Bitcoin Forum
September 27, 2024, 05:16:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: 10% - 30% Rabatt auf amazon / zalando etc.  (Read 3037 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1261


View Profile
August 20, 2017, 07:38:19 PM
 #21

Es waren aber Quellen und keine Behauptungen gefragt. Ich kann mich noch an eine Amazon-Antwort hier erinnern, nachdem z.B. Amazon (nach eigener Aussage) niemals Gutscheine zurückbucht.
jiannis78
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 371
Merit: 250


View Profile
August 20, 2017, 08:38:37 PM
 #22

Ich über 10000 Euro Gutschein gekauft und zu schlus war der acc geschlossen und wider aufgemacht und zum Schluss wider gesperrt und ich warte seit 3 Monaten auf 1 Antwort

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1261


View Profile
August 20, 2017, 09:58:03 PM
 #23

Wie sehen die rechtlichen Schritte gegen Amazon aus? Mahnantrag? Strafantrag? Oder wurde der Account erst nach Verbrauch der Gutscheine dicht gemacht, d.h. Amazon schuldet nichts mehr?!
jiannis78
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 371
Merit: 250


View Profile
August 21, 2017, 09:47:37 AM
 #24

Ich habe gekauft und danach haben die den acc dicht gemacht und wider auf gemacht und dan wider zu ich habe E-Mail gesendet und warte noch auf Antwort

whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
August 21, 2017, 10:00:12 AM
 #25

Warum haben die den denn dicht gemacht ... doch bestimmt nicht wegen den Gutscheinen, das wäre hier wohl hoch gekommen ...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1261


View Profile
August 21, 2017, 05:46:53 PM
 #26

Den eigentlich Grund nennen diese Unternehmen nie. Wenn allerdings - wie im vorliegenden Fall - kein Schaden entstanden ist, dann ist das generell in Ordnung. Immerhin kann sich Amazon heraussuchen, mit wem sie Geschäfte machen wollen.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 21, 2017, 07:20:38 PM
 #27

Unangenehm wär's aber schon.. Alleine wegen der Garantie/Gewährleistung. Wenn ich mich recht entsinne
liegen bei den Amazon-Bestellungen ja keine Rechnungen dabei, sondern man muss im Gewährleistungsfall
zur entsprechenden Bestellung in seinem Account navigieren und dort das Rücksendeetikett selbst ausdrucken.
Auch fürn Wiederverkauf ist eine Rechnung ganz praktisch..
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
August 21, 2017, 08:19:55 PM
 #28

Gute Hinweis, die Rechnung kannst du bei Amazon aber auch ausdrucken, wenn der Artikel verschickt wurde.
Werde ich wohl jetzt auch einführen ... wieder Rechnung auf Papier.
youmadbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 16


View Profile
August 22, 2017, 09:50:42 AM
 #29

Die größte Gefahr besteht imo darin, dass man Gutscheine einlöst, die später vom Käufer wieder zurückgebucht werden (Rücklastschrift oder Rückbuchung bei Kreditkarte)..

Was allerdings auch einen "recht" großen Aufwand darstellt, weil man dafür extra seine Bank oder sein Kreditkartenunternehmen kontaktieren muss. Für 200 Euro macht man das wohl, aber auch für 20?

Das ist jedenfalls ein mir bekannter Grund, warum man sein Amazon Konto gesperrt kriegen könnte, der andere wäre, dass man zu viele Sachen wieder Retour gehen lässt oder schlichtweg Betrug.. Also Ware "nicht erhalten" (das muss man übrigens meist eides statt versichern)..

Was jetzt bei jiannis78 zutrifft würde mich auch interessieren, die hohe Summe an eingelösten Gutscheinen kann es nicht sein..
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 09:55:02 AM
 #30

Ja gut, das ist bekannt. Es gab (gibt?) ja den "Trick", dass man mehrere Sachen bestellt und behauptet, ein gewisser Artikel war nicht im
Paket drin. Wenn das was leichtes wie ein USB-Stick war (das Gewicht des Paketes wird aufgezeichnet), dann erstattet das Amazon wohl
aus Kulanz bzw. weil die es im Zweifelsfall nicht beweisen könnten.
Das kann man einmal machen, danach sperrt Amazon das Konto, und das finde ich sehr nachvollziehbar.
Mich würde halt immer noch interessieren, ob die Aussage stimmt, dass Amazon einmal ausgestellte Gutscheine nie zurückbucht/für ungültig
erklärt. Ich habe das auch hier gelesen, würde mich aber über eine belastbare Quelle freuen!
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1456
Merit: 1014


View Profile
August 22, 2017, 12:33:44 PM
 #31

Ja gut, das ist bekannt. Es gab (gibt?) ja den "Trick", dass man mehrere Sachen bestellt und behauptet, ein gewisser Artikel war nicht im
Paket drin. Wenn das was leichtes wie ein USB-Stick war (das Gewicht des Paketes wird aufgezeichnet), dann erstattet das Amazon wohl
aus Kulanz bzw. weil die es im Zweifelsfall nicht beweisen könnten.
Das kann man einmal machen, danach sperrt Amazon das Konto, und das finde ich sehr nachvollziehbar.
Mich würde halt immer noch interessieren, ob die Aussage stimmt, dass Amazon einmal ausgestellte Gutscheine nie zurückbucht/für ungültig
erklärt. Ich habe das auch hier gelesen, würde mich aber über eine belastbare Quelle freuen!

