Bitcoin Forum
May 13, 2024, 04:59:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: AoTerra - Heizen mit Servern als Geschäftsmodell  (Read 1082 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 25, 2013, 05:14:51 PM
 #1

https://aoterra.de

Da kommt man auf Ideen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 05:19:02 PM
 #2

lustigerweise ging mir des vor ein paar Tagen auch schon durch den Kopf, damn mal wieder zu spät.
Aber nicht als Geschäftsmodell, sondern als gemeinnütziges Projekt

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
April 25, 2013, 05:20:18 PM
 #3

Die Idee ist richtig gut. Aber die Umsetzung ist sicher eine Riesenherausforderung, bin gespannt ob das am Ende klappt.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2013, 06:14:51 PM
 #4

Ich habe so meine Zweifel ob das sich irgendwo lohnt, zum einen braucht es dazu eine entsprechende Netzwerkanbindung im Haus, dann dürfte bei uns im Sommer eher Kühlbedarf bestehen, Heizen mit Strom ist ökologisch auch eher ungünstig, und letztendlich liesse sich die gesammelte Abwärme eines Rechenzentrums vermutlich aufwandsärmer nutzen.
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
April 25, 2013, 06:25:42 PM
 #5

Quote
Entstehende Wärme wird in einen Pufferspeicher eingespeist, welcher den Heizwasserkreislauf versorgt und die Trinkwassererwärmung sicherstellt.

Ich möchte sehen wie die Ihre Server mit 60 Grad heißem Wasser kühlen wollen.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
April 25, 2013, 06:56:54 PM
 #6

Quote
Entstehende Wärme wird in einen Pufferspeicher eingespeist, welcher den Heizwasserkreislauf versorgt und die Trinkwassererwärmung sicherstellt.

Ich möchte sehen wie die Ihre Server mit 60 Grad heißem Wasser kühlen wollen.

Wärmepumpe währe eine Möglichkeit um das zu lösen.
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
April 28, 2013, 11:30:20 AM
 #7

Ich habe so meine Zweifel ob das sich irgendwo lohnt, zum einen braucht es dazu eine entsprechende Netzwerkanbindung im Haus, dann dürfte bei uns im Sommer eher Kühlbedarf bestehen, Heizen mit Strom ist ökologisch auch eher ungünstig, und letztendlich liesse sich die gesammelte Abwärme eines Rechenzentrums vermutlich aufwandsärmer nutzen.
Naja wenn die Server soundso laufen. Aber im Prinzip passiert das ja eh schon, die Serverräume sind meist in der Mitte der Gebäude/Bürotürme, folglich muss dann außerhalb weniger geheizt werden. Wenn kein Bedarf an Servern besteht ist es wohl eher sinnlos, da die Hardware im Vergleich zu anderen Heizmethoden zu teuer und nicht Effizient genug ist.

One remote to control them all: qremote.org
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!