Bitcoin Forum
July 02, 2024, 07:52:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
Author Topic: Crash?!?!?!  (Read 7423 times)
erwinbit
Member
**
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 23


View Profile
May 27, 2017, 09:21:49 PM
 #61

Vor 2 Tagen 90mrd. Marketcap in Fiat, jetzt 60mrd. Marketcap=-30mrd. weg vom globalen Handel im Kryptomarkt. Ziemlich sicher verteilt auf Bankkonten in Fiat und somit weg vom Kryptomarkt...

 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Herrlich diese ...  Roll Eyes
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 27, 2017, 09:24:33 PM
 #62

Ich sehe auch keinen Crash!
Für mich sind es einfache Gewinn mitnahmen. Viele haben doch gerade (ende März) bei 860 € eingekauft und sind halt bei über 2000 raus ist doch ganz logisch.
250% ist doch gar nicht sooooo schlechte performace Wink

dito - von einem nicht trader der keine Ahnung hat. ;-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 27, 2017, 09:25:13 PM
 #63

Es wurde nichts vom Markt genommen, es wurde nur anders verteilt. Offesichtlich war diese Umverteilung für alle vorteilhaft, sonst hätten sie das entsprechende Geschäft gar nicht gemacht. Ich kaufe doch auch keine Goldmünze und bin danach sauer, weil ich die Goldmünze gar nicht haben möchte?! Wenn ich die Goldmünze zu einem bestimmten Preis kaufe, dann doch nur weil ich sie unbedingt zu diesem Preis haben möchte.

Manchmal verstehe ich die Kommentare nicht.  Cool
Was gibt es hier denn falsch zu verstehen? Vor 2 Tagen 90mrd. Marketcap in Fiat, jetzt 60mrd. Marketcap=-30mrd. weg vom globalen Handel im Kryptomarkt. Ziemlich sicher verteilt auf Bankkonten in Fiat und somit weg vom Kryptomarkt...

Nichts ist weg vom Kryptomarkt. Bei den Bitcoin Haltern liegen immer noch ca. 16M BTC. Heute sogar ein bischen mehr als gestern.

Bei Fiat, genauer Giralgeld(!), ist es ein anders Thema. Dort wird täglich ein vielfaches an Geld geschaffen. Das ist aber nicht auf Bankkonten verteilt (ein schwerer Fehler der einfachen Erklärungen weiter vorne im Thread), sondern steckt einfach (und undurchsichtig) in den Bilanzen der Banken.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 27, 2017, 09:52:45 PM
 #64

Ach hier trefft Ihr euch neuerdings...

Der umgekehrte Kursverlauf  Wink

Ist ea nicht krank wie sicher wir uns unserer Sache sind?
Viele haben das Spiel schon 2, 3 oder gar 4x nitgemacht.
Und nun belächeln wir all diese Hitzköpfe die sich die Finger an der Rakete verbrannt haben...

Oder ist BRC diesmal wirklich tot?  Grin
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 27, 2017, 09:58:06 PM
 #65


BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.

immer aufsagen.

Bis die Frau den Sanitäter ruft um Dich auf einen Schlaganfall zu prüfen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 27, 2017, 10:00:37 PM
 #66

Ist schon ärgerlich, dass bis jetzt 36% Wert innerhalb von 24 Stunden vernichtet wurde, da muss man eben das Beste daraus machen.

Ich finde diese Sichtweise etwas befremdlich. Denn in der Woche davor wurden ja 50% an Wert "geschaffen". Im Vergleich zum Kurs vor 7 Tagen ist der Kurs etwa gleich und im Vergleich zu vor 30 Tagen sogar 50% höher. Oder um es anders zu sagen: Auch heute ist noch einer der 10 Tage, an denen Bitcoin am meisten wert war - in der gesamten Weltgeschichte.

Der Kurs ist einfach überhitzt, was man ja landläufig als "Blase" bezeichnet. Gewinnmitnahmen, Korrekturen, Crashs - wie man es auch nennt, aber die sind dann eben zwangsläufig die Folge.

