Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:14:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Effekt von btc24 & MtGox/CoinLab auf aktuellen Kursverlauf  (Read 1627 times)
BeeCoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 03, 2013, 06:22:14 AM
 #1

Hallo zusammen

der Kurs scheint ja momentan abzurutschen. Die aktuelle Unruhe im Prozess MtGox vs CoinLab über 75Mio$ ist sicher nicht unbeteiligt. (s. http://gawker.com/massive-bitcoin-business-partnership-devolves-into-75-487857656).

Als Bitcoin-24.com allerdings am 28.4. alle Bitcoin Abhebung freigegeben hatte, habe ich mir folgendes gedacht: Es war immerhin die grösste europäische Plattform. Wenn jetzt alle, die ein Account haben, sämtliche Bitcoins (nur BTC, keine EUR) abziehen - was hat das für einen Effekt?
Selbst wenn nur ein Teil der Leute ihre BTCs verkauft, wäre das doch nicht unerheblich - oder schätze ich den Effekt zu hoch ein?

Grüsse
-BeeCoin.

Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714853669
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714853669

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714853669
Reply with quote  #2

1714853669
Report to moderator
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 03, 2013, 07:12:04 PM
 #2

Jopp

viel schlimmer sind die "kiddies" die durch die Medien zum Zocken verleitet werden und irgendwelche Angst Perlen über die Stirn runter laufen lassen wenn der kurssich bewegt ...

dann kommt es zu einem Domino Effekt ... Kein Grund zur Sorge kaufe nun Billig ein Smiley

Es sind nur zu viele People mit schwachen nerven dabei ich selber bin seit knapp 2,5 hier

Damals hat man im Cent bereich getradet heute im 10 $ bereich ...


Wer nicht zocken kann sollte es sein lassen kauft sich 5-10 coins legt sich die Wallet als Paperwallet hintern Bilderrahmen und schaut man in 1-2 Jahren nach dem kurs und kann sich Glücklich schätzen das man mit sicherheit 500% + gemacht hat....



Merke dir

Damals hatten einige Leute viele Coins
Heute ist es so das Viele Einige Coins haben

Die umverteilung sorgt für einen gesunden Markt ...

Jeder Drop egal auf welcher platform führt zu einer neuen Umverteilung
viele kleine und mittlere Order die gefüttert werden ...

ich habe 200 Coins vor einiger zeit hättest du zwei nullen dran hängen können locker

der wert ist geblieben ...
BeeCoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 04, 2013, 05:30:35 AM
 #3

Mir soll's auch recht sein, wenn der Preis etwas abschwillt. Ich will eh nicht zocken, sondern langfristig anlegen.
Ich denke, bis eine echte Stabilität eintritt, müssen noch ein paar Jahre vergehen. Bis dahin steht uns eine Achterbahn bevor...
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 04, 2013, 07:53:11 AM
 #4

er wird weiter steigen aber nicht so schnell wie die ganzen Newbies hier auftauchen und wieder verschwinden ...

Geduld

in der Fiat welt macht man eine Investition über Jahre bei 4/5/6 % verzinsung ( weniger 2 Inflation ) Aktuell Staatsanleihen für minus - 0,4 % -- lol

und hier erwarten einige Millionäre zu werden über nacht nene

Heute 100 in 365 vll 200 Stabile $
BeeCoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 05, 2013, 12:28:12 PM
 #5

Naja, das hängt eigentlich von vielen Faktoren ab...:
Spekulanten können Mio/Mrd $ reinkippen. Vor allem wird nur ein Bruchteil des potentiellen Marktes (Konsumenten und Händler) momentan bedient. Da ist noch VIEL Luft nach oben...

Ich rechne mit einem exponentiellen Wachstum, der duch mehrere Crashes durchbrochen wird.
Schauen wir mal! Smiley
-BeeCoin.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 07, 2013, 09:10:17 AM
 #6

Naja, das hängt eigentlich von vielen Faktoren ab...:
Spekulanten können Mio/Mrd $ reinkippen. Vor allem wird nur ein Bruchteil des potentiellen Marktes (Konsumenten und Händler) momentan bedient. Da ist noch VIEL Luft nach oben...

