Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:06:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Poloniex Accounts synchronisieren, wie Copy Trading  (Read 526 times)
puma_hh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 04:10:36 AM
 #1

Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtige Forum getroffen habe, bitte sonst verschieben - Danke!


Wir nutzen mit Freunden Poloniex um unsere Altcoins zu handeln. Nun sind die einen nicht so Fit oder haben nicht so viel Zeit wie andre. Wir suchen daher nach einer Möglichkeit wie man die Trades von einem Account auf den andern Account übertragen kann. Sicherlich gibt es da eine Lösung für. Leider wissen wir nicht wonach wir genau suchen sollen.

Vielleicht hat jemand für uns die passende Antwort oder zumindest eine Richtung wo wir hingeben müssen.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 05:19:57 AM
 #2

Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtige Forum getroffen habe, bitte sonst verschieben - Danke!


Wir nutzen mit Freunden Poloniex um unsere Altcoins zu handeln. Nun sind die einen nicht so Fit oder haben nicht so viel Zeit wie andre. Wir suchen daher nach einer Möglichkeit wie man die Trades von einem Account auf den andern Account übertragen kann. Sicherlich gibt es da eine Lösung für. Leider wissen wir nicht wonach wir genau suchen sollen.

Vielleicht hat jemand für uns die passende Antwort oder zumindest eine Richtung wo wir hingeben müssen.

Also ganz von einem Account auf einen anderen schieben geht soweit ich weiss nicht. Ich bin jetzt auch nicht sicher, was du mit Trades meinst.

Im Prinzip gibts aber drei Möglichkeiten die soweit ich seh in die Richtung gehen, welche du suchst.

1. Coins aus dem Exchange-Konto kannst du über withdrawl natürlich auf eine Adresse transferieren - auch die Deposit-Adresse eines anderen Konto natürlich. Das kostet natürlich für jede Überweisung entsprechende Gebühren, muss  soweit ich weiss alles manuell gemacht werden und eine wirkliche Übersicht, was nun wem gehört ist so auch nicht mehr trivial - ABER du hast etwas vom einen auf den anderen Account verschoben.

2. Ihr könnt die Accounts verlinken. Eigentlich genauso Blödsinn, dann kann einfach jeder mit allen Rechten (auch abheben) auf jeden Account zugreifen. Würd ich vielleicht mit meinem Paps machen (hey, wenn er mich beklauen sollte, würd ichs ja eh wieder erben), aber sicher nicht mit "Freunden" oder gar einer Gruppe

3. Am ehesten über den API Key. Den könnt ihr dann z.b. auf cryptowat.ch eingeben und von dort auf das Konto zugreifen, dabei lässt sich auch das Abheben blockieren. Ich wüsste aber jetzt keine Plattform, welche pro Exchange mehr als einen Key verwalten kann. Entweder bräuchtet ihr dann noch pro poloniex Account immer noch einen Account zum externen Zugriff und immer noch viel Vertrauen ineinander (bei mir käme hier höchstens 1 Person aufs Mal in Frage, wenns nicht anders geht und wirkliches, langjähriges Vertrauen besteht, danach den Key wieder löschen, wenn nicht mehr notwendig)

Generell halte ich die Idee aber für Blödsinn - wie du sagst, seid ihr Freunde und keine Geschäftspartner. Ich kann euch fast schon prophezeien, dass das nur eure Freundschaft belasten oder zerstören wird. Denn zwangsläufig wir dann jemand im Konto des andern einen Trade machen, der schief läuft oder vergessen den Trade des Lebens bei jemandem nicht einstellen oder oder oder... Es gab eine Zeit in meiner Jugend, da war ich ähnlich naiv wie du - aber ich bin jedes Mal eines Besseren belehrt worden. Nicht weil die Freunde schlecht wären - aber es hat einfach seinen Grund wieso privat und geschäftlich getrennt sind.

Wenn ihr den Blödsinn wirklich so durchziehen wollt, dann gebt dem Ganzen auch einen juristischen Status. Ich denke Genossenschaft oder allenfalls Verein könnte sich dafür eignen, aber das muss man im Detail dann anschauen - ich kenn mich mit deutschem Recht auch nicht im Detail aus, ist aus Sicht des Schweizer Rechts. Danach zahlt z.b. bei einer Genossenschaft jeder seinen Anteil ein und ihr verwaltet alles gemeinsam. Wichtig ist hier, dass ihr ALLES genau regelt - ihr seid hier keine Freunde, die sich schon aufeinander verlassen könnt - ihr seid Geschäftspartner mit Mitspracherecht und Pflichten. Zu 90% wird es auch hier eure Freundschaft zerstören - aber ihr habt dann wenigstens rechtlich geregelt, wer wie viel Anteil erhält und könnt die Erfahrung nachdem ihr den Gerichtsentscheid habt, als Lebenserfahrung abstempeln.

Sorry, ist nicht bös gemeint, ich kenn euch nicht und ihr seit sicher eine super clique die sich gut versteht - darum auch meine Warnung.
puma_hh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 05:59:37 PM
 #3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab auch immer die Sorge das im schlimmsten Fall die Freundschaft leiden kann. Doch meine Frage geht noch etwas weiter. Ich versuche es noch mal genauer an einem Beispiel darzustellen.

