Bitcoin Forum
April 19, 2024, 03:55:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: diskussion mit mod über "aktueller kursverlauf" thread, forum regeln, banning,  (Read 2067 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 22, 2017, 09:03:24 PM
 #1

Haha was wird hier eigentlich nicht gelöscht?
Unsicherheit ist nicht Kurs relevant? Was denn dann MOD? Was bitte?

Vllt sollten der Mod mal definieren was er denn hier noch lesen möchte? Liste?

Einfach nur Preise tippen ohne Hintergründe ist irgendwie sinnlos

Mach mir doch hier keine Mühe wenn alles gelöscht wird, meine Zeit ist zu kostbar dafür

Mein Tip Ende des Monats 2000 USD Warum? scheiß egal, ist halt so  Grin

Dann machts gut



vielleicht sollten wir alle gemeinsam den mod bitten, den thread umzubenennen in: "relevant für den kursverlauf"

eine weile lang konnte jeder hier (im aktuellen kursverlauf thread) alles posten. jetzt werden die regeln wieder enger ausgelegt, aber ohne dass dies irgendwie vorher klargemacht wurde.

man kann einen thread auch tot moderieren.

andererseits sind solche chat-box threads wie der "aktuelle kursverlauf" möglicherweise richtiges gift für die angedachte formumskultur. wiederum andererseits, wenn viele user gerne so eine chatbox haben wollen, why not?

wie wäre es mit einer kleinen diskussionsrunde mit dem mod und interessierten forum membern?

lasst uns die regeln und die sortierung der threads gemeinsam diskutieren. aber bitte mit respekt, ohne vorwürfe, mit geduld und konstruktiv.

ich habe den thread hier self moderated gemacht, weil ich keine persönlichen attacken sehen will.

das müssten wir gemeinsam doch hinbekommen - mit dem mod.  Smiley
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713498900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713498900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713498900
Reply with quote  #2

1713498900
Report to moderator
1713498900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713498900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713498900
Reply with quote  #2

1713498900
Report to moderator
1713498900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713498900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713498900
Reply with quote  #2

1713498900
Report to moderator
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
March 22, 2017, 09:22:09 PM
 #2

Ich hatte schon vor einigen Tagen im Kursverlaufs-Thread geschrieben, dass doch bitte der Ersteller jenes Threads den Titel ändern möge. Wurde natürlich auch sofort gelöscht...
Dan gäbe es keinen Grund mehr für das Löschen, wenn der Titel weiter gefasst würde!

Es ist halt immer das Problem, ob man Regeln oder interessanten inhalt als wichtiger erachtet.
Dass man in dem Thread nichts mehr finden kann, ist kein schlüssiger Grund für Löschungen, denn NIEMAND liest sich den ganzen Thread durch. Aber jeder kann alles, was er für off--topic hält einfach überlesen...

Ich finde es einfach nur schade, dass man den Thread SO kaputt macht. Sad
Es ist  (oder war) mit Abstand der interessanteste und informativste weit und breit.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Bitbel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
March 22, 2017, 09:23:55 PM
 #3

Ich kann gut verstehen, dass die mods keine chatbox threads haben wollen. Gerade wenn user diese perfekt zum farming von posts für irgendwelche Zwecke "missbrauchen" können. Sowas hat denke ich mal auch keinen besonderen Mehrwert, da sich wohl niemand 50 Seiten mit Zahlen durchlesen wird.
Aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass man geänderte Regeln oder eine Verschärfung der Regelauslegung kommunizieren sollte.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
March 22, 2017, 09:47:40 PM
 #4

ohne Hintergründe, gibt es keinen Preis und auch keine Preisargumentation!

Der Preis geht immer einher mit den News. Was begreift dieser Mod nicht?

Der Chart macht nicht den Preis! Sondern die Nachrichten, Alle Nachrichten, welche den Bitcoin/ Cryptos als besseres Geld darstellen als Fiat's
Nur diese Nachrichten bewegen Menschen wie uns in Cryptos zu bleiben oder zu investieren.

Es ist lächerlich diese Nachrichten zu löschen

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 22, 2017, 10:26:24 PM
 #5

ohne Hintergründe, gibt es keinen Preis und auch keine Preisargumentation!

Der Preis geht immer einher mit den News. Was begreift dieser Mod nicht?