Falls keine besonders bullischen oder bärischen Fundamentalnews kommen glaube ich, dass sich der Bitcoin in den nächsten Tagen bis Wochen bei etwa 1800 USD (wie immer Bitstamp-Preis) stabilisieren wird, vielleicht gibt es einen Dip auf 1600 aber der wird wohl wieder aufgefangen. Das wäre immer noch ca. 30% mehr als das alte ATH. Ob das dann eine Trendwende wird wäre zu sehen, ich denke das hängt vor allem vom Blocksize-Konflikt ab, dessen Ausgang imho die Zukunftschancen des Bitcoins bestimmt.
Gönne mir doch meinen Ärger! Es gibt an einem Samstag Morgen etwas Schöneres, als die Trades der Bots zu kontrollieren, wieso habe ich an der einen Exchange kaum noch BTC, wieso sind auf der anderen Exchange so viele BTC, muss ich jetzt ausgleichen, soll ich alles mit neuen Parameters restarten, oder besser alles laufen lassen.

Dass der Kurs in den letzten Tagen unbegründet stark gestiegen ist, und deswegen eine Korrektur kommen wird, war mir schon klar. Das habe ich auch hier weiter oben geschrieben. Aber dass das gerade in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert ist, und nach dazu in so einem Ausmaß, das ärgert mich. Hat mir den Tag verpatzt. Sorry.

12313123
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 28, 2017, 12:25:38 AM
 #67

Ist schon ärgerlich, dass bis jetzt 36% Wert innerhalb von 24 Stunden vernichtet wurde, da muss man eben das Beste daraus machen.

Ich finde diese Sichtweise etwas befremdlich. Denn in der Woche davor wurden ja 50% an Wert "geschaffen". Im Vergleich zum Kurs vor 7 Tagen ist der Kurs etwa gleich und im Vergleich zu vor 30 Tagen sogar 50% höher. Oder um es anders zu sagen: Auch heute ist noch einer der 10 Tage, an denen Bitcoin am meisten wert war - in der gesamten Weltgeschichte.

Der Kurs ist einfach überhitzt, was man ja landläufig als "Blase" bezeichnet. Gewinnmitnahmen, Korrekturen, Crashs - wie man es auch nennt, aber die sind dann eben zwangsläufig die Folge.

Falls keine besonders bullischen oder bärischen Fundamentalnews kommen glaube ich, dass sich der Bitcoin in den nächsten Tagen bis Wochen bei etwa 1800 USD (wie immer Bitstamp-Preis) stabilisieren wird, vielleicht gibt es einen Dip auf 1600 aber der wird wohl wieder aufgefangen. Das wäre immer noch ca. 30% mehr als das alte ATH. Ob das dann eine Trendwende wird wäre zu sehen, ich denke das hängt vor allem vom Blocksize-Konflikt ab, dessen Ausgang imho die Zukunftschancen des Bitcoins bestimmt.
Gönne mir doch meinen Ärger! Es gibt an einem Samstag Morgen etwas Schöneres, als die Trades der Bots zu kontrollieren, wieso habe ich an der einen Exchange kaum noch BTC, wieso sind auf der anderen Exchange so viele BTC, muss ich jetzt ausgleichen, soll ich alles mit neuen Parameters restarten, oder besser alles laufen lassen.

Dass der Kurs in den letzten Tagen unbegründet stark gestiegen ist, und deswegen eine Korrektur kommen wird, war mir schon klar. Das habe ich auch hier weiter oben geschrieben. Aber dass das gerade in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert ist, und nach dazu in so einem Ausmaß, das ärgert mich. Hat mir den Tag verpatzt. Sorry.
Deswegen lasse ich auch keine anderen Bots wie den Lending bot auf poloniex laufen, wobei ich da nur coins verleihe deren Verlust ich verschmerzen kann. Alle anderen Trades setze ich per Hand und das ist auch gut so.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 28, 2017, 04:53:29 AM
Last edit: May 28, 2017, 05:28:05 AM by Bytekiller
 #68


BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.

immer aufsagen.

Bis die Frau den Sanitäter ruft um Dich auf einen Schlaganfall zu prüfen.

Kann das mal jemand dem BTC sagen das er tot ist! Sonst lebt er noch weiter, als Zombie und die sind extrem schwer tot zu bekommen!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 28, 2017, 06:43:14 AM
 #69


BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.
BTC ist tot.

immer aufsagen.

