An den Start? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da erstmal ein ICO mit einem Token-Sale aus dem dann irgendwann der geplante Service entstehen soll mit der Debitkarte als ein Resultant. Daher wohl eher was für die Zukunft falls es sich als seriös erweist.
In den nächsten 2 Wochen geht die Karte von TenX (
https://www.tenx.tech/) an den Start.
Ich war Beta User und bin von der Karte völlig überzeugt.
Vorteile gegenüber anderen Anbietern:
Die Bitcoins werden erst bei der def. Zahlung abgezogen.
Die Umrechungskurse von BTC in Fiat sind gut.
Es gibt keine Fremdwährungsgebühren
Zudem noch weitere Vorteile wie die Möglichkeit mit ETH zu bezahlen.
Schau sie dir mal an.
Ich habe Cryptopay nicht ausprobiert, aber laut Gebührentabelle kann man täglich bis zu 400€ am Automaten abheben, jedoch maximal 200€ pro Abhebung. Je Abhebung fallen 2,5€ Gebühren an, also 5€ bei 400€, was Gebühren von 1,25% sind. Durchaus im Rahmen wenn man schon mal im Ausland mit seiner EC-Karte Geld abgehoben hat
Ich habe die Crypto-Pay Kreditkarte einmal ausprobiert, ist im Prinzip das Selbe wie die Joker und Money2Go Karten an der Tankstelle, man hat sehr geringe Limits und muss sich anderenfalls mit Ausweis und allem verifizieren. Und ab dem Moment ist es dann auch vorbei mit der Anonymität. Wenn ich mich nicht täusche konnte ich bei Crypto-Pay "insgesamt" nur 1000,- abheben. Und es kamen recht hohe Gebühren dazu.. Lohnt sich also nicht.