Der Chart macht nicht den Preis! Sondern die Nachrichten, Alle Nachrichten, welche den Bitcoin/ Cryptos als besseres Geld darstellen als Fiat's
Nur diese Nachrichten bewegen Menschen wie uns in Cryptos zu bleiben oder zu investieren.

Es ist lächerlich diese Nachrichten zu löschen

lieber mario,

ich bitte dich einen anderen ton hier zu gebrauchen. hier wollen wir ohne vorwürfe konstruktiv diskutieren.

du kannst nicht wissen, ob der mod deine posts löscht weil er das so will, es kann genauso gut sein, dass deine seitenlangen, manchmal etwas eigenwilligen posts anderen usern auf den sack gehen und sie deswegen die "report to moderator" taste glühen lassen. du hast deine sicht der dinge, andere menschen haben möglicherweise eine andere sicht.
meines erachtens lässt dich der mod ziemlich frei gewähren. kann mir vorstellen, dass man in anderen foren schneller rausfliegt.
lass uns am besten gemeinsam klären, was ok ist und was nicht und versuche kompromissbereit zu sein.

also....

sehen wir uns mal den ersten post des threads an:

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?



meines erachtens ist das hier nicht TA und auch kein beitrag darüber, welcher RSI oder fibonacci level, etc, etc usw. sondern ziemlich allgemein gehalten. der op fragt, warum der kurs runter geht und der hinweis auf MTgox hack sagt mir, dass das eben nicht nur TA ist, sondern alles gemeint sein kann.

daher wäre eine weite und offene auslegung dessen, was on-topic ist meiner meinung nach angebracht.

so gesehen sollte mario seine hinweise auf mögliche auswirkungen auf alle fälle posten dürfen.

wie siehst du das, phantastisch? 

andererseits sollten wirklich off topic dinge in diesem thread nicht geposted werden. (und ja, das bin ich selbst auch ziemlich schuldig) und im eifer des gefechts kann das auch mal passieren. aber man sollte dann nicht beleidigt sein, wenn mal ein post gelöscht oder verschoben wird.
Pug
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
March 22, 2017, 11:24:16 PM
 #6

Naja es fehlen halt ein paar Thread Regeln, auf Seite 1 steht halt nicht der Thread ist nur für x,y,z sondern nur eine Frage zum Kursverlauf aka 2011 da lässt sich viel rein interpretieren.

Daher kann keiner sagen es stört ihn, solange es in Bezug zum Bitcoin gesetzt wird. (Meine Meinung)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 22, 2017, 11:41:50 PM
 #7

Wenn Ihr einen Chat-Box Thread wollt, dann macht doch einfach einen auf.
Ich glaube nicht, daß da jemand was dagegen hat.

Im Kursverlaufs-Thread hat das ganze offtopic-Zeugs aber nun wahrlich nix zu suchen,
da wurden mMn viel zu lange viel zuviele Augen zugedrückt.
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 23, 2017, 12:03:29 AM
 #8

Wenn Ihr einen Chat-Box Thread wollt, dann macht doch einfach einen auf.
Ich glaube nicht, daß da jemand was dagegen hat.

Im Kursverlaufs-Thread hat das ganze offtopic-Zeugs aber nun wahrlich nix zu suchen,
da wurden mMn viel zu lange viel zuviele Augen zugedrückt.

das ist einer der gründe, weshalb es sich gerade so zuspitzt. viele (mich eingeschlossen) haben sich einfach daran gewöhnt.

womöglich sollten wir einfach zwei parallele threads machen. einer ist der orignale "aktuelle kursverlauf" (loll, der mit der längsten chain/den meisten posts) - in dem gelten etwas strengere regeln, was off-topic betrifft, und einen, wo es genauso locker zugeht, wie es bis vor kurzem im original war.
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 23, 2017, 12:12:50 AM
 #9

Also ich als stiller Mitleser, lese die Posts von Mario gerne und würde nur ungern darauf verzichten.
Ich hab auch kein Problem damit Posts, die mich nicht interessieren oder die leicht Offtopic sind, zu überspringen/scrollen.

Was mich ein klein wenig stört ist, immer wenn ich am nächsten Tag da weiter lesen will wo ich gestern aufgehört hab, muss ich suchen weil Posts fehlen... *g*

Aber was soll's, moderiert werden muss. Aber ich hätte nichts dagegen wenn ein kleines bisschen weniger gelöscht würde...

