Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:08:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209089 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 17, 2017, 12:36:12 PM
 #1021

Hallo Dario, kann es sein, dass die automatischen API Imports bei bitfinex nicht ausgeführt werden? Ich muss die immer per Hand ausführen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713582516
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713582516

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713582516
Reply with quote  #2

1713582516
Report to moderator
1713582516
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713582516

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713582516
Reply with quote  #2

1713582516
Report to moderator
1713582516
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713582516

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713582516
Reply with quote  #2

1713582516
Report to moderator
Aladdin-Sane-83
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
August 17, 2017, 03:19:50 PM
 #1022

^Cointracking ist als website extrem hübsch und praktisch aber die Andoid App ist schon noch sehr rudimentär oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 17, 2017, 04:11:49 PM
 #1023

^Cointracking ist als website extrem hübsch und praktisch aber die Andoid App ist schon noch sehr rudimentär oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Alles richtig gemacht Smiley
Die Android App ist tatsächlich nur ein einfaches Widget mit der Übersicht der aktuellen Coins und dem Account Wert.

Wir haben aber vor wenigen Tagen unsere iOS App veröffentlicht, die deutlich mehr kann.
Und wir werden die Android App in den nächsten Wochen auf den gleichen Stand bringen Smiley
iOS App: https://itunes.apple.com/us/app/cointracking/id1263133106


Hallo Dario, kann es sein, dass die automatischen API Imports bei bitfinex nicht ausgeführt werden? Ich muss die immer per Hand ausführen.
Also ich sehe keine Probleme.
Allerdings wird die API nur 1 Mal am Tag automatisch gestartet (zwischen 1 - 4 Uhr morgens).

VG,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
August 17, 2017, 04:18:29 PM
 #1024

Hallo, erstmal Glückwunsch zu der Seite! Endlich habe ich etwas wo ich alles eintragen kann.
Ich habe allerdings noch ein Verständnissproblem zur Steuerberechnung, evtl. mache ich auch etwas falsch:

Die meisten Coins die ich habe sind älter als ein Jahr, über bitcoin.de gekauft. Die trades habe ich importiert.
Dann habe ich auch sämtliche Wallet Adressen, die ich seitdem benutzt habe eingelesen. Der Bestand wird richtig auch angezeigt.
Allerdings lagen die Coins seit dem Kauf nie auf einer Adresse, sondern sind viel gewandert, zuletzt vor ein paar Tagen zum Split der BCH.

Wenn ich nun zum testen einen Trade anlege und den Gesamtbestand heute verkaufe dann wird in dem erstellten Steuerreport auch alles richtig als "long" angezeigt.
Wenn ich aber auf Reporting/Steuerfreie Coins gehe, dann tauchen die ersten BTC erst nach 6 Monaten als "long" auf. (vor 6 Monaten habe ich ein neues Paperwallet erstellt).
Es gibt aber auch noch ein Paperwallet von 2013, dessen Adresse habe ich auch importiert, daher müssten doch Stand heute diese schon als "long" angezeigt werden, bzw. im Prinzip sind ja alle Coins älter nur wurden sie halt ständig bewegt. Gibt es da eine Möglichkeit dies anders zu kennzeichnen?


Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 17, 2017, 04:34:42 PM
 #1025

@Tesla71:

Dankeschön, das freut mich sehr Smiley

Im Steuer Report werden Transaktionen je nach Typ anders berechnet. (Unterhalb vom Chart befindet sich ein Link zu einer "Legende")

Bei den steuerfreien Coins werden standardmäßig nur "Trades" berechnet.
Du solltest also das Dropdown Menü entsprechend umstellen um die gleichen Werte zu erhalten.

Zur Auswahl stehen:
Berücksichtige nur Trades:
Die Berechnung erfolgt ausschließlich für Trades.

Berücksichtige Trades, Ein- & Ausgänge: (diese Option sollte die gleichen Werte wie der Steuer Report anzeigen)
Berechnet alle Trades einschließlich aller steuerrelevanten Ein- und Ausgänge wie Mining, Geschenke, Ausgaben, Spenden, Verluste und gestohlene/gehackte Coins.

Berücksichtige alles, inklusive Ein- & Auszahlungen:
Berechnet alle Trades, alle steuerrelevanten Ein- und Ausgänge, sowie alle Ein- und Auszahlungen.



