Bitcoin Forum
May 14, 2024, 07:56:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fragen zu Ethereum IOTA etc..  (Read 429 times)
lucavn (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 10, 2017, 11:09:48 AM
 #1

hallo,

ein Freund und ich sind relativ neu in dem Bereich und haben direkt ein paar Fragen:

wir haben beide jetzt 180€ auf Siacoin, Ripple und IOTA verteilt, Bittrex und Bitfinex.. 100€ auf Iota und den Rest auf die anderen beiden.
wir überlegen jedoch jetzt noch weitere 200€ in NEO und/oder Qtum zu investieren.. wir fragen uns nur, was genau die Absicht der beiden coins sind? was genau machen sie..? kann das evtl jemand auf idiotenbasis kurz erklären?

hatte ebenfalls überlegt ein wenig in ethereum zu investieren.. kann da auch jemand evtl erklären was genau das ist?

haben auch gehört, dass man die coins nicht auf Bittrex und bittfinex lassen soll, da es sehr unsicher sein soll.. wie genau läuft das mit diesem offline wallet? und wie kann ich mir Dieses in einer Cloud speichern?


wäre nett wenn jemand auf alle fragen ein wenig eingehen könnte.

TIA
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 12, 2017, 09:34:21 AM
 #2

Vorerst eine Frage, bevor es ans Eingemachte geht. Weshalb habt ihr euch für Siacoin, Ripple und IOTA entschieden?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 12, 2017, 10:08:26 AM
 #3

Vorerst eine Frage, bevor es ans Eingemachte geht. Weshalb habt ihr euch für Siacoin, Ripple und IOTA entschieden?

# Gehört eigentlich ins ALTCOIN Topics

Weil sich viele da den „Größten Zock“ wünschen und dabei nicht wissen, dass:

(i) IOTA kein Crypto coin ist
(ii) Ripple = Banken System (mit unendlichen Market)
(iii) Sia… jetzt muss ich aber richtig schmunzeln, die User inverstieren schon ins jeden Sch...  Huh
Stelfox
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
September 12, 2017, 10:51:09 AM
 #4

@Threadersteller: Ihr investiert nicht, sondern spekuliert. Für mich ist es vollkommen unverständlich wieso man sich nicht mit den Grundlagen der Coins beschäftigt und erst dann konkrete Frage ins Forum schreibt. Dafür reicht bereits ein Wiki Artikel.
randbc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
September 12, 2017, 11:46:11 AM
 #5

Das ist wie in BörsenForen, erst die Aktie kaufen und dann nachfragen, ob das so ok war...  Roll Eyes
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
September 12, 2017, 01:32:47 PM
 #6

Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die vollständige Turingtauglichkeit besitzt, und deshalb oft auch als Programmiersprache bezeichnet wird. Es ist die einzige Kryptowährung, mit der 100% wasserdichte Verträge abgeschlossen werden können. Deshalb dürfte meiner Meinung nach über kurz oder lang Ethereum Platz 1 auf CMC übernehmen.

Ansonsten würde ich Euch empfehlen, langfristig zu investieren. Damit erreicht man die schnellsten Profite. Frag mal Kostolany oder Warren Buffet.

Als langfristig aussichtsreiche Coins sehe ich persönlich Ethereum, NEM, IOTA und WAVES an.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 12, 2017, 03:06:33 PM
 #7

Das ist wie in BörsenForen, erst die Aktie kaufen und dann nachfragen, ob das so ok war...  Roll Eyes
Nur, dass hier nicht einmal eine "Aktie" gekauft wird, sondern sinngemäß ein Thermopapierschnippsel, auf dem handschriftlich "aggziäe" geschrieben steht Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 12, 2017, 03:37:35 PM
 #8

So wie ich das sehe habt ihr euch die Coins ausgesucht die auf den ersten Blick am günstigsten erscheinen. Also Coins die deutlich unter 1$ liegen und sich dadurch ein x100 erhoffen...Wenn man den Preis aber in Relation zum Marketcap sieht ist das leider Bullshit :-)

Bevor ihr weiter investiert, solltet ihr euch lieber etwas in die Marterie einlesen. Wäre sonst schade um das schöne "Investment"

Informiert euch

1. Über Sicherheit (Private Keys, Wallets, Börsen, 2FA, etc.)
2. Über Steuer (Haltefrist, Trading, etc.)
3. Über die Technologie & Fachbegriffe (Blockchain, Tangle, Smart Contracts, ICO, ERC20, Proof of Work, Proof of Stake, etc.)
4. Über den Coin in den ihr dann investieren wollt (WhitePaper lesen, Forenbeiträge lesen & Konzept verstehen!!!)

Und wenn ihr dann überzeugt seid, investiert dort wo ihr euch am wohlsten fühlt ;-) Kauft nicht einfach irgendeinen Scheiß nur weil es jeder macht oder er gerade einen riesen Hype hat. Hab leider den gleichen Fehler gemacht und zu Beginn ohne Plan in EOS investiert, zum Glück war es nicht so viel  Roll Eyes

Und wenn ihr zu faul seid euch intensiv mit einem Coin zu beschäftigen bevor ihr investiert, solltet ihr lieber die Finger davon lassen. Dann werdet ihr nur zum Spielball und kauft immer nur die Coins die gerade gehyped werden.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 12, 2017, 07:04:31 PM
 #9

Vorerst eine Frage, bevor es ans Eingemachte geht. Weshalb habt ihr euch für Siacoin, Ripple und IOTA entschieden?

# Gehört eigentlich ins ALTCOIN Topics

Weil sich viele da den „Größten Zock“ wünschen und dabei nicht wissen, dass:

(i) IOTA kein Crypto coin ist
(ii) Ripple = Banken System (mit unendlichen Market)
(iii) Sia… jetzt muss ich aber richtig schmunzeln, die User inverstieren schon ins jeden Sch...  Huh

Warum ist IOTA kein Cryptocoin?  erleuchte mich bitte,, oder definiere was du unter Cryptocoin verstehst? kryptographisch gesicherte Protokolle, Hashfunktionen oder doch nur Blockchain?  Danke.

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 13, 2017, 05:24:18 AM
 #10

Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die vollständige Turingtauglichkeit besitzt, und deshalb oft auch als Programmiersprache bezeichnet wird. Es ist die einzige Kryptowährung, mit der 100% wasserdichte Verträge abgeschlossen werden können. Deshalb dürfte meiner Meinung nach über kurz oder lang Ethereum Platz 1 auf CMC übernehmen.

Ansonsten würde ich Euch empfehlen, langfristig zu investieren. Damit erreicht man die schnellsten Profite. Frag mal Kostolany oder Warren Buffet.

Als langfristig aussichtsreiche Coins sehe ich persönlich Ethereum, NEM, IOTA und WAVES an.



1.Etherum turingvollständig? Ist das nicht mehr Sicherheitsrisiko als Vorteil?
2. Wasserdichte Verträge wie bei DAO, ja? Ja ne ist klar.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!