Meine Meinung.


vielen dank! das sehe ich auch so, viele leser würden seine posts gerne weiterhin lesen. dann wären sie doch in einem eigenen supermario-thread viel besser aufgehoben. dort würde man sie besser finden, direkter mit dem op kommunizieren können. er kann ihn ja sogar selbst moderieren. das würde sicher ein sehr interessanter und oft gelesener und wichtiger thread werden.

vielleicht sollten wir ihn mehr ermutigen. Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 23, 2017, 12:56:41 AM
 #10

viele (mich eingeschlossen) haben sich einfach daran gewöhnt.
Was die Sache aber nicht besser macht, ganz im Gegenteil.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, daß da sowieso dauernd offtopic gepostet wird, ist man auch eher dazu geneigt, selbst offtopic zu posten und verschlimmert dadurch noch die ganze Situation.

Wie gesagt, macht einfach nen Bitcoin-Chit-Chat-Thread auf, in dem jeder posten kann, was er will,
vorzugsweise nicht im Trading-, sondern eher im Allgemeinen Bereich.
Ich seh da kein Problem.


Nur um Euch auch mal die Gegenseite zu zeigen:
Ich bin ja immer am Kursverlauf interessiert, habe ständig nen Chart offen und halte immer die Augen und Ohren auf, ob irgendwo irgendwas passiert (obwohl ich nicht trade, sondern hardcore-hodle),
aber den Kursverlaufs-Thread lese ich nur äußerst selten, wenn ich wirklich richtig Langeweile hab.
Und Mario (sorry Dude) is einer der Wenigen, ... nein, sogar der Einzige, der momentan das Vergnügen hat, auf meiner Ignore-Liste zu stehen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 23, 2017, 07:27:51 AM
 #11

Kurz da ich unterwegs bin:

Ich gebe zu das ich beim Kursverlauf-Fehler gemacht habe.
Meine Intention war/ist das ein wenig off-topic niemanden stört und darum hab ich sehr lange beide Augen zugedrückt.

In den letzten Monaten hat sich die Lage allerdings zugespitzt und wir hatten aufeinmal verstärkt seitenlange offtopic-Diskussionen. Teilweise gibt es Leute, die noch nicht einen einzigen ontopic post im Thema gemacht haben.
Und das muss aufhören. Besonders bei den stetig wachsenden Userzahlen.

Also greife ich jetzt durch, senke meine Beliebtheitsskala, vergraule ein paar Leute die nicht an authoritäten glauben und lasse weiter fleißig diskutieren.

Erschreckend finde ich wie wenige Leute sich die Mühe machen, sich mit den Gepflogenheiten dieses Forums auseinanderzusetzen.

Zum ersten Post vom Kursverlauf:

Eine Chartanalyse mit Erläuterungen ist eine befriedigende Antwort. Eine Darlegung der Gründe für die aktuelle Situation auf den exchanges auch. Dein Lieblingsaltcoin, warum du in diesen investiert hast oder warum du altcoins hasst ist keine. Ein link auf den aktuellen Goldpreis auch nicht.

600watt von dir bin ich persönlich enttäuscht, da du wie ein Fähnchen im Wind fröhlich mitpostet und auf der anderen seite mir versicherst dich zurückzunehmen.

Mario, deine Weltwirtschaftsnachrichten werden sehr oft reportet.

P.S.: Ein wenig Ironisch: Dieser Thread ist selbstmoderiert.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 23, 2017, 08:01:28 AM
 #12

Kurz da ich unterwegs bin:

Ich gebe zu das ich beim Kursverlauf-Fehler gemacht habe.
Meine Intention war/ist das ein wenig off-topic niemanden stört und darum hab ich sehr lange beide Augen zugedrückt.

In den letzten Monaten hat sich die Lage allerdings zugespitzt und wir hatten aufeinmal verstärkt seitenlange offtopic-Diskussionen. Teilweise gibt es Leute, die noch nicht einen einzigen ontopic post im Thema gemacht haben.
Und das muss aufhören. Besonders bei den stetig wachsenden Userzahlen.

Also greife ich jetzt durch, senke meine Beliebtheitsskala, vergraule ein paar Leute die nicht an authoritäten glauben und lasse weiter fleißig diskutieren.

