Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:19:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Neuling!  (Read 1235 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 11, 2017, 08:35:16 AM
 #21

..jetzt steht er bei 3500€, was aus heutiger Sicht ein doch lohnendes Geschäft war Wink
Nur war wohl nicht das Mining ein lohnendes Geschäft, sondern das HODLN der Coins.
Oder hättest Du beim Kauf von Bitcoins statt Hardware und dem Verkauf des Solarstroms weniger Gewinn gemacht??
Sei ehrlich zu Dir selbst.  Smiley
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715105966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715105966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715105966
Reply with quote  #2

1715105966
Report to moderator
1715105966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715105966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715105966
Reply with quote  #2

1715105966
Report to moderator
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
August 11, 2017, 08:51:00 AM
 #22

ich hab das meiste Geld mit dem Verkauf von USB-Minern gemacht, den S3 gabs für 4 333Mh Block Erupter Wink und für weitere 2 waren die Block Erupter selbst bezahlt Cheesy

Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 19, 2017, 07:13:04 AM
 #23

Genauso siehts wohl aktuell mit Grafikkarten aus. Wenn man günstig welche bekommen hatte dann ist es jetzt lohnender die zu verkaufen und ETH direkt davon zu kaufen als Mining anzufangen. Also ich meine Handel mit Mining Hardware scheint auch rentabel zu sein und man muss nicht ewig warten bis der Erlös reinkommt^^
kalle322
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 03:41:48 PM
 #24

Ich interessiere mich auch fürs Mining jedoch wird überall davon abgeraten. Das Geld, das für das Mining ausgegeben wird, sollte man besser in Coins tauschen.

Meine Frage stellt sich nun, wenn jedem abgeraten wird, dann gibt es nur wenige, die minen und die Transaktionen dauern länger. Schlussfolgerung daraus, dass die Währung seltener genutzt wird, da eine Transaktion zu lange braucht bis sie bestätigt ist und der Kurs fällt oder irre ich mich da?

Wäre Dankbar, wenn mich jemand in dieser Richtung erleuchtet  Smiley
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 19, 2017, 05:17:36 PM
 #25

Ach nein, ich würde nicht per se davon abraten, aber - da spreche ich wohl für viele von uns -  wir haben schon den ein oder anderen Euro auch mal für nicht rentable mininghardware investiert. Also muss man da schon recht genau kalkulieren, und sich sehr gut informieren. Was es eben schwer macht: dass die difficultiy steigt wenn viele dazu kommen. Es ist gewissermaßen ständiges Wettrüsten.

Dass weniger Blocks zu Transaktionen bereit stehen ist aber nicht der Fall wenn weniger minen. Denn: am Beispiel BTC: es wird alle 10 Min ein Block gelöst. Würde (was extrem unwahrscheinlich wäre) die Hälfte abspringen oder gar nur noch 10% minen so würde einfach die difficulty sinken und letztlich (ok bei BTC dauert es ca 2 Wochen) gibts immer noch alle 10 Min einen Block.
Aktuell ist es eher das große Interesse was Transaktionen beim BTC teuer und langsam macht. Will mal hoffen dass Segwit bald wirkt. (Bitcoin improvement proposal/ Segwit ist eine Verbesserungsmöglichkeit welche von der community akzeptiert wurde und mehr Transaktionen pro Block erlaubt) Das können andere vielleicht noch genauer erörtern, aber denk mal das reicht in dem Umfang hier Cheesy
kalle322
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 06:24:54 PM
 #26

... nur noch 10% minen so würde einfach die difficulty sinken ...

Vielen Dank für deine Antwort.

Das die difficulty auch sinken kann, war mir nicht bewusst. Dachte, das eine Mal wäre nur eine Ausnahme gewesen. Danke für die Information.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!