Bitcoin Forum
April 18, 2024, 12:32:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000  (Read 31599 times)
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
November 29, 2017, 08:34:51 PM
 #141

Tja mit dem Kursdump schrumpft nun der Gegenwert in Fiat rapide, hoffentlich findest Du einen guten Ausstiegszeitpunkt 600watt...  Roll Eyes
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713400362
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713400362

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713400362
Reply with quote  #2

1713400362
Report to moderator
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
November 29, 2017, 09:33:37 PM
 #142


mal sehen ob dieser verein bereit wäre im eine pressemitteilung zu machen über dieses grosszügige bitcoinforum.  hab angerufen, aber niemanden erreicht bisher.

Aus den FAQ:
Quote
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten aus Kostengründen in ihrer Freizeit abends und an Wochenenden von zuhause. Da alle ehrenamtlichen Mitarbeiter noch einem Beruf nachgehen, sind wir in der Regel  telefonisch nur über einen Anrufbeantworter erreichbar.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 29, 2017, 11:01:59 PM
 #143

Tja mit dem Kursdump schrumpft nun der Gegenwert in Fiat rapide, hoffentlich findest Du einen guten Ausstiegszeitpunkt 600watt...  Roll Eyes


ich habe "vorab" einmal 1 btc für 8400 € verkauft. (gestern) und heute 3.158 btc für 9500 € pro btc. da war user coiner.de wahrlich grosszügig und hat den 9500er kurs auch nach dem dump noch bezahlt.

von den insgesamt empfangenen 7.82121131 BTC sind jetzt also 4.158 bereits verkauft und dafür habe ich also 38 400,- € erhalten. die liegen auch bereits auf einem bisher unbenutzten Bankkonto.

was nicht so geplant war:  mein trezor hat, als ich die 3.158 btc an coiner.de versendet habe, die spendenadresse sozusagen teilweise gewechselt.

https://blockchain.info/de/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG

da liegen jetzt nicht 4.66321131 BTC sondern nur noch 0.58968779 BTC

der rest wurde auf die https://blockchain.info/de/address/3Ag8iV7ZJ1pv9qbixXbB1j4CaFrtGkiNka (2.76522306 BTC)
und auf die https://blockchain.info/de/address/36EMzGkmKCJ89TpNi65pcguF6ye4bnfgFM (1.29753103 BTC)
automatisch verschoben.

das sind jetzt also 4.06275409 BTC, die eigentlich hätten auf der https://blockchain.info/de/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG hätten liegen bleiben sollen.  Angry

rechnerisch sind also noch 4.66321131 BTC übrig. davon geht noch 1 BTC runter, den ich für 8400 € verkauft habe, aber aus meinem eigenen stash vorgelegt habe.

also nochmal: gespendet wurden: 7.82121131 BTC
verkauft wurden: 4.158 BTC

rechnerisch übrig sollten also: 3.66321131 BTC

die werde ich einfach versuchen zurückzuführen auf die Spendenadresse. nee, keine gute Idee. das erhöht den gesamtempfang, sieht dann im nachhinein komisch aus.

also werde ich eine ganz frische Adresse generieren und die 3.66321131 BTC dort drauf packen.

die werde ich morgen verkaufen. wenn meine börsenaccounts wieder funktionieren...  Roll Eyes

vielleicht finden sich ja weitere Käufer hier aus dem forum.

so ein käse, ich habe das von früher anders in Erinnerung. eine Spendenadresse sollte sauber und nachvollziehbar aussehen. jetzt hat es mir das auf mehrere neue adressen gezogen.  Angry


dieses adressen durcheinander war eigentlich genau das, was ich vermeiden wollte.

im moment wären 3.66321131 BTC nach kurs € bitstamp (8419.99 €) insgesamt: 30 844,20 €

zusammen mit den schon erhaltenen 38 400,- wären das 69.244,20 €

kein schlechter preis wie ich finde.


edit: 38 400,- erzielt bisher, nicht 38 500...
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 29, 2017, 11:08:53 PM
 #144

ich kann natürlich auch noch warten mit dem verkauf der jetzt noch übrigen 3.66321131 BTC und auf höhere preise hoffen. die 38 400, die schon auf meinem Konto liegen, reichen ja für eine weile.

