Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:56:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Fork wegen Bitcoin Cash  (Read 14243 times)
Whiteboy57
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 12:52:17 PM
 #201

ich glaube die werden jetzt kontinuierlich bis 200 oder 300 Euro fallen ... denke nicht das die jemals wieder so hoch klettern werden ...
1713963412
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713963412

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713963412
Reply with quote  #2

1713963412
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713963412
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713963412

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713963412
Reply with quote  #2

1713963412
Report to moderator
CryptoLovin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 01:59:21 PM
 #202

ich denke, der wird wieder hoch gehen. Die Miner werden nun immer hin und her wechseln zwischen BTC und BCH.
https://bitcoinblog.de/2017/08/21/kurs-von-bitcoin-cash-explodiert-neue-spielregeln-fuers-bitcoin-mining/

Entsprechend wird der Kurs ständig hoch und runter gehen. Perfekt für Daytrader.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 21, 2017, 02:41:40 PM
 #203

ich denke, der wird wieder hoch gehen. Die Miner werden nun immer hin und her wechseln zwischen BTC und BCH.
https://bitcoinblog.de/2017/08/21/kurs-von-bitcoin-cash-explodiert-neue-spielregeln-fuers-bitcoin-mining/

Entsprechend wird der Kurs ständig hoch und runter gehen. Perfekt für Daytrader.

Der Meinung bin ich auch. Das wird noch des Öfteren ein 'Pump and Dump' Spielchen geben bei dem sich einige Leute die Finger verbrennen.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 23, 2017, 03:51:22 PM
 #204

So zentralisiert wie die Hashpower von BCash ist müsste man es Bitmain Cash umbenennen. Antpool=Viabtc=viabtc. Wer könnte bloss der unbekannte miner sein, der mit Bitmain mithalten kann und mit Verlust mined? Mhh vielleicht Bitmain? Grin

daboehla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 258



View Profile
August 24, 2017, 07:46:54 AM
 #205

Und schon wieder eine 80% Difficulty Anpassung weil in 6h keine 6 Blocks gefunden wurden Roll Eyes
Dieser coin ist zum scheitern verurteilt.

unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 24, 2017, 08:08:33 AM
 #206

Und schon wieder eine 80% Difficulty Anpassung weil in 6h keine 6 Blocks gefunden wurden Roll Eyes
Dieser coin ist zum scheitern verurteilt.



Bin zwar auch kein riesen Fan von BCC, aber ich ich würde das Scheitern nicht pauschal unterschreiben. Die diff muss sich eben noch einpendeln, danach wird sich dann ggf. ein 'Ökosystem' entwickeln. Der Preis wird bestimmt andere Miner anlocken... Wink
CryptoLovin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
August 24, 2017, 08:10:33 PM
 #207

Und schon wieder eine 80% Difficulty Anpassung weil in 6h keine 6 Blocks gefunden wurden Roll Eyes
Dieser coin ist zum scheitern verurteilt.



Bin zwar auch kein riesen Fan von BCC, aber ich ich würde das Scheitern nicht pauschal unterschreiben. Die diff muss sich eben noch einpendeln, danach wird sich dann ggf. ein 'Ökosystem' entwickeln. Der Preis wird bestimmt andere Miner anlocken... Wink

sehe ich genauso. Und wer sagt, dass BCH nicht nochmal forken kann und die derzeitigen nachteile beseitigt werden.
Wie erwartet sinkt der Kurs gerade. Bin schon auf den nächsten pump gespannt wenn die Minder wieder switchen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2017, 08:59:54 AM
 #208

Meine aktuelle Prognose jedoch (für BTC vs. BCH): BCH wird tendenziell wieder gegen BTC jo-jo-mäßig abwerten. Und um diese Relation gings mir erstmal (rein spekulativ bzgl. Daytrading).
Zum Zeitpunkt des Posts standen wir bei ~ 0,169 BTC/BCH. Aktuell stehen wir bei ~ 0,147 BTC/BCH. Das Handelsvolumen ist auf ~ 1/4 eingebrochen.[1] Die Jo-Jo-Entwicklung bei der Hashrate geht fröhlich weiter, allerdings führt das beim BCH-Mining aufgrund des geänderten Diff-Retargeting zu recht absurden Sprüngen bei den Blockzeiten.[2] Wenn da nicht wieder mit dem Füllhorn Kaufkraft reingepumpt wird, wird sich der Abwertungsprozess wohl noch weiter fortsetzen. Bleibt weiterhin durchaus spannend.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 25, 2017, 10:01:17 AM
 #209

...
[2] Wenn da nicht wieder mit dem Füllhorn Kaufkraft reingepumpt wird, wird sich der Abwertungsprozess wohl noch weiter fortsetzen. Bleibt weiterhin durchaus spannend.
...
Hast recht, gut mal drauf geschaut zu haben.
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-cash/
Vermute einen Pump um etwa den 10. September rum. Passend zu https://www.bitkan.com/event?from=bitkanen

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 27, 2017, 08:39:00 PM
 #210

Sieht eher so aus, dass die Schlacht geschlagen ist. Die BCH-Blockchain ist in einem erratischen Zustand. Ohne einen weiteren Hardfork bzgl. Diff-Retargeting wird das mE nix mehr. Wer da Fiat reinpumpt, hat einen an der Waffel.

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
August 27, 2017, 08:45:28 PM
 #211

Danke für die Infos
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
August 28, 2017, 09:53:23 AM
 #212

Sieht eher so aus, dass die Schlacht geschlagen ist. Die BCH-Blockchain ist in einem erratischen Zustand. Ohne einen weiteren Hardfork bzgl. Diff-Retargeting wird das mE nix mehr. Wer da Fiat reinpumpt, hat einen an der Waffel.

