Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:59:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: AntMiner T9 oder AntMiner L3+ ?!?!?  (Read 705 times)
robertdemarco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 27, 2017, 01:54:22 PM
Last edit: June 27, 2017, 02:12:46 PM by robertdemarco
 #1

Liebe Mitglieder!

Also ich verstehe folgendes nicht:

der AntMiner T9 schafft 11,5 TH/s (Tera Hash pro Sekunde?!) und der AntMiner L3+ schafft 504 MH/s (Mega Hash pro Sekunde)

T9 schafft nur Bitcoins ?!
L3+ schafft nur Litecoin ?!
Grafikkarten kann man Ethereum schürfen

Warum benötigt jede Währung ihr eigenes Gerät ?!

Würdet Ihr einen AntMiner empfehlen ?

.... BITTE um Hilfestellung  Roll Eyes

LG Robert
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714773570
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714773570

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714773570
Reply with quote  #2

1714773570
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 28, 2017, 09:04:43 AM
 #2

Liebe Mitglieder!

Also ich verstehe folgendes nicht:

der AntMiner T9 schafft 11,5 TH/s (Tera Hash pro Sekunde?!) und der AntMiner L3+ schafft 504 MH/s (Mega Hash pro Sekunde)

T9 schafft nur Bitcoins ?!
L3+ schafft nur Litecoin ?!

Die Dinger sind ASICs anwendungsspezifische integrierte Schaltung. Da sind also Chips drin die nur genau eine Sache können, das aber dann besonders gut (schnell & effizient). Der T9 ist auf SHA256, bzw. genau genommen SHA256d - also zwei Runden - ausgelegt, der L3+ auf scrypt mit den parametern die für Litecoin nötig sind.

Grafikkarten kann man Ethereum schürfen

Warum benötigt jede Währung ihr eigenes Gerät ?!

Würdet Ihr einen AntMiner empfehlen ?

.... BITTE um Hilfestellung  Roll Eyes

LG Robert

Eine Grafikkarte war früher auch ein Chip für eine sehr spezielle Anwendung und ist es in gewisser Weise auch immer noch. Diese Chips können besonders gut viele Vektoren oder Matritzen gleichzeitig manipulieren. Nun kann man aber die Berechnungen die für SHA256(d), scrypt oder ethash (etherum) nötig sind auch mit Vektor- und Matritzenmanipulation erledigen. Daher gibt es Software die entsprechend mit Hilfe einer passenden Grafikkarte Minen kann. In jedem Fall geht das immer über die CPU, die kann universell alle Algorithmen berechnen. Die ist aber meist nicht so schnell / effizient. Der Vorteil einer Grafikkarte ist oft einfach die hohe Anzahl an Kernen (> 1000 statt 2,4,8 oder evtl. auch mal 36 bei CPUs). Der Vorteil eines ASICs ist das der Algorithmus sozusagen in Hardware gegossen wurde. Das steigert die Effizient ungemein.

Ob sich einen ASCI kaufen lohnt hängt von vielen Faktoren ob, das überlass ich lieber anderen dir da Tipps zu geben.

Im not really here, its just your imagination.
robertdemarco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 12:28:50 PM
 #3

Danke für die Hilfestellung, ich kaufe mir ein paar Antminers L3+ uns brauch nicht mehr arbeiten gehen :-)

Das muss aber geheim bleiben und ich habe nur diese grandiose Idee :-)

Aber Spaß beiseite wenn glaubst Du / Ihr das die Difficultiy Rate so hoch ist wenn jeder mit den Antminer losschürft das hier auch nichts mehr zu lukreieren ist ?!


LG
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!