Bitcoin Forum
May 03, 2024, 08:51:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Einige Anfängerfragen - speziell zu Livecoin und Wallet  (Read 243 times)
Tobass1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 19, 2017, 07:31:36 PM
 #1

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu in der Krypto Welt und finde mich einfach nicht zu 100% ein. Ich möchte gerne langsam das traden anfangen, aber einige Hürden kann ich nicht nehmen. Bin leider mit PCs nicht der geschickteste.
Wäre mega wenn mir hier jemand eine Hilfestellung geben kann um endlich ins Thema einzusteigen.

Ich habe ein Konto zum traden auf der Platform poloniex und livecoin. Im ersten Schritt möchte ich livecoin verwenden, da mich einige Altcoins ansprechen, die auf poloniex nicht verfügbar sind.
Im nächsten Schritt eine Wallet erstellt über eine App.

Von der Wallet transferiere ich das Geld auf die Trading Plattform und handle damit? Soweit richtig?
Ein Arbeitskollege von mir hat ebenfalls ein Konto bei poloniex, auf dem ETH sind Er würde mir ETH verkaufen, somit habe ich es schonmal etwas einfacher.

Meine Frage hierzu:

Was ist der einfachste und sicherste Weg um mein Guthaben auf livecoin zu Überweisen?
Ich muss ihm zuerst die Adresse meiner Wallet nennen und er Überweißt ETH an mich.
Von meiner Wallet transferiere ich das Geld an mein livecoin Konto ?

Ist das Vorgehen so richtig ?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen - der Anfang ist für mich schwer um mich einzufinden.


Gruß Tobi
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!