Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:00:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Nicehash - Tutorial/Tipps gesucht  (Read 6253 times)
Swallace (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 13, 2016, 04:49:59 PM
 #1

Hallo liebe Community,

vielen lieben Dank an alle tatkräftigen Member, die mir bitcointalk zu einer meiner wichtigsten Informationsquellen der letzten Tage gemacht haben! Smiley

Ich wende mich hilfesuchend an euch, da ich seit einigen Tagen mit meinen Erkenntnissen weiterkomme. Prinzipiell befasse ich mich seit ungefähr zwei Wochen mit Kryptowährungen. Als Student fehlt mir leider das gewisse Kapital, dass ich da guten Gewissens überall investieren kann. Nun lässt mich der Gedanke des Minens jedoch nicht mehr los, weswegen ich gerne in etwa 100€ in Hashnest oder Nicehash investieren wollen würde.
Hashnest scheint ja nicht mehr allzu lukrativ zu sein und bietet mir nicht die Vielfalt, wie es Nicehash tut. Meine Wahl also, sofern ihr mir nicht davon abratet, fällt auf Nicehash.

Wie funktioniert Nicehash?
Trotz der ein bis zwei in verständlichem Englisch aufgenommenen Videos, die ich im Großen und Ganzen verstehe, kann ich den Aufgaben und Risiken eines Nicehash-Alltags leider immer noch nicht Folgen. Am Englisch liegt es dabei nicht wirklich, sondern an den vielen Begriffen, die für mich neu sind.

Meine Bitte:
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn mir jemand ein Tutorial schreiben bzw. zukommen lassen könnte, bei dem mir "für Dummies" erklärt wird, wie ich nach meiner Anmeldung relativ sicher meine paar Euros anlege und welche Risiken dabei bestehen.
Worauf muss ich achten? Was passiert, wenn ich mit meiner Order nicht an erster Stelle bin? Was sind eindeutige Do's and Don'ts? Welche Pools nehme ich am besten woher?
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, egal ob ihr mir Links, Videos zukommen lassen wollen würdet oder ob ihr euch kurz für mich und einen Skype-Call Zeit nehmen würdet.

Sollte sich jemand die Mühe machen und wirklich ein umfangreiches "How-To" für mich schreiben, will ich mich mit 5-10€ dankbar zeigen, da es ja eure Zeit ist, die ihr für mich und meine Klarheit aufwendet.

Würde mich über einige Antworten und hoffentlich auch auf ein Tutorial freuen Smiley

LG
Swallace
1714953628
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714953628

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714953628
Reply with quote  #2

1714953628
Report to moderator
1714953628
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714953628

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714953628
Reply with quote  #2

1714953628
Report to moderator
1714953628
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714953628

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714953628
Reply with quote  #2

1714953628
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Yvess
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 17, 2016, 11:07:45 AM
 #2

Schreib mir doch mal eine Private Nachricht dann kann ich dir gerne ein paar Infos zukommen lassen Smiley!
btcgermany-de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile
May 17, 2016, 10:22:02 PM
 #3

Am langen Wochenende hat es mich auch gepackt und ich habe mir auf NiceHash 100 TH/S gemietet.
Was dabei rausgekommen ist findet Ihr auf https://www.btcgermany.de

NiceHash Tutorial - HowTo 100 TH/S für 100 Euro!
https://www.btcgermany.de/nicehash-bitcoin-mining-tutorial-anleitung-howto

Happy Mining Shocked Ich hoffe, das Tutorial ist hilfreich für den einen oder anderen.

Viele Grüße
Patrick
btcgermany.de
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 20, 2016, 08:57:44 PM
 #4

Habe (durch Deinen Blogeintrag, btc-germany!) mir Nicehash mal genauer angeschaut, und ein bisschen herumgefragt. Ich stehe immernoch vor vielen Fragen, wobei die größte für mich ist: unter welchen Voraussetzungen kann das Mieten von Hashrate dort überhaupt Sinn machen? Da ja dort Besitzer von Mining-Hardware selbige zum Mieten zur Verfügung stellen (so habe ich es verstanden), müssen sowohl die als auch nicehash.com ein Stück vom Kuchen abhaben, und der, der die Hashrate mietet, steht mit dem Rest da.

Folglich ergeben sich für mich nur zwei Szenarien, in denen das Mieten von Hashrate dort sinnvoll und/oder profitabel sein kann:
  • Bitcoin Lottery (wie im Blogbeitrag): man schreibt die investierte Kohle quasi schon ab, hofft aber trotzdem darauf, einen ganzen Block zu finden (allein, wie Du, oder in einer Gruppe mit Willi Smiley )
  • Mine Shitcoins to death, bevor sie öffentlich gehandelt werden. Entweder als Shitcoin Creator, der der Öffentlichkeit mit irgendeiner "sehr glaubhaften Lüge" weis macht, dass es ein Problem gab, mit dem er nicht gerechnet hat (oder er macht einen "Tippfehler" in die URL des einzigen Pools, mit dem der Shitcoin gemined werden kann, sodass er vor allen anderen die Hashrate ins Unermessliche treiben kann). So wird eine große Tasche voll mit dem Altcoin generiert, die dann auf die armen, ahnungslosen Leute gedumpt wird, die glauben, dass sich hinter dem Shitcoin doch tatsächlich ein real existierendes Projekt befände.
  • …?