Erschreckend finde ich wie wenige Leute sich die Mühe machen, sich mit den Gepflogenheiten dieses Forums auseinanderzusetzen.

Zum ersten Post vom Kursverlauf:

Eine Chartanalyse mit Erläuterungen ist eine befriedigende Antwort. Eine Darlegung der Gründe für die aktuelle Situation auf den exchanges auch. Dein Lieblingsaltcoin, warum du in diesen investiert hast oder warum du altcoins hasst ist keine. Ein link auf den aktuellen Goldpreis auch nicht.

600watt von dir bin ich persönlich enttäuscht, da du wie ein Fähnchen im Wind fröhlich mitpostet und auf der anderen seite mir versicherst dich zurückzunehmen.

Mario, deine Weltwirtschaftsnachrichten werden sehr oft reportet.

P.S.: Ein wenig Ironisch: Dieser Thread ist selbstmoderiert.



gut, dass du dich mal äusserst. das könnte helfen.

hm... der post ist selbst moderiert, weil ich angst davor hatte, dass leute hier angreifende/verletzende sachen posten. wollte nicht, dass dieser ansatz von allgemeiner klärung wie es weiter gehen soll mit dem thread in beschimpfungen ausartet.

ich habe nur versucht die hier im deutschen forum aufkommende unruhe zu glätten.

das ist eigentlich dein job. ich habe versucht zu helfen, und jetzt klatscht du mir hier rein, du wärest "persönlich enttäuscht"?

nicht schlecht - ich hab dich überall vorauseilend verteidigt, mich versucht in deine lage zu versetzen und ein ums andere mal versucht, die leute dazu zu bewegen weniger konfrontativ und mehr nach den forumregeln zu posten. auch eigentlich dein job

na dann sorry, dass ich meine zeit geopfert habe und dich dabei enttäuscht habe. dann mach besser weiter so so wie in letzter zeit: moderationsart ändern ohne klare ansage, leute mit ban drohen, löschen, etc und nicht vergessen die leute zu vergraulen, die eigentlich auf deiner seite stehen. 

viel spass dabei. und danke.

und tschüss

 Roll Eyes


ps:"fähnchen im wind" ist was anderes als der versuch die leute da abzuholen, wo sie sind.
MellowD
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 2


View Profile
March 23, 2017, 08:05:27 AM
 #13

Als Gelegenheits-Mitleser finde ich den Thread "Der Aktuelle Kursverlauf" sehr wichtig. Ich habe keine Zeit mir alles im Forum durchzulesen und finde es sehr gut das in dem Thread auch die Hintergründe warum gerade der Kurs steigt oder sinkt genannt werden oder auch spekulationen dazu gepostet werden. Hoffe es bleibt so, damit deutsche BTC-User auch weiterhin nur 1 Thread verfolgen müssen um das wichtigste mitzubekommen
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 23, 2017, 09:41:58 AM
 #14

Als Gelegenheits-Mitleser finde ich den Thread "Der Aktuelle Kursverlauf" sehr wichtig. Ich habe keine Zeit mir alles im Forum durchzulesen und finde es sehr gut das in dem Thread auch die Hintergründe warum gerade der Kurs steigt oder sinkt genannt werden oder auch spekulationen dazu gepostet werden. Hoffe es bleibt so, damit deutsche BTC-User auch weiterhin nur 1 Thread verfolgen müssen um das wichtigste mitzubekommen

+1

so ist es, wenn ich nun 3 oder 4 threads lesen muss, um mal schnell ein paar dinge zu wissen -> nö, das ging lange auch mit einem thread und war super und zielführend... nun macht der admin die welle und alle kuschen...

ganz davon ab, das ich die art und weise katastrophal finde, wie sich der admin hier aufspielt und welche tonart angeschlagen wird... aber okay, jeder wie er mag...

ein beispiel:

Hallo an alle,

hier der Typ, dessen Meinung zum Thema Offtopic-Posts ihr immer ignoriert:

Winzige Statistik:

5 Seiten Posts entfernt und 21 User vor Bann gewarnt.
Wer denkt das ich bluffe, kann es gerne mal testen.

Grüße,




viel weiter von oben herab geht eigentlich kaum... sorry, aber ein admin sollte sich als teil der community im forum sehen und nicht als gefängniswärter...

lese zwar in der regel auch meist nur noch mit, aber dann wandert man halt ganz in andere foren ab... gibt da ja noch ne deutsche variante... 

