Bitcoin Forum
July 21, 2017, 03:28:15 PM *
News: The warning which may be displayed by Bitcoin Core about unknown versions is related to BIP91, and can be safely ignored.
 
   Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Steuern bei Edelmetallkauf mit Kryptowährungen  (Read 365 times)
Maccrus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6


View Profile
July 02, 2017, 07:59:03 PM
 #1

Sorry schon wieder ne steuerfrage  Smiley aber habe dazu nichts gefunden.

Kann mir einer sagen ob Steuern fällig werden wen mit Kryptowährungen Edelmetalle kaufe und die Kryptowährungen weniger als 12 Monate gehalten habe?
Natürlich würde ich die Edelmetalle anschliessend 12 Monate halten.
Bin in der Schweiz Steuerpflichtig müsste aber in etwa gleich gehandhabt werden wie in Deutschland.
1500650895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1500650895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1500650895
Reply with quote  #2

1500650895
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
Serpens66
Legendary
*
Online Online

Activity: 1540



View Profile
July 02, 2017, 10:09:38 PM
 #2

es ist immer gleich, egal was du kaufst.
Du teilst es auf in einen Verkauf von BTC gegen EURO und kauf von Gold gegen EUR. Beim Verkauf der BTC fallen Steuern an, sofern im Vergleich zum Kauf Gewinn erzielt wurde.

Mit Cointracking behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink
Testen ist kostenlos und mit dem obigen Link bekommst du 10% Rabatt auf die kostenpflichtigen Pakete. Thread                                        Great Freeware Game: Clonk Rage
Für instant Handel auch am Wochenende bei bitcoin.de sollte man das Fidorkonto verwenden Smiley FAQ Ref-Link: Registrieren
Maccrus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6


View Profile
July 04, 2017, 04:18:19 PM
 #3

Also würde das auch für z.b Silber oder Goldprodukte zählen welche nich als Anlageobjekt gelten? Also auch Mehwertsteuerpflichtig sind und zb als Rohstoff gelten.

Wie sieht das ganze den aus wen ich mir Bitcoins kaufe um online Produkte zu kaufen, z.b Fernseher, DVD was auch immer. Dann müsste ich fals der Bitcoin in der zwischenzeit an Wert gewonnen hat dies Versteuern?
zauce
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52


View Profile
July 04, 2017, 04:23:37 PM
 #4

Wie sieht das ganze den aus wen ich mir Bitcoins kaufe um online Produkte zu kaufen, z.b Fernseher, DVD was auch immer. Dann müsste ich fals der Bitcoin in der zwischenzeit an Wert gewonnen hat dies Versteuern?


Ja, außer du hältst deine Coins schon ein Jahr oder länger.
Maccrus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6


View Profile
July 04, 2017, 05:33:46 PM
 #5

Verstehe diese Idiotie nicht.
Ich müsste also auch Steuern zahlen für Fremdwährungen die ich Kaufe für z.b Ferien? Falls ich diese nicht komplett im Ausland ausgebe und diese im Kurs steigen. Oder ein Bankkonto in Fremdwährung führe und mit diesem Rechnungen bezahle.

Danke für eure Antworten

In demfall werde ich mit dem Bitcoin ausgeben noch warten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!