Bis die Frau den Sanitäter ruft um Dich auf einen Schlaganfall zu prüfen.

Kann das mal jemand dem BTC sagen das er tot ist! Sonst lebt er noch weiter, als Zombie und die sind extrem schwer tot zu bekommen!
der btc wurde schon x mal für tot erklärt. tote leben länger
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 28, 2017, 08:51:24 AM
Last edit: May 28, 2017, 12:23:41 PM by mezzomix
 #70

Der BTC lebt besser, wenn er tot ist. Ist er vorübergehend ein Untoter, dann kommen sofort die Zocker und prügeln auf ihn ein, bis er wieder ganz tot ist. Und danach jammern die Zocker und zettern, dass andere den Bitcoin totgeschlagen haben und dass ihn endlich eine starke Persönlichkeit offiziell für tot erklären sollte.  Grin
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 28, 2017, 11:52:35 AM
 #71

bevor er ganz tot ist machen wir aber noch einen klon von ihm mit dem gleichen namen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 28, 2017, 12:24:31 PM
 #72

Bis auf den Namen gibt es das bereits tausendfach. Nennt sich Altcoin.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 28, 2017, 12:30:16 PM
 #73

sollte schon den gleichen namen haben sonst fällt es auf das es ein klon ist

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Philipp G.
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
May 28, 2017, 05:41:14 PM
 #74


Ich halte es mit meinen Bitcoins wie seinerzeit der gute alte Kostolany mit seinen Investments:
Kaufen, Schlaftabletten nehmen, einige Jahre schlafen und dann (wahrscheinlich) freuen.

Der Einbruch die letzten Tage hat mich nicht gekümmert. Ich hatte ggf. mit einem stärkeren und längeren Einbruch gerechnet; dann hätte ich nachgekauft.
Aber der BTC hat nach wie vor seinen Aufwärtstrend.
Ich rechne auch die nächsten Jahre mit einem Crash wie 2013. So what, wenn man sich den heutigen Stand anschaut.  Cool

Viele Grüße
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
May 28, 2017, 05:49:51 PM
 #75

Von einem Crash würde ich auch erst nach einer bestimmten Zeit reden. Wenns mal n paar Tage runtergeht ist ja kein Beinbruch. Besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Coins in den Händen einiger Wale sind. Und die wollen nunmal ab und an etwas spielen.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
May 29, 2017, 01:59:43 PM
 #76

Wir machen jetzt seit über 40 Tagen ununterbrochen jeden(!) Tag einen neuen Eintrag in der Liste der Top20-Tage des Bitcoins (nach Tageskurs).

Während des "großen Crach" am letzten Wochenende hatten wir trotz allem jeden Tag einen neuen Eintrag in den Top10.

Auch wenn man am Tag mal 300€ absackt, ist das noch immer Jammern auf sehr hohem Niveau! :-)
Techfrog
Member
**
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 10


View Profile
June 01, 2017, 06:50:43 PM
 #77

Hier ist ja wirklich Totengräberstimmung. Ich hab das Bitcoingeschäft 2 Jahre liegen lassen und taste mich jetzt langsam wieder ran. Natürlich nur mit Geld was "übrig" ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht und hoffe langfristig natürlich auf Steigerungen Wink

klassisches FOMO oder?

Tongue

Hat eher mit Lebenssituationen zu tun. Damals habe ich als Student maximal Altcoins minen können um diese in Bitcoins zu traden und damit etwas zu "spielen". Da ich seit kurzem arbeite kann man da jetzt auch wirklich was investieren Wink
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
June 20, 2017, 06:58:34 PM
 #78

crash crash crash Cheesy
JEP bei 3500 HA, Ha, ha... ups wir haben erst 2742 (Stand 20.06.17: 21:00)
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
June 20, 2017, 07:15:01 PM
 #79

crash crash crash Cheesy
JEP bei 3500 HA, Ha, ha... ups wir haben erst 2742 (Stand 20.06.17: 21:00)

war bei den altcoins Cheesy
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
June 26, 2017, 05:13:50 PM
 #80

Ja riesen Crash. Verkauft eure bitcoins schnell schnell. Ich könnte günstige Btcs brauchen für die Byteball Airdrops.  Grin
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!