Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:34:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [ANN] [ICO] AlpenCoin  (Read 719 times)
alpencoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 09, 2017, 11:42:00 AM
 #1

Hallo zusammen,

am Samstag startet unser ICO.

Wir sind eine kleine Investment-Gesellschaft aus München, die Mehrheitsbeteiligungen an verschiedenen Tochterunternehmen aus dem eCommerce-Bereich hält.

Mit unserem ICO verkaufen wir Teile (bis zu 49 %) an allen Plattformen (teilweise online, teilweise Going-Live im Oktober 2017) (nicht an den Gesellschaften selbst). Alle Entwicklungen sind abgeschlossen.
Die Einnahmen aus dem ICO werden zu 99 % für Werbezwecke und die Internationalisierung  verwendet.
Als Eigentümer eines Tokens erhält man den entsprechenden Gewinnanteil der Plattformen monatlich ausgezahlt. Eine Verlustbeteiligung (2016 wurde ein Gewinn im siebenstelligen Bereich verbucht) kommt nicht in Frage und wird auch ausdrücklich ausgeschlossen.

Für mehr Informationen besucht unsere Webseite: www.alpencoin.com

Auf Wunsch (bei ernstem Interesse an größeren Investments) geben wir einzelnen Personen auch die GitHub Accounts aller Softwareprojekte frei.

Affiliate Programm: Werbt Teilnehmer am ICO und erhaltet 10 % von Geworbenen in BTC sofort zurück! Meldet Euch hierzu einfach auf unsere Webseite an.

Für Rückfragen schreibt uns einfach an!

Beste Grüße

Max
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714066460
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066460

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066460
Reply with quote  #2

1714066460
Report to moderator
1714066460
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066460

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066460
Reply with quote  #2

1714066460
Report to moderator
1714066460
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066460

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066460
Reply with quote  #2

1714066460
Report to moderator
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 09, 2017, 12:03:52 PM
 #2

2016 wurde ein Gewinn im siebenstelligen Bereich verbucht
genauere Zahlen gibts da nicht? wie hat sich der Gewinn in den letzten Jahren entwickelt? Wieviel wuerde dann konkret per Alpencoin ausgeschuettet werden?

Laut Whitepaper sind die alpencoins dann nur fuer die drei dort aufgefuerten Projekte. Also nicht fuer zukuenftige Projekte?

Ich hab nur mal schnell alles ueberflogen und Insgesamt finde ich die Informationen doch sehr duerftig. Was ihr habt ist ja keine "coin" in dem Sinne sondern ein Anteilsschein ("Aktie") an den Projekten (nicht der Fima) die dann eine Dividende ausschuettet?

Mein erster Eindruck: Hier will jemand auf den Ethereum/Blockchain/"Coin" Hype aufspringen und ein wenig schnelles Geld machen. Ihr koennt gerne das Gegenteil beweisen. Auf jeden Fall wuerde mich mal eine halbwegs realistische Rechnung interessieren wieviel in den naechsten 5-10 Jahren pro Alpencoin ausgeschuettet wird.
alpencoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 09, 2017, 12:12:34 PM
 #3

2016 wurde ein Gewinn im siebenstelligen Bereich verbucht
genauere Zahlen gibts da nicht? wie hat sich der Gewinn in den letzten Jahren entwickelt? Wieviel wuerde dann konkret per Alpencoin ausgeschuettet werden?

Laut Whitepaper sind die alpencoins dann nur fuer die drei dort aufgefuerten Projekte. Also nicht fuer zukuenftige Projekte?

Ich hab nur mal schnell alles ueberflogen und Insgesamt finde ich die Informationen doch sehr duerftig. Was ihr habt ist ja keine "coin" in dem Sinne sondern ein Anteilsschein ("Aktie") an den Projekten (nicht der Fima) die dann eine Dividende ausschuettet?

Mein erster Eindruck: Hier will jemand auf den Ethereum/Blockchain/"Coin" Hype aufspringen und ein wenig schnelles Geld machen. Ihr koennt gerne das Gegenteil beweisen. Auf jeden Fall wuerde mich mal eine halbwegs realistische Rechnung interessieren wieviel in den naechsten 5-10 Jahren pro Alpencoin ausgeschuettet wird.

Hallo,

derzeit werden die Coins für drei Unternehmen mit fünf konkreten Projekten verwendet.
Übersetzt kann der Coin in einer Art und Weise als Anteilsschein mit Dividende gesehen werden, das ist richtig. Dies ist aber bei vielen anderen Projekten ebenfalls so.
Eine Planung für junge Unternehmen über 5-10 Jahre ist leider nicht realistisch, unsere 3-Jahresplanung werden wir heute veröffentlichen. Ich werde hierzu dann noch einmal posten.
2015 haben die Unternehmen einen großen Verlust gemacht, 2016 dann (vor allem im letzten Quartal) den entsprechenden Gewinn.
Ungewöhnlich natürlich die Möglichkeit mit einem Coin verschiedenste Projekte zu besitzen, hätten wir nur ein einzelnes Projekt, das sich klar und deutlich erklären lässt würden diese Fragen vermutlich nicht auftauchen  Wink

Viele Grüße!
super j
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
August 09, 2017, 07:00:56 PM
 #4

Hallo, braucht ihr da nicht auch eine BaFin Lizenz, oder wie verhält sich das?
Gruß super j
mixfish
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 11, 2017, 12:44:37 PM
 #5

Hier wird nicht geantwortet. Aber auf Massenspam wird gesetzt.
Quote


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:    Join ICO and buy Tokens today!
Datum:    Mon, 11 Sep 2017 14:24:03 +0200
Von:    t.floeth@t-online.de
   


Limited offer. http://tvbbhcegt.besttoken.xyz/mtfpqpmhj

faderullandei
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 03:33:31 AM
 #6

Any new developments, updates or news regarding AlpenCoin anyone? Website seems to be down and with no public information for a month I guess they went for the quick and easy exit. Or does anyone else have other information?     
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
November 20, 2017, 09:42:38 AM
 #7

Any new developments, updates or news regarding AlpenCoin anyone? Website seems to be down and with no public information for a month I guess they went for the quick and easy exit. Or does anyone else have other information?     

Also looking for my bought token. My first scam-ICO?

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!