Ich rechne mit einem exponentiellen Wachstum, der duch mehrere Crashes durchbrochen wird.
Schauen wir mal! Smiley
-BeeCoin.

ersteinmal erholung ... der kurs sinkt gemütlich weiter ...
spannend und aufwärts geht es ab mitte sommer ...
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 08, 2013, 06:33:54 AM
 #7



mit der lieferung der Batch2 von Avalon etc. wird der Preis deutlich sinken.....

Warum ? Weil jeder der nen Asic an den Start bekommt möglichst schnell sein Return of Invest haben will und durch weitere Asics die auch "schnell" den
Return of Invest erreichen wollen sich gegenseitig massiv runterbieten werden -verschärft wird das dann noch durch die ganzen selbstgebauten Asics die über den
Sommer dazu kommen werden...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2013, 06:37:56 AM
 #8

Warum ? Weil jeder der nen Asic an den Start bekommt möglichst schnell sein Return of Invest haben will und durch weitere Asics die auch "schnell" den
Return of Invest erreichen wollen sich gegenseitig massiv runterbieten werden -verschärft wird das dann noch durch die ganzen selbstgebauten Asics die über den
Sommer dazu kommen werden...

Wollen die ganzen ASIC Käufer, die Dinger tatsächlich um mehr Fiat zu bekommen, welches dann von der Inflation aufgefressen wird?! *kopfschütteln*

Hätte ich einen Miner, würde ich versuchen den Kaufpreis in BTC wieder zu bekommen und die Teile danach weiter BTC erarbeiten zu lassen. Umtauschen in Fiat würde ich die BTC nicht.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 08:37:09 PM
 #9

Warum ? Weil jeder der nen Asic an den Start bekommt möglichst schnell sein Return of Invest haben will und durch weitere Asics die auch "schnell" den
Return of Invest erreichen wollen sich gegenseitig massiv runterbieten werden -verschärft wird das dann noch durch die ganzen selbstgebauten Asics die über den
Sommer dazu kommen werden...

Wollen die ganzen ASIC Käufer, die Dinger tatsächlich um mehr Fiat zu bekommen, welches dann von der Inflation aufgefressen wird?! *kopfschütteln*

Hätte ich einen Miner, würde ich versuchen den Kaufpreis in BTC wieder zu bekommen und die Teile danach weiter BTC erarbeiten zu lassen. Umtauschen in Fiat würde ich die BTC nicht.


Ja, wollen wir. Wir gehen davon aus, dass Inflation einen positiven Effekt auf den BTC Preis hat.

Alles in allem ist das Problem, dass unsere Wirtschaft und Länder gerade eine enorme Inflation brauchen, damit die aufgenommenen Schulden zugrunde gehen. Was natürlich dem armen Pöbel am meisten weh tut. Der Staat erholt sich dann, wenn die Inflation höher ist als die aufgenommenen Zinsen auf die Staatsverschuldung.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 08:49:12 PM
 #10

Warum ? Weil jeder der nen Asic an den Start bekommt möglichst schnell sein Return of Invest haben will und durch weitere Asics die auch "schnell" den
Return of Invest erreichen wollen sich gegenseitig massiv runterbieten werden -verschärft wird das dann noch durch die ganzen selbstgebauten Asics die über den
Sommer dazu kommen werden...

Wollen die ganzen ASIC Käufer, die Dinger tatsächlich um mehr Fiat zu bekommen, welches dann von der Inflation aufgefressen wird?! *kopfschütteln*

Hätte ich einen Miner, würde ich versuchen den Kaufpreis in BTC wieder zu bekommen und die Teile danach weiter BTC erarbeiten zu lassen. Umtauschen in Fiat würde ich die BTC nicht.


Ja, wollen wir. Wir gehen davon aus, dass Inflation einen positiven Effekt auf den BTC Preis hat.

Alles in allem ist das Problem, dass unsere Wirtschaft und Länder gerade eine enorme Inflation brauchen, damit die aufgenommenen Schulden zugrunde gehen. Was natürlich dem armen Pöbel am meisten weh tut. Der Staat erholt sich dann, wenn die Inflation höher ist als die aufgenommenen Zinsen auf die Staatsverschuldung.

