Bitcoin Forum
May 11, 2024, 01:36:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Aufkleber | Interesse? | Meinung gefragt!  (Read 882 times)
Grinny (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
May 18, 2013, 11:33:25 PM
Last edit: August 29, 2013, 08:00:56 AM by Grinny
 #1

.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
1715434579
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715434579

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715434579
Reply with quote  #2

1715434579
Report to moderator
1715434579
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715434579

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715434579
Reply with quote  #2

1715434579
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 18, 2013, 11:43:29 PM
 #2

Wo kann man einen Blick drauf werfen?

ich würde mich über den unteren dort freuen : https://bitcointalk.org/index.php?topic=53253.0

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Grinny (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
May 18, 2013, 11:46:20 PM
 #3

Musste die Links eben nochmal editieren, da eine Dropbox-Einbettung nicht funktioniert hat...
Bilder sollten jetzt im OP erscheinen.

Ich habe übrigens absichtlich die deutsche Sprache gewählt, damit auch Tante Erna versteht worum es geht..
Englische Pendants (Time For Plan B / We trust in honest money) sind aber natürlich cooler, gebe ich zu, und können auch angedacht werden, wenn gewünscht.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 19, 2013, 08:09:50 AM
 #4

Ganz ehrlich: mit englischen Texten rumrennen wird die breite Masse eher verschrecken als aufklären.

Willst du mit den Aufklebern einfach nur auffallen und cool rüber kommen oder sollen sie helfen Bitcoin in der Bevölkerung breite Akzeptanz zu bescheren?

Die Jugend die sich von Englisch nicht abschrecken lässt ist soweit eigentlich informiert, breite Akzeptanz erreicht man jetzt mehr über bodenständige Ansagen. Und dann verbietet sich Englisch.
Grinny (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
May 19, 2013, 08:16:31 AM
 #5

Ganz ehrlich: mit englischen Texten rumrennen wird die breite Masse eher verschrecken als aufklären.

Willst du mit den Aufklebern einfach nur auffallen und cool rüber kommen oder sollen sie helfen Bitcoin in der Bevölkerung breite Akzeptanz zu bescheren?

Die Jugend die sich von Englisch nicht abschrecken lässt ist soweit eigentlich informiert, breite Akzeptanz erreicht man jetzt mehr über bodenständige Ansagen. Und dann verbietet sich Englisch.

Huh
Genau das selbe habe ich doch auch geschrieben, deswegen sind die Aufkleber ja auf deutsch...
Aufklären/Wachrütteln/Aufmerksam machen... steht doch oben.
Sieht man die drei Bilder überhaupt - es schreibt niemand was über das Design...  Huh

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 19, 2013, 12:27:05 PM
 #6

Ja, sehen tut man sie. Design...ganz ehrlich, würde wohl meine Eltern vieleicht noch ansprechen, meine Oma bestimmt. Und ich bin 50. Also auch wir "Alten" mögen ein bischen peep im Design. Das fehlt ziemlich, es wirkt so ein wenig wie eine Versicherungswerbung aus den 50er.

Und die Texte würde ich spontan der CDU zuordnen, konservativ, nichtssagend. Was ist am Euro unehrlich? Die Politik des Geldes mag man als Unehrlich ansehen, der Euro selbst ist es nicht. Und beim anderen Sticker...Bitcoin ist alles andere als krisensicher, schon deshalb weil keine stützende Hand drüber wacht. Aber genau das ist es ja was ihn vom Euro unterscheidet. Der Nachteil der Unabhängigkeit ist eben das er den Launen der Benutzer völlig ausgesetzt ist. Im März/April sehr deutlich erkennbar gewesen. Und akzeptiert ist er nur in sehr geringem Mass, wenn man ca 500.000 Akzeptanzstellen von Euro nur in Deutschland gegen die 50 von Bitcoin setzt.

Sowas ist Phrasendreschen und eher ein Ding für Politiker, nicht für Bitcoin User. Also wenn schon Aufkleber, dann sollte das herausgehoben werden was Bitcoin wirklich sind und nicht Dinge propagandiert die man leicht widerlegen kann.

Du wolltest ne Meinung...nun mach was draus. Die Idee selbst finde ich schon ganz gut, aber sie sollte dann ausgereift sein.

PS: falls du auf Ja-sager wartest, ich kann die dir im Dutzend besorgen. Ansonsten nimm mir meine Worte nicht übel, Kritik soll helfen, auch wenn es manchmal weh tut. Ich weis das du es besser kannst Tongue
Grinny (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
May 19, 2013, 12:44:38 PM
 #7

Ja, sehen tut man sie. Design...ganz ehrlich, würde wohl meine Eltern vieleicht noch ansprechen, meine Oma bestimmt. Und ich bin 50. Also auch wir "Alten" mögen ein bischen peep im Design. Das fehlt ziemlich, es wirkt so ein wenig wie eine Versicherungswerbung aus den 50er.

