Bitcoin Forum
March 28, 2024, 01:42:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: EOS Tokensale wird eine große Herausvorderung für ETH  (Read 951 times)
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
June 23, 2017, 02:33:54 PM
 #1

Am vergangenen Mittwoch kam es durch 2 ICO's und durch den Verkauf von über 80T ETH's auf der Börse GDAX zu extremen Kursschwankungen. Seither hat sich der ETH Kurs zwar wieder erholt, hinkt jetzt aber und kann seine gute Performence nicht fortsetzten.

Dadurch herrscht im Markt mMn etwas Unruhe.

Da am Montag ein weiterer (Mamut) ICO startet, könnte sich das Szenario wiederholen.

Wie ist Eure Meinung, wird das ETH Netzwerk mit dem ICO Start zurecht kommen?
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711633353
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711633353

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711633353
Reply with quote  #2

1711633353
Report to moderator
1711633353
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711633353

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711633353
Reply with quote  #2

1711633353
Report to moderator
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 23, 2017, 02:39:46 PM
 #2

Am vergangenen Mittwoch kam es durch 2 ICO's und durch den Verkauf von über 80T ETH's auf der Börse GDAX zu extremen Kursschwankungen. Seither hat sich der ETH Kurs zwar wieder erholt, hinkt jetzt aber und kann seine gute Performence nicht fortsetzten.

Dadurch herrscht im Markt mMn etwas Unruhe.

Da am Montag ein weiterer (Mamut) ICO startet, könnte sich das Szenario wiederholen.

Wie ist Eure Meinung, wird das ETH Netzwerk mit dem ICO Start zurecht kommen?

herausforderung wieso, sind doch nur 200 mille
20 Prozent der EOS-Token (200.000.000) werden innerhalb der ersten fünf Tage nach Buchungseröffnung verteilt.
Die restliche verteilung wird dich über  1 Jahr lang hinziehen.
naj
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
June 23, 2017, 02:45:04 PM
 #3

gibts bei EOS einen Cap?
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
June 23, 2017, 03:19:24 PM
 #4

Uncapped.

Und sind nicht nur 200 Mille

Also 20% der EOS token was 200 MIO sind.
Aber es können z.b. auch 1 Milliarde an ETH investiert werden für die 200 MIO token.


nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 23, 2017, 04:15:24 PM
 #5

Mal abgesehen vom vielen Traffic bei den letzten beiden ICOs, war glaube ich auch das Hauptproblem, dass Status.im Teilnamebedingungen so gestaltet hat, dass eine Vielzahl von Transfers rejected wurden, sowohl durch den max GWEI 50 als auch durch das ?anfängliche whitelisting?. All das hat für unnötigen Traffic und Frustration bei den Leuten gesorgt, welche dann durch FOMO immer und immer wieder ein oder gleich mehrere Transaktionen angestoßen haben.

Also technisch gesehen, glaube ich, kann die Ethereum blockchain das in 5 Tagen sicher schaffen, wobei ich derzeit Stunden brauche, bis meine wallet synchron ist. Bin gespannt...

hier gibt's durchaus kritische Stimmen zum ICO https://bitcointalk.org/index.php?topic=1960861.0

wenn man das so betrachtet...

1 EOS  Token will be distributed for every 0.25 ETH contributed. 82.4716 $ per token  Huh 200 million tokens on day 5 Huh 16,494,320,000 $$$
sixteen and a half billion US Dollars these motherfuckers want to raise Huh by day 5 half the current market cap of eth itself?
For a shitty website, and a horrific buyers agreement, to cater open bars in new york??? This is something that can only come from America.
Seriously how stupid they think people are
Americans are excluded from the ico because these scammers would be in prison otherwise.
Somebody needs to stop this seriously. These selfish greedy bastards are endangering the whole ecosystem
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
June 23, 2017, 04:46:20 PM
 #6

Mal abgesehen vom vielen Traffic bei den letzten beiden ICOs, war glaube ich auch das Hauptproblem, dass Status.im Teilnamebedingungen so gestaltet hat, dass eine Vielzahl von Transfers rejected wurden, sowohl durch den max GWEI 50 als auch durch das ?anfängliche whitelisting?. All das hat für unnötigen Traffic und Frustration bei den Leuten gesorgt, welche dann durch FOMO immer und immer wieder ein oder gleich mehrere Transaktionen angestoßen haben.

Also technisch gesehen, glaube ich, kann die Ethereum blockchain das in 5 Tagen sicher schaffen, wobei ich derzeit Stunden brauche, bis meine wallet synchron ist. Bin gespannt...

hier gibt's durchaus kritische Stimmen zum ICO https://bitcointalk.org/index.php?topic=1960861.0

wenn man das so betrachtet...

