Bitcoin Forum
April 19, 2024, 08:13:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: diskussion mit mod über "aktueller kursverlauf" thread, forum regeln, banning,  (Read 2067 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
tronic1704
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100



View Profile
March 25, 2017, 08:45:47 AM
 #21

So hier auch mein Senf:

Der aktuelle Kursverlauf war bisher mein Lieblings-thread, besonders, weil sich dort viel wertvolle Info

befindet, woraus man das für sich beste herausfiltern kann.

Und ich finde Marios Posts überhaupt nicht schlecht und es ist auch gut, das er seine Posts im Kursverlauf teilt.

Auch ich habe nämlich keinen Bock darauf, in zig verschiedenen Thread zu lesen und zu suchen, weshalb ich in

erster Linie immer erst in den Kursverlaufs-Thread geschaut habe, ob sich irgendwas neues getan hat.

Nun, dann sollte man halt einen neuen öffnen, wo man weiter so locker diskutieren darf und den jetzigen tot laufen lassen.

Grüße.


1713514382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713514382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713514382
Reply with quote  #2

1713514382
Report to moderator
1713514382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713514382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713514382
Reply with quote  #2

1713514382
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713514382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713514382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713514382
Reply with quote  #2

1713514382
Report to moderator
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 25, 2017, 11:27:08 AM
 #22


gut, dass du dich mal äusserst. das könnte helfen.

hm... der post ist selbst moderiert, weil ich angst davor hatte, dass leute hier angreifende/verletzende sachen posten. wollte nicht, dass dieser ansatz von allgemeiner klärung wie es weiter gehen soll mit dem thread in beschimpfungen ausartet.

ich habe nur versucht die hier im deutschen forum aufkommende unruhe zu glätten.

das ist eigentlich dein job. ich habe versucht zu helfen, und jetzt klatscht du mir hier rein, du wärest "persönlich enttäuscht"?

nicht schlecht - ich hab dich überall vorauseilend verteidigt, mich versucht in deine lage zu versetzen und ein ums andere mal versucht, die leute dazu zu bewegen weniger konfrontativ und mehr nach den forumregeln zu posten. auch eigentlich dein job.  

na dann sorry, dass ich meine zeit geopfert habe und dich dabei enttäuscht habe. dann mach besser weiter so so wie in letzter zeit: moderationsart ändern ohne klare ansage, leute mit ban drohen, löschen, etc und nicht vergessen die leute zu vergraulen, die eigentlich auf deiner seite stehen.  

viel spass dabei. und danke.

und tschüss

 Roll Eyes


ps:"fähnchen im wind" ist was anderes als der versuch die leute da abzuholen, wo sie sind.

Hab ich da etwa einen Nerv getroffen?

Jetzt aber mal im Ernst, ich bin nicht hier um euch einen Gefallen zu tun.
Mein Job hier ist es die Hausordnung durchzusetzen, an die sich einige Leute nicht halten.
In dem Moment in dem ich Sie strenger durchsetze, bin ich sofort der Buhmann.
Das ist mir bewusst, aber manchmal notwendig.

@Wolke
Die Arroganz mit der meine Verwarnungen und bitten ignoriert werden ist mindestens genauso hoch.
Irgendwann muss mal gut sein. Mario postet seine Weltwirtschaftsnachrichten immer noch weil er es nicht einsieht sie nicht zu posten. Meinst du nicht das irgendwann mal gut sein sollte mit dudu?

und das rechtfertigt sich auf das gleiche niveau zu begeben? so wie du mir so ich dir... zahn um zahn, auge und auge? das finde ich verrückt und führt uns direkt ins mittelalter... aber darum soll es hier nicht gehen... jeder admin darf seine aufgaben so erledigen wie er es für richtig hält... sehe das vorgehen momentan jedoch sehr kritisch und abschreckend... man kann ein forum auch kaputt-zensieren...  

des weiteren scheinen die posts von mario von vielen geschätzt zu werden, daher wird sich hier doch eine andere lösung finden lassen als wilde zensur und drohungen... irgendwie werfen sich fragen auf:

1. wer bestimmt was in welchen thread gepostet werden darf?
2. wer bestimmt wann genau etwas offtopic ist?
3. warum können diese regeln einfach geändert werden?
4. warum gibt es nun dank "zensur" 3 threads zur prognose? ist das nicht ein mega fail?
5. btw hat er (mario) nun nen bann bekommen?

komisch ist doch, das solche "chatboxen" in anderen foren sehr gut funktionieren...



MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 25, 2017, 11:59:06 AM
 #23

Die Zensur gedeiht LEIDER überall (Presse, Wikipedia und jetzt auch in Foren) damit lassen sich die User perfekt konditionieren ;(

Mir ist aufgefallen, dass: oft nur negative Nachrichten gelöscht werden und andermal halt nur die positive nicht zugelassen…

Ein Schelm, wer böses dabei denkt  Wink  

PS: aber das Peinlichste ist, dass die User mit Aktivität > 1000 immer so kuschen – Eckelchtaft habt Ihr wirklich keine Ehre Huh
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 25, 2017, 12:08:59 PM
 #24

Die Zensur gedeiht LEIDER überall (Presse, Wikipedia und jetzt auch Foren) damit lassen sich die User perfekt konditionieren ;(

Mir ist aufgefallen, dass: oft nur negative Nachrichten gelöscht werden und andermal halt nur die positive nicht zugelassen…

Ein Schelm, wer böses dabei denkt  Wink 

PS: aber das Peinlichste ist, dass die User mit Aktivität > 1000 immer so kuschen – Eckelchtaft habt Ihr wirklich keine Ehre Huh

Du weißt nicht was Zensur ist und hast in deinem Leben noch nie Zensur erfahren. Auch nicht in diesem Forum.
Hier werden keine Posts gelöscht weil mir die Nase oder die Meinung nicht passen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 25, 2017, 12:30:50 PM
 #25

Nunja, die Generation Facebook kann eben nicht zwischen freier Meinungsäusserung und Hausrecht differenzieren. Daher verstehen diese Menschen auch nicht, warum das Usenet tatsächlich besser ist als ein Webforum.

Die eigene Freiheit aus Dummheit und Bequemlichkeit aufzugeben ist die eine Seite. Die andere ist, sich auch noch darüber zu beschweren. Idiocracy!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 28, 2017, 08:00:27 PM
 #26

Jungs, ihr lasst mir einfach keine Wahl mehr. Ich werde meine Modaktionen nicht mehr kommentieren, sondern einfach machen.
Danke an die, die versucht haben zu vermitteln. Es gibt ein paar Leute die interessiert das ganze Gerede nicht und diese dürfen bald nur noch lesend zugreifen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 28, 2017, 08:29:07 PM
 #27

da selbst hier gelöscht wird wundert mich nichts mehr ....
ps. danke fürs antworten... nicht....

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by a Bitcoin Forum moderator. Posts are most frequently deleted because they are off-topic, though they can also be deleted for other reasons. In the future, please avoid posting things that need to be deleted.

Quote
Der Kursverlauf ist voll von "Was meint ihr, gehts bald rauf oder geht's runter?", "Mein Bauchgefühl sagt, blablabla", und dazwischen jede Menge Mädchengezicke und Offtopic ohne praktischen Inhalt. Viele lesenswerte Poster (blödes Wort) haben sich zu meinem Bedauern schon längst verabschiedet.

Naja, aber war der Thread denn jemals anders strukturiert? Man schaue sich nur mal den Eröffnunsgpost an. Das ist doch inhaltlich nichts anderes als das, was du am jetzigen Zustand kritisierst.

+1

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 29, 2017, 08:39:38 AM
 #28

Nunja, die Generation Facebook kann eben nicht zwischen freier Meinungsäusserung und Hausrecht differenzieren. Daher verstehen diese Menschen auch nicht, warum das Usenet tatsächlich besser ist als ein Webforum.

selbst im Usenet gibt (fast muss man ja sagen gab) es Fremdcanceln von Postings..
aber deutlich schwieriger/schwerer/seltener
und da hat sich halt jeder selbst beholfen und seine Scoring regeln im GNUS angepasst.
So konnte jede Newsgroup gut lesbar werden..

evtl wird das ja noch in der neuen Forumsoftware umgesetzt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1247486.0

Oder am besten, einen bitcointalk->nntp GW.. man darf ja mal träumen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 29, 2017, 10:14:52 AM
 #29

da selbst hier gelöscht wird wundert mich nichts mehr ....
ps. danke fürs antworten... nicht....

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by a Bitcoin Forum moderator. Posts are most frequently deleted because they are off-topic, though they can also be deleted for other reasons. In the future, please avoid posting things that need to be deleted.
...

+1
Manche können es einfach nicht lassen, sinnfreie Kommentare zu posten.

PS: Ich werde diese Anmerkung wieder löschen (falls der Mod es nicht bereits getan hat).  

auch ein +1 kann wichtig sein, wenn es um meinungen zu einem thema geht.... ansonsten ist der mod in der lage das gesamtbild schnell zu verändern / zu verzerren.... in einem thread in dem es um den mod bzw. die moderation geht ist das meiner meinung nach schon sehr tricky.... aber gut.... jedem seine meinung.... Wink

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!