Bitcoin Forum
April 16, 2024, 08:12:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5  (Read 23299 times)
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
April 06, 2018, 12:40:59 PM
 #201

Das ist alles richtig, aber ich glaube, dass der Durchbruch für alle Cryptowährungen nur kommen wird, wenn auch die Nutzung noch deutlich einfacher wird. Man sollte die Bequemlichkeit der Menschen einkalkulieren und nicht versuchen sie umzuerziehen. Dazu gehören dann Mobile und Light Wallets und ein ansprechendes UI und letztlich auc eine DEX auf der man die meisten Coins gegeneinander tauschen kann.

Agree. Wobei zur Einfachheit/Bequemlichkeit mMn auch gehören sollte, dass man nicht "selber" auf der DEX tauschen muss (einloggen, Markt suchen, Preis/Menge eingeben, Ein-/Auszahlung etc.), sondern dies, nach Angabe einiger Parameter, automatisch geschieht. Die Menschen sind faul und alles muss schnell gehen heutzutage. Das Versenden und Tauschen von Kryptowährungen ist doch größtenteils noch ein ziemlicher Akt und zudem teilweise auch etwas kompliziert und nicht straightforward. Selbst jüngere Menschen, die im Zweifel eher technikaffin sind und die Zusammenhänge verstehen, müssen viel lernen, bevor sie sicher und komfortabel mit Kryptowährungen umgehen können. Wie sollen ältere Menschen, die nicht mit dieser ganzen Technik aufgewachsen sind, das verstehen.

Ich kann mich noch an die Einführung der EC-Karte erinnern, da hatten auch viele Leute schon Probleme und waren überfordert. Und eine EC-Karte ist nichts gegen Krypto.

Genau. Ich habe vor ein paar Wochen einem Freund die Basics erklärt: Bitcoin-Adresse auf Exchange A zu Bicoin-Adresse auf Exchange B, Tausch in Altcoins etc und er meinte, dass zB sein Vater das nie hinbekommen würde.
Für die Mehrheit der Leute funktioniert das bisherige Banken- und Finanzsystem, das heißt keine Hacks und Scams (durch die Banken selbst), keine Fehlüberweisungen, Verlässlichkeit und Einfacheit von Überweisungen.
Crypto muss also MINDESTENS genau so leicht und verständlich sein. Die Vorteile der Dezentralität, Umgehung der Mittelsmänner (Banken) und teilweise Anonymität sind dann Zugaben, die man mit der Zeit schätzen lernt. Ich befürchte allerdings, dass es keine Killerfeatures sind, die die Leute ohne weiteres von den Banken weglocken werden, denn dafür sind viele Länder zu staats- und obrigkeitsgläubig.
1713255144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713255144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713255144
Reply with quote  #2

1713255144
Report to moderator
1713255144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713255144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713255144
Reply with quote  #2

1713255144
Report to moderator
1713255144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713255144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713255144
Reply with quote  #2

1713255144
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
April 06, 2018, 04:36:15 PM
 #202

Ich stimme den meisten der letzten Posts zu. Gerade im englischen Ardor-Thread hier bei Bitcointalk ist das Niveau erschreckend niedrig, es scheinen quasi nur Get-Rich-Quick-Leute dort zu posten, die leider (oder vielleicht glücklicherweise Wink ) mit Ardor bisher nicht besonders gut gefahren sind. Da ist also noch viel Optimierungspotenzial da, was die Community-Struktur angeht ...

An einer Mobile Wallet wird ja gerade gearbeitet laut dem letzten Artikel im NXTer Magazine (Ardor Armory - kann anscheinend schon getestet werden, muss ich mir mal genauer anschauen).

In Bezug auf DEX wäre es interessant, ob Ardor bei BarterDEX oder Blocknet integriert werden könnte. Beide Exchanges sind ja für bitcoin-basierte Coins gebaut, daher ist ein Coin mit einer ganz anderen Codebase sicher schwerer zu integrieren, und bei Ardor fehlt ja auch eine richtige Skriptsprache, um den Austausch von Geheimnissen nach dem TierNolan-Atomic-Swap-Modell zu ermöglichen. Es müsste also wohl eine hardgecodete Erweiterung her.

