Bitcoin Forum
April 26, 2024, 02:59:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet für ASIC Miner  (Read 416 times)
elsecondhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 10:13:35 AM
 #1

Gibt es eine Wallet wo ich meine generierten BTC und LTC dann auf mein Konto in Euro auszahlen kann.
Blockchain kann ja nur BTC und ETH.
1714143598
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714143598

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714143598
Reply with quote  #2

1714143598
Report to moderator
1714143598
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714143598

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714143598
Reply with quote  #2

1714143598
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714143598
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714143598

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714143598
Reply with quote  #2

1714143598
Report to moderator
1714143598
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714143598

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714143598
Reply with quote  #2

1714143598
Report to moderator
1714143598
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714143598

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714143598
Reply with quote  #2

1714143598
Report to moderator
unkn0wn0x
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 10:33:05 AM
 #2

Manche LTC Pools zahlen dir deinen Anteil auf Wunsch auch via BTC aus. Beispielsweise kannst du dir dann ein Konto bei Coinbase erstellen und dort eine BTC->EUR Wallet einrichten. Alle BTC, die dahin geschickt werden, werden automatisch zum aktuellen Kurs (minus kleine Gebühren) in Euro umgewandelt und auf deinem Coinbase Konto gespeichert. Dort kannst du auch ein Bankkonto verknüpfen und dir das Geld direkt überweisen lassen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
August 21, 2017, 10:35:54 AM
 #3

Gibt es eine Wallet wo ich meine generierten BTC und LTC dann auf mein Konto in Euro auszahlen kann.
Blockchain kann ja nur BTC und ETH.
Sorry, die Frage versteh ich nicht. Du scheinst hier irgendwelche Begriffe durcheinander zu bringen.

Du willst geminte BTC und LTC in Fiat tauschen? Dafür gibt es Börsen. Die Blockchain gibt es nicht nur bei BTC und ETH, sondern ist, einfach gesagt, die Technik die hinter den ganzen Coins steht.
Leider habe ich damit deine Frage nicht wirklich beantwortet :-( Versuch sie bitte nochmal etwas differenzierter zu stellen.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 08:00:54 AM
 #4

Mit "blockchain kann ja nur .." meint er garantiert die Online-Wallet von Blockchain.info. Mein Windmühlenkampf,
den Newies den Unterschied zwischen Blockchain.info und "der" Blockchain erklären zu wollen hab ich fast schon
aufgegeben  Roll Eyes
Ich versteh das so, dass er einer der vielen ist die kein gesteigertes Interesse an Bitcoin haben sondern nur
den schnellen Euro machen wollen. Dazu wurde noch irgendwo aufgeschnappt (SpON etc.) dass mal jemand
mit Mining furchbar reich geworden ist. Daher wohl der Gedanke, einen Miner zu kaufen, irgendwo die Kontonummer
einzutragen und nach ein paar Wochen über die Millionen freuen. Bei so nem Ansatz hält sich auch meine
Hilfsbereitschaft in Grenzen Wink
elsecondhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 08:32:02 AM
 #5

@David123

ganz so wie du denkst ist es nicht.
Von wegen Reich und schnelles Geld. Rechnen kann ich selbst schon noch.
Ist ja schön für dich wenn du so stark bewandert bist mit dem Thema aber es werden immer wieder neue Einsteiger kommen. Klar gibt es viel zu lesen und die Möglichkeit sich wissen anzueignen aber man verliert auch schnell mal den Überblick oder man bringt mal das eine mit dem anderen durcheinander.

Für mich stand jetzt die Frage, wenn ich verschiedene Coins Mine wie z. B. BTC, LTC, DASH, CANN dann brauche ich für jeden Coin eine eigene Wallet und ich suche eben nach einer Wallet auf der ich meine Coins dann alle habe und keine 10 Wallets.



 
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
August 22, 2017, 08:34:28 AM
 #6

Bitte lernt mal den Unterschied bzw. was die Blockchain ist und was eine Webwallet ist, man sollte nicht nur einfach blind auf den "Mining" Trip aufspringen.
elsecondhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 08:41:24 AM
 #7

Die Blockchain ist eine dezentrale Datenstruktur und die Grundlage vieler digitaler Währungen. Um diese Dezentralität stärker zu betonen spricht man, gerade im Finanzsektor, oft auch von der “Distributed Ledger Technology”. Diese Technologie wird durch ihre Dezentralität, Unveränderlichkeit und Transparenz ausgezeichnet.