was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.

ich werde mich an das halten was die beiden grossen spender und elrippo vorschlagen. ich würde vorschlagen zu warten, aber muss nicht sein.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 29, 2017, 11:31:05 PM
 #145

was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.
Wie wär's, wenn wir warten, und sich ein anderer Spender <hust>ichnennkeinenamenaberdenkdaaneinen</hust> bereit erklärt, bei einem eventuellen Kurssturz wieder aufzufüllen? Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 29, 2017, 11:44:12 PM
 #146

Ja, ich habe meine Bitcoins erhalten.

Daß die Blockexplorer mit Segwittransaktionen immer noch nicht richtig umgehen können, wußte ich vorher auch nicht. ( Trezors Insight stellt eine der Transaktionen an mich als Zugang zur Spendenadresse dar. Huh )
Es tut mir leid für den zusätzlichen Stress den 600watt jetzt hat.

Zu Thema verkaufen: Alles was du zu 8000 oder mehr losschlagen kannst ist doch in Ordnung, meiner Meinung nach. Viel Erfolg!

Kurssturzauffüller sind aber immer willkommen.  Grin
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 29, 2017, 11:57:40 PM
 #147


mal sehen ob dieser verein bereit wäre im eine pressemitteilung zu machen über dieses grosszügige bitcoinforum.  hab angerufen, aber niemanden erreicht bisher.

Aus den FAQ:
Quote
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten aus Kostengründen in ihrer Freizeit abends und an Wochenenden von zuhause. Da alle ehrenamtlichen Mitarbeiter noch einem Beruf nachgehen, sind wir in der Regel  telefonisch nur über einen Anrufbeantworter erreichbar.

danke für die info. der verein hat sich per mail gemeldet und angekündigt mich morgen anzurufen.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 29, 2017, 11:58:40 PM
 #148

was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.
Wie wär's, wenn wir warten, und sich ein anderer Spender <hust>ichnennkeinenamenaberdenkdaaneinen</hust> bereit erklärt, bei einem eventuellen Kurssturz wieder aufzufüllen? Grin


 Cool ja, lass warten...  thx
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
November 30, 2017, 12:54:22 AM
 #149

Verschworene Bande...  Wink Gut zu sehen, daß das Ding läuft...

Vor 600watt kann man einfach nur den Hut ziehen. Ungefragt werden alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar offenbart. Danke.

Gibt es schon Informationen zu dem erwähnten Venezuela-Projekt?
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 30, 2017, 07:28:16 AM
Last edit: November 30, 2017, 08:41:06 PM by 600watt
 #150

Verschworene Bande...  Wink Gut zu sehen, daß das Ding läuft...

Vor 600watt kann man einfach nur den Hut ziehen. Ungefragt werden alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar offenbart. Danke.

Gibt es schon Informationen zu dem erwähnten Venezuela-Projekt?



http://helpvenezuelans.com



infos und Diskussion hier:

[ DO NOT POST SESC LINKS ] DO NOT POST SESC LINKS [/url]
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
November 30, 2017, 08:22:51 AM
 #151

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen erzählen.
Alsbald man Spenden aus der eigenen Hand gibt, und sie zum Verwalten einer natürlichen/juristischen Person überlässt (Stiftungen zum Teil ausgenommen), reduziert sich immer der Output für die Leute, die das Geld bekommen sollten.

Wenn du wirklich noch ein paar tolle Ideen suchst, dann gibt es da viel sicherere Wege.

Das ist nichts gegen deine Idee, nur Erfahrungen.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2438
Merit: 1473


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
November 30, 2017, 10:34:14 AM
 #152

Eine tolle Aktion 600Watt!
Viel besser als nur eine Wette  Grin

Ich hoffe wir bekommen ein paar Bilder von den leuchtenden Kinderaugen zu sehen.

Danke! (sagt man heute so selten)





from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
November 30, 2017, 11:04:22 AM
 #153

Ich freue mich auch schon auf die Fotos! Danke an 600W und ElRippo und natürlich an alle anderen Spender!

