein wenig weiter - und das ist gut so!



Rico



Ich denke dass DU! einen schlechten Eindruck machst.

1. Rechtschreib Nazi-Klugscheisserei.
2. Perfektionismus und Ungedult. ---> Wenn du von vornherein ein perfektes Projekt (mit 3D Landschaftsanimationen) präsentiert haben willst dann kauf doch bei Genesis Mining "Lebenslange Hashpower", dadurch wirkst du wie eine Nervensäge die Projekte in ihrer Anfangsphase Schlecht-redet. Da gibts auch einen Spruch (gut ding will weile haben)

Ich merke An: wenn ich soweit bin, dass ich 3D Landschaftsanimationen mache dann suche ich hier im deutschen Forum ganz bestimmt keine Mitentwickler mehr.

3. Du nerfst, klugscheisserst mit Kühlproblemen als ob diese unlösbar sind (gerade weil du unkreativ bist), und redest alles schlecht. gehst mir mit Island auf den Sack obwohl es bloß 7 grad im Juli kälter ist.

4. Du hast es bis heute noch nicht geschafft deine eigenen Miner so zu Installieren damit du Sie das ganze Jahr über laufen lassen kannst und unterstellst allen anderen die gleiche Inkompetenz.

Das ist ganz typisches deutsches pessimistisches klugscheisserverhalten, deswegen ist die Gründerszene in Deutschland auch so schlecht. Die Bundeslade von Pessimismus und Perfektionismus der alten Säcke verhindert und demotiviert jeden Keim von Aufbruchstimmung. Das deutsche Außenhandelsdefizit ist ein Symptom davon. Alle drucken Geld und die beknackten deutschen Schuften dafür.

sowas wäre in keinem anderen Landesforum passiert (die Mischung aus unötigen Perfektionismus und Klugscheisserei findet man bloß hier.)

schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
March 01, 2017, 01:02:07 PM
 #44

ich biete eine gute einrichtung wo anlagen installiert werden können. Kryptologen um jemanden zu haben der sich mit den einzelnen Währungen auskennt und die technik dahinter.

wie gesagt bin offen aber ich will jemand der qualifiziert ist, rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, alles andere muss aber gut sein. die deutsche rechtschreibung ist sowiso der inbegriff des klugscheisens

Das Problem ist, dass Du ja nicht nur die Rechtschreibung nicht beherrschst, sondern - vereinfacht ausgedrückt - kein Deutsch kannst.
Wie gesagt, wenn Du Ausländer sein solltest, an Legasthenie leidest etc. kann man da ja auch keinen Vorwurf machen. Dann empfehle ich aber "Förster" und lass große profffesssionellle Mining-Anlagen links liegen.

Ich würde aber mit jemandem, der solche Grundzüge nicht beherrscht, keine Geschäftsbeziehung eingehen wollen und das hat ganz pragmatische Gründe:

  • Ich hätte Sorge, dass derjenige bei Firmenkorrespondenz auf Kunden-Geschäftspartner einen schlechten Eindruck macht und generell allen Geschäftspartnern signalisiert: "Hier Prolet - zockt mich ab!" (Was natürlich bei mangelndem Sprachverständnis über Verträge sehr einfach möglich ist)
  • Die Umgangsformen lassen auf ein potentiell eher schlechtes Betriebsklima schliessen. "Ey Altah was laberst fürn Scheiß, Isch masch Disch Messah bis Du Krankenhaus..." (Rechtschreibung korrigiert, Semantik angepasst)

Generell lässt Deine Herangehensweise zur Kommunikation einen niedrigen Bildungsstand durchblicken. Ich persönlich habe mit sowas ein Problem, denn ich sehe nicht, welchen Mehrwert solche Leute einem "außerordentlichen Business" bringen. Ok, wenn Du körperlich fit wärst, als Türsteher in einem Bordell oder in einer Disco - dann aber um Himmels Willen die Fresse halten und die Leute nicht von der Seite anquatschen - das könnte ich mir noch vorstellen.

