Mich würde mal interessieren was ihr von einem Projekt haltet, bei dem Strom durch ein BHKW selber hergestellt wird und dann fürs Mining genutzt wird. Ich würde gerne in das Thema einsteigen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit ein paar Ant 9 Geld verdienen würde. Könnte den Strom auch für knapp untert 20 Cent brutto beziehen.
Warum mit einem BHKW? Normalerweise kommen BHKWs wirtschaftlich in Objekten zur Anwendung, die ohnehin einen relativ hohen Strombedarf haben. Einspeisen mit BHKWs ist nicht so der Bringer. Mining ist jetzt auch nicht (mehr) so der Bringer.
Ich mache etwas ähnliches im Sommer, wenn ich wirklich Überfluss an PV-Strom habe, die Batterien schon voll sind, der Warmwasserboiler bereits aufgeheizt -> Miner, bzw. neuerdings LBC-Clients
Ich speise meinen Strom nicht ein.
Die stehen aber außerhalb der Gebäudehülle, weil
das will man sich im Sommer
in einem Niedrigenergiehaus nicht antun.
Wenn Du bereits ein BHKW hast und einspeist/einspeissen könntest, schliesse ich mich dem hier bereits vorgebrachten Ratschlag: Strom verkaufen und für das Geld BTC kaufen an.
Ich mache das nur deswegen nicht so, weil ich mir den Papierkram hierzulande mit der Einspeisung nicht antun will.
Rico