Bitcoin Forum
March 28, 2024, 01:47:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Fork wegen Bitcoin Cash  (Read 14242 times)
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 02, 2017, 11:50:10 AM
Last edit: August 02, 2017, 12:23:00 PM by Gyrsur
 #1

so jetzt versuche ich das auch mal. kann man so einfach etwas forken wie unten angedeutet?

Na das ist doch was, BCH hat das System ad absurdum geführt. Mit dieser ForkAktion wird der breiten Masse gezeigt wie einfach es doch ist Geld zu machen.

Ich ziehe meinen Hut vor Leute mit massig Knete, alles richtig gemacht in dieser Welt, das muss man nüchtern konstatieren.  Smiley  Einmal den eigenen kritischen Punkt in Sachen Vermögen überschritten und man kann schon fast gar nicht mehr verlieren.
Falsch. Der Fork hat gezeigt, dass das System funktioniert. Es ist dezentral, jeder kann Forken wenn er das möchte. Und das soll auch so sein.
Nö ist schon richtig, OpenSource, jeder kann forken... Nur das ist das Totschlagargument für Werterhalt/Steigerung was als letztes Argument angeführt wird. Das Thema Geldersatz ist schon lang vom Tisch.

Natürlich werden jetzt einige sagen, ja aber die eine Kette  und die andere Ketten sind ja getrennt, richtig! Das stimmt, nur das ist virtuell. Alle Güter da draußen, selbst der physische EUR ist noch so geblieben. Und die Leute haben nicht gleichzeitig das doppelte Geld um die Pyramide weiter zu bauen. Einer muss immer die Coins irgendwann von einen anderem abkaufen damit es funktioniert und warum teuer kaufen wenn man selbst (oder eine Gruppe) die Macht hat einfach einen neuen Fork anzulegen?

Die steigenden Kurse gehen solange weiter wie noch mehr Leute mit den Forks/Splits/Alternativen angezogen werden, danach ist Ende. Aber das dauert noch ein Weilchen, jetzt werden erst einmal Leute angezogen die ihre Chance mit solchen Aktionen wittern.

Ich will mich ja nicht beschweren rund 500,- hab ich nun auch mehr, aber noch nicht gerettet  Grin

1711633671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711633671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711633671
Reply with quote  #2

1711633671
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711633671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711633671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711633671
Reply with quote  #2

1711633671
Report to moderator
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
August 02, 2017, 11:56:07 AM
 #2

Nö ist schon richtig, OpenSource, jeder kann forken... Nur das ist das Totschlagargument für Werterhalt/Steigerung was als letztes Argument angeführt wird. Das Thema Geldersatz ist schon lang vom Tisch.

Natürlich werden jetzt einige sagen, ja aber die eine Kette  und die andere Ketten sind ja getrennt, richtig! Das stimmt, nur das ist virtuell. Alle Güter da draußen, selbst der physische EUR ist noch so geblieben. Und die Leute haben nicht gleichzeitig das doppelte Geld um die Pyramide weiter zu bauen. Einer muss immer die Coins irgendwann von einen anderem abkaufen damit es funktioniert und warum teuer kaufen wenn man selbst (oder eine Gruppe) die Macht hat einfach einen neuen Fork anzulegen?
Du solltest dich etwas mit Ökonomie und Geldtheorie auseinandersetzen bevor du solche steilen Thesen aufstellst.

Langfristig wird sich der Preis einpendeln, je nachdem wie viel Kapital von BTC in BCC fließt. Durch die freie Konvertierbarkeit ist die Summe beider Coins langfristig gesehen in etwa so viel Wert, wie der BTC ohne Fork (kurzfristige Spekulation außen vor).

Deine Aussage würde nur dann Sinn machen, wenn die User nicht in der Lage wären zwischen den unterschiedlichen Coins zu unterscheiden... aber so viel Hirn traue ich dann doch den meisten zu.  Roll Eyes

Die steigenden Kurse gehen solange weiter wie noch mehr Leute mit den Forks/Splits/Alternativen angezogen werden, danach ist Ende. Aber das dauert noch ein Weilchen, jetzt werden erst einmal Leute angezogen die ihre Chance wittern.
Übertreibungen gibt es in allen Märkten, nicht nur in der Crypto-Szene. Das ist ein ganz normaler Wirtschaftskreislauf, bei Cryptos aufgrund der fehlenden Regulation vielleicht etwas stärker ausgeprägt. Das hat mit dem Fork-Thema aber überhaupt nichts zutun.
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:04:01 PM
 #3

die frage der nachhaltigkeit wird zu klaeren sein. sehe ich auch so.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 02, 2017, 12:08:01 PM
 #4

Die einjährige Haltefrist wegen der Spekulationssteuer?
Ich glaube wenn die BTC über 1 Jahr sind müssten die BCH es auch sein.
Eure Meinungen Argumente?