Ab und zu klingt in Diskussionsforen der Dunning-Kruger an. Ich bin jetzt nicht so der Fan diesen Begriff inflationär zu verwenden, aber es scheint zu sitzen. K.A. welche Ausbildung Du tatsächlich genossen hast, ob nun "Gebäude-Fachwirt" o.ä. Ich bin Informatiker, aber den Kenntnisstand aus dem Bereich Gebäudebau, Kühlung etc. den Du bislang präsentiert hast, habe ich im kleinen Finger - aber auch nur wegen meinem Häuschen. Dennoch musste ich mir - in schlechtem Deutsch - anhören, ich hätte keine Ahnung.


Quote
Du Null Ahnung von Gebäuden

sag mal was laberst du für nen scheiss? willst du mir erklären wie man ein gebäude kühl hält?

schon mal was von konvektion, installationsdichte, passivekühlung, fernwärmeeinspeisung und KWK gehört?

Laber keinen Scheiss in meinem thread erst recht nicht wenn du kein plan vom Bauen und Stadtwirtschaft hast.

 Cheesy
Konvektion kenne ich. Konduktion auch, sogar die Wärmestrahlung ist mir ein Begriff.
Installationsdichte kenne ich auch, aber auch die spezifische Wärmekapazität von Luft.
Passivkühlung - wie es richtig geschrieben wird - natürlich auch. Siehe Konduktion, Konvektion und Wärmestrahlung
Fernwärmeeinspeisung. Na klar, aber da muss irgendwo auch eine entsprechende Wärmedichte vorhanden sein.
KWK, oder Co-Generation, das sagt mir was. Schliesslich werkelt in meiner Haustechnik ein Brötje Ecogen WGS 20.1
Aber mit Kühlung hat das nix zu tun.
Darüber hinaus kenne ich noch ungefähr 10000 weitere Begriffe aus dem Bereich. Stell' Dir vor.
Teilweise habe ich das auch der guten alten Schulphysik zu verdanken.

Ich will Dir auch nicht unterstellen, dass Du nicht lernfähig wärst. Offensichtlich greifst Du einige Infos, die Du hier erfährst, auf und bildest Dich ein wenig weiter - und das ist gut so!



Rico



Ich denke dass DU! einen schlechten Eindruck machst.

1. Rechtschreib Nazi-Klugscheisserei.
2. Perfektionismus und Ungedult. ---> Wenn du von vornherein ein perfektes Projekt (mit 3D Landschaftsanimationen) präsentiert haben willst dann kauf doch bei Genesis Mining "Lebenslange Hashpower", dadurch wirkst du wie eine Nervensäge die Projekte in ihrer Anfangsphase Schlecht-redet. Da gibts auch einen Spruch (gut ding will weile haben)

Ich merke An: wenn ich soweit bin, dass ich 3D Landschaftsanimationen mache dann suche ich hier im deutschen Forum ganz bestimmt keine Mitentwickler mehr.

3. Du nerfst, klugscheisserst mit Kühlproblemen als ob diese unlösbar sind (gerade weil du unkreativ bist), und redest alles schlecht. gehst mir mit Island auf den Sack obwohl es bloß 7 grad im Juli kälter ist.

4. Du hast es bis heute noch nicht geschafft deine eigenen Miner so zu Installieren damit du Sie das ganze Jahr über laufen lassen kannst und unterstellst allen anderen die gleiche Inkompetenz.

Das ist ganz typisches deutsches pessimistisches klugscheisserverhalten, deswegen ist die Gründerszene in Deutschland auch so schlecht. Die Bundeslade von Pessimismus und Perfektionismus der alten Säcke verhindert und demotiviert jeden Keim von Aufbruchstimmung. Das deutsche Außenhandelsdefizit ist ein Symptom davon. Alle drucken Geld und die beknackten deutschen Schuften dafür.

sowas wäre in keinem anderen Landesforum passiert (die Mischung aus unötigen Perfektionismus und Klugscheisserei findet man bloß hier.)

Deine Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von Seriosität.....
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 01, 2017, 01:20:23 PM
Last edit: March 01, 2017, 03:10:28 PM by KingScorpio
 #45

Quote
Deine Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von Seriosität.....

ich fühle mich generft,

empfundene seriosität ist nicht umbedingt was gutes und es ist nicht zwingend ein hinweis auf einen guten entscholossenen unternehmer genesis mining, islands banker, wallstreets banker, traten/treten alle seriös auf und trotzdem waren/sind sie die größten halsabschneider.

ihr müsst euer anerzogenes urteilswesen überdenken

ich denke das ich genug habe von diesem thread ich habe gefunden wonach ich gesucht hatte, besonders hilfreich wart ihr mir bei der problem analyse nicht, zumindest nehme ich die gebäudeentlüftung besonders ernst jetzt.

