Bitcoin Forum
May 14, 2024, 12:09:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN] PoC Konsortium Stufe 1: BURST  (Read 3883 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 15, 2017, 10:32:27 PM
 #21

Mal ne andere Frage, welche Temperatur haben eure Platten? Meine liegen so bei 38 - 40°C. Da muss ich die Tage wohl nachbessern.
Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist für Festplatten keine Temperatur.

Ein wenig Mitleid hab ich dennoch Cheesy Und ein paar Lüfter samt Steuerung sind auch noch im Budget. Aber evtl. hast Du recht und das ist unnötiger Aufwand.
1715645366
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715645366

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715645366
Reply with quote  #2

1715645366
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715645366
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715645366

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715645366
Reply with quote  #2

1715645366
Report to moderator
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
August 16, 2017, 06:00:07 AM
 #22

Mal ne andere Frage, welche Temperatur haben eure Platten? Meine liegen so bei 38 - 40°C. Da muss ich die Tage wohl nachbessern.
Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist für Festplatten keine Temperatur.

also meine 'alten' 3TB Toshibas laufen zwischen 40 und 50°C, und das seit ende 2014 (neustarts und kleinere pausen vorbehalten)
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 16, 2017, 07:29:53 AM
 #23

Mal ne andere Frage, welche Temperatur haben eure Platten? Meine liegen so bei 38 - 40°C. Da muss ich die Tage wohl nachbessern.
Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist für Festplatten keine Temperatur.

also meine 'alten' 3TB Toshibas laufen zwischen 40 und 50°C, und das seit ende 2014 (neustarts und kleinere pausen vorbehalten)

Hmmm, dann liege ich ja doch gut im Rennen. Vielen Dank für die Vergleichswerte.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
August 16, 2017, 09:20:36 AM
 #24

Gerade für einen Großinvestor ein Projekt mit 100 Platten fertig gestellt.
Je 10 Platten (sitzen eng wie Bücher im einen Regal) haben wir einen Lüfter 120 vom Noctua eingesetzt, temp. pro 10fach Schacht ca. 50 °C (draußen Temp. war 28°C)

#Temperatur:
ich würde, ab 10 Platten, immer einen Lüfter einsetzen, da die kosten kaum ins Gewicht fahlen. 20 Euro fürs Lüfter + 30 € für Steuerung - dann hast Du entspannte umgebungs- Temperatur und keiner meckert wenn eine Geist abgibt und du Garantie in Anspruch nimmst.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 16, 2017, 10:04:12 AM
 #25

100 Platten ist mal eine Ansage  Shocked

Da ich noch Lüfter rumliegen habe werde ich das kommendes Wochenende auch in Angriff nehmen. Hast Du Erfahrungen ob die Garantie mal aufgrund von zu hohen Temperaturen abgelehnt wurde?
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
August 17, 2017, 09:12:09 AM
 #26

Hab mich mal n bischen mit GitHub auseinandergesetzt und was hochgeladen.

https://github.com/EvolverDE/Burstcoin/releases

Es ist ein kleines JSON-Pocket für Windows, welches mit der Burstcoin Wallet-API interagieren kann.

Ich hoffe es gefällt euch... Smiley
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
August 17, 2017, 09:16:23 AM
 #27

Mal ne andere Frage, welche Temperatur haben eure Platten? Meine liegen so bei 38 - 40°C. Da muss ich die Tage wohl nachbessern.
Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist für Festplatten keine Temperatur.

Ein wenig Mitleid hab ich dennoch Cheesy Und ein paar Lüfter samt Steuerung sind auch noch im Budget. Aber evtl. hast Du recht und das ist unnötiger Aufwand.

Sollte überhaupt kein Problem sein, sollte die Temperatur einmal zu Hoch sein wird der Wert in den SMARTs abgelegt ,-)

http://praxistipps.chip.de/festplatte-das-ist-die-normal-temperatur_48954

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hoooood
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
August 20, 2017, 09:12:34 AM
 #28

Gerade für einen Großinvestor ein Projekt mit 100 Platten fertig gestellt.
Je 10 Platten (sitzen eng wie Bücher im einen Regal) haben wir einen Lüfter 120 vom Noctua eingesetzt, temp. pro 10fach Schacht ca. 50 °C (draußen Temp. war 28°C)

#Temperatur:
ich würde, ab 10 Platten, immer einen Lüfter einsetzen, da die kosten kaum ins Gewicht fahlen. 20 Euro fürs Lüfter + 30 € für Steuerung - dann hast Du entspannte umgebungs- Temperatur und keiner meckert wenn eine Geist abgibt und du Garantie in Anspruch nimmst.