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2406
Merit: 1460


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
August 02, 2017, 12:12:12 PM
 #5

Danke Gysur für den "Fork" vom BTC Thread  Wink

Und zum Wert: Das selbe Prinzip wie immer, Miner die Geld und Zeit investieren.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
August 02, 2017, 12:17:42 PM
 #6

so jetzt versuche ich das auch mal. kann man so einfach etwas forken wie unten angedeutet?

Man kann wie man sieht. $10Mrd. aus dem Nichts, naja zumindest mal kopiert. Wird vielleicht nicht auf Dauer sein, aber warum nicht. Die Blaupause haben wir jetzt für die Leute die es umsetzen können. Ich pers. bin ja von dem Ansatz von BitcoinABC überzeugt, aber generell eher skeptisch gegenüber der ganzen Bitcoin-Geschichte und dem ewigen Wachstum.

Man kann gut Vermögen aus dem Nichts erzeugen aber der Letzte möchte ich  nicht in dem Karussell sein.

Du hast bisher einfach sehr wenig von BTC/BCC und Crypto insgesamt verstanden. Wenn du Vermögen aus dem "nichts" erzeugen kannst, dann mach das doch Wink.
Jeder kann BTC forken, nur musst du halt auch entsprechend programmieren und das Netzwerk dann auch mit Hashleistung sichern und Nutzer haben die deinen Coin benutzen wollen usw. Wenn du der Meinung bist, du kannst das aus dem "nichts" wette ich gerne einen Betrag deiner Wahl dagegen, dass du in den nächsten 2 Jahren nichts mit BCC vergleichbares auf die Beine stellen kannst....
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:22:11 PM
 #7


Langfristig wird sich der Preis einpendeln, je nachdem wie viel Kapital von BTC in BCC fließt. Durch die freie Konvertierbarkeit ist die Summe beider Coins langfristig gesehen in etwa so viel Wert, wie der BTC ohne Fork (kurzfristige Spekulation außen vor).

Von BTC in BCC oder sagen wir in BCH fließt real gar kein Kapital da der größte Teil des Volumes aus dem Tradingpaar selbst generiert wird. Das wird sich ändern wenn mehr Leute direkt von BCH in Fiats auscashen können oder nicht mehr über BTC in BCH einsteigen müssen. Das ist auch der Punkt warum der BTC so gestiegen ist, die ganzen ICOs und was es da alles gibt wurden alle zu einem Großteil über BTC abgewickelt, das ist kein Potential sondern eher ein Risiko wenn die Leute merken gar nicht mehr an ihre Vermögen ran zukommen.
Wie kommst du darauf, dass für den kapitalfluss ein direktes FIAT-Gateway benötigt wird? Jedes beliebige Zahlungsmittel kann den Job übernehmen.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:24:50 PM
 #8

0.35 auf Bittrex  Shocked 

90 Mio Volumen allein dort schon:

Gesamt

> 10 Mrd $  Market Cap

Volumen - 250 Mio (fake?)

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 02, 2017, 12:27:33 PM
 #9

Die einjährige Haltefrist wegen der Spekulationssteuer?
Ich glaube wenn die BTC über 1 Jahr sind müssten die BCH es auch sein.
Eure Meinungen Argumente?

Ich hab eine Idee.
Die Bitcoin über ein Jahr Haltefrist, kommen ja in beide Chains.
Also sind die BCH ja alte Bitcoin in die BCH-Chain geschoben/kopiert/egal jedenfalls "alt".

Andere Meinungen?

quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
August 02, 2017, 12:28:39 PM
 #10

Wollen wir davon ausgehen, dass der Kurs so abgeht weil noch keine (kaum?) Leute ihre BCC auf die Exchange senden können oder denkt ihr wir werden uns an einen BCC Preis in dieser Dimension oder höher gewöhnen können?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
August 02, 2017, 12:28:39 PM
 #11

0.35 auf Bittrex  Shocked  

90 Mio Volumen allein dort schon:

Gesamt

> 10 Mrd $  Market Cap

Volumen - 250 Mio (fake?)

HIGH 0.37600000 zum Glück habe ich meine Verkauf mit 0.25 am VM noch mal gecancelt ;-), mal sehen ob ich noch meine von der Wallet auf Bittrex bekomme bevor der Kurs einbricht...