Ps: man kann eine geschriebene sprache auch ohne groß/kleinschreibung gut verstehen, die ganze welt macht das so.

gruß

Scoprio

 

rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
March 01, 2017, 03:54:01 PM
 #46

Quote
4. Du hast es bis heute noch nicht geschafft deine eigenen Miner so zu Installieren damit du Sie das ganze Jahr über laufen lassen kannst und unterstellst allen anderen die gleiche Inkompetenz.

Doch, habe ich. Meine Bitcoin Miner minen das ganze Jahr über. Zum Nulltarif. Nur meinen LTC Cluster habe ich mal eben über den Winter 2013/2014 betrieben.
Das war aber auch von Anfang an so geplant. Ich meine 30 Stück 7990 ... das zieht schon rein...

Quote
Das ist ganz typisches deutsches pessimistisches klugscheisserverhalten, deswegen ist die Gründerszene in Deutschland auch so schlecht.

Ich wollte es Deinem Selbstbewusstsein nicht antun, aber ich bin kein Deutscher. Du wurdest hinsichtlich Sprachkompetenz in - vermute ich - Deiner
Muttersprache von einem Ausländer zurechtgewiesen. Also wenn mir das passieren würde - ich würde vermutlich ein Jahr lang das Tageslicht
scheuen und nur noch die städtische Kanalisation benutzen um von Punkt A nach B zu kommen. Schamgefühl wissensschon.


Ps: man kann eine geschriebene sprache auch ohne groß/kleinschreibung gut verstehen, die ganze welt macht das so.

Das ja, wenn allerdings nicht nur die Groß-/Kleinschreibung fehlt, sondern auch noch die Kommata falsch gesetzt sind
oder ganz fehlen, Tippfehler vorhanden sind (wenn man benevolent von Tippfehlern ausgeht), dann wird der Text
wirklich unleserlich und nervend (hat nichts mit den Nerf-Pistolen zu tun).

Man könnte Deine Ausdrucksweise noch malevolenter interpretieren, nämlich, dass Du Dich einen Dreck um Deine
Leserschaft scherst. Glaubst Du, Du würdest mit einem Business-Plan in der Art wie Du hier kommunizierst irgendwo
auf einen grünen Zweig kommen? (rhetorische Frage)

Ok, Du hast eine Aversion gegen Island. Und Banker. Und Genesis. Kann ich nichts dafür. 7 Grad
Temperaturunterschied im Schnitt ist schon eine Menge Holz. Sag mal den Klimaforschern 7 Grad sei nicht viel.
Die kippen doch aus ihren Latschen.

Und ja, ich respektiere, wenn Du eine eigene Art drauf hast und entsprechend auch nur mit bestimmten Leuten
Geschäfte machen könntest/würdest/möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg (ehrlich), aber ich glaube nicht daran
(auch ehrlich).




Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 01, 2017, 08:21:13 PM
Last edit: March 01, 2017, 08:34:55 PM by KingScorpio
 #47

Quote
4. Du hast es bis heute noch nicht geschafft deine eigenen Miner so zu Installieren damit du Sie das ganze Jahr über laufen lassen kannst und unterstellst allen anderen die gleiche Inkompetenz.

Doch, habe ich. Meine Bitcoin Miner minen das ganze Jahr über. Zum Nulltarif. Nur meinen LTC Cluster habe ich mal eben über den Winter 2013/2014 betrieben.
Das war aber auch von Anfang an so geplant. Ich meine 30 Stück 7990 ... das zieht schon rein...



warum nervst du mich dann mit island ich hab dir doch tausend mal gesagt das die wärme hauptsächlich durch konvektion durch die luftströmung aus dem gebäude geht und die 7 grad kälter in island machen keinen großen unterschied

Quote

Ich wollte es Deinem Selbstbewusstsein nicht antun, aber ich bin kein Deutscher. Du wurdest hinsichtlich Sprachkompetenz in - vermute ich - Deiner
Muttersprache von einem Ausländer zurechtgewiesen. Also wenn mir das passieren würde - ich würde vermutlich ein Jahr lang das Tageslicht
scheuen und nur noch die städtische Kanalisation benutzen um von Punkt A nach B zu kommen. Schamgefühl wissensschon.


du hast mich mit island genervt, und ich nehme mir nicht viel zeit für die beiträge hier. Detailierte Rechnungen mache ich zuhause.

