Bitcoin Forum
May 14, 2024, 03:00:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Jobs im Bereich Blockchain  (Read 2454 times)
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 27, 2017, 10:33:23 AM
 #1

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?
1715655657
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715655657

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715655657
Reply with quote  #2

1715655657
Report to moderator
1715655657
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715655657

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715655657
Reply with quote  #2

1715655657
Report to moderator
1715655657
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715655657

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715655657
Reply with quote  #2

1715655657
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715655657
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715655657

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715655657
Reply with quote  #2

1715655657
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 28, 2017, 09:10:37 AM
 #2

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

Marketing Bullshit wird sich immer finden. Dafür muss man aber auch keine Ahnung haben, sondern einfach 'Blockchain' drauf kleben.



Die meiste Entwicklung scheint mir im Energysektor zu liegen. 300k/Jahr halte ich in de aber für unwahrscheinlich. Wenn du mit 80-100k+/Jahr noch Code schreibst hast du entweder was falsch oder ganz viel richtig gemacht. Je nach persönlicher Präferenz.

Im not really here, its just your imagination.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 28, 2017, 09:20:02 AM
 #3

wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
June 28, 2017, 04:50:55 PM
 #4

Eher tiefgreifende Kenntnisse im Programmieren. Dazu noch sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von verteilten Netzwerke, Verschlüsselung und für die Zukunft sicherlich ( da wird die Reise hingehen ) auch Kenntnisse in der Implementierung von Algorithmen gegen Quantencomputer.

Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.

wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 29, 2017, 06:26:27 AM
 #5

Eher tiefgreifende Kenntnisse im Programmieren. Dazu noch sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von verteilten Netzwerke, Verschlüsselung und für die Zukunft sicherlich ( da wird die Reise hingehen ) auch Kenntnisse in der Implementierung von Algorithmen gegen Quantencomputer.

Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.

wirst auf  jeden Grundkenntnisse in programmieren haben müssen
in deutschland werden keine $ verdient, er fragte ob es auch jobs fürs marketing und berater gibt die werden grundkenntnise haben müssen um zu verstehen von was sie reden
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 01, 2017, 12:23:29 AM
 #6

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln

die blockchain technologie bietet viele möglichkeiten, und die gegenwärtigen produkte (bitcoin etc.) sind nicht das bestmögliche.
gruß

Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 01, 2017, 06:24:35 AM
 #7

wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
July 01, 2017, 12:30:31 PM
 #8

wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.

nicht jede ICO verdient so viel... die "investoren" hier schauen nicht nur auf den coin und auf die ico, sondern auch auf das team, auf die idee...
ein entwickler - kann von mir aus super entwickeln - aber die idee ist dabei auch fast schon die halbe miete: ohne idee, bringen die besten entwicklerkenntnisse wenig...
zudem gibt es inzwischen so viele ICO's, die leute bekommen auch langsam die schnauze voll...

aber einen blockchain-entwickler würde ich auch gerne mal einstellen... vlt. hole ich mir einen aus russland:)
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 01, 2017, 12:33:10 PM
Last edit: July 01, 2017, 06:43:45 PM by KingScorpio
 #9

wenn man gute blockchain kenntnisse hat sollte man besser selbst startups mitentwickeln
das machen die Leute doch schon. Jeder, der ein paar Kenntnisse von Blockchaintechnik hat, bringt seine eigene ICO raus, und verdient damit Millionen.

nicht jede ICO verdient so viel... die "investoren" hier schauen nicht nur auf den coin und auf die ico, sondern auch auf das team, auf die idee...
ein entwickler - kann von mir aus super entwickeln - aber die idee ist dabei auch fast schon die halbe miete: ohne idee, bringen die besten entwicklerkenntnisse wenig...
zudem gibt es inzwischen so viele ICO's, die leute bekommen auch langsam die schnauze voll...

aber einen blockchain-entwickler würde ich auch gerne mal einstellen... vlt. hole ich mir einen aus russland:)

ich arbeite gerade an einem guten coin und suche nach entschlossenen und sorgfältigen mitentwicklern schreibt mir eine PN

Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
July 03, 2017, 04:54:56 AM
 #10

Mach doch erst mal deine Miningfarm fertig. ;-)
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 03, 2017, 06:15:04 AM
 #11

Alles in allem kann man mit diesen Kenntnissen 300k bei einem Startup oder großen IT-Unternehmen im Silicon Valley verdienen. Aber sicherlich nicht in Deutschland oder Europa.
Die EZB, alle großen Banken und praktisch alle namhaften Firmen in Deutschland (Siemens, Bosch, RWE usw.) suchen händeringend nach Programmierern mit Blockchainkenntnissen. Das Jahresgehalt für solche Leute liegt auch in Europa deutlich über 250.000 Euro.

