Bitcoin Forum
May 22, 2024, 11:48:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Claymore´s dual eth+dcr GPU nicht voll ausgelastet  (Read 319 times)
vraaeel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 12:22:28 AM
 #1

Ich mine momentan mit zwei Systemen mit jeweils einer r9 290. Geschürft wird Eth + DCR mit Claymore`s dual 9.6. Bei dem ersten Rig habe ich keinerlei Probleme, die Eth-hashrate bleibt so wie beim Singlemining (31mh/s), DCR liegt bei 910mh/s. Pool ist suprnova, wo ich zwei Worker angelegt habe.
Mit exakt dem gleichen Miner (Ordner einfach kopiert, lediglich den Workernamen geändert) bekomme ich aber beim zweiten System 4mh/s weniger und nur 800mh/s DCR. Das liegt daran, dass die Karte aus irgendeinem Grund von 1150mhz auf 950mhz heruntertaket (Speicher bleibt gleich). Beide Systeme laufen mit Win10 und Crimson 17.6.2, übertaktet und überwacht wird mit afterburner. Die Temperaturen sind mehr als gut, die 290 wird nicht heißer als 62c (Alpenföhn Peter).

Was ich versucht habe:
- neuen Worker angelegt und benutzt
- Standardtakt/ gleichen Takt wie andere Karte/ alles dazwischen ausprobiert
- Worker vom anderen System benutzt
- Nur das problemhafte System minen lassen

Hat alles nichts gebracht - damit bin ich auch erstmal mit meine Latein am Ende
vraaeel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
June 29, 2017, 02:24:03 PM
 #2

Ich Idiot - natürlich lag es am Powerlimit..
vraaeel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 07:48:27 PM
 #3

Um das noch einmal auszugraben: Leider hat sich das Problem durch Anheben des Power/templimits nicht gelöst. Es ist sogar so, dass bei beiden Rigs nach ca 1-2 Minuten die Drosselung eintritt. Dabei wird kurzzeitig auf 300mhz heruntergetaktet. Das passiert immer, sobald eine neuer job vom Server kommt (ethermine/suprnova). Vielleicht liegt es daran?
Screenshot: https://mega.nz/#!9MYSVQrQ!zrIpE0vGpFC9MJbH631mJglE2_KSb9uwEB3cqa7baO8
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!