Wollen wir davon ausgehen, dass der Kurs so abgeht weil noch keine (kaum?) Leute ihre BCC auf die Exchange senden können oder denkt ihr wir werden uns an einen BCC Preis in dieser Dimension oder höher gewöhnen können?

Ich bin der Meinung das ist weil es die Flut von den Wallets noch nicht gibt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:29:52 PM
 #12

Die einjährige Haltefrist wegen der Spekulationssteuer?
Ich glaube wenn die BTC über 1 Jahr sind müssten die BCH es auch sein.
Eure Meinungen Argumente?

Also mein Steuerberater fährt oft rechts neben mir mit: Beifahrersitz

 Grin

Ach ja: Bitcoin und Steuer: Immer fest hodl!

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
August 02, 2017, 12:32:19 PM
 #13

momentan fühlt es sich ja schon ein bisschen an, als hätte man geld geschenkt bekommen. meiner lebenserfahrung nach ist das eher unwahrscheinlich. wenn das, was die BCC jetzt wert sind stimmen sollte, wo "fehlt" das kapital dann? oder hab en wir jetzt wirklich geld erschaffen wie eine zentralbank aus dem nichts?



immer noch besser als das ganze geld in ICO versenkt zu sehen... oder?  Huh
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
August 02, 2017, 12:33:29 PM
 #14

0.35 auf Bittrex  Shocked  

90 Mio Volumen allein dort schon:

Gesamt

> 10 Mrd $  Market Cap

Volumen - 250 Mio (fake?)

Also bei 0,5 werde ich mal 50% veräußern, so easy Money habe ich bis jetzt selten gemacht sollte der Kurs hoch gehen ;-)

Oder doch warten bis ETH überholt ist :-) 

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:36:17 PM
 #15

momentan fühlt es sich ja schon ein bisschen an, als hätte man geld geschenkt bekommen. meiner lebenserfahrung nach ist das eher unwahrscheinlich. wenn das, was die BCC jetzt wert sind stimmen sollte, wo "fehlt" das kapital dann? oder hab en wir jetzt wirklich geld erschaffen wie eine zentralbank aus dem nichts?



immer noch besser als das ganze geld in ICO versenkt zu sehen... oder?  Huh

Nummer 3 ist eher:  Bitcoin Scam !

 Grin

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:38:17 PM
 #16

0.35 auf Bittrex  Shocked  

90 Mio Volumen allein dort schon:

Gesamt

> 10 Mrd $  Market Cap

Volumen - 250 Mio (fake?)

Also bei 0,5 werde ich mal 50% veräußern, so easy Money habe ich bis jetzt selten gemacht sollte der Kurs hoch gehen ;-)

Oder doch warten bis ETH überholt ist :-) 


Mach schnell - ist schon gleich 0.4   Roll Eyes

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
August 02, 2017, 12:39:07 PM
 #17

Auf der anderen Seite sollten wir froh sein, dass es ein BCC gibt!
BTC lief Gefahr Marktanteile an DASH, ETH, ZCASH usw.. zu verlieren, von die OldCoins die derzeit versuchen in den kommenden Jahren ebenfalls ein Major Coin zu sein abgesehen!
Was ich mich viel mehr Frage ist: Wir Mitte Juni 2019 LTC schaffen bei der nächsten Having die 200$ Marke zu knacken!
Du weist schon das BCH als Altcoin hier aufgefasst wird  Wink Ich würde sagen: "Wasser in die Elbe getragen" der geringere Anteil von Bitcoin am Gesamtmarkt deutet ja genau das eben an was über kurz oder lang passieren wird. Jetzt sind bei den meisten Börsen die Fiat Tradingpaare noch in Bitcoin nur das wird sich irgendwann ändern. Und sobald man nicht zwangsläufig durch den Bitcoin in einen anderen Coin muss koppelt der sich ab und verfälscht nicht mehr den Bitcoinwert wenn irgendwo in neuen ICO gestartet wird. Interessant wäre mal eine Analyse dahingehend was wäre wenn die Altcoins alle direkten Zugang zum Fiat hätten. Aber das wird man in den nächsten Jahren ja sehen.

Falsch! Ich kann auf Bittrex USD-BCC kaufen und verkaufen!
Ok - weiter schreiben werde ich in der neuen Thread!
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:41:28 PM
 #18



lol, was ist das? fake oder? man beachte die verschiedenen winkel der icons!

hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:42:07 PM
 #19

0.44   WTF

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 02, 2017, 12:43:53 PM
 #20

0.48  ETH Market Cap sollte eingestellt sein

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!