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 30, 2017, 05:14:13 PM
 #154

http://helpvenezuelans.com
[...]
ich bin mir nicht sicher ob das authentisch ist. was mich verunsichert hat, war z.b. dass er nicht wollte, dass ich nach Venezuela fliege um ihn zu besuchen
[...]
was meint ihr? legit?
Sieht für mich ein wenig "fishy" aus.
Ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, an Organisationen zu spenden, bei denen sich die Verantwortlichen nicht eindeutig zu erkennen geben.
Zumindest nach meiner Auffassung dürfte es dafür auch in Venezuela nicht wirklich stichhaltige Gründe geben.

Ganz ehrlich, es gibt tausende und abertausende Projekte "da draußen", die finanzielle Unterstützung brauchen. Da dürfen wir auch ein wenig "picky" sein Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
November 30, 2017, 07:59:55 PM
 #155

Aus privaten Gründen habe ich erlebt wie groß Kinderaugen werden können wenn Wünsche in Erfüllung gehen weil es Leute gibt die das schier Unmögliche möglich machen. Gerade wenn die Kinder und Familien noch ganz andere als nur finanzielle Probleme haben. Grundlegend sehe ich es genauso wie einige andere hier, das Organisationen durch Ihren Verwaltungsaufwand oftmals leider einen Teil der Spenden versacken lassen und dies ja eigentlich nicht Sinn und Zweck bei solch einer genialen Aktion wie dieser hier sein sollte. Jedoch finde ich das Projekt https://www.herzenswuensche.de/ ganz gut. Vielleicht könnte ja dort einem Kind ein Herzenswunsch erfüllt werden?! Eventuell könnten von der Spende durch den Verein auch Herzenswunsch- Laptops für Kinder in Krankenhäusern https://www.herzenswuensche.de/projekte/herzenswuensche-laptops.php angeschafft werden. Würde ja zu unserem "Computer Geld" passen und bei diesem Verein könnte ich mir auch eine gewisse Medienwirksamkeit zu einer Bitcoinspende vorstellen ...nur als Idee...

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung mit diesem Verein, lediglich liegt mir das Schicksal behinderte/schwer kranke Kinder sehr am Herzen.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 30, 2017, 08:38:24 PM
 #156

http://helpvenezuelans.com
[...]
ich bin mir nicht sicher ob das authentisch ist. was mich verunsichert hat, war z.b. dass er nicht wollte, dass ich nach Venezuela fliege um ihn zu besuchen
[...]
was meint ihr? legit?
Sieht für mich ein wenig "fishy" aus.
Ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, an Organisationen zu spenden, bei denen sich die Verantwortlichen nicht eindeutig zu erkennen geben.
Zumindest nach meiner Auffassung dürfte es dafür auch in Venezuela nicht wirklich stichhaltige Gründe geben.

Ganz ehrlich, es gibt tausende und abertausende Projekte "da draußen", die finanzielle Unterstützung brauchen. Da dürfen wir auch ein wenig "picky" sein Wink


lass uns über das neue projekt in einem neuen thread diskutieren:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2491192.msg25512990#msg25512990
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 01, 2017, 05:12:56 PM
 #157

Aus privaten Gründen habe ich erlebt wie groß Kinderaugen werden können wenn Wünsche in Erfüllung gehen weil es Leute gibt die das schier Unmögliche möglich machen. Gerade wenn die Kinder und Familien noch ganz andere als nur finanzielle Probleme haben. Grundlegend sehe ich es genauso wie einige andere hier, das Organisationen durch Ihren Verwaltungsaufwand oftmals leider einen Teil der Spenden versacken lassen und dies ja eigentlich nicht Sinn und Zweck bei solch einer genialen Aktion wie dieser hier sein sollte. Jedoch finde ich das Projekt https://www.herzenswuensche.de/ ganz gut. Vielleicht könnte ja dort einem Kind ein Herzenswunsch erfüllt werden?! Eventuell könnten von der Spende durch den Verein auch Herzenswunsch- Laptops für Kinder in Krankenhäusern https://www.herzenswuensche.de/projekte/herzenswuensche-laptops.php angeschafft werden. Würde ja zu unserem "Computer Geld" passen und bei diesem Verein könnte ich mir auch eine gewisse Medienwirksamkeit zu einer Bitcoinspende vorstellen ...nur als Idee...