Ist meine Einschätzung soweit korrekt? Oder gibt es noch andere Use Cases, in denen es sinnvoll sein kann, dort Hashrate zu mieten?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
btcgermany-de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile
May 21, 2016, 01:54:44 PM
 #5

Die Kurzfassung wäre: Ja, genau so sehe ich das auch.

Die etwas längere Fassung würde noch als dritten Punkt einfach den Spaß an der Sache dazunehmen. Wenn man etwas Bitcoin-verrückt ist, dann will man vielleicht einfach mal hunderte Miner „befehligen“. Aber ertragreich ist das natürlich nicht, daher sind Deine zwei Punkte auch die einzigen die mir einfallen würden, die einigermaßen sinnvoll sind.

Von den Gebühren her noch eine Info, hatte ich vergessen in den Post zu schreiben:
NiceHash nimmt vom Mieter und vom Hardwarebetreiber jeweils 3%.

Sonnige Grüße
Patrick
Swallace (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 23, 2016, 09:56:22 AM
 #6

Hallo liebe Kollegen,

tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde. Komischerweise habe ich für diesen Thread keine E-Mail Benachrichtigungen bekommen, obwohl ich mir einbilde das in den Settings eingestellt zu haben  Huh.

Jedenfalls ein herzliches Dank an all eure Antworten! Herzlichen Dank für den Link zu diesem wirklich sehr aufklärenden Tutorial! Wie darf ich mich bei dir und dem Tutorial erkenntlich zeigen?
Auch big thanks an Yvess für dein nettes Angebot, aber allgemein versteh ich Nicehash jetzt zum Glück schon Smiley

Zur Bitcoin-Lottery und den mäßigen Erfolgsaussichten der SHA256: Angenommen man hätte laut deinem Beispiel, btcgermany-de, die 100€ in Ethereum-Miner investiert, wären dann die Chancen einen Block zu finden dermaßen höher, dass sich das lohnen würde? Soweit ich weiß, hat der ja den zweitgrößten Marktanteil, ist noch nicht überfarmt und ist in den letzten Wochen ziemlich gut gestiegen.

LG
Swallace
btcgermany-de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile
May 31, 2016, 11:14:36 AM
 #7

Quote
Herzlichen Dank für den Link zu diesem wirklich sehr aufklärenden Tutorial! Wie darf ich mich bei dir und dem Tutorial erkenntlich zeigen?

Freut mich, wenn es Dir oder anderen weitergeholfen hat. Ich baue den Blog gerade aus und daher wäre es Dank genug, wenn Du mal wieder dort vorbeischaust. Infos zu neuen Blogposts gibt es auf Facebook und Twitter. Am Wochenende habe ich ein weiteres Tutorial geschrieben: Wie man bei Steam Computerspiele mit Bitcoins kauft - so ein Einkauf ist super komfortabel und schnell gemacht: https://www.btcgermany.de/bitcoin-steam-howto-erfahrung-anleitung

Facebook: https://www.facebook.com/btcgermanyofficial/
Twitter: https://twitter.com/btc_germany

Vielen Dank!  Smiley
Patrick
https://www.btcgermany.de
btcgermany-de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile
June 05, 2016, 01:50:12 PM
 #8

Update - Änderung in der Preisdarstellung:
Die SHA256-Preise, also die Preise für das Bitcoin-Mining, werden auf Nicehash seit dem 01. Juni nicht mehr pro TH (Terrahash) in Bitcoin und Tag angegeben, sondern in PH (Petahash). Ein PH entspricht 1000 TH. Bis auf diese "Komma-Verschiebung" in der Darstellung ändert sich nicht. Einen Hinweis im Tutorial habe ich eingefügt.
rgramsi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 17, 2017, 08:15:26 AM
 #9

hallo, ich habe 4 rig,s A 6 Grafikkarten GTX1070 und eine rig mit 7 AMD470RX4G meine frage ist was lohnt sich besser für mich bei NiceHash weiter bleiben oder selber machen?
ich weis nicht ob es mir mehr bringen würde, wo bei ich glube schon, was denkt ihr was wist ihr, weher sehr dankbar für Hilfreiche tip,s,,, LG rgramsi
Mitarbeiter
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
May 18, 2017, 08:01:00 AM
 #10

Der Amount ist natürlich größer wenn man direkt Etherum oder was auch immer minert...
Ich hab auch Nicehash im Einsatz aber rein aus Bequemlichkeit weil ich noch keine Zeit hatte mich mit dem direkten minern zu beschäftigen.
rgramsi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 19, 2017, 05:10:30 PM
 #11

es sind 45% die NiceHash einbehält 55% bekommst du, ich möchte aber die vollen 100% haben  Angry
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!