Und die Texte würde ich spontan der CDU zuordnen, konservativ, nichtssagend. Was ist am Euro unehrlich? Die Politik des Geldes mag man als Unehrlich ansehen, der Euro selbst ist es nicht. Und beim anderen Sticker...Bitcoin ist alles andere als krisensicher, schon deshalb weil keine stützende Hand drüber wacht. Aber genau das ist es ja was ihn vom Euro unterscheidet. Der Nachteil der Unabhängigkeit ist eben das er den Launen der Benutzer völlig ausgesetzt ist. Im März/April sehr deutlich erkennbar gewesen. Und akzeptiert ist er nur in sehr geringem Mass, wenn man ca 500.000 Akzeptanzstellen von Euro nur in Deutschland gegen die 50 von Bitcoin setzt.

Sowas ist Phrasendreschen und eher ein Ding für Politiker, nicht für Bitcoin User. Also wenn schon Aufkleber, dann sollte das herausgehoben werden was Bitcoin wirklich sind und nicht Dinge propagandiert die man leicht widerlegen kann.

Du wolltest ne Meinung...nun mach was draus. Die Idee selbst finde ich schon ganz gut, aber sie sollte dann ausgereift sein.

PS: falls du auf Ja-sager wartest, ich kann die dir im Dutzend besorgen. Ansonsten nimm mir meine Worte nicht übel, Kritik soll helfen, auch wenn es manchmal weh tut. Ich weis das du es besser kannst Tongue

Danke! Damit kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit Deinem vorherigen Posting.
Pepp fehlt definitiv - sollte auch erstmal nur zur Visualisierung meiner Idee herhalten und ist definitiv noch Alpha.
Andererseits: Wenn ich Deine Oma mit dem Sticker für Bitcoins begeistern kann, hätte ich alles erreicht, was ich wollte. Deine Nerd-Kumpel kennen es eh'...

Die populistischen Schlagworte stammen allesamt sinngemäß aus dem deutschen Wikipedia-Artikel über Bitcoin.
Und der Spruch "We trust in honest money: Gold, Silver, Bitcoin" ist ja quasi schon eine Parole wie "Strength in Numbers" - gibt's sogar schon als Autoaufkleber und als Schilder für Läden zu kaufen.
Klingt auf Deutsch halt nach CDU - ist aber eigentlich Bitcoin-Leitmotto, wenn man drüber nachdenkt.

Aber gut, ich werde die Designs mal überarbeiten und darüber nachdenken, in wie weit mein Gedanke Sinn macht, die Oma, den CDU-Bürgermeister und den Sparkassen-Direktor überzeugen zu wollen.



Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
May 19, 2013, 12:53:05 PM
 #8

Ich habe soeben einen Eco-Solventdrucker - 1600mm Druckbreite inkl. Konturschnitt hier bekommen.
Bei Interesse an Aufklebern würde ich diese gerne gegen BTC drucken :-)

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 19, 2013, 01:00:34 PM
 #9

Ich habe soeben einen Eco-Solventdrucker - 1600mm Druckbreite inkl. Konturschnitt hier bekommen.
Bei Interesse an Aufklebern würde ich diese gerne gegen BTC drucken :-)

?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 19, 2013, 01:11:44 PM
 #10

Ich persönlich mag es schlicht und simpel.
Finde die Version von Queenvio in meinem verlinkten thread ganz gut.
Nur das gerade BTC gefällt mir nicht sonderlich.

Bei deinem würde ich auch den orangefarbenen Kreis schöner finden als den Stern

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
May 19, 2013, 01:22:27 PM
Last edit: May 19, 2013, 05:22:29 PM by Queenvio
 #11

Ich persönlich mag es schlicht und simpel.
Finde die Version von Queenvio in meinem verlinkten thread ganz gut.
Nur das gerade BTC gefällt mir nicht sonderlich.

Bei deinem würde ich auch den orangefarbenen Kreis schöner finden als den Stern


Danke für den Zuspruch.

Habe hier mal alles Hochgeladen auch das Gimp-Projekt.
Dann kann man auch das BTC wieder drehen. Selbst kann ich sie eh nicht drucken.



http://dfiles.eu/files/du2jmknbk

Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
May 19, 2013, 03:19:38 PM
 #12

Ich habe soeben einen Eco-Solventdrucker - 1600mm Druckbreite inkl. Konturschnitt hier bekommen.
Bei Interesse an Aufklebern würde ich diese gerne gegen BTC drucken :-)

?

Naja so ein Premium-Teil für hochwertige Sticker (Eco-Solvent ist eine lösemittelbasierte Tinte welche auf Folien hält) inkl. Konturschnitt.

Google mal nach Roland VS-640. Falls wer einen Druckservice benötigt kann ich dies gerne machen!

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!