Ist die DEX-Integration einmal da, sind sicher vereinfachte Clients nach dem Shapeshift.io-Modell denkbar.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
May 01, 2018, 09:19:39 AM
 #203

Ist bei IGNIS irgendwas wichtiges passiert? +80% in einer Stunde sind ja doch Recht viel.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 02, 2018, 08:00:05 AM
 #204

Wunderbar, ein stablecoin oder USDT auf Ardor / Euro Basis, das sind doch gute Neuigkeiten! Grin

AEUR Token: Ardor Based EURO Pegged Cryptocurrency Coin?
Quote
AEUR Token Conclusion

The AEUR token can be used to purchase any of the assets on the Ardor platform. The tokens can also be exchanged for ARDR or any child chain tokens, providing a simple entry point into the Ardor ecosystem from Euro-using countries. 1 AEUR is pegged to 1 EUR, and that exchange rate is guaranteed through a partner bank.

https://bitcoinexchangeguide.com/aeur-token/
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
May 15, 2018, 05:02:22 AM
Last edit: May 15, 2018, 05:13:36 AM by d5000
 #205

Anscheinend - laut einem Post in RubenBC's "Nxter" Magazin - hat HitBTC letzte Woche die Wallets von Ignis und Ardor zum Deposit & Withdrawal freigegeben.

Allerdings scheinen die Ignis vom Snapshot/Airdrop am 1. Januar noch nicht verteilt worden sein (falls sich nicht in letzter Minute was geändert hat). Dennoch, damit sollten die größeren Exchanges - zumindest die, die vorher NXT gelistet hatten - jetzt die beiden Hauptcoins des Ardor-Ökosystems unterstützen.

Auch ansonsten lohnt es sich, ab und zu in den Nxter-Blog reinzuschauen, z.B. was Konferenzen, an denen die Devs teilnehmen, und Pläne für Weiterentwicklungen/Plugins/neue Childchains angeht.

Interessant sind auch die "Lightweight Contracts", eine Form der Smart Contracts, die nicht von allen Nodes abgearbeitet werden müssen, sondern nur von denen, die der Code betrifft - hat natürlich deshalb weniger Use Cases, aber mal schauen. Muss mich noch in die Details einarbeiten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 15, 2018, 01:10:26 PM
 #206

Anscheinend - laut einem Post in RubenBC's "Nxter" Magazin - hat HitBTC letzte Woche die Wallets von Ignis und Ardor zum Deposit & Withdrawal freigegeben.

Allerdings scheinen die Ignis vom Snapshot/Airdrop am 1. Januar noch nicht verteilt worden sein (falls sich nicht in letzter Minute was geändert hat). Dennoch, damit sollten die größeren Exchanges - zumindest die, die vorher NXT gelistet hatten - jetzt die beiden Hauptcoins des Ardor-Ökosystems unterstützen.

Auch ansonsten lohnt es sich, ab und zu in den Nxter-Blog reinzuschauen, z.B. was Konferenzen, an denen die Devs teilnehmen, und Pläne für Weiterentwicklungen/Plugins/neue Childchains angeht.

Interessant sind auch die "Lightweight Contracts", eine Form der Smart Contracts, die nicht von allen Nodes abgearbeitet werden müssen, sondern nur von denen, die der Code betrifft - hat natürlich deshalb weniger Use Cases, aber mal schauen. Muss mich noch in die Details einarbeiten.

Die Price Action was Ignis angeht ist ja wirklich zum wegschmeißén. Ich hatte damals auf Preis von mindestens 1 Euro, aber eigentlich eher 2euro+ spekuliert. Höhepunkt war wohl knapp 50cent und jetzt dümpelt IGNIS bei 10 cent und weiter unter NXT ?! rum. Ardor ist auch nicht wirklich ein traum mit seinen Preis. Insgesamt passiert auch viel zu wenig mit ignis und ardor. Man hört nix sieht nix und es passiert nix. So kann man sein Produkt auch schön tottreten.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
May 15, 2018, 07:26:43 PM
 #207

Die Price Action was Ignis angeht ist ja wirklich zum wegschmeißén. Ich hatte damals auf Preis von mindestens 1 Euro, aber eigentlich eher 2euro+ spekuliert. Höhepunkt war wohl knapp 50cent und jetzt dümpelt IGNIS bei 10 cent und weiter unter NXT ?! rum. Ardor ist auch nicht wirklich ein traum mit seinen Preis. Insgesamt passiert auch viel zu wenig mit ignis und ardor. Man hört nix sieht nix und es passiert nix. So kann man sein Produkt auch schön tottreten.
Es passiert schon was (wie im letzten Post geschrieben), man sieht es nur nicht so gut. Besonders hier auf Bitcointalk. Da sind die Jelurida-Leute gar nicht mehr präsent, und die Threads sind ein echtes Trauerspiel. Ich versuche manchmal die NXT/Ardor-Threads mit ernsthafteren Diskussionen aufzulockern, aber meistens kommt nur der übliche Altcointalk-Spam (entweder "good project" usw. oder eben Gemecker über den Ignis-Preis) als Antwort.