Die spezifische Wärmekapazität von Luft ist 1,005 KH/KgK Die Luftdichte bei 15 Grad ist 1,2250 kg/m³ daraus kannst du einen Energiegehalt berechnen der ca. 1,231125 KJ/m³, Der Temperaturunterschied zwischen Serverraum und Außenluft ist in Deutschland 22,7 Grad und in Island 29,4 im Juli, Daraus folgt das du pro abgeführtem m³ mit dem Ventilator in Deutschland 27,9465 KJ/m³ wärme abführst und in Island 36,195 KJ/m³ du must in Deutschland die Ablüftung folglich 30% schneller gestalten damit du die gleiche wärme abführst wie in Island. d.h. 30% größerer Ventilator. für den Fall das du die Gebäude gleich machst und auch die Installationsdichte. Wenn du das Gebäude in Deutschland aus einer Stahl oder sogar Aluminiumfertighalle machst und in Island aus einer Betonfertigteilhalle, dann führst du in deutschland auch noch mehr wärme über die Wärmeleitung ab.

es gibt aber auch andere Sachen außer bloß den Temperaturunterschied der Luft beim betrieb einer Mining Farm, es gibt auch Infrastruktur, Kriminalität, Geothermie, Arbeitnehmer, Steuern, Baugenehmigung, Finanzierung etc. bloß weil an den Ventilatoren die pro stück nur 77 wat verbrauchen 30% sparen kannst heißt das nicht das Island das ultima ratio ist. es ist viel schlechter als Deutschland wegen der Infrastruktur die es dort gibt du bist dort mit 300.000 Menschen auf einer Insel fern abgeschlagen im norden des Atlantik.

Man kann alles ganz detailiert berechnen aber der Kältebedarf lässt sich sehr leicht lösen verglichen mit den anderen Problemen, und die sind Finanzierung, Baugenehmigung, und Steuerbefreiung, und die möglichkeit das Bitcoin eine blase ist.

wenn ich das ganze in Saudi Arabien, oder in Indien aufziehen würde dann würde ich dich verstehen weil die Konvektion überhaupt keine wärme aus dem Gebäude abführen würde. Die Konvektion/luftaustausch in deutschland führt aber schlicht und einfach nur 30% weniger wärme ab.

über diese details im forum diskutieren zu müssen ist schon furchtbar, ein Fachman hätte die Kreativität gehabt und darüber gar nicht im Forum sprechen müssen.

du wirfst mir eine Antipatie für Island und Genesis Mining vor. da kann ich dir im umgekehrten eine Antipatie für Deutschland und Naivität im Umgang mit Genesis Mining vorwerfen.

ich werde das ganze jetzt nicht 3 mal korrektur lesen, sonst verbringe ich zuviel zeit mit diesem post.
 



lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 01, 2017, 08:58:32 PM
 #48

Ich war zwar nich gemeint, aber das rico Umgang mit Genesis Mining hat, bezweifle ich irgendwie.
Auch ist mir recht unklar, warum Du immer wieder die bösen Bänker ins Spiel bringst. Um die zu finden, muss man nicht nach Island, oder zur Wallstreet, von denen gibts in Deutschland auch mehr als genug.

Anyhow,
wenn ich meine Checkliste für potentiell interessante Partnerschaften überfliege, bleib ich in diesem Fall schon ganz oben hängen.

Wenn der potentielle Partner so dermaßen kommunikations-unfähig ist,
schon hier im Forum jeden Gesprächspartner total aggresiv angeht, wenn mal ein Gegen-Argument gebracht wird,
keine Antworten auf einfache Fragen geben kann
und scheinbar* auch nicht wirklich viel Ahnung von den Dingen hat, zu denen er ständig seine Meinung postet,
dann ist die Sache eigentlich schon erledigt.

Um was für ein Projekt es sich dabei letzendlich handelt, oder wo es umgesetzt werden soll, spielt da keine große Rolle mehr,
da die Projekt-Details erst sehr viel weiter unten auf der Checkliste stehn,
aber das kann ich garnicht mehr erkennen, weil mich schon vorher so viele Warnlampen blenden.