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 23, 2017, 12:16:17 PM
 #15

Lese im Kursverlauf wenig, kann daher wenig drüber sagen.

Aber ich lese immer wieder: kann man doch drüber weg lesen oder Ignorieren. Nein kann man eben nicht. Ums zu ignorieren muss ich es lesen und verstehen. Nur dann kann ich mir die Meinung dazu bilden, die dann heist: ignorier das mal.

Ignorieren geht also nicht. Überlesen auch nicht, kostet genauso viel Zeit. Wenns so Zeitintensiv wird, bekommt man das Gefühl, das die Qualität der Beiträge sinkt.

Allerdings soll das nicht heisen, das der Mod richtig oder falsch gehandelt hat. Wie gesagt, als nicht Spekulant ist mir der Kursverlaufsthread egal. Aber man muss einem Mod schon zugestehen, Dinge zu löschen, die einem selbst zwar wichtig sind, aber nichts zur Sache an sich beitragen und da werden 10 Leute 11 Meinungen dazu haben, was wichtig und was unwichtig ist. Der Mod bestimmt also die Qualität. Und die sollte sich einfach von anderen unterscheiden, damit es zur Vielfalt kommt. Wenn überall alles gleich ist, nennt man DDR...achne real existierender Sozialismus. War nettes Geschwafel, nur real ein Chaos.

Und chaos brauchen wir keines.

PS: ich gehöre selbst zu der Gruppe die meist mehr als nötig schreibt, weil man meint, man muss das mal loswerden. Da ist es schon gut, wenns einen gibt der ein bischen als Schiedsrichter objektiv bleibt. Ich als Poster bin es jedenfalls nicht, das weis ich selbst und das sollte jeder wissen, der da was schreibt. Man ist NICHT objektiv.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
March 23, 2017, 02:52:45 PM
 #16

Mir gehen zu abschweifende Offtopic diskussionen auch auf die Nerven. Gegen vereinzelte Offtopic posts hab ich aber nichts.
Aber genau das könnte das Problem sein, mit dem phantastisch kämpft.
Denn auch ein einzelner Offtopic post, kann zu einer langen Diskussion werdne, wenn jeder seinen Senf dazu abgibt. Daher verstehe ich das Dilemma.

Meine persönliche Lösung dafür ist, dass ich einige Leute die nur Offtopic posten, auf ignore gesetzt habe.

Ich denke aber die Aufspaltung in 2 Threads, wäre das sinnvollste was man machen kann.
Einer in dem alles erlaubt ist und einer der streng moderiert wird.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 23, 2017, 05:24:41 PM
 #17


gut, dass du dich mal äusserst. das könnte helfen.

hm... der post ist selbst moderiert, weil ich angst davor hatte, dass leute hier angreifende/verletzende sachen posten. wollte nicht, dass dieser ansatz von allgemeiner klärung wie es weiter gehen soll mit dem thread in beschimpfungen ausartet.

ich habe nur versucht die hier im deutschen forum aufkommende unruhe zu glätten.

das ist eigentlich dein job. ich habe versucht zu helfen, und jetzt klatscht du mir hier rein, du wärest "persönlich enttäuscht"?

nicht schlecht - ich hab dich überall vorauseilend verteidigt, mich versucht in deine lage zu versetzen und ein ums andere mal versucht, die leute dazu zu bewegen weniger konfrontativ und mehr nach den forumregeln zu posten. auch eigentlich dein job

na dann sorry, dass ich meine zeit geopfert habe und dich dabei enttäuscht habe. dann mach besser weiter so so wie in letzter zeit: moderationsart ändern ohne klare ansage, leute mit ban drohen, löschen, etc und nicht vergessen die leute zu vergraulen, die eigentlich auf deiner seite stehen. 

viel spass dabei. und danke.

und tschüss

 Roll Eyes


ps:"fähnchen im wind" ist was anderes als der versuch die leute da abzuholen, wo sie sind.

Hab ich da etwa einen Nerv getroffen?

Jetzt aber mal im Ernst, ich bin nicht hier um euch einen Gefallen zu tun.
Mein Job hier ist es die Hausordnung durchzusetzen, an die sich einige Leute nicht halten.
In dem Moment in dem ich Sie strenger durchsetze, bin ich sofort der Buhmann.
Das ist mir bewusst, aber manchmal notwendig.