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung mit diesem Verein, lediglich liegt mir das Schicksal behinderte/schwer kranke Kinder sehr am Herzen.


hört sich interessant an. das sehe ich mir genauer an.



ich habe mich um einen termin bei https://www.winheller.com bemüht, damit die unser spendenprojekt von der rechtlichen seite her absichern. die haben zwar einen stundensatz von ca. 300,- € , sind dafür aber in gemeinnützigkeitsrecht und in sachen cryptocurencies fit. und das beste ist: man kann mit bitcoins bezahlen.  Cool

ich stelle hier deutlich klar, dass ich die kosten für diese beratung, was unser spendenprojekt angeht, aus eigener tasche bezahle. so wie es aussieht sind in hessen die gesetze was spenden angeht recht vorteilhaft für unsere sache, wir müssen aber darauf achten, dass z.b. keine schenkungssteuer fällig wird. fände ich ja unendlich doof, wenn von dem geld, das ihr gespendet habt, etwas in form von steuern abfliessen müsste.

der termin ist noch im dezember, ich halte euch auf dem laufenden.



cheech300
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 252


NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!


View Profile
December 04, 2017, 11:27:08 AM
 #158

da bin ich mal gespannt, wer diese wette gewinnen wird...

zur zeit geht die tendenz in richtung 600watt


elrippo kann schonmal seine wallet suchen gehen. gibt es eine bonus, wenn das 4k ath schon im august geknackt wird?

 Smiley


mit dem bonus wär es knapp geworden...  Smiley

ich werde elrippos wetteinsatz doppeln und auch 0.5 btc beisteuern.

alle anderen sind auch eingeladen noch ein paar satoshis, die sie entbehren können, dazuzulegen. wenn wir insgesamt auf 5000 € kämen wäre super.

So Geil, noch am 1. September wurde von 5.000€ Spendensumme geträumt.....
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 08, 2017, 10:43:22 PM
 #159

kurzes update:

die ersten rechnungen für spielwaren und andere geschenke sind bezahlt. für die 218 geschenke für das frankfurter projekt sind wir ziemlich am rotieren. ca. 170 davon haben wir bestellt, oder sogar schon da, sind am einpacken. ca. 48 geschenke werden wir jetzt online versuchen zu bestellen. ist logistisch nicht so einfach geschenke aus so vielen quellen zusammenzuziehen (geht nicht zu hause, nicht genug platz) und zu verpacken. kriegen wir aber hin. mit der betreuungseinrichtung in frankfurt stehen wir in kontakt, die geschenke werden dann um den 18.dez von uns angeliefert. (wie bekomme ich denn nochmal fotos hier hochgeladen? es klappt einfach nicht mit den verschiedensten upload services)

die stadt Frankfurt hat uns nochmals mitgeteilt, dass sie kein bitcoin konto haben und auch nicht vor haben eins einzurichten. ich frag mal nach ob ich die emails veröffentlichen darf  Smiley

das Spendenkonto bitcoin weisst jetzt Eingänge von 100 000 € auf!  Shocked   (es kamen keine spenden mehr, dass war jetzt nur Kurssteigerung) ich hatte insgesamt 5 btc (im nachhinein betrachtet) leider doch "zu billig" verkauft. die 5 btc haben ca 48 000 € erzielt. die 2.81 btc, die noch übrig sind haben einen momentanen wert von ca. 37 000 € (das würde zusammen 85 000 € ergeben. durch den anstieg ist also im moment eine Differenz von ca. 15 000 entstanden.
(die letzten Zeilen sind keine offizielle Abrechnung, alles nur schnell mal zusammengefasst für den überblick; übersichtliche Abrechnungen folgen) weiss jetzt nicht genau, wie wir mit dieser Differenz umgehen sollen. verkauft habe ich zu Kursen kurz vor oder zum ende der spendenaktion am 30.november. ich habe einen btc mehr verkauft als bis zur letzten anfrage dieser art sozusagen konsens war. ich bin gerne bereit die Differenz auszugleichen, wenn das gewünscht wird.