Vielleicht findest Du ja noch Leute, deren Checklisten anders sortiert sind, oder die ihre grad verlegt haben.
Ich wünsch Dir alles Gute.


* der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich Deine Postings der letzten Tage in den ganzen anderen Threads mal anschaut.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 01, 2017, 10:07:06 PM
 #49

Ich war zwar nich gemeint, aber das rico Umgang mit Genesis Mining hat, bezweifle ich irgendwie.
Auch ist mir recht unklar, warum Du immer wieder die bösen Bänker ins Spiel bringst. Um die zu finden, muss man nicht nach Island, oder zur Wallstreet, von denen gibts in Deutschland auch mehr als genug.

Anyhow,
wenn ich meine Checkliste für potentiell interessante Partnerschaften überfliege, bleib ich in diesem Fall schon ganz oben hängen.

Wenn der potentielle Partner so dermaßen kommunikations-unfähig ist,
schon hier im Forum jeden Gesprächspartner total aggresiv angeht, wenn mal ein Gegen-Argument gebracht wird,
keine Antworten auf einfache Fragen geben kann
und scheinbar* auch nicht wirklich viel Ahnung von den Dingen hat, zu denen er ständig seine Meinung postet,
dann ist die Sache eigentlich schon erledigt.

Um was für ein Projekt es sich dabei letzendlich handelt, oder wo es umgesetzt werden soll, spielt da keine große Rolle mehr,
da die Projekt-Details erst sehr viel weiter unten auf der Checkliste stehn,
aber das kann ich garnicht mehr erkennen, weil mich schon vorher so viele Warnlampen blenden.

Vielleicht findest Du ja noch Leute, deren Checklisten anders sortiert sind, oder die ihre grad verlegt haben.
Ich wünsch Dir alles Gute.


* der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich Deine Postings der letzten Tage in den ganzen anderen Threads mal anschaut.


ja ich gebe zu dieser island scheis hat mich, sehr genervt und mich aggressiv gemacht, genesis mining finanziert sich durch dummköpfe die meinen lebenslängliche hashpower zu kaufen, sie wissen nicht das sie sehr schnell enteignet werden, deswegen würde ich lieber eigene hashpower installieren ROI von 8,5 monaten, bevor ich mir genesis mining hashpower mit ROI von 1,5 jahren kaufe. das mit den bankern ist ein beispiel an dem man sieht das manchmal der erste eindruck irreführend, das solltest garde du dir zu herzen nehmen.


mein problem ist nicht das gebäude oder das gebäude zu kühlen es ist eher das hashpower portfolio, die installation als unternehmen nicht als hobby. und es ist dieser unangenehme beigeschmack, dass das ganze am ende genau so endet wie die telekom aktie im jahr 2000 als dann die blase geplatzt ist, weil ich sehe viele leute im youtube channel die sagen das sie am monatsanfang ihr gehalt in bitcoins anlegen, macht mich richtig unruhig.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 01, 2017, 11:53:29 PM
 #50

Und schon wieder hat das so überhaupt nichts mit dem zutun, worüber ich gerade geredet habe,
obwohl die Zitierung meines Postings den Anschein erweckt, daß Du Dich eben darauf beziehst.

Genau das meine ich mit kommunikations-unfähig,
entweder Du hörst Deinem Gesprächspartner garnicht zu, Dich interessiert nicht, was er sagt, oder Du ignorierst ihn aus irgendeinem anderen Grund.
Was immer es ist, auf der Grundlage funktionieren Diskussionen nicht wirklich gut.


Mir ist auch aufgefallen, daß Du weder Bitcoin, noch den sogenannten Kryptowährungen allgemein allzu positiv gegenüber eingestellt bist und ihnen keine große Zukunft prophezeist.
Daher verstehe ich auch ehrlichgesagt nicht, warum Du ausgerechnet in ein System langfristig investieren willst, von dem Du selbst überhaupt nicht überzeugt bist.

Das is alles echt seltsam.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 02, 2017, 10:15:58 AM
 #51

Da es anscheinend etwas untergeangen ist:
Was bietest du an geldwertem Vorteil und wie viel?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 03, 2017, 05:07:04 AM
 #52

Und schon wieder hat das so überhaupt nichts mit dem zutun, worüber ich gerade geredet habe,
obwohl die Zitierung meines Postings den Anschein erweckt, daß Du Dich eben darauf beziehst.

