Bitcoin Forum
March 27, 2024, 05:12:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Gold jetzt kaufen ?  (Read 3451 times)
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 26, 2017, 08:11:23 PM
Last edit: July 26, 2017, 09:00:55 PM by weglaufbürger
 #1

Ein guter Freund schickt mir das Foto und fragt, ob er das kaufen soll (keine Preisangabe). Übrigens ein Linuxdozent, aber hinsichtlich des Erwerbs von Bitcoin seit Jahren beratungsresistent.  Undecided

Da ich selbst nicht drin bin in der Szene, leite ich seine Frage mal weiter an Euch, in der Hoffnung, daß ihr ihm einen Input geben könnt, ob der Erwerb von Gold zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist. Danke euch allen für Rückantwort und nen schönen Abend noch.

https://drive.google.com/open?id=0B4JyvyY62W9KVkdsSTRTNXlickpTaGdRYW1GamhhT2xIVGxJ

Fotoupload klappt nicht. Na ja, zu sehen ist eine Unze quadratisch geformtes Feingold mit einem Gehalt von 999,9 mit einer Prägung der Firma "Heraeus" aus Hanau.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711516335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711516335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711516335
Reply with quote  #2

1711516335
Report to moderator
1711516335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711516335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711516335
Reply with quote  #2

1711516335
Report to moderator
1711516335
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711516335

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711516335
Reply with quote  #2

1711516335
Report to moderator
esistHannover
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 11:05:31 PM
 #2

Die kann auch gefälscht sein, er soll lieber bitcoin  kaufen.

oder 1 btc casascius coins. die sind genaus  wie gold & ich verkaufe gerade welche
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 26, 2017, 11:57:15 PM
Last edit: July 27, 2017, 02:04:47 PM by weglaufbürger
 #3

Die kann auch gefälscht sein, er soll lieber bitcoin  kaufen.

Gefühlte 100mal hab ich ihm (und auch vielen anderen) von Bitcoins berichtet. Als der Bitcoin bei 200$ stand hab ich auf der Mahnwache sogar das Mikrofon ergriffen und die anwesenden Aktivisten gebeten, sich mit Bitcoins zu beschäftigen. Keiner hat`s getan und wenn ich denen heute davon berichte, dass wir bei 2000 stehen, schweigen alle.

Es hat keinen Sinn:

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin).

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 28, 2017, 05:00:12 PM
 #4

Als der Bitcoin bei 200$ stand hab ich auf der Mahnwache sogar das Mikrofon ergriffen und die anwesenden Aktivisten gebeten, sich mit Bitcoins zu beschäftigen. Keiner hat`s getan und wenn ich denen heute davon berichte, dass wir bei 2000 stehen, schweigen alle.

Das sollte auch nicht der Hauptgrund sein, sich mit Bitcoin zu beschäftigen.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin).

Das allerdings schon - die Frau war und ist der Zeit weit voraus.

Allerdings: Wären alle Menschen soweit, dann würden wir weder die Banken noch Bitcoin benötigen!
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
July 28, 2017, 08:32:58 PM
 #5

Gold ist als Beimischung hervorragend. Aber nur von einem seriösen Händler kaufen; 90% aller ebay heraeus Barren sind Fake.
Homeboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
July 30, 2017, 08:10:28 AM
 #6

Denke hier haben auch genug Leute Gold die tauschen würden.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 30, 2017, 11:52:12 AM
 #7

Danke an Alle für euren Input! Wie immer aus eurer Mitte, gute Hinweise.

Zeig vielleicht Deinem Freund diesen Link: http://www.aurotest.de/counterfeit_gold.htmBTC

Hatte ihm zwar den Link von diesem Thread hier geschickt, aber sicherheitshalber deinen Aurotestlink nochmals per Mail übersandt. Ebenfalls Dank von mir für diesen Hinweis. Werde ihn ebenso in FB posten.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
wuzzap8989
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100


View Profile
July 30, 2017, 06:34:04 PM
 #8

Ich habe mir kurz nach der Korrektur der Wirtschaftskrise Gold gekauft da es während der Krise erheblich gestiegen war und ich natürlich auf wiederholung hoffte. Naja. Ich habe weder etwas gewonnen noch etwas verloren... Es ist aber schon beruhigend etwas Materielles und altbekanntes zu besitzen. Also bereuen tu ich das nicht so wirklich und ich würde es auch nicht gegen BTC tauschen auch wenns dumm ist.
paul.b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
August 16, 2017, 03:33:44 PM
 #9

hab mir auch eine unze gegönnt. bei den turbulenten zeiten heutzutage is das ein gutes gefühl zur not ein brot kaufen zu können (habe mir extra 5g stücke gekauft).
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
August 16, 2017, 03:54:42 PM
 #10

Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 16, 2017, 09:00:52 PM
 #11

Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
August 16, 2017, 09:43:10 PM
 #12

Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1605
Merit: 1024



View Profile
August 17, 2017, 01:14:11 PM
 #13

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.
Silber traue ich auch ein deutlich höheres Steigerungspotential zu. Ausserdem kann man es deutlich besser in kleineren Stückelungen, was den Wert betrifft, kaufen.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
August 17, 2017, 07:38:58 PM
 #14

Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
August 23, 2017, 03:23:36 PM
 #15

10 DM Silber Gedenkmünzen nehme ich für einen Teil der Wertanlage. Sind nah am Nominalwert zu haben und bei jeder Bundesbankfiliale für 5,11€ wieder umtauschbar.

Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
August 23, 2017, 03:34:05 PM
 #16

Bei Edelmetall macht eigentlich der Materialwert Sinn. Die Gedenkmünzen sind nicht alle aus purem Silber! Wenn der EUR nachlässt kannst sie für 20ct verkaufen. Barren sind besser imho oder Gold ( MwSt.-frei )
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
August 26, 2017, 02:24:50 AM
 #17

Bei Edelmetall macht eigentlich der Materialwert Sinn. Die Gedenkmünzen sind nicht alle aus purem Silber! Wenn der EUR nachlässt kannst sie für 20ct verkaufen. Barren sind besser imho oder Gold ( MwSt.-frei )

Goldmünzen! Einfacher im kauf, verkauf und transport!

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
August 26, 2017, 11:41:58 AM
 #18

Schon klar, Habs ja auf die Silbermünzen bezogen. Hab mir gestern auch noch ne
ML 1/2 OZ gegönnt  Grin
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
August 30, 2017, 01:38:04 PM
 #19

Gold bleibt halt stabil im wert aber ist ja auch schon länger nicht mehr wirklich stark gestiegen

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
August 30, 2017, 02:42:07 PM
 #20

Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.

Leider sind aktuell alle diese Objekte krass überbewertet. Wenn ich hier sehe, dass eine 100qm Neubauwohnung mehr kostet als manches (Bestands-) Einfamilienhaus, dann frage ich mich schon wie sich so etwas noch lohnen soll. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht rechnen  Grin

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!