Die Preis gestaltung  ist schon recht seltsam ...
auf der einen Seite kann man sagen das man sein invest gerne "sicher" wieder hat ...
auf der anderen seite werden Spekulation für den einzelnen Günstiger da eine Versicherrung im Haushalt steht dadurch spekuliert man anders .... die umverteilung wird eine andere wenn Jeder einen teil der Coins umschlägt sicherlich sind nur noch 50% zur verfügung aber immerhin

der pendel kurs erledigt die restliche umverteilung auf viele weitere ...
das gestaltet den Kurs auf eine andere ebene des Handels
vor wenigen monaten musste man angst haben das jemand kam und eine 50K order aufgab ... Mtgox hatte sogar noch eine sperre drin für trads über 1 mio Volumen , die den gesamten handel stoppte

der jetzige kurs ist noch zu hoch

erst wenn die umverteilung stattgefunden hat nicht nur durch fpgas und wechsel an der börse wird der kurs echte sprünge machen die ganzen Newbies werden kaufen verkaufen und auf jeden verdammten zug aufspringen

wesentlich tiefer als gesunde 50 $ sehe ich den kurs dieses jahr nimmer eher nach dem SOmmer bei 500$
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 09, 2013, 12:21:14 PM
 #11

Quote
der jetzige kurs ist noch zu hoch

Es gibt kein "Zu hoch."
Es gibt nur Marktpreise, die entsprechend getragen werden und gehandelt werden.

Und ich vertraue hier der Politik, ehrlich gesagt. Ich vertraue darauf, dass Deutsche Politiker zusammen mit den Eurokraten totalen Mist bauen werden. Ich werden vor der Bundestagswahl mit all meinem Geld All in mit BTC gehen... Wink
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 09, 2013, 03:47:26 PM
 #12

Quote
der jetzige kurs ist noch zu hoch

Es gibt kein "Zu hoch."
Es gibt nur Marktpreise, die entsprechend getragen werden und gehandelt werden.

Und ich vertraue hier der Politik, ehrlich gesagt. Ich vertraue darauf, dass Deutsche Politiker zusammen mit den Eurokraten totalen Mist bauen werden. Ich werden vor der Bundestagswahl mit all meinem Geld All in mit BTC gehen... Wink

Vergiss es. Der Bitcoin ist eine Nischenwährung und ganz sicher kein Ersatz für staatliches Geld. Wenn der Euro zerbricht, tauschen wir in eine andere staatliche Währung und dass man in Deutschland dabei noch am günstigsten weg kommt, dürfte auch klar sein.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 22, 2013, 12:49:46 PM
 #13

Quote
der jetzige kurs ist noch zu hoch

Es gibt kein "Zu hoch."
Es gibt nur Marktpreise, die entsprechend getragen werden und gehandelt werden.

Und ich vertraue hier der Politik, ehrlich gesagt. Ich vertraue darauf, dass Deutsche Politiker zusammen mit den Eurokraten totalen Mist bauen werden. Ich werden vor der Bundestagswahl mit all meinem Geld All in mit BTC gehen... Wink

Eine oder beide Euros?

Ne..lass mal, deine Erben freuen sich, weil man für Bitcoin noch nichts bekommt als kalte Pizza(jedenfalls bis sie ankommt) und Met(achso..ja, den verkloppe ich).  So richtig satt werden kann man davon nicht. Also behalte nur mal die Euros, eine andere wahl hast du eh nicht. Ein bischen Spielgeld in Bitcoin tauschen..ja, ok, aber mehr wie Spielgeld ist noch nicht drin.

Wir können ja in 5 oder 10 Jahren nochmal drüber reden. Dann schauts sicher anders aus...so oder so. Aber im moment und auch bis zur nächsten BTW passiert da nicht viel. Und mach dir mal nicht so viel den Kopf wegen Euros, da bricht nichts zusammen. Zumindest nicht in Deutschland. Wir haben eine ganz enorme Wertschöpfung, egal in welcher Währung auch immer. Wird der Euro an die Wand gefahren...egal. Die ganze Internetindustrie hat nicht annährend den Gesamtwert wie unser Automobilindustrie in Deutschland an Umsatz jährlich generiert. Wir reden hier über weit mehr als 500 Milliarden jährlich.