1 EOS  Token will be distributed for every 0.25 ETH contributed. 82.4716 $ per token  Huh 200 million tokens on day 5 Huh 16,494,320,000 $$$
sixteen and a half billion US Dollars these motherfuckers want to raise Huh by day 5 half the current market cap of eth itself?
For a shitty website, and a horrific buyers agreement, to cater open bars in new york??? This is something that can only come from America.
Seriously how stupid they think people are
Americans are excluded from the ico because these scammers would be in prison otherwise.
Somebody needs to stop this seriously. These selfish greedy bastards are endangering the whole ecosystem

Die leute sind doch bescheuert sorry aber das sehe ich so.
Erst bancor 150 mio
dann status mit 100? Mio
jetzt tenx und tezos mit noch unglaublicheren Beträgen am Ende

Projekte die meiner Meinung nach keiner braucht oder ich den Nutzen nicht sehe dahinter und für was brauchen die Entwickler soviel Geld?

Falls jemand sich weng auskennt gönnen wir ja auch ne ICO starten gutes Konzept habe ich nur Webseitengestaltung etc. pp ist nicht mein Ding.
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
June 23, 2017, 06:05:14 PM
 #7

Das ist ein Hype wie damals mit dem neuen Markt, wo jede Putzfrau in Aktien und Fonds investiert hat
Easybitcoin2013
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 487
Merit: 250


View Profile
June 23, 2017, 06:29:07 PM
 #8

Die Frage bleibt wer gewinnt am Ende ?

P.s. bin beim ICO dabei, glaube kann auch cm2 Rasen Fläche anbieten von 200m2 und wir sammeln mal kurz 100mio dafür ein  Roll Eyes
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
June 23, 2017, 06:43:39 PM
 #9


Die leute sind doch bescheuert sorry aber das sehe ich so.
Erst bancor 150 mio
dann status mit 100? Mio
jetzt tenx und tezos mit noch unglaublicheren Beträgen am Ende

Projekte die meiner Meinung nach keiner braucht oder ich den Nutzen nicht sehe dahinter und für was brauchen die Entwickler soviel Geld?

Falls jemand sich weng auskennt gönnen wir ja auch ne ICO starten gutes Konzept habe ich nur Webseitengestaltung etc. pp ist nicht mein Ding.


status waren 90mio, sind aber immer noch mehr als genug zu viel.

Aber warum meinst Du bei tenx und tezos, dass noch mehr reinfliessen wird?
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 23, 2017, 07:38:45 PM
 #10

Das ist ein Hype wie damals mit dem neuen Markt, wo jede Putzfrau in Aktien und Fonds investiert hat

Aber ehrlich. Hier kennt doch das Wort Altcoins fast keine S**
Erst wenn der hinterste Bauer sagt er kauft sich paar Coins kannste die Sache knicken.
Denke wir haben noch paar "Tage" Zeit

PS: ICO werden immer schlechter finde ich
andreas911 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
June 23, 2017, 08:35:36 PM
 #11

Ja, noch ist in der BILD kein Artikel über Altcoins erschienen... Aber jeder da draußen fängt mit dem Mining an. Zumindest so viele, dass die Diff. explodiert und es nirgendwo mehr Hardware zu kaufen gibt.

Dazu fällt mir ein: Kaufe, wenn das Blut in den Straßen fließt, selbst wenn es dein eigenes ist... und verkaufe wenn die Leute Schlange stehen!
Das hat mal jemand gesagt, der sich mit Geld auskennt.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 23, 2017, 09:21:43 PM
 #12

Wir sind fast 80 Leute inne Firma..kein Schwein kennt da Coins oder beschäftigt sich damit.
Somit bin ich guter Dinge.
Beim Neuen Markt damals und EM-TV  ( Gegen Ende ) konnte es der Papagei von der Nachbarin schon " Schreien"
Denke wir haben noch was davon ,so 2-3 Jahre


Ach so. Was sagt ihr zu BitBay ?  Geht ganz schön ab. Erinnert mich an gewisse  Bucht Aktie  Grin  Plus 217% /10 Jahre
Obwohl ischa watt anderes
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
June 23, 2017, 09:23:25 PM
 #13

Wir sind fast 80 Leute inne Firma..kein Schwein kennt da Coins oder beschäftigt sich damit.
Somit bin ich guter Dinge.
Beim Neuen Markt damals und EM-TV  ( Gegen Ende ) konnte es der Papagei von der Nachbarin schon " Schreien"
Denke wir haben noch was davon ,so 2-3 Jahre

So wie es im Bekanntenkreis abgeht, eher ~1 Jahr
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 23, 2017, 09:27:05 PM
 #14

Wir sind fast 80 Leute inne Firma..kein Schwein kennt da Coins oder beschäftigt sich damit.
Somit bin ich guter Dinge.
Beim Neuen Markt damals und EM-TV  ( Gegen Ende ) konnte es der Papagei von der Nachbarin schon " Schreien"
Denke wir haben noch was davon ,so 2-3 Jahre

So wie es im Bekanntenkreis abgeht, eher ~1 Jahr

Ok. Wohne im Kaff. Kommt später an  ;-)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!