Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:00:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Paper Wallet Passwort stimmt nicht - Hilfe  (Read 331 times)
ccc111 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 15, 2017, 10:59:23 AM
 #1

Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe per bitaddress.org ein Paper Wallet erstellt, bei dem der Private Key noch zusätzlich mit einem Passwort gesichert wurde. Nun wollte ich diese aktivieren (4 Adressen mit jeweils 0,5 Bitcoins) und das Passwort wird nicht akzeptiert. Ich bin mir aber ganz sicher, dass das Passwort stimmt. Es hat 35 Zeichen und besteht nur aus Zahlen und Kleinbuchstaben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für mich. Kann es sein, dass bei der Erstellung was schiefgegangen ist? Ich bin am verzweifeln...
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
August 15, 2017, 07:15:56 PM
 #2

Wie genau und mit welchem Programm versuchst du den Import? Ist es ein oder vier verschiedene Papperwallets?
ccc111 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 16, 2017, 07:29:31 AM
 #3

Ich habe es mit mehreren Programmen versucht. Auf bitaddress.org und bitcoinpaperwallet.com beispielsweise kann man den Schlüssel prüfen. Leider ohne Erfolg. Ich habe 4 Paperwallets, leider mit einem BIP38 Passwort verschlüsselt  Cry
Ich schätze, die Kohle ist weg.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
August 16, 2017, 07:59:35 AM
 #4

Ich habe es mit mehreren Programmen versucht. Auf bitaddress.org und bitcoinpaperwallet.com beispielsweise kann man den Schlüssel prüfen. Leider ohne Erfolg. Ich habe 4 Paperwallets, leider mit einem BIP38 Passwort verschlüsselt  Cry
Ich schätze, die Kohle ist weg.
Wenn ich am Wochende Zeit habe gucke ich mal nach ob und wie der Import von BIP38 verschlüsselten Wallets genau funktioniert. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, es sein denn du hast beim Erstellen einen Fehler gemacht.
Kannst du mal bitte die du beim Erstellen genau gemacht hast beschreiben?
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
August 16, 2017, 11:10:08 AM
 #5

Erstelle doch mal zum testen auf bitaddress.org ein neues leeres und versuche das genauso zu öffnen. Vieleicht machst Du ja dabei schon irgendwo etwas nicht richtig.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!