Wir sind 3 Freunde. Jeder hat unterschiedliche Coins und versucht mit dem Handel Profite zu erwirtschaften. Da die anderen beiden nicht so viel Zeit und Verständnis in das Thema investieren, fällt deren Ergebnis anders aus als meins. Darum bitten sie mich täglich um heue Infos, die ich auch gerne weiter gebe.

Wir könnten einen Fond gründen und alles über mich laufen lassen, das ist aber nicht unser Interesse. Sie möchten einfach immer das was ich Kaufe/Verkaufe automatisch nachmachen. Aber halt alles über jedem sein eigenen Account mit eigener Verifizierung und was noch rechtlich dazu gehört. Ihnen fehlt einfach die Zeit immer sofort sich an Rechner zu setzen und dann eine Oder zu platzieren.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 29, 2017, 07:32:19 PM
 #4

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab auch immer die Sorge das im schlimmsten Fall die Freundschaft leiden kann. Doch meine Frage geht noch etwas weiter. Ich versuche es noch mal genauer an einem Beispiel darzustellen.

Wir sind 3 Freunde. Jeder hat unterschiedliche Coins und versucht mit dem Handel Profite zu erwirtschaften. Da die anderen beiden nicht so viel Zeit und Verständnis in das Thema investieren, fällt deren Ergebnis anders aus als meins. Darum bitten sie mich täglich um heue Infos, die ich auch gerne weiter gebe.

Wir könnten einen Fond gründen und alles über mich laufen lassen, das ist aber nicht unser Interesse. Sie möchten einfach immer das was ich Kaufe/Verkaufe automatisch nachmachen. Aber halt alles über jedem sein eigenen Account mit eigener Verifizierung und was noch rechtlich dazu gehört. Ihnen fehlt einfach die Zeit immer sofort sich an Rechner zu setzen und dann eine Oder zu platzieren.


das einfachste wäre wirklich, wenn du entweder direkt zugang zu deren Accounts bekommst und das machst, oder sicherer du bekommst nur deren API Key ohne withdraw- rechte und machst es dann über die API.

Kannst du programmieren in irgendeiner Sprache um die API anbindung hinzubekommen?
Ansonsten über einen Service wie SiMoon23 schon schrieb. Kenne mich da aber nicht so aus. Glaube coinigy ermöglicht sowas in der Art auch, also api einbinden und dann über coinigy traden. Wenns du also Zugriff ohne withdraw Möglichkeit haben sollst, dann über so einen zusätzlichen Dienstleister.
Wenn ihr euch aber eh 100% vertraut, dann machs direkt in deren poloniex account.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 10:09:48 PM
 #5

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab auch immer die Sorge das im schlimmsten Fall die Freundschaft leiden kann. Doch meine Frage geht noch etwas weiter. Ich versuche es noch mal genauer an einem Beispiel darzustellen.

Wir sind 3 Freunde. Jeder hat unterschiedliche Coins und versucht mit dem Handel Profite zu erwirtschaften. Da die anderen beiden nicht so viel Zeit und Verständnis in das Thema investieren, fällt deren Ergebnis anders aus als meins. Darum bitten sie mich täglich um heue Infos, die ich auch gerne weiter gebe.

Wir könnten einen Fond gründen und alles über mich laufen lassen, das ist aber nicht unser Interesse. Sie möchten einfach immer das was ich Kaufe/Verkaufe automatisch nachmachen. Aber halt alles über jedem sein eigenen Account mit eigener Verifizierung und was noch rechtlich dazu gehört. Ihnen fehlt einfach die Zeit immer sofort sich an Rechner zu setzen und dann eine Oder zu platzieren.

Ok, ich glaub ich versteh langsam, hab da zu Anfang wohl was falsch eingeschätzt. Also während deine beiden "Kumpels" mit anderer Arbeit Geld verdienen oder sich amüsieren, weil sie keinen Bock auf Coins haben, recherchierst du alles und bereitest ihnen alles schön auf, damit sie dann kurz ein paar Order platzieren und sich als Helden fühlen können. Aber natürlich schaust du auch, dass nichts anbrennt wenn die beiden nicht da sind.

Kann ich nachvollziehen deine "Kumpels". Wer hätte das nicht gerne? Du könntest den beiden ja noch anbieten, dass du die Gebühren für Trades in ihren Konten bzw. mit ihren Coins auf dein Konto nimmst, genauso wie allfällige Verluste, ich glaube kaum, dass sie dagegen abgeneigt wären.

Nur eins versteh ich nicht. Du redest dabei von "eurem Interesse", aber wo werden deine Interessen nun bedient? Für mich klingt das so, als suchst du hier eine Lösung um das "Coin-Sitting" für die beiden zu vereinfachen. Das macht doch aber niemand so, damit hast du ja quasi auf deinen Aufwand nur 1/3 und die anderen beiden je 1/3 geschenkt. Also nach meiner Ansicht ist das kein ausbalanciertes Verhältnis.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!