Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:05:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Antminer S9 oder lieber den L3  (Read 2454 times)
oms (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 11, 2017, 01:36:18 PM
 #1

hi l :-\eute bin neu in dem Business blicke das noch nicht völlig durch.

Mit welchen von beiden wäre ich besser bedient ? (tendiere zum L3 wegen dem Geräusch Pegel im neben Raum)

was den Ertrag an geht hab ich das hier von @FlensGold gelesen und  bin etwas verwirrt Undecided

Antminer S9: 0.0079 BTC / Tag
Antminer L3: 0.0067 BTC / Tag
Baikal Miner 900MH/s: 0.0117 BTC / Tag

verstehe ich das richtig das die beiden was den Ertrag angeht nicht weit auseinander liegen ?

Wie sieht es mit der Bestellung bei Bitmain direkt aus was kommen das für Kosten dazu und ist eine Bestellung  mit Gefahren verbunden ?

Sehe da Preise von ca  1200$ und hier werden die gleichen Geräte für 1800€-2200€ angeboten Undecided

"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
May 11, 2017, 09:13:27 PM
 #2

hi l :-\eute bin neu in dem Business blicke das noch nicht völlig durch.

Mit welchen von beiden wäre ich besser bedient ? (tendiere zum L3 wegen dem Geräusch Pegel im neben Raum)

was den Ertrag an geht hab ich das hier von @FlensGold gelesen und  bin etwas verwirrt Undecided

Antminer S9: 0.0079 BTC / Tag
Antminer L3: 0.0067 BTC / Tag
Baikal Miner 900MH/s: 0.0117 BTC / Tag

verstehe ich das richtig das die beiden was den Ertrag angeht nicht weit auseinander liegen ?

Wie sieht es mit der Bestellung bei Bitmain direkt aus was kommen das für Kosten dazu und ist eine Bestellung  mit Gefahren verbunden ?

Sehe da Preise von ca  1200$ und hier werden die gleichen Geräte für 1800€-2200€ angeboten Undecided


Inzwischen verkauft Bitmain den L3+ und das ist noch einmal eine andere Kragenweite, der erwitschaftet (zur Zeit!) so grob das sechsfache wie ein S9 und benötigt weniger Strom.
Du bekommst aber im Moment keinen und wie das im Juli aussieht, wenn die nächsten geliefert werden, das weiss keiner.

Bei Bitmain musst Du über den Daumen mit ca. 1.400 EUR Kosten über alles rechnen (also Netzteil dazu, bekommst Du eh nirgendwo günstiger, und Versand).
Der deutsche Fiskus klatscht da noch einmal 19% Steuer drauf (Bitmain erstellt keine Gefälligkeitsrechnungen), dann weisst Du, wo Du liegst.

Ich will Dir nicht den Optimismus nehmen, aber mit dem S9 wirst Du bei deutschen Strompreisen wahrscheinlich nie um die Fichte kommen (und jetzt sag nicht, der Bitcoin Preis steigt - die Difficulty tut das auch).
Beim L3+ kann es aus "heutiger Sicht" was werden. Warum die ""?
Weil wahrscheinlich jeder, der schon länger dabei ist, mal aus "heutiger Sicht" gerechnet hat und dann um die Erfahrung reicher geworden ist, dass dies alles völlig für die Katz ist.

Ich sags ungern, aber wer nicht Strom für max 10 Ct. pro KWh (all in, also Kühlung, Infrastruktur usw. inklusive) am Start hat, sollte besser einen Bogen um die Bitmain Miner machen,
die Chance mit dem alten Spruch "Eingebüßt ist auch gehandelt" Bekanntschaft zu machen liegt nahe bei 100%.
oms (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 12, 2017, 03:56:52 AM
 #3

Besten Dank für die ausführlichen Infos, was kannst du als alternative vorschlagen ?
Einer mit dem ich gut was Erwirtschaften kann, wichtig ist das der nicht sehr laut ist das er im neben Raum untergebracht wird.

Hab quasi so gut wie keine Strom Kosten deshalb möchte ich alsbald los legen.