@Wolke
Die Arroganz mit der meine Verwarnungen und bitten ignoriert werden ist mindestens genauso hoch.
Irgendwann muss mal gut sein. Mario postet seine Weltwirtschaftsnachrichten immer noch weil er es nicht einsieht sie nicht zu posten. Meinst du nicht das irgendwann mal gut sein sollte mit dudu?





HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 23, 2017, 05:57:45 PM
 #18

Mal mein Senf dazu.

Ich bin eigentlich niemand, der gerne andere ignoriert. Für gewöhnlich ist meine Ignore-Liste leer. Wenn ich jemanden sehr lästig finde, nehme ich ihn auf, aber nach einiger Zeit lösche ich auch wieder. Dennoch finden sich seit geraumer Zeit ein paar Leute in meiner Liste, die zweifelhaften Ruhm als Dauer-Ignorierte genießen. Alle sind, soweit ich das noch im Kopf habe, im "aktuellen Kursverlauf" auf der Liste gelandet.
Man möge mich hier nicht falsch verstehen. Meine Ignore-Liste ist kein Popularity Contest. Es ist mir meistens reichlich egal was jemand postet. Nur manchmal wird es einfach zuviel. Und wenn das dann auch noch total Off-Topic ist, mag ich nicht mehr.

Für mich persönlich ist der gegenwärtige Zustand (Nicht-Leer) meiner Ignore-Liste eine traurige Bestätigung, dass selbst ein so duldsamer Zeitgenosse wie meine Wenigkeit das ständige Off-Topic-Gefasel im "aktuellen Kursverlauf" nicht mehr erträgt.
In diesem Sinne bin ich phantastisch überaus dankbar, wenn er endlich mal ein wenig härter durchgreift.

Quote from: ignore-Liste qwk
kneim
Mario241077
MemberCount+1
Greshamsches Geld

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
March 23, 2017, 07:27:38 PM
 #19


Jetzt aber mal im Ernst, ich bin nicht hier um euch einen Gefallen zu tun.
Mein Job hier ist es die Hausordnung durchzusetzen, an die sich einige Leute nicht halten.
In dem Moment in dem ich Sie strenger durchsetze, bin ich sofort der Buhmann.
Das ist mir bewusst, aber manchmal notwendig.

@Wolke
Die Arroganz mit der meine Verwarnungen und bitten ignoriert werden ist mindestens genauso hoch.
Irgendwann muss mal gut sein. Mario postet seine Weltwirtschaftsnachrichten immer noch weil er es nicht einsieht sie nicht zu posten. Meinst du nicht das irgendwann mal gut sein sollte mit dudu?
Ich bin normalerweise kein Freund von Reglementierung aber ich bin froh, dass hier endlich mal Tacheles geredet wird. Immer wenn ich dachte, dass das Niveau nicht noch tiefer sinken kann, wurde ich eines Besseren belehrt. Der Kursverlauf ist voll von "Was meint ihr, gehts bald rauf oder geht's runter?", "Mein Bauchgefühl sagt, blablabla", und dazwischen jede Menge Mädchengezicke und Offtopic ohne praktischen Inhalt. Viele lesenswerte Poster (blödes Wort) haben sich zu meinem Bedauern schon längst verabschiedet.

Marios Modresistenz (bzw. Renitenz) hat seinen/ihren eigenen Unterhaltungswert. Ich finde, man sollte ihm seinen eigenen "Mariothreat" anbieten wo er sich austoben kann.

Quote from: ignore-Liste qwk
kneim
Mario241077
MemberCount+1
Greshamsches Geld
Ich wundere mich, dass du diese Members auf deine Liste setzt und Leute wie den "trollcommander" nicht.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 23, 2017, 07:55:25 PM
 #20

Der Kursverlauf ist voll von "Was meint ihr, gehts bald rauf oder geht's runter?", "Mein Bauchgefühl sagt, blablabla", und dazwischen jede Menge Mädchengezicke und Offtopic ohne praktischen Inhalt. Viele lesenswerte Poster (blödes Wort) haben sich zu meinem Bedauern schon längst verabschiedet.

Naja, aber war der Thread denn jemals anders strukturiert? Man schaue sich nur mal den Eröffnunsgpost an. Das ist doch inhaltlich nichts anderes als das, was du am jetzigen Zustand kritisierst.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!