Genau das meine ich mit kommunikations-unfähig,
entweder Du hörst Deinem Gesprächspartner garnicht zu, Dich interessiert nicht, was er sagt, oder Du ignorierst ihn aus irgendeinem anderen Grund.
Was immer es ist, auf der Grundlage funktionieren Diskussionen nicht wirklich gut.


Mir ist auch aufgefallen, daß Du weder Bitcoin, noch den sogenannten Kryptowährungen allgemein allzu positiv gegenüber eingestellt bist und ihnen keine große Zukunft prophezeist.
Daher verstehe ich auch ehrlichgesagt nicht, warum Du ausgerechnet in ein System langfristig investieren willst, von dem Du selbst überhaupt nicht überzeugt bist.

Das is alles echt seltsam.

positive gezeigte einstellung im forum gegen kryptowährungen, ist kein muss wenn man damit geld verdienen will. ich bin unsicher/unprophetisch skeptisch was die politische zukunft anbelangt und die wirtschaftliche funktionsweise, es gibt verschiedne zukünftige szenarien wobei ich ein ersetzen von fiat stark bezweifle. börsen eröffnen und wechselkurse weltweit bekanntgeben und dann die kryptowährung verwenden wie normales geld auf dem handy zum börsenwechselkurs ist eigentlich nicht wircklich viel anders als selber geld drucken, wenn große teile der bevölkerung auf diese ideen kommen..... siehe bloß die ganzen anderen kryptowährungen (bitcoin, dash, usw. die wollen alle kryptowährungen vervielfältigen und börsenkurse bekanntgeben) deswegen sagte ich in einem anderen thread wie wichtig die kenntnis der börsen ist um scamcoins und altcoins zu unterscheiden.

ich bin offen skeptisch weil ich diese kryptischen währungen tiefer untersuchen möchte und menschen auffordere mir gegenargumente zu bringen. schliesslich muss ich ein anlagenportfolio mit den mitenwicklern bilden, gute argumente für kryptowährungen bei finanzierern liefern, wenn ich hier schwärmen würde würde ich keine so guten antworten bekommen wie wenn ich schwächen ganz deutlich offenlege und zum wiederspruch aufrufe

außerdem hat das gar nichts damit zu tun dass ich ein gebäude liefern kann das zum mining in d. gute bedingungen liefert, ich habe bereits einen informatiker gefunden der mitmachen will. ich muss mich hier nicht mehr ständig rechtfertigen.

coinbeamer
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 11

live long and prosper


View Profile
March 06, 2017, 03:16:33 PM
 #53

Hey,

ich habe eine 650m² Halle, mit 2x240mm² Alu Anschluss.
Innenhöhe ca. 7-9m.

Dann noch genug Platz auf 2 Nachbargrundstücken, ebenfalls mit 2x240mm² Anschluss und Solareinspeisung auf jedem Grundstück 250kWp.

MittelspannungsTrafo ca. 100m entfernt, Hallen haben 400V.

Wenn Du mir sagst, wie ich dort den Strom für 5ct/kWh oder drunter bekomme, lasse ich Dich "rein" ;-)
Mein günstigstes Angebot sind 19ct netto ...
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
March 06, 2017, 05:16:42 PM
 #54

Tschechien 10ct/KWh ohne großes Trara. 7.4ct/KWh mit großem Trara.
Sind zwar nur wenige deutsche Notare dort, aber Zivilisation gibt's da
sonst auch.

Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 06, 2017, 10:56:54 PM
 #55

Hey,

ich habe eine 650m² Halle, mit 2x240mm² Alu Anschluss.
Innenhöhe ca. 7-9m.

Dann noch genug Platz auf 2 Nachbargrundstücken, ebenfalls mit 2x240mm² Anschluss und Solareinspeisung auf jedem Grundstück 250kWp.

MittelspannungsTrafo ca. 100m entfernt, Hallen haben 400V.