leider haben die Initiatoren dieser online aktion: https://geschenke.engelbaum.de/index.php?action=spende sich nicht mehr gemeldet. ich vermute denen ist eine spende, die aus einer wette entstammt aus einem anonymen bitcoin forum entstand nicht seriös genug als dass sie den ruf ihrer eigenen Aktion, die sie seit über 25 jahren aufgebaut haben, gefährden wollen. keine Ahnung. sie haben den link zu diesem thread und sich seitdem nicht mehr gemeldet.  vielleicht glauben sie mir schlichtweg nicht, dass wir alle 600 wünsche (= 18 000 € ) erfüllen wollen. vielleicht kommt ja noch was.

die frankfurter Aktion wird vielleicht 4-5 k € kosten. es bleibt also eine menge übrig. die ganze Aktion war für geschenke für kinder gedacht und daran wird sich nichts ändern. ich habe kommende Woche eine termin bei winheller und partner wegen der steuerlichen und sonstigen rechtlichen absicherung dieser Aktion. im moment schwebt mir vor, dass ich und die helfer die mir im moment helfen eine art ehrenamtlichen verein/aktion/was-auch-immer gründen, die sich dann um die verteilung der gelder kümmert. der anwalt wird da sicher vorschläge machen (den zahle ich aus eigener tasche).

die beiden großzügigen großspender (und elrippo) haben es zu entscheiden, was gemacht wird. wir vor ort werden das dann ausführen.

möglich wäre auch von einem teil des geldes weihnachten 2018 die frankfurter aktion etwas umfangreicher zu unterstützen, oder dass mitforisten in ihren städten lokal genau solche aktionen ins leben rufen für weihnachten 2018 (dann wär auf jedenfall genug zeit das gründlich zu organisieren, auch um das ganze pressemässig ein wenig aufzuarbeiten. dem image von btc würde das gut tun. falls jemand lust/zeit/muse (und das können) hat diese aktuelle aktion pressemassig ein wenig zu pushen - bitte melden, da können wir hilfe gebrauchen.)

mir wäre es viel lieber gewesen, es würde kein geld nach diesem weihnachten übrig bleiben. denn als verwalter solcher gigantischen summen über viele monate wollte ich nicht fungieren. es ist aber absehbar, dass wir das nicht so schnell verschenkt bekommen. wir können ja jetzt nicht aus der hüfte raus überall geld hinwerfen. ich gehe die hier im thread vorgeschlagenen Ideen nochmal durch. 10 k können wir vermutlich einem verein zukommen lassen, der sich um geschenke/wünsche von Kindern in einem hospiz kümmert. da gibt es aber noch kein feedback.

das übrige geld als grundstock für eine aktion zu nehmen, die sich auch weiterhin (ehrenamtlich) um das wünsche erfüllen von kindern kümmert, können wir uns jedenfalls vorstellen, denn die arbeit die wir grade erledigen macht, trotz der terminlichen knappheit, auf jedenfall spass. sobald ich rausgefunden habe, wie ich fotos hochladen kann, zeig ich euch mal die vielen bewegenden wunschkarten der kinder.  man kann erkennen, dass sie sich freuen. und ich bin auch echt gespannt, ob wir die kinder zu Gesicht bekomme beim anliefern. wir haben schon überlegt, ob wir uns da als Weihnachtsmänner verkleiden sollen  Cheesy
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 08, 2017, 11:23:03 PM
Last edit: December 08, 2017, 11:41:32 PM by 600watt
 #160

ahhhh, endlich ein paar fotos vom anfang der verpackungsaktion:



https://ibb.co/i3r4fG


https://ibb.co/mPEPfG


https://ibb.co/gRhMSw

https://ibb.co/cgz1Sw

https://ibb.co/joOT7w

https://ibb.co/gLJH0G

https://ibb.co/gNYT7w

https://ibb.co/fFojfG

https://ibb.co/jbB4fG


 Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!