Aber selbst wenn Jelurida NXT/Ardor ziemlich zentralisiert und mit dem ICO einiges Geld eingesammelt hat und man daher etwas mehr Marketing erwarten könnte - Cryptowährungen bleiben weiter Communities, bei denen auch die "normalen" Mitglieder, User, Investoren usw. zum Erfolg oder Misserfolg beitragen. Sonst könnten wir doch gleich bei Paypal investieren ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
June 14, 2018, 02:39:19 AM
 #208

Gerade im englischen Thread gelesen (passt zum letzten Post):

https://www.ardor.world/feed/

Dort kann man schnell und einfach die neuesten NXT/ARDOR-Nachrichten nachlesen. Da ist natürlich auch einiges an Müll dabei, aber dazwischen findet man doch auch Brauchbares und die neuesten Entwicklungen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
June 16, 2018, 04:08:16 PM
 #209

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Transaktionen aus dem ARDOR (und NXT) Client als csv oder ähnliches zu exportieren?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
July 08, 2018, 12:39:00 PM
 #210

Ist Ardor/Ignis eigentlich nur hier tot oder allegemein?
Gibt es auf der Ardor Chain irgendwelche sinnvollen Assets?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 08, 2018, 01:44:39 PM
 #211

ich glaube nur hier  Grin
Habe gerade mal twitter überflogen und es sieht noch ziemlich aktiv aus...
Und ein paar headliner lesen sich sehr interessant, in der Tiefe bin ich allerdings nicht drin, Forum, Discord, Reddit, Slack, und was weiß ich wo noch überall  Roll Eyes

https://twitter.com/ArdorPlatform
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
July 08, 2018, 06:49:55 PM
 #212

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Transaktionen aus dem ARDOR (und NXT) Client als csv oder ähnliches zu exportieren?
Die NXT API sollte auch bei Ardor funktionieren (sie gibt JSON zurück, aber das sollte sich einfach in CSV konvertieren lassen):

https://nxtwiki.org/wiki/The_Nxt_API#Get_Blockchain_Transactions

Es sollte so funktionieren, dass du die dort genannten Parameter - also die, welche benötigt werden - an die URL des NXT/ARDOR-Clients als GET-Parameter anhängst (also mit ?parameter1=wert1&parameter2=wert2 etc.). Habs allerdings nicht selbst mit Ardor probiert, vor Ewigkeiten aber mal mit NXT.

Also wenn ich es richtig verstehe sollte der Befehl bei NXT so aussehen:

http://localhost:7876/nxt?requestType=getBlockchainTransactions&account=ACCOUNTID

ACCOUNTID sollte die numerische Account-ID sein.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 18, 2018, 06:06:45 PM
 #213

Binance hat Ardor gelistet!
https://twitter.com/binance/status/1019462408065056768

Heute in der Spitze +50%, aktuell sinds noch ~ +35% (von $0.18 auf $0.23)
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
July 18, 2018, 06:32:16 PM
 #214

Binance hat Ardor gelistet!
https://twitter.com/binance/status/1019462408065056768

Heute in der Spitze +50%, aktuell sinds noch ~ +35% (von $0.18 auf $0.23)

Danke für die Info. Ich war gestern ganz überrrascht, dass Ardor 62% im Plus war. So richtig konnte ich mir nicht erklären und bin auf der Suche auf deinen Artikel gestossen. Heute gings wieder ein bisschen rückwärts aber ich denke Binance wird dem Projekt mittel- und langfristig gut tun.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 19, 2018, 06:50:24 AM
 #215

Danke für die Info. Ich war gestern ganz überrrascht, dass Ardor 62% im Plus war. So richtig konnte ich mir nicht erklären und bin auf der Suche auf deinen Artikel gestossen. Heute gings wieder ein bisschen rückwärts aber ich denke Binance wird dem Projekt mittel- und langfristig gut tun.
Bei so einem Listing ist natuerlich auch viel kurzfristiger Pump&Dump mit drin. Aber der Anstieg in dieser Hoehe war schon ziemlich bemerkenswert (es war ja sowieso ein guter Cryptotag gestern)
Auf lange Sicht erhoeht es aber die Bekanntheit und die Liquiditaet auf jeden Fall. Bin gespannt wie es weitergeht Smiley
BKinvestiert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
August 17, 2018, 04:51:49 AM
 #216

Hi Leute,

wollte heut mal ein Asset ausgeben und es wird mir einfach nicht bestätigt, irgendwann bekomme ich meine 233 IGNIS zurück und das Asset wurde nicht erstellt.  Huh
Wisst ihr da irgend etwas?

