Bitcoin Forum
May 12, 2024, 10:07:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Wie schütze ich mich vor Verlust von Bitcoins durch einen Replay Angriff?  (Read 1239 times)
raay (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 19, 2017, 01:40:10 PM
Last edit: July 20, 2017, 12:20:14 PM by raay
 #1

Ich habe mich schon relative gut eingelesen, wie ich meine. Bin aber noch weit von einem Profi entfernt. Grin
Kenne mich mit PHP, Javasript, SQl, NodeJS, HTML, CSS, .... aus, auch mit Verschlüsselung, GIT, Webserver ... usw.

Aber die Sache mit der "Replay Protection" verstehe ich nicht.
Extrem vorsichtig musst du sein, wegen der Replay Protection sein.
Wie hier angedeutet.

Angenommen es gibt einen Chain-Split also es existieren 2 getrennte Coins. BTC und BTCCash

Dann würde ich mit Elecrum so vorgehen:

Ich erstelle ein Kopie des ganzen Electrum Ordner (portable Version), stelle jeden Electrum so ein dass er sich mit dem richtigen Node verbindet, damit er die richtige Chain bekommt,
  ElectrumA mit dem BTC-OLD (BTC)
  ElectrumB mit dem BTC-NEW (BTCCash)

Da bei beiden die Blöcke bis zum Split gleich sind, habe ich auch in beiden Elektrum die gleiche Anzahl von Coins.

Wenn ich nach dem Split mit ElectrumA eine Transaktion mache, wie soll es dann möglich sein dass es in der B-Chain auch auftaucht oder umgekehrt?
Wenn doch beide unabhängig auf verschiedene Chains "horchen" und in verschiedenen Ordnern installiert sind.

Das will nicht in meinen Kopf rein.

Danke schon mal vorab.
 
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715508462
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715508462

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715508462
Reply with quote  #2

1715508462
Report to moderator
hodlcoins