SW sieht da aber nicht besser aus.

Alles braucht Monate. Verfrühte Aussagen kann man nicht überzeugend vermitteln.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 29, 2017, 06:13:48 AM
 #213

SW sieht da aber nicht besser aus.

Alles braucht Monate. Verfrühte Aussagen kann man nicht überzeugend vermitteln.

Die (erste) Schlacht ist geschlagen. Wie es mit dem Krieg aussieht? Werden wir sehen. Wink

Zum Zeitpunkt des Posts standen wir bei ~ 0,169 BTC/BCH. Aktuell stehen wir bei ~ 0,147 BTC/BCH. Das Handelsvolumen ist auf ~ 1/4 eingebrochen.

Aktuell ~ 0,135 BTC/BCH bei nochmal fast halbiertem Handelsvolumen.[1] Der Anteil der SW-Transaktionen steigt - ist aber mit ~ 0,5 % noch recht niedrig.[2] Verglichen mit BCH liegt das SW-TX-Volumen aber bereits bei ~ 10 %.[3] Mit Trezor konnte ich gestern eine erste SW-TX machen.[4] Wir können gespannt sein.

blizzen1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 100


View Profile
September 03, 2017, 03:01:20 PM
 #214

warum ist hier eigentlich nichts mehr los, kurs ist doch in Bewegung?

Bitrated user: blizzen.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 04, 2017, 09:12:53 AM
 #215

warum ist hier eigentlich nichts mehr los, kurs ist doch in Bewegung?
Bewegung kommt da kannst Du sicher sein Wink
die Devs werden den BCH auf 1000 puschen, zu 100%, dennoch erst dann wenn der BTC halbiert so um 2500

Und dann werden die Karten neu gemichst   Grin
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 04, 2017, 09:32:55 AM
 #216


Und dann werden die Karten neu gemichst   Grin
Wolltest du nicht w schreiben? Beim letzten Wort, anstatt m. Sieht irgendwie so aus.  Grin

Ich glaube auch da wird noch richtig heftig gepumpt. Sind noch alle sehr zurückhaltend, alles neu.
Sonntag ist die große Bitmain Konferenz.

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 04, 2017, 09:51:28 AM
 #217


Und dann werden die Karten neu gemichst   Grin
Wolltest du nicht w schreiben? Beim letzten Wort, anstatt m. Sieht irgendwie so aus.  Grin

Ich glaube auch da wird noch richtig heftig gepumpt. Sind noch alle sehr zurückhaltend, alles neu.
Sonntag ist die große Bitmain Konferenz.


habe gerade eine Glastastatur – am Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig damit zu schreiben 
SORRY war halt Schreibfehler – Danke @Gresh… Geld
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 04, 2017, 10:34:20 AM
 #218


Und dann werden die Karten neu gemichst   Grin
Wolltest du nicht w schreiben? Beim letzten Wort, anstatt m. Sieht irgendwie so aus.  Grin

Ich glaube auch da wird noch richtig heftig gepumpt. Sind noch alle sehr zurückhaltend, alles neu.
Sonntag ist die große Bitmain Konferenz.


habe gerade eine Glastastatur – am Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig damit zu schreiben 
SORRY war halt Schreibfehler – Danke @Gresh… Geld
Entschuldigung sowieso nicht nötig.
Wenn du wach gewesen wärst, hättest du dich nicht wegen der neuen Tastatur entschuldigt. Sonden geschrieben:
Interpretationsfehler! Nur ch <-> s Reihenfolgefehler kommt doch häufig vor! Was geht nur in deinem Kopf vor Greshamsch  Roll Eyes ?
 Grin

Spaß beiseite. Überbewerte ich die Konferenz am 10. September? Scheint ja keiner was zu meinen dazu.
Aber die können auch pumpen wenn wir noch schlafen.
Mal sehen.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 05, 2017, 09:34:28 AM
 #219

Vermute einen Pump um etwa den 10. September rum. Passend zu https://www.bitkan.com/event?from=bitkanen

Überbewerte ich die Konferenz am 10. September? Scheint ja keiner was zu meinen dazu.

Wir stehen aktuell bei ~ 0.12 BCH/BTC. Der von mir erwartete kurzfristige Trend ist also weiterhin klar intakt. Die TX-Rate im BCH-Netzwerk ist konstant niedrig bei > 100 TX/Block. Fundamental sieht das also nicht wirklich überzeugend aus. Hinzu kommt der kurzfristige allgemeine Downtrend im Gesamtmarkt. Warum sollte die Konferenz dMn an all dem was ändern?

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 05, 2017, 10:47:06 AM
 #220

...
 Warum sollte die Konferenz dMn an all dem was ändern?
Ja jetzt hat sich erst mal alles völlig geändert. Große Rücksetzer-Pause alle Alts.

Aber zu deiner Frage.
Weil da zu viel Mining-Macht dahinter steht. Die haben sich da ein riesen Ding aufgebaut. Bedingt durch:
Die eigenen Miner. Der Billige Strom. Technik-Hardware made in China ist ganz groß. Und bestimmt viel Geld-Macht und eventuell viel politische Macht in China (Lobby).
Die wollen zentralisieren, alles an sich reißen. Des wegen denke ich können die mächtig promoten, pushen, pumpen.

Um Irrtum vorzubeugen, es ist vielleicht bekannt dass ich die da nicht mag. Ändert aber nichts daran, dass ich so hoch wie möglich verkaufen möchte. Vielleicht zu früh, vielleicht zu spät?
Smiley


edit: Und die Konferenz wäre gut zur Strukturierung der/deren Streitkräfte.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!