Und wenn der euro den Bach runter geht, meinst du das die Konzerne dann eine Währung nehmen die ihnen absolut fremd ist und über die sie keine Kontrolle haben? Nein..den wir hatten solche Fälle ja schon. Und dann wurde Firmengeld gedruckt und ausgezahlt und damit konnte man dann auch einkaufen gehen. Du wirst also dann deine Bitcoins nicht mehr in etwas anderes getauscht bekommen. Zumindest mal für den Anfang.

Bis dann Bitcoins wieder benutzbar werden, bist du verhungert.

Selbst wenn alles doch ganz anders kommt, Bitcoin sind viel zu sehr von einem funktionierenden Internet abhängig. Das dürfte eines der ersten Dinge sein die bei einem Währungscrash tot sind. Fürs nakte Überleben brauchte man Essen, Trinken, Wärme, Kleidung. Alles andere ist dann Luxus. Deine Bitcoins sind dann erstmal unbenutzbar.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 22, 2013, 12:55:51 PM
 #14

Mein all in ist irgendwo noch Spielgeld Wink


Der Rest meines eigenen Erbes ist in meine Bildung und Weiterbildung geflossen Wink




Mir geht auch nicht um Zusammenbruch, sondern um Aktionen wie Zypern, die dann meine exorbitanten Sell order triggern, die ich vorher mal gestellt habe...
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
May 22, 2013, 02:40:57 PM
 #15

Mir geht auch nicht um Zusammenbruch, sondern um Aktionen wie Zypern, die dann meine exorbitanten Sell order triggern, die ich vorher mal gestellt habe...

Aktionen wie Zypern hängen doch nicht von einer Bundestagswahl ab, da gibts schliesslich immer eine amtierende Regierung die zur Not das Ding auch so durchzieht. Die Frage allerdings ist wo Deine Finanzen zu dem Zeitpunkt gerade liegen, auf einem europäischen GOX Konto dürfte das Geld ebenso 'weg' sein wie in Zypern.
BeeCoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 22, 2013, 05:28:04 PM
 #16

Mir geht auch nicht um Zusammenbruch, sondern um Aktionen wie Zypern, die dann meine exorbitanten Sell order triggern, die ich vorher mal gestellt habe...
...Die Frage allerdings ist wo Deine Finanzen zu dem Zeitpunkt gerade liegen, auf einem europäischen GOX Konto dürfte das Geld ebenso 'weg' sein wie in Zypern.

Denke ich auch... Auch wenn die Idee mit dem exorbitanten Sell clever ist, finde ich es persönlich schlauer, die Bitcoins im offline ColdWallet zu bunkern und bei einem wirtschaftlichen Zusammenbruch wirklich zu schauen, wo Du sie überhaupt tauschen kannst.
Vielleicht würden sie bei einem Zusammenbruch so gehandelt wie Zigaretten im 2. Weltkrieg?
Die Frage ist natürlich, ob es in einer Krisensituation noch Strom und Internet gibt... Wink
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 22, 2013, 07:49:56 PM
 #17

Mir geht auch nicht um Zusammenbruch, sondern um Aktionen wie Zypern, die dann meine exorbitanten Sell order triggern, die ich vorher mal gestellt habe...

Aktionen wie Zypern hängen doch nicht von einer Bundestagswahl ab, da gibts schliesslich immer eine amtierende Regierung die zur Not das Ding auch so durchzieht. Die Frage allerdings ist wo Deine Finanzen zu dem Zeitpunkt gerade liegen, auf einem europäischen GOX Konto dürfte das Geld ebenso 'weg' sein wie in Zypern.

Polens Wirtschaft geht es gut. Dort hat Gox sein Eur Konto. Und in Japan haben sie Konten. Nicht in Irland, Griechenland, Spanien, Portugal etc.
Malta wäre auch noch gut. Oder Luxemburg. Dort haben Großkonzerne ihr Geld und wer glaubt man klaut deutscher Bank, Siemens, Microsoft, Google usw. Mit einem Schlag das Geld, hat denke ich noch nie so hart Gegenwind gekriegt.

Dazu gibt es genauso noch Btc-E und bald den Kraken. Und Unter und Vircurex.

Und bald auch Coinbase und sonstige. Wer diversifiziert, gewinnt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!