Bewerber, die nicht mal die Rechtschreibung beherrschen, kann natürlich niemand gebrauchen, und mit solchen will auch niemand zusammenarbeiten.
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 03, 2017, 06:34:16 AM
 #12

Die EZB, alle großen Banken und praktisch alle namhaften Firmen in Deutschland (Siemens, Bosch, RWE usw.) suchen händeringend nach Programmierern mit Blockchainkenntnissen.

Ja, vielleicht, aber es gibt eine Altersgrenze - natürlich nicht offiziell, wäre ja diskriminierend.
HansKraft
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 03, 2017, 03:10:57 PM
 #13

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

Es gibt derzeit unglaublich viele ICO "Experten" und neuerdings sehe ich auf LinkedIn immer "Certified" Bitcoin Expert. Da frage ich mich immer ob die sich selber ein Zertifikat gebastelt haben. Da es unzählig viele Anwendungsbeisspiele für die Blockchain gibt, wird sie auch viele neue Arbeitsplätze schaffen. Davon bin ich fest überzeugt! Bezüglich der Programmiersprachen gibt es auch einige interessante Entwicklungen. Viele neue Entwickler verscuhen zum Beisspiel eine super reinfache Sprache für Smart Contracts zu entwerfen. So das jeder ohne große Vorkenntnisse einen Smart Contract aufsetzen kann.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 03, 2017, 03:48:34 PM
 #14

würd nicht mal für 250000 im monat bei diesen firmen anfangen lol
2ramadhani
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 250


Triwer - A Revolutionary Parcel Delivery Platform


View Profile
July 05, 2017, 04:24:18 AM
 #15

offene Stellen, was auf der Blockkette ist, verstehe ich nicht gut ....
bitte Erklärung ...
Ich habe noch viel mehr zu lernen .... Grin Grin Grin

█████████████████████████████
███████▀▀░░       ░▒▀▀███████
█████▀░ ▄▄█████████▄▄ ░▀█████
███▀  ▄███████████████▄  ▀███
██░ ░███████████████████░ ░██
█░ ░█████████████████████░ ▒█
█ ░██        ███        ██  █
█ ░████████  ███  ████████░ █
█ ░████████  ███  ████████░ █
█ ░████████  ███  ████████  █
█░ ░███████  ███  ███████░ ▓█
██░ ░██████  ███  ██████░ ▒██
███▄  ▀████  ███  ████▀  ▄███
█████▄   ░▀  ███  ▀░   ▄█████
█████████▄▄▄▄███▄▄▄▄█████████
TRIWER




  ⚫ ─ Delivering
The Future
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▄ 
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓           ▓▄ 
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓             ▓▄
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓              ▓▄
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓               ▓▄
█████████████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓               ▒▓▒
█████████████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓                 ▓▒
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
█████████████████████████▒▒▒▒████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒
████████████████████████▄▄▄▄▄████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▄▄▄▄▄▓▓▓▓▒░░
█████████████████████████████████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█████████▓▓▓▒▒
█▀█▀█████████▀█▀████████▀   ▀██████████████████████▀   ▀███████
████████████████████████     ██████████████████████     ███████
          █████████  ███▄   ▄██       █████████ ███▄   ▄██
           ▀█████▀    ▀██████▀         ▀█████▀   ▀██████▀
Kryptowerk
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2030
Merit: 1401


Disobey.


View Profile
July 10, 2017, 12:35:09 AM
 #16

Nun ja, so eklig ich den Sektor in den meisten Fällen auch finde, denke ich Marketing ist das, was vielen versprechenden Blockchain Startups momentan am meisten fehlt.
Man sehe sich bspw. Dash an: Viel Gelaber um Dinge die viele Andere besser machen. Hat trotzdem zu einer top10 Coin geführt, eben dank überlegenem Marketing.
Viele andere coins/assets machen das schlechter oder gar nicht.