Falls es Abweichungen gibt, würde ich dich bitten ein Ticket zu schreiben, damit ich mir das im Detail anschauen kann. Aus der Ferne ist das immer etwas schwierig Smiley

VG,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
August 17, 2017, 04:55:10 PM
 #1026

Hallo,

ich habe es bisher auf "Berücksichtige alles" gestellt.
Wenn ich es auf "Nur Trades" oder "Trades, Ein-& Ausgänge" stelle, dann zeigt es mir BTC als long an, allerdings werden mir dann wesentlich mehr angezeigt als ich eigentlich im Portfolio habe.

P.S: Ich muss auch noch einige Trades aus 2014 nachpflegen, die sind noch nicht erfasst.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 17, 2017, 05:39:45 PM
 #1027

P.S: Ich muss auch noch einige Trades aus 2014 nachpflegen, die sind noch nicht erfasst.
Dann liegt es vermutlich daran Smiley

Achte bitte auch darauf, dass die Typen "Einzahlung" und "Auszahlung" nur für Transfers von Coins und Fiats genutzt werden.
Alle andere Eingänge und Ausgänge wie Trades, Einnahmen, Mining, Ausgaben, Spenden, usw. sollten auch den entsprechenden Status haben.

Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
August 18, 2017, 07:24:13 AM
 #1028

Quote
Achte bitte auch darauf, dass die Typen "Einzahlung" und "Auszahlung" nur für Transfers von Coins und Fiats genutzt werden.
Alle andere Eingänge und Ausgänge wie Trades, Einnahmen, Mining, Ausgaben, Spenden, usw. sollten auch den entsprechenden Status haben.

Dario


Da liegt vieleicht noch mein Verständnissproblem  Smiley Wenn ich jetzt die Coins z.B: zur Exchange überweise dann muß ich ja 1 Auszahlung verbuchen im Wallet und 2 Einzahlungen, einmal in der Exchange und einmal zur Change Adresse im Wallet (wenn ich nur einen Teil transferiert habe).
Bisher sind diese alle als Einzahlung / Auszahlung eingetragen.


Zylon
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 102


View Profile
August 18, 2017, 12:04:38 PM
 #1029

Ich bin jetzt auch Pro-Mitglied und versuche seit ein paar Tagen Herr über meine chaotischen Trades zu werden Cheesy
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Daten zu den jeweiligen Walletadressen nicht importiert werden.
Ich habe gestern Bitcoin und Ethereum Adressen eingepflegt, aber bis heute wurde nichts importiert!?
Dauert es zur Zeit etwas länger? Huh
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
August 18, 2017, 12:44:50 PM
 #1030

Ich bin jetzt auch Pro-Mitglied und versuche seit ein paar Tagen Herr über meine chaotischen Trades zu werden Cheesy
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Daten zu den jeweiligen Walletadressen nicht importiert werden.
Ich habe gestern Bitcoin und Ethereum Adressen eingepflegt, aber bis heute wurde nichts importiert!?
Dauert es zur Zeit etwas länger? Huh

Ich habe das gleiche Problem, hab auf meinen Post hier allerdings keine Reaktion bekommen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=208506.msg20844132#msg20844132
Manche Adressen funktionieren, manche nicht - oder machen wir was falsch?
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 18, 2017, 01:44:02 PM
 #1031

Könnt ihm mal bitte schauen ob eure ETH Transaktionen jetzt importiert wurden?
Ich habe den Update Intervall hochgeschraubt.

Falls nicht, sendet mir bitte ein Ticket und ich schaue mir das gleich an.

Der BTC Import geht im Moment nur bis Block 476808 der schon ein paar Tage zurück liegt.
Ich weder das aber heute anpassen.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Zylon
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 102


View Profile
August 18, 2017, 02:11:02 PM
 #1032

Könnt ihm mal bitte schauen ob eure ETH Transaktionen jetzt importiert wurden?
Ich habe den Update Intervall hochgeschraubt.

Falls nicht, sendet mir bitte ein Ticket und ich schaue mir das gleich an.

Der BTC Import geht im Moment nur bis Block 476808 der schon ein paar Tage zurück liegt.
Ich weder das aber heute anpassen.