Ich hatte schon gutscheine die nicht mehr gültig waren...
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1456
Merit: 1014


View Profile
August 22, 2017, 12:35:34 PM
 #32

Ich über 10000 Euro Gutschein gekauft und zu schlus war der acc geschlossen und wider aufgemacht und zum Schluss wider gesperrt und ich warte seit 3 Monaten auf 1 Antwort

von wem hast du die gutscheine denn gekauft? hier aus dem Forum?
youmadbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 16


View Profile
August 22, 2017, 01:09:51 PM
 #33

Ich hatte schon gutscheine die nicht mehr gültig waren...

Das passiert eigentlich nur, wenn Gutscheine per Email versendet werden. Dann kann man als Käufer den Gutschein nämlich "erneut senden" und beim erneut senden eine andere Email-Adresse angeben, was den ursprünglich versendeten Gutschein ungültig macht. Oder der Käufer beantragt eine Rücklastschrift aber das ist doch schon ziemlich umständlich und kommt denke ich auf den Betrag an..

Deshalb: wer hier im Forum Gutscheine kauft, sollte diese auch einlösen und nicht einfach nur "prüfen" und blind Geld irgendwo hin senden. Smiley
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 02:10:23 PM
 #34

Jup, würde mich jetzt auch interessieren... Gibt es denn jemand, der schon einen Gutschein erfolgreich auf sein
Konto geladen hat, und dann wurde das Guthaben nach einer gewissen Zeit wieder zurückgebucht (ob mit
oder ohne Begründung)? Bzw. Artikel auf GS gekauft und dann eine Email bekommen dass man den
Artikel bezahlen soll weil mit dem eingelösten GS was faul war?
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
August 24, 2017, 10:36:41 AM
 #35

Definitiv NEIN! und ich habe schon VIEL gekauft! (bei allen 3 Verkäufern)

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
youmadbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 16


View Profile
August 24, 2017, 11:39:02 AM
 #36

Definitiv NEIN! und ich habe schon VIEL gekauft! (bei allen 3 Verkäufern)

Das kann ich so unterschreiben (erfahrungsgemäß jedenfalls), habe schon sehr viele Gutscheine eingelöst und noch NIE irgendeine Rückbuchung gehabt  Smiley
jiannis78
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 371
Merit: 250


View Profile
August 25, 2017, 03:00:36 PM
 #37


Ja hier im Forum habe ich die gekauft

Ich über 10000 Euro Gutschein gekauft und zu schlus war der acc geschlossen und wider aufgemacht und zum Schluss wider gesperrt und ich warte seit 3 Monaten auf 1 Antwort

von wem hast du die gutscheine denn gekauft? hier aus dem Forum?

qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 04, 2018, 03:43:47 PM
 #38


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ca$hmaker
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 9


View Profile
August 04, 2018, 05:51:54 PM
Last edit: August 06, 2018, 05:15:07 PM by Ca$hmaker
 #39

Quote
Hier im Forum lese ich leider sehr häufig, dass Leute bei den Gutscheinverkäufern ohne Escrow kaufen. Bisher geht ja alles gut, und bisher ist es doch immer gut gegangen. Wenn ich mir so ansehe, dass die Verkäufer laut eigenen Aussagen mittlerweile zehntausende Euros am Tag handeln, muss sich doch jeder einfach mal die Frage stellen, ob die Erfahrungen der Vergangenheit da nicht eine Lehre sein sollten?
Was hindert die Verkäufer denn daran, eines Tages einfach die zehn- oder zwanzigtausend Euro, die sie ohne Escrow gerade erhalten haben, einfach einzustecken und ihren Account hier aufzugeben?
Sie können sich ja sogar vorher schon einen "Konkurrenz"-Account hier erstellen und müssten somit nicht einmal auf Geschäft verzichten.

Gute Zusammenfassung und wichtige Ansatzpunkte.

Jedoch finde ich die Aussage mit weshalb sollte der Verkäufer nicht von heute auf morgen das Geld einstecken übertrieben. Klar ist heutzutage alles möglich. Aber ob die ganze vorherige Arbeit das alles Wert ist? Nicht zu vergessen die Konsequenzen die auf einem zukommen könnten und und und.

Ich biete auch keinen Escrow an. Macht mich das jetzt unglaubwürdig? Wer versichert mir das der Escrow nicht von heute auf morgen bei einer größeren Summe ebenfalls auf die Idee kommen könnte alles für sich selbst einzustecken und seinen Account hier aufzugeben?

Wie du siehst gibt es ebenfalls Gegenargumente für jedes von dir oben genannte Beispiel.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, das du auf die Gefahren die hier lauern könnten eingehst.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1261


View Profile
August 04, 2018, 05:57:11 PM
 #40

Wer versichert mir das der Escrow nicht von heute auf morgen bei einer größeren Summe ebenfalls auf die Idee kommen könnte alles für sich selbst einzustecken und seinen Account hier aufzugeben?

Weil das beim 2-aus-3 Multisig-Escrow Verfahren aus technischen Gründen nicht geht, solange der Treuhänder nicht mit dem Käufer oder aber dem Verkäufer unter einer Decke steckt.

Aus diesem Grund ist ein solches Verfahren bei der Treuhandabwicklung zu bevorzugen.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!