Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:09:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Allgemeine Frage zur Abwicklung eines Trades  (Read 648 times)
geoffrey6077 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 06:52:57 AM
 #1

Servus Leute,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Trading. Und zwar habe ich mich die letzten Wochen etwas genauer in das Thema Bitcoin eingelesen jedenfalls sind einige Dinge vorhanden die ich noch nicht richtig verstehe.

Als aller erstes habe ich mir bei blockchain.info ein Account erstellt. Ich weiß blockchain.info ist jetzt bei den meisten nicht die erste Wahl, allerdings habe ich noch nicht wirklich einen Überblick über mögliche alternativen.

Im nächsten Schritt habe ich mir einen Account auf bittrex angelegt.

Alles schön und gut, jetzt habe ich mir über blockchain 0,5 bitcoins gekauft und möchte damit diverse coins *tauschen*.
Was ich für ziemlich umständlich halte ist die tatsache das ich meine 0,5 bitcoins in andere coins trade und diese dann im Gewinnfall wieder gegen bitcoins tausche um dann auf blockchain den gewinn mir auszahlen zu lassen. Gibt es da keine andere möglichkeit sich direkt die altcoins zu besorgen?

Im moment ist die Informationsflut noch sehr groß, aber so langsam steig ich dahinter.

Ich wäre über Anregungen sowie gute Tips sehr dankbar.

Gruss geoffrey
1714154990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714154990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714154990
Reply with quote  #2

1714154990
Report to moderator
1714154990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714154990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714154990
Reply with quote  #2

1714154990
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714154990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714154990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714154990
Reply with quote  #2

1714154990
Report to moderator
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 28, 2017, 09:03:28 AM
 #2

Guten Morgen,

in der Tat ist das nicht so praktisch und welche Börse du verwendest hängt auch ganz davon ab, welche Coins du alles handeln möchtest.

Für Bitcoins: bitcoin.de
Für Bitcoin und div. Altcoins: bitstamp, kraken, coinbase

Einfach mal googlen und etwas einlesen. Ansonsten kann dir bei konkreten Fragen auch weitergeholfen werden.  Wink
mufty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 09:39:56 AM
 #3

Für aktives Trading bleiben zurzeit leider nur die existierenden Börsen;
bei manchen Coins macht es dann auch Sinn, sie in eigenen Wallets selbst
zu verwalten. Nahezu jeder Trade kostet erst einmal und wenn man viel
schaufeln möchte, dann sollte man sehr genau wissen, was man da tut.
Geld ist da schnell verbrannt, manchmal sogar sehr schnell.

Nur für reines Investment gibts aber auch Fonds, die einen bestehenden Mix
kaufen und halten. Fondanteile sind nur schwer zu bekommen, aber meist
lukrativer als wenn man selbst X mal hin- und herwechseln muss.

Nur mit BTC ist es noch sehr simpel, aber bei den meisten Altcoins wirds
dann tricky (und teuer), weil die fast immer mit BTC oder ETH bezahlt werden
müssen. Es gibt Ausnahmen, aber da sind die Kurse dann dementsprechend.

Auf jeden Fall hilft lesen.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 28, 2017, 01:54:10 PM
 #4

Nur für reines Investment gibts aber auch Fonds, die einen bestehenden Mix
kaufen und halten. Fondanteile sind nur schwer zu bekommen, aber meist
lukrativer als wenn man selbst X mal hin- und herwechseln muss.

Kommt meiner Meinung nach auch ganz darauf an. Ich habe vor meinem Einstieg in div. Kryptowährungen (vor mehreren Wochen) auch in das Bitcoin-Zertifikat von Vontobel investiert und in knapp 3 Monaten 150% gemacht. Wenn man allerdings bedenkt, dass Kryptowährungen nach einer Haltedauer von einem Jahr oder länger steuerfrei sind, dann sollte man sich doch nochmal genau überlegen, ob man tatsächlich in Fonds oder nicht doch in die "echten" Coins investieren will, um (hoffentlich) spätere Erlöse steuerfrei umsetzen zu können. Ich denke, dass das Traden mit "echten" Coins besser und/oder leichter ist, auch weil es für einiges Coins keine Fonds/Zertifikate usw. gibt.
geoffrey6077 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 28, 2017, 02:30:58 PM
 #5

Ich möchte meine 0,5 BTC in Ripple und andere Altcoins traden.

Danach möchte ich alle über mehrere Jahre *lagern*. Im Prinzip ziele ich mehr auf ein Long Term investment ab.
Da ist es einfach nur nervig das ich falls eine Rendite entstehen würde alles erst wieder in Bitcoins umwandeln muss um es mir bei blockchain auszahlen zu lassen.

Dieses DayTrading ist nicht so mein Ding. Ich denke ich werde meine BTC Anteile bei Bittrex gegen andere Altcoins traden und dann auf Paper Wallets auslagern.
Die Paper Wallet sache ist auch wieder so ein Ding für sich.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 28, 2017, 05:48:56 PM
 #6

Ich möchte meine 0,5 BTC in Ripple und andere Altcoins traden.

Da du bereits diese 0,5 BTC hast, ist es selbstverständlich etwas doof. Hättest du das vorher gewusst, hättest du bspw. auf Kraken direkt mit EUR deine verschiedenen Coins kaufen können.

Da ist es einfach nur nervig das ich falls eine Rendite entstehen würde alles erst wieder in Bitcoins umwandeln muss um es mir bei blockchain auszahlen zu lassen.

Dieses DayTrading ist nicht so mein Ding. Ich denke ich werde meine BTC Anteile bei Bittrex gegen andere Altcoins traden und dann auf Paper Wallets auslagern.
Die Paper Wallet sache ist auch wieder so ein Ding für sich.

Ich kann zu Bittrex leider kaum etwas sagen. Soweit ich weiß, kannst du dort jedoch keine EUR einzahlen bzw. später, wenn du deine Coins wieder verkaufen möchtest, wieder auszahlen sondern nur div. Coins einzahlen und tauschen - eine "Wechselstube" quasi.
Verwendest du bspw. Kraken, kannst du deinen BTC einzahlen, gegen andere Coins tauschen, verkaufen und auch in EUR auszahlen lassen. Es ist also nicht nötig deine Altcoins erst in Bitcoin zu tauschen und anschließend in Euro.

Ein Paper Wallet ist generell bei einem "Langzeitinvest" immer eine gute Sache.

Das soll keine Werbung für Kraken sein, ich will nur meine Erfahrung weitergeben und dir ggf. helfen.
dmtec
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 03, 2017, 04:11:10 AM
 #7

Kraken ist da schon das Beste. Sonst verliert man ja immer Transfer Fees.
Level 3 authorisation dauerte bei mir auch nur zwei Tage. Und preislich ist Kraken was SEPA Einzahlungen und Trade Fees betrifft auch besser als z.B. Coinbase.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!