Geht leider immer noch nicht.
Habe soeben alle Adressen neu eingepflegt um eventuell Leerzeichen etc. zu entfernen, das hat aber leider auch nichts gebracht!
Ich schicke dir ein Ticket Smiley
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 18, 2017, 02:52:05 PM
 #1033

Geht leider immer noch nicht.
Habe soeben alle Adressen neu eingepflegt um eventuell Leerzeichen etc. zu entfernen, das hat aber leider auch nichts gebracht!
Ich schicke dir ein Ticket Smiley

Ähm... ich habe mal deine ETH Adressen mit https://etherscan.io abgeglichen.
Es sind alle Transaktionen in deinen CoinTracking Account übernommen worden Smiley

Adresse 1)
6 Tx, letzte Tx vor 50 Tagen

Adresse 2)
16 Tx, letzte Tx vor 388 Tagen

Adresse 3)
18 Tx, letzte Tx vor 404 Tagen

Bist du sicher, dass du die richtigen Adressen eingetragen hast?

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
August 18, 2017, 08:52:37 PM
 #1034

@redhorse:
Aktuell geht der BTC Import nur bis Block 476808 der schon ein paar Tage zurück liegt.
Ich werde das so bald es geht fixen, damit wieder alle Transaktionen importiert werden können.
Sorry dafür.

Hallo Dario,

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Hat jetzt funktioniert, lag also wie Du sagst daran, dass die Transaktionen nach Block 476808 war. Ich hatte den Hinweis  diesbezüglich auf der Importseite gelesen und darauf den Block meiner Transaktion geprüft und dachte zunächst eigenlich, dass die Transaktion vorher war. Hatte mich aber verguckt, war nach diesem Block.

Vielen Dank nochmals!
Zylon
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 102


View Profile
August 19, 2017, 11:07:05 AM
 #1035

Geht leider immer noch nicht.
Habe soeben alle Adressen neu eingepflegt um eventuell Leerzeichen etc. zu entfernen, das hat aber leider auch nichts gebracht!
Ich schicke dir ein Ticket Smiley

Ähm... ich habe mal deine ETH Adressen mit https://etherscan.io abgeglichen.
Es sind alle Transaktionen in deinen CoinTracking Account übernommen worden Smiley

Adresse 1)
6 Tx, letzte Tx vor 50 Tagen

Adresse 2)
16 Tx, letzte Tx vor 388 Tagen

Adresse 3)
18 Tx, letzte Tx vor 404 Tagen

Bist du sicher, dass du die richtigen Adressen eingetragen hast?

VG, Dario


Aso, hmmmm..... dachte weil den "gepeicherten Transaktions Jobs"  bei imports eine Null steht wurde nichts importiert.
Jetzt sehe ich auch, dass unter "Lösche alle oder bestimmte Daten" die Transaktionen vorhanden sind.
Wo kann ich herausfiltern, was genau von den Wallets importiert wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 19, 2017, 05:44:57 PM
 #1036

Aso, hmmmm..... dachte weil den "gepeicherten Transaktions Jobs"  bei imports eine Null steht wurde nichts importiert.
Jetzt sehe ich auch, dass unter "Lösche alle oder bestimmte Daten" die Transaktionen vorhanden sind.
Wo kann ich herausfiltern, was genau von den Wallets importiert wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

Beim Speichern der Adresse findet der erste Import statt.
Erst ab da fängt der Counter an zu zählen.
Bei jedem Import erhört er sich um 1.

Du hast gesagt, dass du deine Adresse gelöscht und neu hinzugefügt hast.
Deswegen war dann der Counter wohl auf 0, da noch kein automatischer Import stattgefunden hat.

Du kannst die Daten direkt in auf der "Coins Eintragen" Seite sehen.
Filtere einfach nach "ETH Transaction".

Ansonsten findest du unter Reporting -> Trade Liste -> Vollansicht die gleichen Transaktionen mit weiteren Details wie der Zeit des Imports, der Zeit des Transaktion, der Transaktions ID und mehr.

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Poldi-1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 08:09:59 PM
 #1037


Hallo Dario, kann es sein, dass die automatischen API Imports bei bitfinex nicht ausgeführt werden? Ich muss die immer per Hand ausführen.
Also ich sehe keine Probleme.
Allerdings wird die API nur 1 Mal am Tag automatisch gestartet (zwischen 1 - 4 Uhr morgens).

VG,
Dario

Also bei mir ist es auch etwas problematisch mit dem bitfinex import - hatte auch schon wie hier gewünscht ein ticket geöffnet aber bis jetzt kam da nicht viel zurück. Habe nach ein paar Trades schon wieder einen falschen Bestand mit ca 800US$ Differenz.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 19, 2017, 08:16:52 PM
 #1038

Hast du schon mal auf "Jetzt checken" geklickt um den aktuellen Stand abzurufen?
Bisher habe ich noch keine Probleme gesehen und die API Daten sollten eigentlich immer vollständig sein.

