Bitcoin Forum
October 18, 2017, 03:39:57 PM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.15.0.1  [Torrent]. (New!)

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Wird der Bitcoin zur Fluchtwährung für Reiche ?!?  (Read 688 times)
jules-jules
Member
**

Activity: 70

View Profile
October 11, 2017, 01:35:35 PM

Ich glaube auch, dass der Bitcoin-Preis nicht ausschlaggebend sein wird für die Massenannahme. Mit effektiver Kommuniktioan, z.B. durch Einführung von Satoshi in den Bitcoinsprachgebrauch ließe sich das lösen.

Viel problematischer sehe ich die weiterhin viel zu hochen Transaktionsgebühren sowie die langen Wartezeiten.

Wenn jemand gleich mehrer tausend EUR BTC kauft, spielen 5 EUR Gebühr keine so große Rolle. Aber wenn man nur 50 oder 100 EUR transfereieren, oder einfach einen Kaffee bestellen möchte, ist man bei den aktuellen Kosten besser bedient, Western Union zu benutzen, bzw. mit cash oder Karte zu zahlen. 

Sollten sich diese Hürden nicht bald nehmen lassen, sehe ich BTC in Zukunft mehr als ein 'store of value' wie Gold und zumindest Teile von Satoshi's Vision, BTC zu einem elektronische p2p Geld mit effizienter Transaktionskapazität werden zu lassen, blieben unerfüllt.

1508341197
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1508341197
Reply with quote  #2

1508341197
Report to moderator
1508341197
Hero Member
*

Ignore
1508341197
Reply with quote  #2

1508341197
Report to moderator
1508341197
Hero Member
*

Ignore
1508341197
Reply with quote  #2

1508341197
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1508341197
Hero Member
*

Ignore
1508341197
Reply with quote  #2

1508341197
Report to moderator
rico666
Hero Member

Activity: 756

฿ → ∞

View Profile WWW
October 13, 2017, 12:07:27 PM

Viel problematischer sehe ich die weiterhin viel zu hochen Transaktionsgebühren sowie die langen Wartezeiten.

Wenn jemand gleich mehrer tausend EUR BTC kauft, spielen 5 EUR Gebühr keine so große Rolle. Aber wenn man nur 50 oder 100 EUR transfereieren, oder einfach einen Kaffee bestellen möchte, ist man bei den aktuellen Kosten besser bedient, Western Union zu benutzen, bzw. mit cash oder Karte zu zahlen. 

Sehe ich ähnlich. Es ist zwar toll, dass man mit BTC langsam an vielen Stellen einkaufen kann, aber ich habe da noch meine Erfahrung mit caseking.de in wacher Erinnerung.

Festplatten für 2500 EUR bestellt/gekauft - das war damals nur ein Bitcoin. Also flugs 1 BTC überwiesen, 18 EUR hat die Transaktion gekostet und auch dann hat's noch 24h gedauert bis das in der Blockchain angekommen ist.

Dann konnte Caseking nur 2 der 8 bestellten Platten liefern, also alles wieder zurück - nota bene zu einem Kurs der DANN - nach 1 Woche Wartezeit - gültig war. Natürlich niedriger.

Da war ich Bitcoin-Befürworter aber schon ziemlich kuriert.

Momentan erfreue ich mich an BURST - Pro Transaktion 1 BURST und das Ding kostet gerade mal 100-irgendwas Satoshi.

Fehlt halt noch der Caseking.de, der es akzeptiert. Wink

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  BURST Activities
RoHoss
Sr. Member

Activity: 341

View Profile
October 14, 2017, 07:14:23 AM

Bitcoin ist die Zukunft.

Als Zahlungsmittel aktuell viel zu träge. Die Entwickler sorgen mit ihrer Streiterei und den daraus folgenden Forks dafür, dass es immer weiter geht.

Japan hat Bitcoin voll als Zahlungsmittel akzeptiert. Andere Länder sind dabei.

Richtig massentauglich wird Bitcoin durch Lightning und anderen Features. Abwarten und Geduld haben.

ETHEAL           ETHEAL
      ETHEALETHE       ETHEALETHE
    ETHEALETHEALET   ETHEALETHEALET
  ETHEALETHEALETHEA ETHEALETHEALETHEA
 ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALE
ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETH
 ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALE
  ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETHEA
   ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALETH
    ETHEALETHEALETHEALETHEALETHEALE
      ETHEALETHEALETHEALETHEALETH
        ETHEALETHEALETHEALETHEA
          ETHEALETHEALETHEALE
            ETHEALETHEALETH
              ETHEALETHEA
                ETHEALE
                  ETH
                   E

🅽🅴🆆 Operating System of $7600B+ 🏥 Healthcare industry
🕸 Website  📝 Whitepaper  Video  📢 ANN  💰 Bounty  💬 Telegram
Improving the lives of 1 billion people by making Healthcare transparent.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.