Ich möchte meine 0,5 BTC in Ripple und andere Altcoins traden.
Da du bereits diese 0,5 BTC hast, ist es selbstverständlich etwas doof. Hättest du das vorher gewusst, hättest du bspw. auf Kraken direkt mit EUR deine verschiedenen Coins kaufen können.
Da ist es einfach nur nervig das ich falls eine Rendite entstehen würde alles erst wieder in Bitcoins umwandeln muss um es mir bei blockchain auszahlen zu lassen.
Dieses DayTrading ist nicht so mein Ding. Ich denke ich werde meine BTC Anteile bei Bittrex gegen andere Altcoins traden und dann auf Paper Wallets auslagern.
Die Paper Wallet sache ist auch wieder so ein Ding für sich.
Ich kann zu Bittrex leider kaum etwas sagen. Soweit ich weiß, kannst du dort jedoch keine EUR einzahlen bzw. später, wenn du deine Coins wieder verkaufen möchtest, wieder auszahlen sondern nur div. Coins einzahlen und tauschen - eine "Wechselstube" quasi.
Verwendest du bspw. Kraken, kannst du deinen BTC einzahlen, gegen andere Coins tauschen, verkaufen und auch in EUR auszahlen lassen. Es ist also nicht nötig deine Altcoins erst in Bitcoin zu tauschen und anschließend in Euro.
Ein Paper Wallet ist generell bei einem "Langzeitinvest" immer eine gute Sache.
Das soll keine Werbung für Kraken sein, ich will nur meine Erfahrung weitergeben und dir ggf. helfen.