Get educated about Bitcoin. Check out Andreas Antonopoulos on Youtube. An old but gold talk: https://www.youtube.com/watch?v=rc744Z9IjhY

Daniel Schmachtenberger on The Meta-Crisis: https://www.youtube.com/watch?v=4kBoLVvoqVY&t=288s One of the most important talks about the current state of this planet. Go check it out.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
July 11, 2017, 10:27:13 PM
 #17

ich arbeite gerade an einem guten coin und suche nach entschlossenen und sorgfältigen mitentwicklern schreibt mir eine PN
Was zahlst du denn?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
July 13, 2017, 08:33:29 AM
 #18

Ich hab bereits von ganzen Fabriken voll mit Leuten gehört, die den ganzen Tag Bitcointalk Accounts aufbauen und verkaufen. Cheesy

BTC IS KING!
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 14, 2017, 04:14:06 PM
 #19

Ich würde hoffe, dass der Bedarf an security experts steigt. Wenn man sich die letzten ICO Seiten mal angeschaut hat, dann hat da wohl niemals einer drüber geschaut.

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 15, 2017, 08:55:14 PM
 #20

Die EZB, alle großen Banken und praktisch alle namhaften Firmen in Deutschland (Siemens, Bosch, RWE usw.) suchen händeringend nach Programmierern mit Blockchainkenntnissen.

Ja, vielleicht, aber es gibt eine Altersgrenze - natürlich nicht offiziell, wäre ja diskriminierend.

da ist überhaupt nichts lustig dran, alle wollen faktisch finanzielle macht über die anderen haben. naive 25 jährige programmierer die nur gehorchen, nicht selber denken und sich für fiat verbrennen lassen kommen denen da auch recht. diese allgemeine unterordnung unter eine nationalstaats bankenelite von der man allgemeine gentrifizierung erwartete und einforderte, lässt mit entäuschung weltweit nach. mit der folge das dann das große rennen um das entstehende machtvakuum beginnt, sowas wurde historisch auch mit kriegen gelöst.

Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 17, 2017, 03:32:22 PM
 #21

Vor 3 Tagen hatte ich ja schon gepostet Security Experts fehlen. Heute an dem Coindash ICO sieht man, dass noch einmal ziemlich deutlich. Wenn man jetzt bedenkt, die Hacker haben in 7 Minuten 7 Miliionen gemacht, wird das wahrscheinlich viele andere motivieren. Hoffentlich aber auch andere sensibilisieren mehr auf Sicherheit zu achten.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 23, 2017, 06:21:40 AM
 #22

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gute Programmierer mit Blockchainkenntnissen mal gut 300.000$ jährlich verdienen sollen. Klingt natürlich erstmal gut, aber nicht jeder ist Programmierer und auch nicht jeder wird diese Summe erhalten. Ich denke aber, dass sich im Bereich Blockchain neue Jobmöglichkeiten auftun.

Mich würde interessieren, in welchen Bereichen ihr Jobmöglichkeiten heute und in Zukunft bei dem Thema Blockchain sieht? Ist es so, dass man nahezu immer Kenntnisse in Programmiersprachen benötigt? Werden auch Personen ohne Programmierkenntnisse als Berater, Maketingmanager gesucht bzw. gesucht werden? Wie denkt ihr darüber?

Es gibt derzeit unglaublich viele ICO "Experten" und neuerdings sehe ich auf LinkedIn immer "Certified" Bitcoin Expert. Da frage ich mich immer ob die sich selber ein Zertifikat gebastelt haben.

vielleicht -> https://cryptoconsortium.org/certifications/CBP

Da es unzählig viele Anwendungsbeisspiele für die Blockchain gibt, wird sie auch viele neue Arbeitsplätze schaffen. Davon bin ich fest überzeugt! Bezüglich der Programmiersprachen gibt es auch einige interessante Entwicklungen. Viele neue Entwickler verscuhen zum Beisspiel eine super reinfache Sprache für Smart Contracts zu entwerfen. So das jeder ohne große Vorkenntnisse einen Smart Contract aufsetzen kann.


Im not really here, its just your imagination.
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 24, 2017, 05:41:39 PM
 #23

Mit 65$ für die Prüfung zumindest eine sehr günstige Zertifizierung.

Cezka
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 24, 2017, 10:31:19 PM
 #24

Es sollten aufjedenfall Jobs in Blockhain - Security geschaffen werden.

Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 25, 2017, 05:48:16 PM
 #25

Da ist es leider wie im wirklichen Leben. An security wird erst ganz am Ende gedacht. Wobei wenn die Hacks sich mehren, wachen vielleicht noch einige Leute auf.

Interessant sind auch die Teams bei den ICOs . Ich glaube, bis jetzt, habe ich nur einen einizgen Security Menschen in einem Team gesehen.

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 25, 2017, 08:21:04 PM
 #26

Da ist es leider wie im wirklichen Leben. An security wird erst ganz am Ende gedacht. Wobei wenn die Hacks sich mehren, wachen vielleicht noch einige Leute auf.