Kannst du mal deine importierten Daten bitte mit Bitfinex abgleichen ob auch wirklich alles über die API versendet wurde?

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Poldi-1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
August 20, 2017, 01:53:07 AM
 #1039

Hast du schon mal auf "Jetzt checken" geklickt um den aktuellen Stand abzurufen?
Nein, wo genau soll ich den Button(?) finden? Ich hatte erwartet das ich bei Änderung eines Ticketstatus eine email oder ein popup auf der webseite bekomme...

Kannst du mal deine importierten Daten bitte mit Bitfinex abgleichen ob auch wirklich alles über die API versendet wurde?
Also: ich habe den API Zugriff aktiviert und es waren eigentlich keine der Margin Trades drin, nur Exchange Trades und Ein-/Auszahlungen. Dann habe ich nochmal die CSV hinterher importiert und hatte alle Trades. Dann war da aber noch das hier im Thread bereits erwähnte Problem mit falschen BTC/USD Salden, von denen ich ja wie im Ticket erwähnt vermutet habe das sie durch die Glattstellung 2er Long Positionen entstanden sind. Außerdem habe ich den Eindruck das die Gebühren bei Auszahlungen über die Bitfinex API nicht richtig erfasst werden, weil ich bei ein paar coins, bei denen ich ausschliesslich eine überweisung je coin zu testzwecken an bittrex konten getätigt habe, jetzt auch minimale negativbeträge habe (etwa in höhe der Transaktionskosten)
Ich habe nicht alle Trades einzeln abgeglichen (das sind sehr viele) - ich hatte mir eigentlich die Pro Version für API Zugriff gekauft um genau so etwas nicht händisch machen zu müssen...
Bermuda666
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile WWW
August 20, 2017, 04:00:10 AM
 #1040

Hast du schon mal auf "Jetzt checken" geklickt um den aktuellen Stand abzurufen?
Nein, wo genau soll ich den Button(?) finden? Ich hatte erwartet das ich bei Änderung eines Ticketstatus eine email oder ein popup auf der webseite bekomme...

Kannst du mal deine importierten Daten bitte mit Bitfinex abgleichen ob auch wirklich alles über die API versendet wurde?
Also: ich habe den API Zugriff aktiviert und es waren eigentlich keine der Margin Trades drin, nur Exchange Trades und Ein-/Auszahlungen. Dann habe ich nochmal die CSV hinterher importiert und hatte alle Trades. Dann war da aber noch das hier im Thread bereits erwähnte Problem mit falschen BTC/USD Salden, von denen ich ja wie im Ticket erwähnt vermutet habe das sie durch die Glattstellung 2er Long Positionen entstanden sind. Außerdem habe ich den Eindruck das die Gebühren bei Auszahlungen über die Bitfinex API nicht richtig erfasst werden, weil ich bei ein paar coins, bei denen ich ausschliesslich eine überweisung je coin zu testzwecken an bittrex konten getätigt habe, jetzt auch minimale negativbeträge habe (etwa in höhe der Transaktionskosten)
Ich habe nicht alle Trades einzeln abgeglichen (das sind sehr viele) - ich hatte mir eigentlich die Pro Version für API Zugriff gekauft um genau so etwas nicht händisch machen zu müssen...

Hey @Poldi-1,

danke dir für deine Antwort.
Wir möchten unser Bestes tun, um deine Problematiken zu lösen.

Dein Ticket wurde von mir beantwortet am "15 Aug um 1:33 AM".
Es kam keine Rückmeldung auf diese Antwort und daher schien es nicht notwendig zu sein, weiter darauf einzugehen.
Sollte die Antwort nicht bei dir angekommen sein, schaue bitte in deinem Spam Ordner nach.

Es ist einfacher, detaillierteren Schriftverkehr über den Ticket Support abzuwickeln.
Dort können wir individueller auf deine Probleme eingehen und dir die bestmögliche Antwort geben.

Viele Grüße,
Keven

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
- Now over 20% Discount on our Lifetime plans (Limited Time)
- 5% Discount when paying in Bitcoin, plus an additional 10% Discount on all plans by using this link: bit.ly/rebate-ct
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!