Gibt es davon Bilder? Cheesy
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
August 20, 2017, 08:34:20 PM
 #29

Ein neuer Network Observer vom PoC Consortium: https://explore.burst.cryptoguru.org/tool/observe

Viel Spaß!

https://forums.getburst.net/t/wichtige-news-pocc-gibt-neuen-network-observer-frei/151

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 20, 2017, 10:02:01 PM
 #30


Sehr cool, vielen Dank. Bedeutet 'stuck' das sich die Anzahl an Blöcken (einer Node) in einem bestimmten Zeitintervall nicht erhöht hat? Und 'valid' setzt eine richtige Version (welche?) samt aktueller Blockchain voraus!?
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 21, 2017, 06:58:41 AM
 #31

Oha, jetzt gerade steht ja fast alles auf "stuck". Das liest sich erstmal nicht so gut.
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
August 21, 2017, 10:16:27 AM
 #32

nur keine Panik, ich bin mir sicher das das nur ein kleiner Anzeigefehler ist:

laut http://burstcoin.cc/network scheint das netzwerk überwiegend ok zu sein...
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
August 21, 2017, 11:00:48 AM
 #33

alles Easy Netzwerk sehr stabil, obwohl mir wäre umgekehrte Variante lieber  Shocked
weil mein Wallet immer stabil, ohne ab zuschmieren, läuft kann ich dann bei fork/stuck immer schön absahnen  Cheesy und so wie jetzt ist, ist für mich kaum was zu holen  Cry

...so wie im Leben: alles hat zwei Seiten!
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
August 21, 2017, 03:09:22 PM
 #34

nur keine Panik, ich bin mir sicher das das nur ein kleiner Anzeigefehler ist:

laut http://burstcoin.cc/network scheint das netzwerk überwiegend ok zu sein...

100 Punkte für die beste Fehleinschätzung seit langem.

alles Easy Netzwerk sehr stabil, obwohl mir wäre umgekehrte Variante lieber  Shocked
weil mein Wallet immer stabil, ohne ab zuschmieren, läuft kann ich dann bei fork/stuck immer schön absahnen  Cheesy und so wie jetzt ist, ist für mich kaum was zu holen  Cry

...so wie im Leben: alles hat zwei Seiten!

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
panormal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 06:40:54 PM
 #35

Burst hat nun (nicht nur für Entwicklungszwecke) ein Testnet, viel Spaß beim Spielen ; )

https://forums.getburst.net/t/wichtige-news-pocc-veroffentlicht-das-neue-burst-testnet/245
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
August 23, 2017, 03:54:11 AM
 #36

...stuff

100 Punkte für die beste Fehleinschätzung seit langem.

...stuff

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.


Ok, dann habe ich es nicht verstanden, warum auf der einen website alles ok ist, auf der anderen jedoch nicht...

Ps: du hattest übrigens recht mit den plot files @rico, die miner holen sich tatsächlich die informationen aus dem dateinamen! Um das herauszufinden musste ich selber einen plotter schreiben, um es nachvolziehen zu können...
infinity_times_nil
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 23, 2017, 06:54:08 AM
 #37

Burst hat nun (nicht nur für Entwicklungszwecke) ein Testnet, viel Spaß beim Spielen ; )

https://forums.getburst.net/t/wichtige-news-pocc-veroffentlicht-das-neue-burst-testnet/245
Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten. Vielen Dank für die Info.
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
August 24, 2017, 07:58:46 AM
 #38

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.

Ok, dann habe ich es nicht verstanden, warum auf der einen website alles ok ist, auf der anderen jedoch nicht...

Weil beide Webseiten zwei unterschiedliche Dinge anzeigen.

Die eine zeigt den Zustand von Pools an. Das sind besondere  behütete und unter Beobachtung durch die Poolbetreiber stehende Wallets.

Unsere zeigt den Zustand des gesamten Netzwerks an. Also aller Wallets "normaler User".
Es wird aber langsam besser. Sehr langsam.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
sevenseals
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 167
Merit: 100



View Profile
August 24, 2017, 01:04:55 PM
 #39

Ein neuer Network Observer vom PoC Consortium: https://explore.burst.cryptoguru.org/tool/observe

Viel Spaß!



Hallo, kann mir mal jemand erklären woran man dort sieht, dass das Netzwerk in einem schlechten Zustand ist?

Und dann noch eine Frage: Hier wird andauernd von Forks geredet. Wie enstehen denn solche Forks von denen irgendwie niemand etwas zu wissen scheint?

Welcher Coin ist dann eigentlich noch der richtige Burstcoin.

Irgendwie verwirrt mich das Ganze immer mehr.
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
August 24, 2017, 07:23:52 PM
 #40

...stuff
Und dann noch eine Frage: Hier wird andauernd von Forks geredet. Wie enstehen denn solche Forks von denen irgendwie niemand etwas zu wissen scheint?

Welcher Coin ist dann eigentlich noch der richtige Burstcoin.

Irgendwie verwirrt mich das Ganze immer mehr.

Lass es mich versuchen zu erklären:

Es gibt nur EINEN Burstcoin. Forks entstehen, wenn z.b. 2 Pools eine Blockhöhe haben, nun wirft der eine Pool eine Deadline von 2 min, der andere eine Deadline von vllt. 2min und 5sek. Nun kann es vorkommen, das die Kommunikation nicht schnell genug ist und beide Pools melden dem Netzwerk nun das sie den nächsten Block gefunden haben, jedoch melden beide Pools 2 verschiedene Blocksignaturen (auch wenn die Blockhöhe gleich ist). Und schon hat man einen Fork.

du verstehst möglicherweise etwas anderes unter einen Fork, aber da hat sich auch die Community "geforkt" so das es ein echter Fork ist, da die beiden Blockchains technisch teilweise gravierende unterscheide aufweisen können wie z.b. beim Bitcoin und Bitcoin Cash.

Beim Burstcoin jedoch ist die Grundtechnik noch immer die gleiche.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!