Interessant sind auch die Teams bei den ICOs . Ich glaube, bis jetzt, habe ich nur einen einizgen Security Menschen in einem Team gesehen.
Was meint ihr denn genau mit Security-Leuten?
Bei welchem ICO hast du denn einen Security Menschen gesehen?
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 29, 2017, 04:11:52 PM
 #27

Security Consultants oder Security Experts wären wünschenswert.
Bei welchem ICO das war, weiß ich leider nicht mehr. Habe mittlerweile so viele ICO seiten und teams gesehen, da verliert man schnell den Überblick. Ist aber definitiv schon etwas länger her.

Escaflowne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 255


View Profile
July 30, 2017, 12:39:11 AM
 #28

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...
hmelevvad1@gmail.com
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
July 31, 2017, 09:07:54 PM
 #29

was wir Lesen im Internet und was im Leben sind verschiedene Dinge. alles muss man lernen in der Praxis!
esistHannover
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 31, 2017, 11:37:14 PM
 #30

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...

Naja ein Studium ist ja nichts anderes als Vorlesungen... man kann sich das wissen auch selber aneignen in dem man selber nachliest anstatt sich in der VorLESUNG es sich  erklären lässt.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 01, 2017, 09:14:36 PM
 #31

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...

Naja ein Studium ist ja nichts anderes als Vorlesungen... man kann sich das wissen auch selber aneignen in dem man selber nachliest anstatt sich in der VorLESUNG es sich  erklären lässt.

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Studium beinhaltet ja nicht nur Vorlesungen. Da gibt es auch z.B. praktische Arbeiten und Versuche, Projektarbeiten etc. pp.
Escaflowne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 141
Merit: 255


View Profile
August 02, 2017, 10:25:28 AM
 #32

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...

Naja ein Studium ist ja nichts anderes als Vorlesungen... man kann sich das wissen auch selber aneignen in dem man selber nachliest anstatt sich in der VorLESUNG es sich  erklären lässt.

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Studium beinhaltet ja nicht nur Vorlesungen. Da gibt es auch z.B. praktische Arbeiten und Versuche, Projektarbeiten etc. pp.
Jep und vor allem halt ein Nachweiß das man die Materie größerenteils verstanden hat Wink
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 02, 2017, 12:26:22 PM
 #33

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...

Naja ein Studium ist ja nichts anderes als Vorlesungen... man kann sich das wissen auch selber aneignen in dem man selber nachliest anstatt sich in der VorLESUNG es sich  erklären lässt.

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Studium beinhaltet ja nicht nur Vorlesungen. Da gibt es auch z.B. praktische Arbeiten und Versuche, Projektarbeiten etc. pp.
Jep und vor allem halt ein Nachweiß das man die Materie größerenteils verstanden hat Wink
Wer die Materie richtig verstanden hat, wird vermutlich sein eigenes Projekt aufziehen und sich dadurch versuchen einen Namen zu machen. Ist besser als Bewerbungen zu schreiben.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 05, 2017, 09:04:12 AM
 #34

Nur in den USA werden bis jetzt Studiengänge angeboten http://t3n.de/news/blockchain-technologie-studieren-830128/
wäre mal interessant ob sowas bei uns auch kommt...

Naja ein Studium ist ja nichts anderes als Vorlesungen... man kann sich das wissen auch selber aneignen in dem man selber nachliest anstatt sich in der VorLESUNG es sich  erklären lässt.

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Studium beinhaltet ja nicht nur Vorlesungen. Da gibt es auch z.B. praktische Arbeiten und Versuche, Projektarbeiten etc. pp.
Jep und vor allem halt ein Nachweiß das man die Materie größerenteils verstanden hat Wink
Wer die Materie richtig verstanden hat, wird vermutlich sein eigenes Projekt aufziehen und sich dadurch versuchen einen Namen zu machen. Ist besser als Bewerbungen zu schreiben.

Ein Studium hat neben dem Nachweiß - für den sich in der Praxis sowieso keiner wirklich Interesiert - den Vorteil das man einen Abschluss hat. Was man am Ende tut wird mit dem was man in der Uni gelernt hat recht wenig zu tun haben. Es zeigt aber das man ein Mindestmaß an Selbstständigkeit und Verständnis für das Thema erreicht hat. Zur Selbstständigkeit gehört dann aber mehr als nur Fachwissen, man muss sich selbst auch noch verkaufen können.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!