Sorry hab es ja schon verstanden hab mich eben bei der Blockchain und der BlockchainWallet vertan kann ja mal vorkommen. Und es geht jetzt auch nur um eine geeignete Wallet für verschiedene Coins.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 09:10:45 AM
 #8

Ok, dann sage ich dir mal wie ich es handhabe bzw. gehandhabt habe: Wenn du im Pool minest (davon gehe ich jetzt mal aus), dann gibt es
meist eine Auszahlungsschwelle, d.h. wenn alles läuft kannst du davon ausgehen dass z.B. alle 10 Tage eine Überweisung von x Einheiten eines
gewissen Coins an eine Adresse geht die man im Pool hinterlegen kann.
Anstatt eines Wallets habe ich dann immer die Einzahlungsadressen einer Exchange, z.B. Poloniex, hinterlegt. Dann spart man sich die
verschiedenen Wallets und kann auch direkt in BTC tauschen.
Dabei sollte man 1. ein gewisses Vertrauen in die Exchange haben und 2. sichergehen, dass die Exchange nicht alle paar Tage die
zugeteilten Einzahlungsadressen ändert. Bei Poloniex habe ich beides für mich bejaht.
Das soll aber keine Empfehlung sein, grössere Beträge lange auf Exchanges zu belassen. Ich habe nach dem Tauschvorgang die
BTC frühzeitig abgezogen. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht tauschen willst (z.B. weil du mit einem Kursanstieg rechnest)
dann wirst du nicht umhin kommen, dir die entsprechende Wallet zu installieren. Bei sehr neuen Coins sollte man das auf einer
virtual machine machen, weil es immer sein kann dass die Wallet verseucht ist und zB andere Coins stiehlt.
Multi-currency wallets haben sich leider nicht so richtig durchgesetzt, und wenn dann eher für die wichtigen wie LTC und Dash.
Eine Wallet die zusätzlich noch CANN beherrscht ist mir z.B. nicht bekannt. Wenns nur um BTC, LTC und DASH geht könnte sich was
finden lassen, aber da kann ich keine Empfehlung aussprechen da ich's noch nicht selber probiert habe.
elsecondhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 09:22:43 AM
 #9

Danke das ist doch mal ne Antwort.
Minen würde ich wenn dann eher bei Nicehash oder prohashing.com wobei ich beim letzteren noch ein wenig mehr an Wissen benötige.
Also wenn sich einer mit dem prohashing Pool auskennt dann bitte anschreiben Danke.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 09:41:05 AM
 #10

Bei Nicehash hast du ja gar keine Probleme, dort ist die Auszahlung in BTC (habe selber über nicehash gemined).
Prohashing ist ähnlich, nur dass du dir da den Coin aussuchen kannst in dem ausgezahlt wird.
Was ist denn dein Ansatz? Willst du die Erträge in BTC haben oder in irgend einem exotischen Altcoin bei dem
du auf Kurssteigerungen hoffst?
elsecondhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 10:05:39 AM
 #11

Also Nicehash war mir klar das alles in BTC ankommt und somit die ganze Arbeit spart.
Was mir bevor ich die Frage beantworte noch schmerzen bereitet ist das wenn ich bei Nicehash calc einen total anderen wert erhalte wie bei WhatToMine.
Und da hat sich dann eben die Frage aufgetan ob es nicht sinnvoller ist sich die Coins die Aktuell am stärksten sind zu Minen und da bin ich dann auf prohashing gekommen. Dort ist es ja so das sie dir in USD zahlen wenn du dich mit Coinbase verbindest
Also Minen wollen würden ich eigentlich nur DASH, BTC, LTC
LTC geht ja nicht mit x11
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 22, 2017, 03:31:27 PM
 #12

Ja, aber BTC "geht" auch nicht mit X11, sondern nur mit SHA. Aber bei prohashing könntest du z.B. Dash mit
X11 minen und dann Auszahlung in LTC aktivieren, das käme am nächsten ran.

Ich sehe aber eh das Problem nicht so recht. Wenn du an Euro willst, minest du bei nicehash und trägst als
Auszahlungsadresse deine Deposit-Adresse bei Kraken ein.

Davon abgesehen: Vor allem bei Coinbase wäre ich kritisch:
http://coinwelt.de/2015/02/fuenf-gruende-gegen-coinbase/
(Ist schon älter, aber hat mich stutzig gemacht..)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!