Grüße Billy
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 18, 2018, 03:24:56 PM
 #217

schon ziemlich lange ruhig hier geworden und der rpeis von den ignis schaut ja auch nicht so gut aus da waren die future ignis um einiges höher.
mal schauen ob die überhaupt nochmal den preis erreichen bin ich echt gespannt.
Sharpbit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 0


View Profile
September 08, 2018, 02:42:32 PM
 #218

Passiert wenig bis gar nichts irgendwie. Auf Twitter sind sie zwar aktiv und es scheint auch irgendwelche Aktionen zusammen mit Nxt zu geben, aber so richtig viele Transaktionen gibt es nicht in der Blockchain. Das im Ardor-Wallet auch noch an einige stellen Nxt statt Ardr angezeigt wird, zeugt auch nicht unbedingt für Professionalität. Ich habe meine IGNIS jetzt komplett verkauft und anderweitig investiert. Bei meinen Ardor überlege ich es mir noch.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5971


Decentralization Maximalist


View Profile
September 08, 2018, 05:22:51 PM
Last edit: September 08, 2018, 05:39:25 PM by d5000
 #219

Passiert wenig bis gar nichts irgendwie.
Vor kurzem wurden die "Lightweight Contracts" im Testnet veröffentlicht, die m.E. durchaus Potenzial haben (insbesondere, wenn eine von mir angedachte Erweiterung realisiert wird). Also von der Entwicklung her ist alles weiter prima.

Was aber gar nicht toll ist ist das Hin und Her mit der Kommunikation. Erst sollen alle auf Slack, dann auf Stackexchange ... Ich kann ja verstehen, dass Bitcointalk nicht die ideale Plattform ist, wenn man sich hier zwischen den ganzen ICOs behaupten soll, aber der Ardor-Reddit z.B. hatte eine ganz gute Community und dünnt jetzt auch langsam aus. Stackexchange scheint mir nicht geeignet, da es ein Q&A-Forum ist und damit bestimmte Dinge einfach nicht diskutiert werden können, ohne dass Löschgefahr besteht. Und solche Chatplattformen wie Slack ... no comment.

Da zeigen sich halt die Schwächen des doch ziemlich zentralisierten Entwicklungsmodells.

PS: Es gibt jetzt noch ein neues Forum, https://ardorforum.org/ . Funktioniert wohl mit den Accounts von nxtforum.org. Mal sehen ob das angenommen wird.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
September 10, 2018, 06:26:26 PM
 #220

Passiert wenig bis gar nichts irgendwie.
Vor kurzem wurden die "Lightweight Contracts" im Testnet veröffentlicht, die m.E. durchaus Potenzial haben (insbesondere, wenn eine von mir angedachte Erweiterung realisiert wird). Also von der Entwicklung her ist alles weiter prima.

Was aber gar nicht toll ist ist das Hin und Her mit der Kommunikation. Erst sollen alle auf Slack, dann auf Stackexchange ... Ich kann ja verstehen, dass Bitcointalk nicht die ideale Plattform ist, wenn man sich hier zwischen den ganzen ICOs behaupten soll, aber der Ardor-Reddit z.B. hatte eine ganz gute Community und dünnt jetzt auch langsam aus. Stackexchange scheint mir nicht geeignet, da es ein Q&A-Forum ist und damit bestimmte Dinge einfach nicht diskutiert werden können, ohne dass Löschgefahr besteht. Und solche Chatplattformen wie Slack ... no comment.

Da zeigen sich halt die Schwächen des doch ziemlich zentralisierten Entwicklungsmodells.

PS: Es gibt jetzt noch ein neues Forum, https://ardorforum.org/ . Funktioniert wohl mit den Accounts von nxtforum.org. Mal sehen ob das angenommen wird.

Schön zu sehen, dass Lyor dir noch geantwortet hat, aber will/wird er es auch umsetzen?

Die Sache mit Stackexchange ist mal wieder typisch NXT/Jelurida. Damals wanderte NXT aus, um ein eigenes Forum zu gründen, aber einzelne Altcoins haben einfach nicht genug Anziehungskraft, um eine mainstream community aufzubauen. Da sollte man in den sauren Apfel BCT beißen.

Die neue Seite sieht aus wie stackoverflow. Dann ist es wohl wirklich nur für Probleme und Lösungsvorschläge gedacht und an Experten gerichtet.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!