Wenn Du mir sagst, wie ich dort den Strom für 5ct/kWh oder drunter bekomme, lasse ich Dich "rein" ;-)
Mein günstigstes Angebot sind 19ct netto ...

ich schicke dir eine PM

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 09, 2017, 07:59:52 PM
Last edit: March 09, 2017, 10:40:06 PM by KingScorpio
 #56

Tschechien 10ct/KWh ohne großes Trara. 7.4ct/KWh mit großem Trara.
Sind zwar nur wenige deutsche Notare dort, aber Zivilisation gibt's da
sonst auch.

Rico


man kann überall ein gutes unternehmen entwickeln, man braucht halt unternehmerisches geschick, ausdauer und eine gute ausbildung um sich mit den speziellen situationen risiken und chancen auseinanderzusetzen, welche in unterschiedlichen ländern herrschen, in deutschland neigen viele dazu sich einfach wie größmäuler zu verhalten und geben vorzeitig auf. Oder es sind reiche Unternehmerkinder mit hoher weitergegebener bonität welche zwar viele türen geöffnet bekommen, dann durch ihre große abhängikeit von externen Beratern daran scheitern ihr unternehmen rentabel und risikoarm zu entwickeln. Die heutige und die künftige Unternehmerkindergeneration wird sich an diesen problemen die zähne ausbeißen. kann man schon daran beobachten das milliardäre wie donald trump sich über den egoismus ihrer berater aufregen, ich kann da weder lachen noch weinen.

Nod15c
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 17, 2017, 08:26:21 PM
 #57

Ich musste mir jetzt extra einen Account anlegen.

Aber es juckte mir beim Lesen so in den Fingern :-)

Du willst deine Miner im Sommer durch reinen Luftaustausch (Lüfter oder Thermik) betreiben ?

Also egal wie hoch du den Luftstrom der Abluft/ Zuluft betreiben willst.....

wenn es draußen 35 Grad sind kommt 35Grad Warme Luft ins Gebäude.

Von dem Kondensat und den Staub die anfallen mal ganz zu schweigen. Die einzig ef­fi­zi­ente Möglichkeit bei solchen Wärmemengen sind Wasserkühlungen.

Das kannst du dir von jedem Rechenzentrum abschauen !

felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
April 18, 2017, 07:24:34 PM
 #58

wtf wie bekommst du in einer stadt in deutschland ein 4-5 cent pro kw preis ??
hört sich hefitg an ich zahle hier zuhause als privat person 30 cent pro kw .....
ist das für unternehmen so viel billiger ?


mfg
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
April 23, 2017, 10:46:54 AM
 #59

Von dem Kondensat und den Staub die anfallen mal ganz zu schweigen. Die einzig ef­fi­zi­ente Möglichkeit bei solchen Wärmemengen sind Wasserkühlungen.

Das kannst du dir von jedem Rechenzentrum abschauen !

Sorry, aber das ist Unsinn. Doppelt. Kondensat bildet sich nur unter dem Taupunkt und den bekommt man nicht hin, wenn man die Sache wärmer macht. Wasserkühlungen in Rechenzentren ist auch Unsinn, da kommen doch eher Klimaanlagen ins Spiel, und die haben im Kreislauf ganz sicher kein Wasser.

Ja, bei denen bildet sich Kondensat am Wärmetauscher, weil kalt. Einströmende feucht-warme Luft wird abgekühlt und dann tröpfelt's halt...


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
May 20, 2017, 09:54:04 AM
 #60

Rico, du irrst Wink
Wir bei skylink betreiben die Klimaanlagen mit Wasser. Kaltes Wasser geht in die Klimaanlagen rein, warmes Wasser kommt raus und wird draußen vor der Halle über die Kaltwassersätze wieder abgekühlt.

Von dem Kondensat und den Staub die anfallen mal ganz zu schweigen. Die einzig ef­fi­zi­ente Möglichkeit bei solchen Wärmemengen sind Wasserkühlungen.

Das kannst du dir von jedem Rechenzentrum abschauen !

Sorry, aber das ist Unsinn. Doppelt. Kondensat bildet sich nur unter dem Taupunkt und den bekommt man nicht hin, wenn man die Sache wärmer macht. Wasserkühlungen in Rechenzentren ist auch Unsinn, da kommen doch eher Klimaanlagen ins Spiel, und die haben im Kreislauf ganz sicher kein Wasser.

Ja, bei denen bildet sich Kondensat am Wärmetauscher, weil kalt. Einströmende feucht-warme Luft wird abgekühlt und dann tröpfelt's halt...


Rico

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!