Der L3+ hört sich sehr verlockend an aber wer weiß wann die wirklich geliefert werden, müsste man die anzahlen oder direkt komplett bezahlen und dann bis Mitte  oder Ende Juli warten ?
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
May 12, 2017, 10:22:20 AM
 #4

Bei Bitmain bezahlst Du immer voll im voraus, aber wenigstens kannst Du davon ausgehen, wenn sie schreiben "Lieferung zwischen 20. und 25. Juli", dann ist das auch so.
In der Zwischenzeit minen die wahrscheinlich mit Deinem L3+ und schöpfen den Rahm ab.
Hart ist das Leben der Beutelratte. Wink

Wenn es auch noch "nicht zu laut" sein soll, dann bleibt Dir wohl derzeit nur der L3+, nicht das er jetzt leise wäre, aber ein S9 hört sich an wie ein Jet beim Start.
Liegt in der Natur der Sache, die Hitze muss halt irgendwo hin.
Und an den Sommer denken, stellst Du den in die Besenkammer, damit er nicht stört, kannst Du dort im Sommer drin Eier braten.
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
May 13, 2017, 09:16:46 PM
 #5

Du könntest alternativ auch nach einem gebrauchten L3 suchen. Evtl. trennt sich ja der eine oder andere zu Gunsten des L3+ davon (auch wenn die Werte im Verhältnis nicht groß anders sind). Der L3 ist allerdings verhältnismäßig leise, das könnte Dir gefallen.
CrownJewelsMining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 12:15:33 AM
 #6

Hallo zusammen,

wie man schon am Profil sieht, sind wir neu hier im Board.


Wer sind wir? Was machen wir?

Wir bestehen aus einem Team aus den USA und Deutschland.
Das Team aus den USA hilft uns dabei, die deutsche und später europäische Scene mit  Know-How
und Hardware zu unterstützen.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, sind in vielen Shops seit längerer Zeit keine Miner zu erwerben.
Genau dieses Problem werden wir jetzt angehen.

Wir werden heute oder morgen unseren Shop releasen. Wir verkaufen neben den aktuellen Bitmain Minern(s9 T9 r4 l3+) auch die ältere Generation.
s7. Hierfür bieten wir euch den Umbau auf leisere FANs an.

RIGS: "Gehäuse"( Rahmen)  / Grundaufbau exkl. GPU / Fullsetup nach Wunsch
Cooling: Fans / Watercooling ( noch nicht fertig geworden im Testlabor) / Lüftungssysteme für Garage / Keller / etc.
POWER; Powersupplies, "Solar"rigs: Um den wirklich sehr hohen Stromkosten in Deutschland ein wenig entgegen zukommen, werden wir "fertige" Kits mit und ohne Miner anbieten.

Mit lieben Grüßen

CrownJewelsMining

P.S: aktuell haben wir noch Bitmain s7 im Lager gestapelt. Sind sofort verfügbar.
s9 t9 r4 sollten Anfang Juni wieder bei uns eintreffen.
l3+ kann ich morgen ein Update geben.



Ja der S9 ist schon eine süße kleine Maschine... Aber für in house Betrieb finde ich den Lärm von einem Hubschrauber nicht tragbar.
Für euer Homeproject ist der r4 doch auf den Markt gekommen. 52db gegenüber bis zu 90db ( ja, gebrauchte s7 können lauter werden ;P )
8TH bei 845 Watt.
Aber eigentlich sollte doch jeder mal einen s7 in Aktion erleben. ;P


CrownJewelsMining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 12:23:02 AM
 #7

OH vergessen: USA Partner sind seit Anfang an im Bitcoin Mining tätig. Haben die erste große Farm gegründet. Gute Kontakte nach China.
(sorry ich muss ins Bett, schlaf schon beim Tippen ein) ;P
Homeboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
May 21, 2017, 09:28:25 AM
 #8


Also ich wäre noch immer an den Baikal Minern interessiert.
Vor allem wegen der Lautstärke.

Zwei Quad-CUBE mit je 1200 MH´s, die in ein schönes Gehäuse, gute leise Lüfter drauf, in die Garage...

Alles fein und laufen lassen...

CrownJewelsMining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 10:56:22 AM
 #9

Was stellst du dir denn an Preis vor? Wir können dann mal im US-Markt danach für dich suchen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!